komplett überarbeiteter Clankrieg

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Benutzeravatar
deija
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 440
Registriert: 2. Aug 2006, 00:34
Wohnort: Meine Mooszucht

komplett überarbeiteter Clankrieg

Beitrag von deija » 20. Feb 2009, 19:59

Vorweg: Ja, ich bin mir dessen bewusst, dass es bereits unzählige Threads zum Clankrieg gibt. Doch da sich die meisten davon über etliche Seiten erstrecken, würde es nur zu Verwirrung führen, wenn dann plötzlich auf Seite 10 ein komplett neuer Vorschlag kommt, der mit dem Rest des Threads außer dem Titel nichts zu tun hat. Daher war ich so frei und habe einen neuen Thread aufgemacht. Ich bin mir auch dessen bewusst, dass Teile meines Vorschlages schon in der einen oder anderen Form mal gekommen sind, doch ich denke mein Gesamtkonzept des Clankrieges unterscheidet sich wesentlich von ihnen. Bitte zuerst alles lesen, da es eher komplex ist.

1. Der Beginn eines Krieges:

Eines der Hauptprobleme in den Clankriegen ist, dass man jederzeit noch Diplomaten ernennen kann, was oft dazu führt, dass Spieler ihren Clanangriff nützen, und sich dann zu Diplomaten ernennen lassen und somit nicht mehr angegriffen werden können.
:arrow: folgende Änderung: Die Kriegserklärung kann wie bisher von Leader und Coleader ausgesprochen werden. Die Kosten für die Kriegserklärung sind künftig von demjenigen auswählbar, der den Krieg erklärt. Der Mindestbetrag sollte bei 1.000 Goldmünzen liegen, Maximalbetrag bei 10.000. Dieses Gold verschwindet jedoch nicht, sondern wird als "Einsatz" betrachtet. Sobald ein Krieg erklärt wird, erhält der Kriegserklärende eine Liste sämtlicher eigener Clanis und wählt in dieser Liste die Diplomaten aus.Wenn diese Liste abgeschickt wird, dann erst geht der Brief mit der Kriegserklärung an den gegnerischen Clan raus. Der gegnerische Clanleader/Coleader kann nun entscheiden ob er den Clankrieg ablehnt oder annimmt.

2a. Annahme des Clankrieges:

Bei Erhalt der Kriegserklärung bekommt der gegnerische Clan die Diplomatenliste des anderen Clans vorgelegt. Clanleader und Co müssen sich dann entscheiden, ob sie den Clankrieg annehmen. Entscheiden sie sich fürs Annehmen, wählen sie nun ebenfalls ihre Diplomaten aus. Sobald das geschehen ist, beginnt der Krieg OHNE erst 2 Tage warten zu müssen. Während des Krieges können keine zusätzlichen Diplomaten ernannt werden. Bei der Annahme wird dann vom Clankonto der selbe Betrag, den der Kriegserklärer als "Einsatz" gewählt hat, vorrübergehend eingezogen. Sollte nicht genug Gold am Clankonto vorhanden sein, bekommt derjenige der Leader, der den Clankrieg angenommen hat, eine Aufforderung das Clankonto auf den entsprechenden Betrag aufzufüllen. Sollte das nicht möglich sein, erhält der 1. Clan sein Gold zurück aufs Clankonto und der Clankrieg findet ohne Einsatz statt.

2b. Ablehnung des Clankrieges:

Bisher konnten Clankriege kostenlos abgelehnt werden, wenn der Herrausforder mehr Gesamtxp hatte. Mit einer kleinen Änderung bleibt das bestehen: Es geht künftig nicht mehr nur noch nach Gesamtxp, sondern nach Gesamtxp und Xp/Mitglied. Hat der aussprechende Clan sowohl mehr Gesamtxp als auch mehr XP/Mitglied, kann nach wie vor kostenlos abgelehnt werden. Ist der aussprechende Clan in nur einem der beiden Punkte größer, dann muss zum Ablehnen die Hälfte des "Einsatzes" gezahlt werden. Ist der aussprechende Clan in beiden Punkten kleiner, dann muss der selbe Betrag gezahlt werden um abzulehnen.

3. Ablauf:

Das ist der Punkt, in dem sich bei meinem Vorschlag am meisten vom bisherigen Clankrieg unterscheidet.
  • Der Clankrieg wird auf 3 Tage verlängert.
  • Künftig darf jedes Mitglied 2 Angriffe durchführen. ABER: Nur einer dieser Angriffe darf gegen einen Spieler gerichtet sein, der weniger XP hat. Der zweite Angriff muss gegen einen größeren Spieler sein. Wahlweise kann man auch 2x einen größeren Spieler angreifen, oder nur einen Angriff durchführen, jedoch niemals 2x auf einen kleineren Spieler. Um das zu Verwirklichen:
  • Einführung der "Clanfreunde".
  • Automatische Zählung der Kills, welche im Clanmenü unter dem Punkt Clankrieg für alle Mitglieder einsehbar sind:
    Clan A: Anzahl der Angriffe, Anzahl der Siege, Anzahl der Niederlagen
    Clan B: Anzahl der Angriffe, Anzahl der Siege, Anzahl der Niederlagen
    Stand: Clan A führt mit x Siegen zu y Siegen.
  • Schutz gegenüber Clanfeinden unwirksam machen. Sprich: Wenn ich mich vor einem PK schützen will, kann ich nach wie vor einen Schutzzauber anwenden, wenn mich jedoch ein Clanfeind angreifen will, kann er sofort tun, ohne durch den Schutz behindert zu werden. Der Grund dafür liegt auf der Hand: Wenn ich selbst andere Spieler angreifen will, dann muss ich auch angreifbar sein. Und ja, ich beziehe mich dabei auch auf Natla. Wer als Natla an einem Clankrieg teilnehmen will, muss sich genauso der Gefahr stellen, wie jedes andere Clanmitglied auch. Somit bietet nur der Diplomatenstatus einen sicheren Schutz vor Clangegnern.
3a. Die Bedeutung von "Clanfreund":

Clanfreund ist automatisch jedes Mitglied des gegnerischen Clans, sobald ich meine beiden Angriffe benützt habe. Und Clanfreunde sind vor allem FREUND, also nicht mehr angreifbar. Selbst wenn es ein Gegner ist, der eine Feindrasse spielt und mehr XP als man selbst hat. Nur damit ist die Sicherheit gegeben, dass niemand mehr als 2 Spieler des gegnerischen Clans angreifen kann. Denn nur dann kann die automatische Zählung funktionieren.

Man kann jedoch noch immer von einem Clanfreund angegriffen werden, wenn dieser seine Angriffe noch nicht verwendet hat. Um den Überblick zu behalten, schlage ich hier unterschiedliche Farben vor.

Clanfeind in rot, wenn man selbst noch angreifen kann, und wenn der Gegner auch noch angreifen kann.
Clanfeind in grün, wenn man selbst noch angreifen kann, der Gegner jedoch nicht mehr.
Clanfreund in rot, wenn man selbst NICHT mehr angreifen kann, der Gegner jedoch schon.
Clanfreund in grün, wenn man selbst NICHT mehr angreifen kann, und der Gegner ebenfalls nicht mehr.

Klingt verwirrend, ist aber ganz einfach: Jemand, der mir selbst gefährlich werden kann, ist so wie immer in FW rot. Leute, die mich nicht angreifen können in grün. Will ich selbst angreifen muss ich nur darauf achten, ob Freund oder Feind steht.

4. Das Ende des Clankrieges:

Durch die automatische Zählung des Systems lässt sich endlich vollkommen objektiv ein Sieger feststellen. Bisher war es ja immer Ansichtssache: Zählt es, wenn man die ganze Zeit nur nach oben angreift, und 5 Spieler des gegnerischen Clans angreift, oder zählt pro Person nur ein Kill?

Sieger ist, wer mehr Einzelsiege hat, haben beide Clans die gleiche Anzahl an Einzelsiegen, ist der Clan Sieger, der weniger Niederlagen zu verbuchen hat. Wenn auch hierbei Gleichstand herrscht, dann gewinnt der Clan, der mehr Angriffe auf XP-höhere Spieler erfolgreich durchgeführt hat. Wenn auch dann noch immer Gleichstand ist, dann bekommen beide Parteien ihren Einsatz zurück. Der Siegerclan erhält als Belohnung den Einsatz, der vor dem Clankrieg von den beiden Clankonten abgezogen wurde. War es ein Clankrieg ohne Einsatz, wird nur der übliche Postvogel vorbeigeschickt, der das Ende des Clankrieges und den Gewinner verkündet.

5. Optionale Erweiterungen:
  • Aussprechen eines Clankrieges ist auch am Haus der Clankriege möglich, so dass Leader/Coleader nicht ewig hinter Mitgliedern des gegnerischen Clans herlaufen muss.
  • Rangliste der Clans am Haus der Clankriege nach Anzahl der gewonnenen Clankriege.
  • Während eines Clankrieges können auch Unbeteiligte am Haus der Clankriege den aktuellen Stand einsehen. Nach dem Schema:
    Clan A: Anzahl der Angriffe, Anzahl der Siege, Anzahl der Niederlagen
    Clan B: Anzahl der Angriffe, Anzahl der Siege, Anzahl der Niederlagen
    Stand: Clan A führt mit x Siegen zu y Siegen.
So, ich hoffe der eine oder andere hat tatsächlich bis hierher gelesen und kann mit meinen Vorschlägen etwas anfangen. Die Ideen dazu habe ich schon vor längerer Zeit gehabt, sie aber bisher noch nicht gepostet. Einige Teile sind mir auch beim kurzen Überfliegen der anderen Clankriegsvorschläge hier im Forum gekommen, daher auch mein Dank an alle, die hier ihre Ideen gepostet hatten.
Deija (Clantelepathie): wir sollten uns wirklich in clan der dauer-afkler umbenennen -.-
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk ;)

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: komplett überarbeiteter Clankrieg

Beitrag von Andi90 » 20. Feb 2009, 20:26

Find ich super! Sehr gut ausgearbeitet!

Kritikpunkte:

zu 2a: Ich bin der Meinung, dass der Vorlauf unbedingt beibehalten werden muss! Er könnte aber auf 24h verkürzt werden. Ansonsten wäre der herausgeforderte Clan in einer stärkeren Stellung, da nur sie den Zeitpunkt des Kriegsbeginns kennen. Damit könnten sie sich sehr gut vorbereiten und gleich mal ordentlich zuschlagen...
Also mit Vorlaufzeit, 24h wären ok.

zu 3: Natla-Schutz unwirksam<--SEHR dafür! Wer jetzt sagt, "der Schutz soll ein 100%iger Schutz bleiben", dem sei gesagt, ein Clankrieg ist eine Spezialsituation! Da ist der 100%ige Schutz der des Diplomaten-Status und nicht mehr der des Schutzzaubers. Ohne Diplomaten-Status soll jeder, wie Deija schon richtig gesagt hat, der "Gefahr" ausgesetzt sein!

zu 4:
Deija hat geschrieben:Sieger ist, wer mehr Einzelsiege hat, haben beide Clans die gleiche Anzahl an Einzelsiegen, ist der Clan Sieger, der weniger Niederlagen zu verbuchen hat.
Jeder Clan hat soviele Niederlagen, wie der andere Siege. Also ist bei Sieg-Gleichstand auch damit nicht viel anzufangen^^

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: komplett überarbeiteter Clankrieg

Beitrag von Giga » 20. Feb 2009, 21:24

Ich glaube, deija will hier unterscheiden:
Spieler A (Clan XY) greift Spieler B (Clan ZU) an.
Siegt Spieler A => Siege bei XY +1
Verliert Spieler A => Niederlagen bei XY +1
Allerdings wird dabei nicht im Clan ZU irgendein Counter erhöht, das geht nur durch eigene Angriffe.

Finde ich an sich eine sehr schöne Idee, den Clankrieg spannender zu gestalten. Eventuell sollte noch der Itemdrop drastisch erhöht werden, damit es ne Stufe härter wird und nicht so leichtfertig Krieg erklärt wird (denke dabei an so 20%), aber das ist Sache des Balancings.

Top Idee, ich bin dafür :)
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Benutzeravatar
deija
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 440
Registriert: 2. Aug 2006, 00:34
Wohnort: Meine Mooszucht

Re: komplett überarbeiteter Clankrieg

Beitrag von deija » 20. Feb 2009, 22:04

Andi90 hat geschrieben:
zu 4:
Deija hat geschrieben:Sieger ist, wer mehr Einzelsiege hat, haben beide Clans die gleiche Anzahl an Einzelsiegen, ist der Clan Sieger, der weniger Niederlagen zu verbuchen hat.
Jeder Clan hat soviele Niederlagen, wie der andere Siege. Also ist bei Sieg-Gleichstand auch damit nicht viel anzufangen^^
ja danke, ich war irgendwie am schluss beim tippen schon ein wenig verpeilt xD also streich den teil mit den niederlagen und es bleibt: bei gleichstand entscheiden die erfolgreichen angriffe nach oben.
Giga hat geschrieben:Ich glaube, deija will hier unterscheiden:
Spieler A (Clan XY) greift Spieler B (Clan ZU) an.
Siegt Spieler A => Siege bei XY +1
Verliert Spieler A => Niederlagen bei XY +1
Allerdings wird dabei nicht im Clan ZU irgendein Counter erhöht, das geht nur durch eigene Angriffe.

Finde ich an sich eine sehr schöne Idee, den Clankrieg spannender zu gestalten. Eventuell sollte noch der Itemdrop drastisch erhöht werden, damit es ne Stufe härter wird und nicht so leichtfertig Krieg erklärt wird (denke dabei an so 20%), aber das ist Sache des Balancings.

Top Idee, ich bin dafür :)
das wär natürlich auch ne möglichkeit, das ganze zu lösen bezüglich im falle des gleichstandes. aber grundsätzlich war es schon so gemeint, wie andi es verstanden hatte... also ein denkfehler meinerseits. ich gebs ja zu :P

itemdrop erhöhe halte ich aber für keine so gute idee. ich finde man sollte die clankriege nicht zuuu ernst nehmen, sondern sie einfach als einen kleinen wettbewerb zwischen den clans betrachten. wenn aber der itemdrop erhöht wird, führt das zwangsläufig dazu, dass die kills ernster sind, als normale kills. was in meinen augen eher dazu führen würde, den clankrieg wieder abzuwerten, und genau das gegenteil ist ja die intention dieses vorschlages.

ach und andi, die wartezeit kann man natürlich drinnen lassen, aber irgendwie find ich es spannender, wenn der clankrieg überraschend losgeht. und den vorteil der wahl des zeitpunktes darf man den herrausgeforderten durchaus zugestehen, dafür, dass sie angenommen haben, finde ich. aber das sind details, die könnte sotrax sicher so anpassen, wie er es für besser hält, wenn er die idee denn auch gut findet. ich befürchte aber, dass sie ein zu großer aufwand wäre, vor allem der schutz-punkt.
Deija (Clantelepathie): wir sollten uns wirklich in clan der dauer-afkler umbenennen -.-
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk ;)

Benutzeravatar
Crazy_Ace
Klauenbartrein
Beiträge: 1422
Registriert: 5. Jul 2007, 13:31

Re: komplett überarbeiteter Clankrieg

Beitrag von Crazy_Ace » 20. Feb 2009, 22:06

sehr gut ausgearbeitet und um einiges besser als das derzeitige system - wo ich jedoch einen kritikpunkt sehe ist der gm-einsatz beim ablehnen mit niedrigeren xp, das würde ich eher gegenteilig machen:

wenn der clan, der mehr xp hat, so feige ist noch abzulehnen, muss dieser bezahlen.
nach oben ist ablehnen kostenfrei.

falls das so gemeint ware habe ich diesen textteil nicht richtig verstanden und bitte hiermit ob der uhrzeit und des datums um verzeihung :mrgreen:
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: komplett überarbeiteter Clankrieg

Beitrag von Andi90 » 20. Feb 2009, 22:16

Hab den Teil erst auch missverstanden^^ Sie schrieb es aus der Sicht des Herausforderers :D Es ist schon so gemeint, dass der Herausgeforderte zahlen muss, wenn er grösser ist (mehr Gesamt XP und XP/Member, voller Betrag) bzw. "halb-grösser" :) (mehr Gesamt XP oder mehr XP/Member, halber Betrag). Wenn er bei beidem kleiner ist, als der, der den Krieg fordert, muss er nichts bezahlen beim ablehnen.

Da fällt mir aber grad auf, dass es doch noch eine kleine Gebühr für das aussprechen eines Krieges braucht. Denn sonst könnte man einfach beliebig herausfordern... Denke, so 100gm oder so wären schon genug (oder den aktuellen Betrag... Wieviel ist das eig. schonwieder?^^).

Benutzeravatar
WILLenloser Zombie
Kopolaspinne
Beiträge: 947
Registriert: 18. Nov 2007, 09:46
Wohnort: Buran

Re: komplett überarbeiteter Clankrieg

Beitrag von WILLenloser Zombie » 20. Feb 2009, 22:51

Bin dafür, endlich einen etwas spannenderen Clan-Krieg :)

Es geht künftig nicht mehr nur noch nach Gesamtxp, sondern nach Gesamtxp und Xp/Mitglied.

Find ich nicht gut, dann nimmt ein Clan für ein paar Tage ein paar Low-Xpler auf und zieht den Durchschnitt somit drastisch runter :/
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Soulhunter
Kopolaspinne
Beiträge: 719
Registriert: 30. Dez 2004, 07:47
Wohnort: Schwarzes Reich

Re: komplett überarbeiteter Clankrieg

Beitrag von Soulhunter » 21. Feb 2009, 10:13

Schöner Vorschlag, gute Ausarbeitung :)
Kannst ja mal Umfrage einbauen oder die Idee Sotrax persönlich unterbreiten ;)
Wäre jedenfalls besser als der jetzige CK ... :)

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: komplett überarbeiteter Clankrieg

Beitrag von Blizz » 21. Feb 2009, 12:02

Hübsche Ausarbeitung wenn auch noch etwas zu brav. Am grundlegenden Problem der Clankriege ändert sich nämlich 0
2 Angriffe sind auch gefühlte 100 Angriffe zu wenig.
Ich halte die Begrenzung der Angriffe einfach für sinnlos man kann jeden Spieler ja eh nur alle 12 Stunden töten. Womit ein Dauermobbing unmöglich ist.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: komplett überarbeiteter Clankrieg

Beitrag von Andi90 » 21. Feb 2009, 12:13

Blizz hat geschrieben:Hübsche Ausarbeitung wenn auch noch etwas zu brav. Am grundlegenden Problem der Clankriege ändert sich nämlich 0
2 Angriffe sind auch gefühlte 100 Angriffe zu wenig.
Ich halte die Begrenzung der Angriffe einfach für sinnlos man kann jeden Spieler ja eh nur alle 12 Stunden töten. Womit ein Dauermobbing unmöglich ist.
Wollte schon sagen, dass man dann ja einfach dauernd auf den Kleinen rumklopfen kann... Aber das mit der 12h Begrenzung hab ich nicht bedacht!
Also bin ich gegen jegliche sonstige Angriffsbe-/einschränkung! (Ausser vllt. <50XP-Regel..?)

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: komplett überarbeiteter Clankrieg

Beitrag von Chaosrider » 21. Feb 2009, 12:42

Kritikpunkte:

Einsatz - Der Einsatz darf nicht das Geld auf den Clankontos übersteigen.Es muss also vorher eingeblendet werden wie viel man gegen einen anderen Clan einsetzen
kann.

Start des Clankrieges - Der Starzeitpunkt sollte beibehalten werden, denn in den meisten Clans wird vorgewahnt bzw. überhaupt erst abgstimmt ob man den Clankrieg überhaupt will.

Natlaschutz auflösbar - das ist jetzt nicht wegen der 100%ige Schutz Diskussion, sondern weil sich dann Clans absichtlich auf die Natla stürzen werden, da die sich denken "ach toll der ist Natla hat viel geld und ungeschütze Items lass den mal fertig machen" und das ist meiner Meinung nach vollkommen indiskutabel.

Angriffe - Man sollte es so einstellen, dass wenn Spieler A aus Clan A einen Spieler B aus Clan B mit weniger Xp killt dieser Sieg nur dann gewertet wird, wenn Spieler A auch einen Spieler aus Clan B mit mehr XP killt.

Objektiver Sieg - das ist auch eine Wunschvorstellung in deinem Thread, denn wenn die Mitglieder von Clan A nur einen Angriff jeweils auf schwächere Spieler ausüben den 2ten Angriff wegfallen lassen und sich dann mit Kus oder Sicher stellen aus dem Clankrieg raushalten ist Clan A der Sieger und das ist nicht objektiv bewertbar.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: komplett überarbeiteter Clankrieg

Beitrag von Andi90 » 21. Feb 2009, 14:31

Chaosrider hat geschrieben:Natlaschutz auflösbar - das ist jetzt nicht wegen der 100%ige Schutz Diskussion, sondern weil sich dann Clans absichtlich auf die Natla stürzen werden, da die sich denken "ach toll der ist Natla hat viel geld und ungeschütze Items lass den mal fertig machen" und das ist meiner Meinung nach vollkommen indiskutabel.
Wer beim Clankrieg mit teuren ungeschützten Items und viel Geld rumläuft, hat sich nicht viel dabei überlegt. Ein Natla hat, wie alle andern auch, ebenfalls ein Bankkonto und kann seine Wertgegenstände und sein Geld folglich auch schützen. Ist ja nicht so, dass man als Natla auch mit viel Geld rumlaufen muss oder?

Angriffe - Man sollte es so einstellen, dass wenn Spieler A aus Clan A einen Spieler B aus Clan B mit weniger Xp killt dieser Sieg nur dann gewertet wird, wenn Spieler A auch einen Spieler aus Clan B mit mehr XP killt.
Das wär vllt. ne Variante... Dass kills gegen unterlegene nur unter bestimmten Voraussetzungen für die Wertung gelten.

Objektiver Sieg - das ist auch eine Wunschvorstellung in deinem Thread, denn wenn die Mitglieder von Clan A nur einen Angriff jeweils auf schwächere Spieler ausüben den 2ten Angriff wegfallen lassen und sich dann mit Kus oder Sicher stellen aus dem Clankrieg raushalten ist Clan A der Sieger und das ist nicht objektiv bewertbar.
Da das beide Clans machen können, seh ich hier keine grossen Probleme... Während der Clan A kleinere B'ler killt, kann der Clan B ja auch Leute von A killen oder? Und wenn er das nicht schafft, hat der Clan A auch zu Recht gewonnen. :wink:

Benutzeravatar
Kiku Nachtblume
Nachtgonk
Beiträge: 234
Registriert: 31. Mai 2008, 15:34
Wohnort: Postkeller W6

Re: komplett überarbeiteter Clankrieg

Beitrag von Kiku Nachtblume » 21. Feb 2009, 14:48

Ich bin auf jeden Fall dafür^^ Denn auch wenn es einige Kritikpunkte gibt, ist das 1000x besser als das momentane System :D
BildBild


FREEWAR, Quadratisch Praktisch gut!

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne
Beiträge: 1068
Registriert: 9. Sep 2007, 11:57

Re: komplett überarbeiteter Clankrieg

Beitrag von Sleipnir [W1] » 21. Feb 2009, 15:32

Clans könnten absichtlich ihr Clan-Konto leer halten, um keine Gebühren bei Ablehnung einer Kriegserklärung, ungeachtet der XP, zu zahlen. Das müsste ausgebessert werden.

Auch würde ich Natla lieber komplett aus dem Clan-Krieg ausschließen, als den Schutzzauber zu übergehen. Sie sind also von Beginn an Diplomaten.
So wie es derzeit ist, kann es aber nicht bleiben.

Benutzeravatar
Final Fantasy
Kopolaspinne
Beiträge: 1117
Registriert: 14. Nov 2006, 20:36

Re: komplett überarbeiteter Clankrieg

Beitrag von Final Fantasy » 21. Feb 2009, 16:23

komplett dafür, wäre aber auch dafür das schutz innerhalb des cankriegs nicht funktioniert damit die natla nicht einen umhauen können und dann mit dauerscutz rumlaufe, für jeden anderen sind die natla dann unangreifbar, nur die des gegnerischen clans können angreifen

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste