Alternative zum trainierten Feuervogel

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
CountZero
Kopolaspinne

Re: Alternative zum trainierten Feuervogel

Beitrag von CountZero » 19. Feb 2009, 23:08

Rondo hat geschrieben: @Count Zero:
Wenn dieses Lehramt von jedem Feuervogel nur ein einziges Mal anwendbar ist wäre das eine gute Lösung
Natürlich zieht der Vogel nach getaner Arbeit weiter, für Ihn gibt es ja nichts mehr zu tun.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 19. Feb 2009, 23:08

Die Fanbemerkung war sarkastisch gemeint. Aber wenn du meinst mich darauf festnageln zu müssen. Bitte.

Deine einzige Aussage war:
Und genau das ist völliger Stuss denn damit stehen die Briefviecher dann in unendlicher Menge zur Verfügung !
Wenn der Quest dich aber 5k kostet, bin ich gespannt wie unendlich die Menge ist.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 19. Feb 2009, 23:11

Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Die Fanbemerkung war sarkastisch gemeint. Aber wenn du meinst mich darauf festnageln zu müssen. Bitte.

Deine einzige Aussage war:
Und genau das ist völliger Stuss denn damit stehen die Briefviecher dann in unendlicher Menge zur Verfügung !
Wenn der Quest dich aber 5k kostet, bin ich gespannt wie unendlich die Menge ist.
Zitiere doch bitte den gesamten Beitrag denn ich habe nicht umsonst den Teil fett markiert auf den sich meine Antwort bezieht :!: :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

DerImperator
Kriechlapf

Beitrag von DerImperator » 20. Feb 2009, 00:26

[EDIT BY Sotrax: Bitte keine Flames im Forum, klärt das per PM oder nutzt die Ignore-Funktion die dieses Forum bietet. Niemand ist gezwungen die Beiträge jeder anderen Person zu lesen :)]

bin klar für die idee, ein paar alternativen in der nachrichtenübermittlung wären durchaus denkbar und es gibt bestimmt ne menge leute die daran auch interesse hätten, selbst wenn die anschaffungs- bzw unterhaltskosten wesentlich höher als beim feuerpieps wären :)

Hawk
Feuerwolf

Beitrag von Hawk » 20. Feb 2009, 15:42

Ich bin auch dafür, alle Haustiere trainieren zu können, denke aber auch, das es schwierig wird da eine gute Balace zu finden, um den Feuervogel nicht zu stark abzuwerten.
Denkbar wäre aber zum Beispiel, das ein "normales" Haustier das Training (nicht zu günstig) alle x Tage wiederholen müsste, nicht verlängerbar wäre (ausser durchs Füttern) und öfter gefüttert werden müsste (evtl nach jedem Brief), wenn es denn trainiert ist. Ebenso wäre es möglich, durch eine Zeichenbegrenzung nur kurze Briefe zu zu lassen und die Anwendung evtl. auf einmal alle x Minuten zu beschränken.
Dadurch wäre es keine wirkliche Alternative mehr zum Feuervogel, aber für reine Funzwecke immer noch brauchbar, wenn auch etwas teuer im Unterhalt.
Scheiß auf die Weltherrschaft, ich strebe höhere Ziele an!!!
Sotrax hat geschrieben:Wir könnten ja auch mal ein Voting einführen, so dass die Spieler jedes Jahr die Bombe des Jahres wählen können.
geratheon hat geschrieben:Eichhörnchen haben meine Vagina geklaut!

Sir Pyro van Sorrow
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sir Pyro van Sorrow » 21. Feb 2009, 13:13

Naja Hawk diese Sanktionen sind doch zu krass, meiner Meinung nach. Ich bin an sich dafür, möchte allerdings auch nicht unbedingt, dass der Feuervogel abgewertet wird. Diese Sache mit dem "Lehrer" halte ich für sehr gut vor allem, wenn man dies an ein "Verlernsystem" koppelt. Heißt das trainierte Schätzchen hätte dann eine Chance von 1:100, dass es nach einem Brief gar net mehr weiß wie das geht, nu müsste man sich einen neuen trainierten Feuervogel besorgen und dem kleinen das wieder beibringen lassen. Halte ich für äußerst schön und wüsste auch schon, welches NPC ich nehmen würde *gg*

feurige Grüße,
Sir Pyro
I don't wanna be an angel,
I just wanna be GOD!

Totengräber
Kaklatron

Beitrag von Totengräber » 21. Feb 2009, 16:36

Mir gefällt die Idee auch sehr gut, dass man einen (trainierten) Feuervogel braucht um einem anderem Haustier beizubringen Briefe zu versenden. Müsste man sich nur eine gute Geschichte ausdenken wie er das machen soll. ^^

So würde die "trainierter Feurvogel"-Quest keineswegs abgewertet werden. Bleibt noch die Frage ob man die Quest um ein anderes Haustier zu trainieren auch noch teurer machen sollte oder nicht. denn momentan würde man ja nur einen trainierten Feuervogel brauchen, einen Schrumpfzauber und etwas Glück sein Lieblings-NPC zu finden. Ich denke, wenn die Quest noch teurer gemacht werden sollte dann einfach stumpf durch Goldmünzen. So würde auch noch ein bisschen Gold aus der Welt geschafft werden.

Als Questfeld könnte man ja ein brennendes Feld in Pensal wählen (brennendes Pensal -> Feuervogel) bei dem der Feuervogel magische Kräfte entwickelt oder so ähnlich. ^^ Vielleicht fällt da jemandem noch was besseres ein.
Zuletzt geändert von Totengräber am 21. Feb 2009, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.

spiderman
Feuerwolf

Beitrag von spiderman » 21. Feb 2009, 18:23

ich find die idee ganz nett und bin grundsätzlich dafür
allerdings wird der feuervogel dadurch schon sehr abgewertet
deswegen mein vorschlag: um andere haustiere zu trainieren braucht man statt eiskristallpulver einen schwarzen eiskristall

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 21. Feb 2009, 18:58

Das wäre dann wohl eindeutig zu selten, da ist die Sache mit dem Feuervogel als Lehrmeister doch wesentlich besser
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 21. Feb 2009, 19:13

Ich denke "der Lehrmeister" bzw. das "verbrauchen" eines Feuervogels wäre hier die beste Lösung damit ist sichergestellt das es nicht mehr Briefboten gibt als jetzt. Damit man immer noch vor der Wahl steht ob man nun lieber den "Standard Vogel" nimm oder den Luxus eines individuellen Briefboten wählt würde ich noch irgend ein Item dazu nehmen das bisher keinen speziellen Verwendungszweck hat aber auch nicht allzu billig ist ich denke da bspw. an ein "Feuriges Ornament" passt auch zum Feuervogel.

Dester
Nachtgonk

Beitrag von Dester » 24. Feb 2009, 17:04

In Verbindung mit ner anderen UI sehr interessant und witzig :mrgreen:

viewtopic.php?f=7&t=17368 <<< *quik*
W11: Falkenauge

tobis
Kaklatron

Beitrag von tobis » 24. Feb 2009, 17:38

Eine wirklich gute Idee, es würde ja schon reichen wenn man nen trainierten Pieps dafür haben müsste, dann würden die genauso funktionieren und man wäre seinen Pieps eben los... von daher, einfach so rein damit, cool 8)
MfG Tobis

Bild

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 24. Feb 2009, 18:31

Aktuelles, Was ich mir gut Vorstellen kann.
Hier ist nicht viel neues bei, aber eine Zusammenfassung ;)

- Benötigt für die Herstellung: 2-5 Pflanzen, vieleicht lieber die Pflanzen bis Stufe 30, da es in jüngeren Welten noch wichtigeres zu lernen gibt.
- Benötigt für die Herstellung: Geschrumpftes NPC, Mindesthaltbarkeit 7 Tage, Nicht Magisch verlängert.
- Benötigt für die Herstellung: Golddrop des NPCs mal ~10 (Richtwert - Eventuell auch Prozentual, Das muss balanced sein - vergleiche Lebende Statuen mit Klauenbartrein...).
- Benötigt für die Herstellung: Das Erreichen des Ortes für die Quest. Eventuell 'schwer' zu erreichen wie die Kristallwasserhöhler, die Goldkammer oder gar der Göttertempel (könnte ein 'großer' Vorteil für die grünen Zauberkugeln bei M/Z werden)
- Benötigt für den Gebrauch: Einen trainierten Feuervogel, welcher dem Tier beibringt, Briefe zu überbringen und dann hinfprtfliegt (sich auflößt)

- Benötigt für den Gebrauch: Tierfutter, einmal Wöchentlich. Der Briefüberbringer sollte nicht magisch verlängerbar sein.

- Besonderheit: Sterberate liegt, anders als bei dem trainierten Feuervogel nicht bei 1:300, sondern bei 1:150.
- Besonderheit: Feldtext: "Beispieluser gibt seinem trainierten Warwuz einen Brief für Sotrax und schickt es auf die Reise", oder ähnlich. Man will ja auch zeigen, was man hat.
- Besonderheit: "Ein trainierter Warwuz bringt dir einen Brief von Sotrax vorbei. In dem Brief steht geschrieben:"

- Problem: Geschlechter bei NPCs in den Texten. "trainierter dicke, fette Strandkrabe" ist halt nicht ganz so cool. Und ich glaube nciht das Sotrax für diese kleinigkeit eine neue Tabellensplate anlegen wird und erstmal 1500 mal entscheidet ob das NPC einen weiblichen oder männlichen Artikel bekommen muss.

Sir Pyro van Sorrow
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sir Pyro van Sorrow » 24. Feb 2009, 18:47

Ganz ehrlich, einmalk wöchentlich füttern ohne Verlängerung UND die hohe Sterberate würdens ziemlich doof machen, ich wär für hohe sterberate, aber dafür verlängerbar.
I don't wanna be an angel,
I just wanna be GOD!

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 25. Feb 2009, 17:28

Fledermäuse.

dafür !
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16