starken Rückangriffszauber - zu stark...

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Giga
Gelbbart-Yeti

Re: starken Rückangriffszauber - zu stark...

Beitrag von Giga » 21. Feb 2009, 16:24

Das läuft in etwa auf Folgendes hinaus, Sleipnir:
XXX schreit: Kaufe starke Rückangriffszauber zu 3k | gegen Spieler unter 35500xp | am besten vor erstellen des Zaubers an mich wenden dann "erledige" ich das Geschäft unverzüglich :)

(wird regelmäßig in Welt 2 geschrien.)
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 21. Feb 2009, 16:36

Aha und wieviele Zauber wurden bereits so verkauft? Und noch viel wichtiger dabei, wieviele Zauber davon führten zu einem Kill?
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Thunderbird
kleines Schaf

Beitrag von Thunderbird » 21. Feb 2009, 16:46

Naja, Baphomet, ein paar wurden dem Käufer sicherlich schon verkauft. Da der Zauber ja nur 2000gm kostet, die 1000 Goldmünzen sind dann leicht verdient. ;-)
gruß

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 21. Feb 2009, 17:04

-=Baphomet=- hat geschrieben:Aha und wieviele Zauber wurden bereits so verkauft? Und noch viel wichtiger dabei, wieviele Zauber davon führten zu einem Kill?
Och, einen starken Rückangriff hab ich selbst schon an diesen Spieler verkauft, mehr hatte ich seit dem Update noch nicht an Rückangriffen.. wieso auch 800gm ausgeben, wenn ich 1000gm dafür bekomme, dass es ein anderer macht? Btw kam am nächsten Tag sehr schnell ein Brief, dass der Rückangriff erfolgreich war.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Feb 2009, 17:22

In der Tat wäre das ein Bug, wenn man "fair" zurückangreifen sollte. Ich muss mir das grade nochmal anschauen.
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Feb 2009, 17:29

Also habe gerade nochmal geschaut, eigentlich sollte sowas nicht möglich sein, einen Rückangriff per fairem Angriff durchzuführen. Kann das irgendjemand mal gerade kurz Bugtesten und mir Bescheid geben?
---
Sotrax

Jimi Hendrix
Klauenbartrein

Beitrag von Jimi Hendrix » 21. Feb 2009, 17:31

man kann generell keine fairen Rückangriffe machen, ob mit oder ohne Zauber...es kommt dann die Meldung mit der 50XP Grenze...
Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Feb 2009, 17:32

@Jimi: Ja, das sollte auch so sein, aber der Threadersteller schrieb ja, er wurde per Rückangriff gekillt wo fairer Angriff verwendet wurde, was eigentlich nicht sein können darf.
---
Sotrax

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 21. Feb 2009, 17:57

Sotrax hat geschrieben:Also habe gerade nochmal geschaut, eigentlich sollte sowas nicht möglich sein, einen Rückangriff per fairem Angriff durchzuführen. Kann das irgendjemand mal gerade kurz Bugtesten und mir Bescheid geben?
Ist schon bisschen länger her (2 Tage) und kriegst du gegen später auch nochmal als PN, aber es ist definitiv NICHT möglich, per fairem Angriff nach unten anzugreifen.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 21. Feb 2009, 18:02

Sotrax hat geschrieben:@Jimi: Ja, das sollte auch so sein, aber der Threadersteller schrieb ja, er wurde per Rückangriff gekillt wo fairer Angriff verwendet wurde, was eigentlich nicht sein können darf.
Ich denke es war einfach ein fiktives Szenario.
Letzendlich ist es nur Rumgejammer, wer meint, killen zu müssen, sollte auch riskieren selbst gekillt zu werden ;)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Zion
Waldschlurch

Beitrag von Zion » 22. Feb 2009, 01:33

Die Beiträge "musst ja auch mal was einstecken" ignorier ich mal, mir geht es darum das - falls es mal jemand als Goldquelle entdeckt - der sR jedem über 10k zum Verhängniss wird, zweifelslos. Der Zauber IST zu billig, allein der XP wegen lohnt es sich, den Kill auszuführen ist ne Kleinigkeit - das Opfer bleibt ja über den Anwender uninformiert. Dieser Zauber ist wirklich ZU wirtschaftlich, es ist für den Anwender wie Lose kaufen mit XP als Trostpreis.

Kann man jetzt kleinere "fair" angreifen? Wenn nein ändert sich auch nicht viel, dadurch entwickelt sich dann halt eine Spirale nach oben, der Zauber bleibt aber zu billig.

Und an alle Nicht-Pk\s, kauf euch doch nen Heimzauber und geht nicht unsicher afk, dann muss selbst ein PK für sein Gold arbeiten :wink: .

Zion
Waldschlurch

Beitrag von Zion » 22. Feb 2009, 01:51

Ach ja und ich wurde nicht gekillt - Dank Heimzauber :D . Ich wusste auch wer der Anwender war (hab mich nachher mit dem Opfer versöhnt) und konnte so noch einigermaßen reagieren, aber Freewar konnte ich an dem Tag nimmer spielen. -> Kotzt mich auch an, Tag 1 aus Furcht vor ungewissem Angriff kaum unsicher, Tag 2 wendet er das Teil endlich an weil ich ihn "gelockt" habe (mit 1k bar) und ich kann wieder nicht spielen.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 22. Feb 2009, 13:17

du bist wegen einem(!) Gegner der dich sicher umhaut nicht on gekommen? Jetzt rate mal wie das ist wenn es mehr als 1 gibt? ach dann würdest du, deiner schilderung hier zu folgern, mit FW aufhören? schau an... aber rumheulen das die änderung so unfair wäre und die opfer sich nicht so anstellen sollten :lol: ich warte ja echt drauf das es nur noch 800 Taruner, 280MKs und 5200 Natla je Welt gbit, dann habt auch ihr es vielleicht endlich kapiert. Bis dahin viel Spaß mit dem Rückangriff der offensichtlich seinen Zweck perfekt erfüllt.
Bazinga!

Urza
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Urza » 22. Feb 2009, 14:31

Zion hat geschrieben:Ach ja und ich wurde nicht gekillt - Dank Heimzauber :D . Ich wusste auch wer der Anwender war (hab mich nachher mit dem Opfer versöhnt) und konnte so noch einigermaßen reagieren, aber Freewar konnte ich an dem Tag nimmer spielen. -> Kotzt mich auch an, Tag 1 aus Furcht vor ungewissem Angriff kaum unsicher, Tag 2 wendet er das Teil endlich an weil ich ihn "gelockt" habe (mit 1k bar) und ich kann wieder nicht spielen.

Und da wundert sich so viele das es soviele Natla gibt :mrgreen:
Pks hören ja schon auf wen mal Gefahr droht von einem
Bild

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 22. Feb 2009, 15:42

Naja, ich würd an Zions Stelle einfach nen Schutzzauber anwenden, dann hab ich nach der Auflösung immerhin kurz Zeit zum Reagieren, aber so massiv einschränken lassen würde ich mich nicht durch einen starken Rückangriff.

kaot, zum wiederholten Mal: Es ist nicht dasselbe, wenn einen ein kleinerer bis maximal gleichgroßer jagt und wenn einen ein ungleich größerer jagt. Durch den Ryn-Push und gewisse andere Tricks kann man sich gegen jeden PK von unten eigentlich schon rein wertemäßig schützen, dass er Hilfsmittel braucht, was einem Zeit verschafft. Gegen einen 100k XPler nützt mir das aber rein gar nichts.

Antworten