Neue Gruppen-NPCs in der Siedesteinmine [W1-14;RP]

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Babe de Silver
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Re: Neue Gruppen-NPCs in der Siedesteinmine [W1]

Beitrag von Babe de Silver » 23. Feb 2009, 20:47

Wieviele dieser Npcs gibts dann?

Wirst du bald neue Waffen einführen, sodass Baru-Schwert und Seelenklinge eh nebensache werden oder bleiben die noch erstmal?

Laufen die Npc?
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-=Baphomet=-
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Re: Neue Gruppen-NPCs in der Siedesteinmine [W1]

Beitrag von -=Baphomet=- » 23. Feb 2009, 20:51

Nagini aus W4 hat geschrieben:also 1:250?
Die Käfer haben 1:300, daher wären wir bei 1:150
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

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Sotrax
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Re: Neue Gruppen-NPCs in der Siedesteinmine [W1]

Beitrag von Sotrax » 23. Feb 2009, 20:55

Richtig, die Chance auf den gelben Prisma ist 1:250 und man braucht aber weit länger als doppelt so lange um solch ein Vieh zu töten. Sollte also an sich kein Problem sein.
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Re: Neue Gruppen-NPCs in der Siedesteinmine [W1]

Beitrag von Babe de Silver » 23. Feb 2009, 20:57

Kannst noch kurz zu meinen Fragen was sagen? ;)

Dropchance ist doch ausgeglichen, denke das man zu zweit schon da dran nen paar Min hockt...also wenn man keine 20k Angriff hat :P
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Sotrax
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Re: Neue Gruppen-NPCs in der Siedesteinmine [W1]

Beitrag von Sotrax » 23. Feb 2009, 21:12

Es gibt 3 NPCs davon, die heissen alle gleich, allerdings ist eines stärker als die anderen, und ja sie können laufen. Abr nur wenn sie Lust drauf haben. Und meistens haben sie keine Lust drauf.
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Fowl
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Re: Neue Gruppen-NPCs in der Siedesteinmine [W1]

Beitrag von Fowl » 23. Feb 2009, 21:21

Fowl hat geschrieben:Vorallem. Schauen wir uns mal ein paar Amus an, die es bisher in Bestaufrüstung gibt und rechnen (welt 9preise) mal den schnitt aus, was mir dieses amu in GM pro Jahr bringt:


Es wird angenommen, Spieler X haut pro Tag genau 1000Npcs


Amu des Wissens: Schlägt ca 100x an, Im Jahr also 36500x, was 36500 Minuten gesparte lernzeit sind. Ein Zauber des schnellen wissens kostet 2500gm und bringt 60min verkürzung.

(36500/60) * 2500 -> 1.520.000 gm



Amu der großen Erfahrung: Schlägt ca 250x an, im Jahr also 91250x, was 91250 exp bedeutet. Wir setzte den preis für XP = 5gm an

91250* 5 -> 456250 gm



Amulett der starken Zeitkontrolle: Schlägt ca 40x an, im Jahr also 14600x, was 12166Min gesparte zeit bedeutet. in Kontrollen der Zeit (Preis 800gm/5min) bedeutet das:

(12166/5) * 800gm -> 1946560 gm Einsparung (hier wurde NICHT eingerechnet, dass man schneller jagen kann etc, wegen der zeitverkürzung. es würde also noch besser ausfallen)




Amulett der starken Heilung: Schlägt ca 100x an, im Jahr also 36500x. Wir nehmen an, 1-60Lp heilung ist gleichmäßig prozentual verteilt, was dazu führt, dass wir im Schnitt jedes mal 30LP geheilt werden pro Anschlag. gebratenes (30lp heilend) bekommt man für 15gm aus der maha.

(36500*15) -> 547500 gm Einsparung ( wird weiter STARK abgewertet, da es auch oft kaktusfleisch, welches 80gm heilt, zu 15in der Maha ist)


Das Amulett der umfassenden Genesung schlägt zwar nur bei gruppenmonstern an, heilt aber im schnitt pro Schlag "nur" um 5LP alle anderen gruppenmitglieder. Daher bringt dieses Amulett eigentlich nur etwas bei den Wurzeln um dort Heilung zu sparen. Für den Aufwand, dieses Amulett zu bekommen eigentlich lächerlich. Daher sollte hier eine prozentuale Heilung eingebaut werden ( 20% Chance pro Schlag, dass alle auf dem Feld um 15% ihrer LP geheilt werden, mindestens aber 25)


Auch das Amulett der starken heilung sollte einen prozentualen Heilwert bekommen. 10% Chance, um 15% seiner Lp geheilt zu werden. Würde sogar gemachte LP akas aufwerten ;)

Im vergleich, wie viel das Wissensamu bringt, aber wie einfach es zuerreichen ist, braucht es einfach eine Aufwertung der anderen Amus bzw eine Gleichsetzung. (Ausgenommen das Erfahrungsamu - es bringt vll im Vergleich weniger, dafür muss man hier das schnelle Wachstum beachten)



Auf alle Angaben kein Gewähr



Nur so als Gedankeanstoß, damit sich das alles mal lohnt :P


ich zitiere mich nochmal selbst:

Fowl hat geschrieben:ich hätte eher das gruppenmonster rausgelassen, dafür die dropprate von: blauen/grünen prismen auf 1:20 gesenkt
von weißen auf 1:30
von schwarzen auf 1:20
von violetten auf 1:10
gelb, rot so gelassen...

dafür genesungsamu/heilungsamu aufgewertet.. was bringen einem mit 1000LP solche amus?
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Re: Neue Gruppen-NPCs in der Siedesteinmine [W1]

Beitrag von Sotrax » 23. Feb 2009, 21:23

Damit die Prismas auch in Zukunft was Wert sind, kann es gut sein, dass irgendwann mal eine Waffe mit einem Prisma aufgerüstet werden kann, oder derartiges. Sie sind also nicht unbedingt nur für Amus da.
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Re: Neue Gruppen-NPCs in der Siedesteinmine [W1]

Beitrag von tauli » 23. Feb 2009, 21:32

Sotrax hat geschrieben:Richtig, die Chance auf den gelben Prisma ist 1:250 und man braucht aber weit länger als doppelt so lange um solch ein Vieh zu töten. Sollte also an sich kein Problem sein.
das sagste jetzt , für larpan und kowus hat man auch ma ewig gebraucht , nun machst die mehr oder weniger im vorbeigehen :wink: :P

edit : dann 3 von den gnpc+erhöhte dropchance ,ich weiß ja nich , ma schauen wohin sich das entwickelt ,aber wie schon jemand weiter oben geschrieben hat war das gute an den gelben das sie eben so selten waren , jetzt so wird nur minendauercampen fördern,nervende leeren und wegzauber etc
Heiß nun Prinz Pi,renn trotzdem weiter friedlich durch die Gegend: ~Natla mit Aka~

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Re: Neue Gruppen-NPCs in der Siedesteinmine [W1]

Beitrag von EL Ceffe » 24. Feb 2009, 00:12

fowl
ich weiß nicht was du da rechnest aber egal

um nur ein beispiel raus zu greifen nur weil welche 2500 gm für nen zauber des schnellen wissens zahlen heist das nicht das für jeden 60 min ersparnis 2500 gm wert sind
argo müstest du anders ansetzen
was bringt mir eine stunde lernzeit ersparniss
gehen wir mal von plünderung aus
ich habe also eine stunde eher ne höhere plünderung sprich 1 %
in der einen stunde erjage ich sage und schreibe 5000 gm an golddropp (die zahl ist schon übertrieben hoch)
das wären dann 50gm die ich mehr gewinn mache nur weil ich son zauber gefuttert habe
was ist also 60 min lernzeit verkürtzung wert ?
das was manche irre zahlen für son zauber ?
oder das was es mir effektiv an nutzen bringt ?

das würde nach deiner rechnung dann ganz anders aus sehen was das ammu effektiv bringt
(36500/60) * 2500 -> 1.520.000 gm (nach zauber des schnellen wissens berechnet)
(36500/60) * 50 -> 30.416 gm (nach effektiven nutzen berechnet)

selbrige ist mit dem ammu der zeitkontrolle
na toll das eine kdz 800gm wert ist
und wann wend ich die an ?
richtisch nach ner ga oder wenn viele viecher on sind
und wann hab ich son ammu um halz ? ich würde sagen immer
80% der zeit lohnt sich keine kdz
wie kannst du dann bei der berechnung kdz als maßstab nehmen ?
was nützt es mir wenn mein ammu nach ner seuche anschlägt wo ich da niemals ne kdz an machen würde.. (extrem beispiel)

so jetzt zum thema
find das gut das da was in der droppwarscheinlichkeit getan wird
wobei ich glaube das es nicht ausreichen wird
frühe entstanden gute 70% der waffen durch betis
die wurden aber extrem runter geschraubt
konnte man früher am tag bis zu 15 betis bekommen
bekommt man heute mit viel mühe gerade mal 2 im durchschnitt
weil keiner mehr herbys sammeln geht und wenn werden die meist nicht in wolka angewendet

ich sehe da auch in der warscheinlichkeit nicht das es sich bemerkbar machen wird
weil lokale da unten auser für natler quasi nicht möglich ist
so oft wird das vieh nicht respornen
argo wurde die dropwarscheinlichkeit gerade mal um 2 viecher mehr in der höle erhöt (weil das vie doppelte drop chance hat)
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fusel_
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Re: Neue Gruppen-NPCs in der Siedesteinmine [W1]

Beitrag von fusel_ » 24. Feb 2009, 00:24

:arrow: ich will den bonus noch mal in erinnerung rufen - einerseits soll gruppenspiel gefördert werden und dann werden sich so wieder die ersten nach der öffnung drum kloppen... ist doch irgendwie kontraproduktiv?

sgr's vorschlag ist doch net schlecht: bonus erst nach öffnen dafür schneller...

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Re: Neue Gruppen-NPCs in der Siedesteinmine [W1]

Beitrag von Trianon » 24. Feb 2009, 00:48

Ich versteh nicht wirklich warum ihr die Effektivität von den verschiedenen Amulettenanhand bestehender Zauber bewertet. Ist wohl mehr oder weniger Geschmackssache, oder sitautionsabhängig.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
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Re: Neue Gruppen-NPCs in der Siedesteinmine [W1]

Beitrag von Schmiddi » 24. Feb 2009, 09:08

Sotrax hat geschrieben:Richtig, die Chance auf den gelben Prisma ist 1:250 und man braucht aber weit länger als doppelt so lange um solch ein Vieh zu töten. Sollte also an sich kein Problem sein.

Die Chance auf nen Prisma ist doch 1:300 von nem Käfer
Doppelt heißt also 1:150 oder nicht?

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Re: Neue Gruppen-NPCs in der Siedesteinmine [W1]

Beitrag von Soulhunter » 24. Feb 2009, 09:26

Sotrax hat geschrieben:Damit die Prismas auch in Zukunft was Wert sind, kann es gut sein, dass irgendwann mal eine Waffe mit einem Prisma aufgerüstet werden kann, oder derartiges. Sie sind also nicht unbedingt nur für Amus da.

Oh Gott, bitte kein à la Gothic.
Lieber mit jedem Prisma einen bestimmten Zauber / Gegenstand aufrüsten, z.B. 60 minuten anhaltenden starken Tarnzauber, gerne auch wie mit dem Kristallglas den Farben gerecht (bis auf blau, selbstverständlich) ZKs, mit dem gelben dann in diesem Fall eine ... 200x (Wert bestimmst sowieso du) anwendbare gelbe ZK, mit der roten ähnlich ...
Wenn es sein muss, packst du es eben ins Zauberlabor, das wolltest du ja eh erweitern. Aber BITTE keine Waffenaufrüstungen mit Prismen / Prismas ...

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Re: Neue Gruppen-NPCs in der Siedesteinmine [W1]

Beitrag von Schmiddi » 24. Feb 2009, 11:41

Was auch nen nettes Gimmick wäre, ist folgendes: Man kann seine Waffen mit einem Prisma zu nem Schmied bringen, Gold mit abgeben und dann die Waffe in der Farbe schimmernd machen. Natürlich bringt das keinerlei Vorteile, lediglich eine nette Textnachricht ab und zu beim Angreifen wäre ganz nett

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Re: Neue Gruppen-NPCs in der Siedesteinmine [W1]

Beitrag von Slash » 24. Feb 2009, 12:05

Für sowas würd ich sogar ein Prisma verschwenden Oo
Unbedingt rein^^
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