Änderung des PvP und der Waffen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Belial
Zauberer der Bergwiesen
Änderung des PvP und der Waffen

Beitrag von Belial » 24. Feb 2009, 10:36

Der Name sagt bes schon, denke ich, ich ziele auf eine kleine aber nette Änderung bezüglich des Kampfsystem raus, welche den Kampf für beide Seiten attraktiver gestalten KÖNNTE. Die Idee is mir beim Duschen gekommen, sollte also was taugen XD

Nummer 1: PvP Kampfsystem

Bisher war es so, das man eigentlich nur auf angreifen klicken musste und dann der Kampf bereits vorbei war. Dies sollte man soweit ändern, das es nicht mehr nur 1 Klick ist, sondern alles in 3 Runden basiert.

Runde 1:Der Angreifer klickt auf Angreifen und beim Verteidiger kommt die Meldung: Achtung, Angriff. Mach dich bereit zum Verteidigen.
Beide können nun genau einen Zauber anwenden (hier wäre dann Platz um neue Angriffs- oder Verteidigungszauber einzubauen) Angreifer wählt starken Hautbrand und der Verteidiger eine Heilung (als Beispiel). Die Heilung greift, der Verteidiger hat volle LP, der starke Hautbrand zieht ein paar LP ab (je nach Situation wird der Verteidiger somit mehr LP haben als am Anfang des Kampfes, durch einfügen neuer Zauber könnte man zum Beispiel gegen den hautbrand angehen oder man sich sonst etwas dazu einfallen lassen). Runde 1 ist beendet.

Runde 2:Es erfolgt der übliche Schlagabtausch, wie wir es gewohnt sind. Vorher kann man jedoch noch einmal Zauber anwenden, wie zum Beispiel Angriff vereiteln. Dieser Zauber sorgt dafür, das ein Schlag der anderen Person vorbei geht. Oder aber Schild durchbrechen, welcher die Verteidigung des Schildes ignoriert etc etc pp. (Die Zauber werden jedesmal VOR dem Kampf gewählt und zufällig im Kampf automatisch angewandt)

Runde 3:Der Finale Schlag. Hier kann derjenige, der Verliert, sich für Folgende Option entscheiden: Er gibt auf, stirbt nicht, verliert jedoch ALLES Gold und muss ein Item abgeben, welches nicht gegen Tod geschützt ist.
Oder aber: Er versucht, sich mit aller Macht zu Verteigen, stirbt, und verliert eben den Standart. Die 70% Gold, 200 XP etc etc pp.

Zauber, die Vor dem Angriff gewirkt werden, zählen nicht. Man könnte ja vielleicht, aber auch nur vielleicht, den fairen Angriff in diesem bereich dann als standart gelten lassen. So wäre es dann Glück, wenn der Angreifer einen hautbrand wählt und der Verteidiger z.B. keine Heiling hat.
Man akann die entsprechenden Zauber auch nur in der jeweiligen Runde verwenden. Heilings- bzw Kriegsmagie in Runde 1. Kampfmagie in Runde 2. Alle anderen zauber, welche nicht in diese Kategorie fallen, werden nicht einmal angezeigt.
Heimzauber, Wegzauber, Zauber der Leere, Bomben etc. sind während eines solchen Kampfes absolut Wirkungslos.

Nummer 2: Elementar NPCs und Elementar Waffen

Wie der Name schon sagt, handelt es sich um Elemente. Folgende Idee: Es werden die 4 Grundelemente eingeführt. Feuer, Wasser, Erde, Wind. Was gegen was effektiv ist und was Wirkungslos dürfte jedes selbst wissen.

So könnte man der Eisechse das Element Wasser geben, dadurch wird sie immun gegen Feuer, aber schwach gegen Erde. Die Flammenwürmer und der Dienes des Feuers etc, bekommen das Element Feuer. (Diese änderung sollten nur bei NPCs vorgenommen werden, welche eindeutig vom namen her einem Element zugeteilt wurden. Das Kaklatron währe ein neutrales NPC und somit würde keine änderung bestehen)

Folglich bekommen einige A und auch V Waffen elemente zugeteilt.
Das Geisterschild zum Beispiel ist Elementlos. Das Feurige Geisterschild hingegen untersteht dem Element Feuer. Kämpfe ich damit gegen ein neutrales NPC oder ein Feuer NPC, bleibt der normale Schaden erhalten. Gegen ein Wasser NPC würde der Feuereffekt verschwinden und nur noch die Verteidigung des normalen Geisterschildes greifen, gegen Wind hingegen bleibt der Schaden entweder normal, oder man verdoppelt den Schaden, welches als plus zu dem geisterschild verwendet wird.

die Seelenklinge ist neutral, die frostige Seelenklinge gehört zum Element Wasser.

Das Baruschwert ist neutral, das grüne Baruschwert gehört zum Element Erde.

Auf diese Weise kann man vieles erweitern, ändern, usw.

Vorerst mal Ende meiner Idee. Ich hätte vielleicht mehr duschen sollen *fg*

achja, wie weit man die Elemente mit in das PvP bezieht, ist euch erstmal überlassen. Ich wäre dafür ^^
Bloß weil du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, das sie nicht hinter dir her sind.
Bild Welt 5 Bild

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Re: Änderung des PvP und der Waffen

Beitrag von -=Baphomet=- » 24. Feb 2009, 10:39

Schönen Ideen, nur für freewar absolut nicht zu gebrauchen.
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 24. Feb 2009, 11:09

Das vorgeschlagene Kampfsystem ist doch eher sinnlos wenn der Verteidiger auf jede Aktion des Angreifers reagieren kann ist die Erfolgsaussicht gleich Null und wenn der Angreifer auf die Aktion des Vertedigers reagieren kann (entweder das eine oder das andere) ist die Überlebenschance gleich 0.

Das mit den Elementen ist nicht schlecht und man könnte das auch gut im PvP einbauen. Das würde dann bedeuten, dass entweder der Angreifer stärker wird, alles beim alten bleibt oder der Verteidiger stärker wird.

Bei NPCs ist das so ne Sache, aber man könnte ja wieder spezielle NPCs einbauen die solche Elemente besitzen oder nur von einer Gruppe mit bestimmten (allen) Elementen getötet werden kann.

Also ausbaufähig.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Belial
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Belial » 24. Feb 2009, 12:42

Es soll ja nicht der eine auf den anderen ragiere. Angreifer wàhlt einen zauber und verteidiger wählt einen zauber. Beide sehen erst, was ausgewählt wurde, wenn der Zauber gewirkt wird.
Bloß weil du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, das sie nicht hinter dir her sind.
Bild Welt 5 Bild

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 24. Feb 2009, 13:05

Belial hat geschrieben:Es soll ja nicht der eine auf den anderen ragiere. Angreifer wàhlt einen zauber und verteidiger wählt einen zauber. Beide sehen erst, was ausgewählt wurde, wenn der Zauber gewirkt wird.
Dann kann man das technisch aber nicht anwenden denn entweder geht erst der Angriffszauber und dann der Verteidigungszauber oder andersherum.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Belial
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Belial » 24. Feb 2009, 17:34

man kann ja erst den normalen Kampf laufen lassen. Derjenige, der normalerweise verlieren würde, kann den letzten Zug machen. Angreifer macht Hautbrand und Verteidiger dann Heilzauber (das wollte ich ja von vorneherein ausdrücken, hab damit manchmal ein Problem *g* ). Die Frage wäre ja dann allerdings, ob der Verteidiger einen Heilzauber verwendet, da er ja nicht sieht, was der Angreifer benutzt
Bild Welt 5 Bild

Urza
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Urza » 24. Feb 2009, 21:26

Das System erinnert mich irgendwie An Yu-Gi-Oh. Weiß nicht warum :mrgreen:
1-Ich greife an!
2-Ich aktiviere meine Fallenkarte!
1-Haha! Ich Aktiviere meine Fallen-Falle!
2-Ich spiele einen Spontanzauber! (mh..nun sind wir bei Magic :D )

Naja. Finde, wie schon vorher gesagt wurde, das System für Freewar nicht zu gebrauchen.

"Du wirst angegriffen, wähle deinen Zauber"

Angreifer hat gewählt: Hautbrand
Verteidiger hat gewählt: Heimzauber.

:mrgreen:
Bild

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 24. Feb 2009, 22:01

zwar gut ausgearbeitet aber völlig dagegen.
die änderung im PvP würde jegliche übung des PK unnütz machen, und außerdem den zufallsfaktor mit einbauen, was dadurch auch iwo das aka abwerten würde.
außerdem würde es jegliche antrainierte geschwindigkeit des angegriffenen unnütz machen da es dann hier keiner geschwindigkeit mehr bedarf um sich noch vor einem angriff zu heilen oder zu flüchten

Belial
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Belial » 24. Feb 2009, 22:58

na, vorschläge darf man ja machen *g*

und ich hatte auch erwähnt, das während dem kampf keine Heimzauber etc verwendet werden können,. wär ja witzlos.

aber es wird so wenmig über die Elementar Idee gesagt ...
Bild Welt 5 Bild

Urza
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Urza » 24. Feb 2009, 23:48

Belial hat geschrieben:
und ich hatte auch erwähnt, das während dem kampf keine Heimzauber etc verwendet werden können,. wär ja witzlos.
Und wäre Unfair, da man dann Kampf nicht mehr entfliehen könnte.
Und warum verbieten, ist doch auch ein PvP Zauber
Bild

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 25. Feb 2009, 00:39

[quote="Urza"]Das System erinnert mich irgendwie An Yu-Gi-Oh. Weiß nicht warum :mrgreen:
1-Ich greife an!
2-Ich aktiviere meine Fallenkarte!
1-Haha! Ich Aktiviere meine Fallen-Falle!
2-Ich spiele einen Spontanzauber! (mh..nun sind wir bei Magic :D ) Heißt Schnellzauber bei vugioh

/quote]
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Belial
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Belial » 25. Feb 2009, 17:52

Heimzauber ist mehr ein Fluchtzauber. Und das PvP wäre im A... Hintern, wenn ich während dem Kampf fliehen würde.

Ich aktiviere eine konterfalle O.o
Bild Welt 5 Bild

Gesperrt