Dropps ?!

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Gesperrt
Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Dropps ?!

Beitrag von Cell-i-Zenit » 24. Feb 2009, 14:21

hyhy,

eine Frage. Wie ist es mit dem Beschwzauber der Pironer? wird der wie alle dropps schon beim respawn bestimmt oder steht es erst fest wenn des npc gekillt wird???

mfg
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Aven Fallen
Feuervogel

Re: Dropps ?!

Beitrag von Aven Fallen » 24. Feb 2009, 14:29

Wieso sollte es bei ihm anders sein, als bei allen anderen Drops?
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Beitrag von Cell-i-Zenit » 24. Feb 2009, 14:30

da steht nämlich 1:772 im wiki dann kann man das sich ja sparen oder?
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 24. Feb 2009, 14:31

Nein, denn so ist nunmal die Wahrscheinlichkeitsverteilung ;)
Ausserdem beschränkt sich der Zauber ja, im Gegensatz zu den anderen Drops auf ein Gebiet.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Beitrag von Cell-i-Zenit » 24. Feb 2009, 14:32

hm

ich raffs immer noch nich O.o

mit einer Chance von 772 wird also der Zauber auf ein npc verteilt?
-|-Signatur-|-

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 24. Feb 2009, 14:35

Ich verstehe den ganzen Thread nicht. Aven wird wohl Recht haben mit seiner These, aber an sich wäre es sogar total egal, ob das Vieh den Zauber hat während er lebt oder wenn ihn erst nach seinem Ableben auf den Boden legt. Auch was hat die Angabe im Wiki damit zu tun?

Ein NPC töten, den Zauber per Beutezauber aufnehmen, sich einen Keks freuen und gut ist 8)
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Beitrag von Cell-i-Zenit » 24. Feb 2009, 14:38

des interessiert mich nun mal :wink:

und Beutezauber is langweilig :wink:
-|-Signatur-|-

pseudonym
Kriechlapf

Beitrag von pseudonym » 25. Feb 2009, 16:45

Ich glaube er will wissen ob jedes 722. Reptil oder was auch immer den automatisch drinn hat, oder ob beim kill mit ner Chance on 1/721 eins beigefügt wird.
Erstes kann ich eigendlich ausschließen, da schon oft schneller hintereinander Zauber gefallen sind oder es Teilweise auch länger gedauert hat.
Die 10 Gebote zählen 279 Wörter, die Unabhängigkeitserklärung der 13
nordamerikanischen Staaten 1776 zählt 300 Wörter, die EU-Verordnung über den Import von Karamel-Bonbons 1981 besteht aus 25 911 Wörtern.
Noch Fragen?

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Beitrag von Cell-i-Zenit » 25. Feb 2009, 16:46

jaja das weis ich ja schon und wäre naja ziemlich blöde... dann sind die zauber nix mehr wert...

was ich wissen wollte ist ob des npc den zauber schon auf der hand beim respawn hat oder nicht
-|-Signatur-|-

pseudonym
Kriechlapf

Beitrag von pseudonym » 25. Feb 2009, 21:14

Ist doch egal, oder nicht?^^

der rechenvorgang wird bei deinen möglichkeiten exakt der gleiche sein...
Die 10 Gebote zählen 279 Wörter, die Unabhängigkeitserklärung der 13
nordamerikanischen Staaten 1776 zählt 300 Wörter, die EU-Verordnung über den Import von Karamel-Bonbons 1981 besteht aus 25 911 Wörtern.
Noch Fragen?

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 25. Feb 2009, 23:05

Naja ist es nicht ganz. bei mir laggt manchmal kurz alles, wenn ich nen Feld betrete, wo ein Npc mit etwas in der Tasche is . (auch bei Hasen und so) Ob das ne Sinnetäuschung is weiß ich nicht . Aber Npc die nix aben laden bei mir sofort aufs Bild. Während andere (mit Item) sich da erstmal langsamer aufbauen. Wie gesagt könnte mich auch täuschen wirklich getestet habe ich das nie so genau. Ähnlcher Fehler taucht auch bei Seelenkapseln Effeckte auf. Nutze ich diese läd das Bild länger umso mehr blaue Zahlen gezeigt werden. Insgesammt ist mir dies aufgefallen seitz ich ne langsamere Inet Leitung habe.

Wenn das bei Ihm auch so ist isses nicht egal ^^
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 25. Feb 2009, 23:56

Es gibt mehrere Dropsysteme.

Drops, die es nur bei speziellen NPCs gibt, werden üblicherweise erst beim Töten erzeugt (u.U. abhängig von einer gewissen Wahrscheinlichkeit und/oder Quests).
Für diese Sorte ist es also völlig egal, wie lange es her ist, dass das NPC zuletzt getötet wurde.

Drops, die es überall gibt, werden zu bestimmten Zeiten einfach zufällig auf die NPCs verteilt. Dabei ist es unerheblich, ob das NPC gerade lebt oder nicht.
Je länger der jeweilige Tötungszeitpunkt zurückliegt, desto höher wird die Wahrscheinlichkeit mindestens ein Drop zu finden. Ob das NPC nur immer weggeschrumpft wird, gar nicht aufersteht oder die ganze Zeit lebt, spielt dabei also absolut keine Rolle.

Die aktive Lebenszeit spielt nur beim Bonusgold eine Rolle.

Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

eisviech

Beitrag von eisviech » 28. Feb 2009, 17:49

Man könnte, glaube ich zumindest, es sich prinzipiell wie einen Würfel vorstellen.

Anhand damhs Ausführungen:

1. System - Spezielle NPC-Drops.
Beim Töten des NPC wird, beispielsweise bei 1/1000, ein W1000 geworfen. Landet der Würfel auf der 1, wird das Item gedroppt.

2. System - Allgemeine Drops.
Alle X Minuten wird global für jedes lebende NPC ein Würfel geworfen.
Landet dieser fiktive Würfel auf der 1, wird dem NPC ein Drop-Item zugeschrieben.
Wobei ich nicht genau weiß, wonach das Item konkret bestimmt wird, ob also quasi für jedes Item in jeder Zeiteinheit für jedes NPC gewürfelt wird, was ich für das vermutlichere System halte, oder, ob nach dem erfolgreichen ersten Wurf noch einmal geworfen wird, meinetwegen ein W1000, wobei 1-10: Giftdolch der Händler, ..., bis hin zu 1000: feurige Sandaxt.

Alles durchaus räsonable Systeme mit eigenen Vorteilen und Nachteilen.

Gesperrt