Gegenstück zu Natlas : Die Akianer (Achtung, langer Text!)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Was meint ihr dazu?

Die Rasse soll genau so rein!
47
42%
Nur Werte ändern, dann ist sie gut!
25
22%
Ein paar Sachen missfallen mir, aber im Grossen und Ganzen gut.
18
16%
Nicht so toll...
6
5%
Ich will grundsätzlich keine neuen Rassen.
6
5%
sch***** ("schlecht")
11
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 113

Lord of Death
Klauenbartrein
Beiträge: 1651
Registriert: 20. Feb 2004, 18:19

Gegenstück zu Natlas : Die Akianer (Achtung, langer Text!)

Beitrag von Lord of Death » 28. Feb 2005, 20:07

Ich habe mich mal rangesetzt und mit viel Liebe und Detail eine Rasse gemacht, die das Gegenstück der Natlas werden soll. Habt bitte geduld und lest es durch, es lohnt sich ;)


ACHTUNG: Int.-Anforderungen und Goldraub-Zauber (nur noch 5%, ich denke, jetzt ist er nicht mehr zu mächtig) geändert! (12.5.2005)

NEUE ÄNDERUNG: Da ich den Post raufschiebe, ändere ich auch gleich noch etwas. LP sind auf 9 gesenkt, was den Anfang noch schwerer macht, ausserdem die Intelligenz auf 12. Dann sollten die Anforderungen der Waffen gerechtfertigt sein. Den Goldraub-Zauber soll man nur noch jede halbe Stunde einmal anwenden können.



Die Akianer

Ihre Geschichte:

Vor Urzeiten waren die Akianer ein blühendes Volk mit einer sehr fortgeschrittenen Zivilisation, die die Welt des ”Freewar”œ besiedelten. Ihre Magier beschäftigten sich mit besonderen Manaströmen, ihre Magieart wurde daraufhin die Akia-Magie genannt und beschäftigt sich vor allem mit Gift und dem kontrollieren von Manströmen. Ausserdem entdeckten die Akianer einen sehr besonderen Stein, den Akiarok. Dieser Stein wurde DER Rohstoff für Waffen und Gebäude. Er ist unheimlich leicht und doch sehr robust und stark. Ein Schlag mit einem Akiarok-Schwert kann nur deshalb so stark wirken wie ein Schlag mit einem Metallschwert. Doch dann geschah es: Aus einem fernen Lande kamen Menschen und Onlos und bevölkerten die Welt. Diese breiteten sich weiter aus und immer mehr verschiedene Rassen entstanden. Die Akianer waren in der Minderheit und auf diesen Angriff nicht vorbereitet, also zogen sie sich in den Untergrund zurück. Das einzige Überbleibsel der Akianer ist der Tempel in Kanobien. Doch jetzt fanden die Akianer einen Weg an die Oberwelt und entschlossen sich: ”Es kann nicht mehr so weitergehen!!!”œ Also zogen sie in den Kampf, um sich an allen zu rächen, die ihre Welt in Besitz genommen haben. Die einzigen, die sie respektieren, sind die Händler.

Doch leider ist ihre Lebensenergie durch ihr unterirdisches Leben sehr geschwächt. Das ist aber nicht weiter tragisch, da sie eine Waffentechnologie haben, von denen die anderen Rassen nur träumen können. Ihre Waffen benötigen keinerlei Stärke, da sie entweder dünne Waffen wie Speere oder Stäbe sind, oder aber aus Akierok bestehen.

Ihre Werte:

Lebenspunkte: 9
Angriffsstärke: 4
Intelligenz: 12
(Verteidigung 0...)
Feinde: Alle ausser Natla-Händlern und anderen Akianern.
Sie sind nur in ihren eigenen und in neutralen Shops willkommen.


Spezialfähigkeit:

Giftübertragung

Diese Spezialfähigkeit kann nur angewendet werden, wenn der Anwender vergiftet ist. Er überträgt hiermit sein Gift auf eine andere Person, die dann 30 Minuten vergiftet ist. Das eigene Gift wird dabei aufgehoben.

Geburtsort:

In einem kleinen Dungeon unter Kanobien, der aus vier Feldern besteht.

Feld 1: Geburtsort.
Feld 2: Haus der Waffen
Feld 3: Haus der Magie
Feld 4: Ausgang

Haus der Waffen:

Kaufen - Waffen reparieren

Angebot:

Lianenpeitsche (bekannt)

Giftspeer (A:4) - 300 Goldmünzen

Ein langer Speer, dessen Spitze mit einem starken Akia-Gift versehen wurde. Diese Waffe kann nur von Akianern verwendet werden.

Stab der Akia-Magie (A:6) - 450 Goldmünzen

Ein grünlich leuchtender Stab, mit dem Strahlen aus reinem Mana verschiessen kann. Diese Waffe kann nur von Akianern verwendet werden. Benötigte Intelligenz: 17.

Akiarok-Schwert (A:7) - 580 Goldmünzen

Ein sehr mächtiges Schwert, das unglaublich scharf ist und dennoch fast nichts wiegt. Jedoch benötigt man gute Technik, um es anwenden zu können. Diese Waffe kann nur von Akianern verwendet werden. Benötigte Intelligenz: 20.



Giftpfeil-Blasrohr (A:9) - 950 Goldmünzen

Ein fein verarbeitetes Blasrohr, mit dem giftige Pfeile abgeschossen werden. Es wurde mit Akia-Magie verstärkt und kann nur von Akianern verwendet werden. Benötigte Intelligenz: 24.



Klinge des Todes (A:10) - 1300 Goldmünzen

Ein Säbel mit einer schwarzen Klinge, die anscheinend aus ”schwarzem Gold”œ, Akiarok-Gestein, dass Jahrmillionen immer härter wurde. Man sagt, dass schwarzes Gold härter als Diamant sein soll. Diese Waffe kann nur von Akianern verwendet werden. Benötigte Intelligenz: 30.


Kleiner Akiarok-Schild (V:3) - 200 Goldmünzen

Ein kleiner Schild aus Akiarok-Gestein, der robuster ist, als er zuerst aussieht. Diese Waffe kann nur von Akianern verwendet werden.


Grosser Akiarok-Schild (V:5) - 350 Goldmünzen

Ein grosser Schild aus Akiarok-Gestein, der so manchen Angriff abwehren kann. Diese Waffe kann nur von Akianern verwendet werden. Benötigte Intelligenz: 18.

Giftmantel (V:6) - 480 Goldmünzen

Ein Mantel, dessen Vorderseite mit einem starken Akia-Gift bestrichen wurde. Der Gegner muss sich vorsehen, ihn nicht zu berühren und kann deshalb nur eingeschränkt kämpfen. Diese Waffe kann nur von Akianern verwendet werden. Benötigte Intelligenz: 22.

Akiarok-Rüstung (V:7) - 650 Goldmünzen

Ein sehr starke Rüstung aus Akiarok-Gestein, die sehr leicht ist, aber dem Träger doch einen äusserst starken Schutz bietet. Diese Waffe kann nur von Akianern verwendet werden. Benötigte Intelligenz: 28.


Haus der Magie

Kaufen - Verkaufen - Waffen reparieren

Sicht der Dinge (bekannt)
Sicht des Lebens (bekannt)
Sicht der Stärke (bekannt)
Zauber der Starre (bekannt)
Dunkle Kontrolle (bekannt)
Diebstahlzauber (bekannt)
Dunkler Heilzauber (bekannt)
Hautbrand (bekannt)
Kampfunfähigkeitszauber (bekannt)
Schriftrolle der Lebenden (bekannt)
Heimzauber (bekannt)
Wegzauber (bekannt)



Zauber des Goldraubs - 100 Goldmünzen

Mit diesem Zauber kann man einer beliebigen Person im Raum 5% ihrer Goldmünzen stehlen, aber höchstens 500. Dieser Zauber lässt sich nicht einsetzen, wenn man sich nicht fortbewegen kann oder wenn man auf einem friedlichen Feld steht. Nach der Anwendung dieses Zaubers kann man sich für mindestens 1 Minute nicht bewegen, da er hohe Konzentration erfordert. Ausserdem muss man sich mindestens eine halbe Stunde lang erholen, um einen weiteren dieser Zauber anzuwenden. Dieser Zauber kann nur von Akianern angewendet werden. Benötigte Intelligenz: 20.


Drop-Waffen:

Heiliges Tempelschwert (A:11)

Eine unglaublich mächtige Waffe, die von den Akianern einst erbaut wurde und bereits als vergessen galt. Es handelt sich um ein Schwert aus Akiarok-Gestein, das von den akianischen Priestern geweiht wurde. Diese Waffe kann nur von Akianern angewendet werden. Benötigte Intelligenz: 40.

Zepter der Mana-Macht (A:13)

Dieses Zepter ist wohl die mächtigste Angriffswaffe, die es auf dieser Welt gibt. Vermag man sie zu führen, so kann man die Manaströme dieser Welt kontrollieren und riesige Manabündel auf seinen Gegner schleudern. Jedoch wissen nur Akianer die Macht das Manas zu beherrschen. Benötigte Intelligenz: 100.

Akia-Amulett ohne Band

Ein Akia-Amulett, das hell leuchtet und eine starke Kraft verströmt. Jedoch kann es aufgrund des fehlenden Bandes nicht al V:9 für Akianer fungieren. Dieses Band ist ein sehr spezielles aus Gold, du kannst also nicht irgendeines benutzen.

+

Aus der Goldkammer:

Goldband

Ein Band, das komplett aus Gold besteht und magische Kräfte zu besitzen scheint.

=

Akia-Amulett (V:9)

Ein sehr mächtiges Amulett der Akianer, das Magiewellen verströmt und den Feind schwächt. Akianer können sich damit sehr gut verteidigen. Diese Waffe kann nur von Akianern angewendet werden. Benötigte Intelligenz: 50.


Aus Nawor:

Beschwörung der Giftranken (V:15)

Ein längst in Vergessenheit geratener Zauberspruch der Akianer, mit dem man Giftranken beschwören kann, die einem hilfreich zur Seite stehen und den Gegner abblocken. Der Zauber muss nicht extra aktiviert werden, sondern wirkt als Verteidigungswaffe. Dieser Beschwörungszauber kann nur von Akianern angewendet werden. Benötigte Intelligenz: 160.


So, jetzt wurdet ihr aber zugetextet ;)

Also stimmt bitte ab und gebt auch euren Kommentar ab, nur abstimmen hält den Thread nicht oben :)
Zuletzt geändert von Lord of Death am 27. Jul 2005, 08:34, insgesamt 5-mal geändert.

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Fallcon » 28. Feb 2005, 20:11

da hat sich jeamd schön mit der geschichte ausenander gesetzt die gefäällt mir genauso wie die waffennamen.

aber jetzt das negative die waffen sind zu stark!!!

Benutzeravatar
Vlad der Pfähler
Nachtgonk
Beiträge: 231
Registriert: 23. Dez 2004, 10:49
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von Vlad der Pfähler » 28. Feb 2005, 20:14

gefällt mir auch wenn nen teil der storry bei stargate geklaut is ;)
Rechtschreibfehler sind gewollt und gehören zur künstlerischen freiheit

BlackPanther
Kaklatron
Beiträge: 31
Registriert: 21. Feb 2005, 13:26
Wohnort: Cologne

Beitrag von BlackPanther » 28. Feb 2005, 20:14

nicht schlecht
aber besser ausgedacht als ich
wer rechtschreibfehler findet, kann sie behalten

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Fallcon » 28. Feb 2005, 20:15

irgendwo muss man immer klauen oder meinst du mensch kämpfer und arbeiter gibt es erst seit freewar?

Lord of Death
Klauenbartrein
Beiträge: 1651
Registriert: 20. Feb 2004, 18:19

Beitrag von Lord of Death » 28. Feb 2005, 20:17

Wenn du mir sagst, was Stargate ist, sage ich dir, ob ichs nachgemacht habe :P


Lol... ich WUSSTE, dass es kommt! Die Waffen seien zu stark! Das ist eine extreme der rasse. Du kannst auch sagen, Taruner haben zuviele Lebenspunkte... schau dir die LP der Akianer an. 10! Und LP sind sooo wertvoll. Also kirgen sie so gute Waffen, weil ich mal eine Rasse mit wenig LP wollte... dort sind sie eher das Gegenteild er Taruner: schlau und stark, wenig LP :)

BlackPanther
Kaklatron
Beiträge: 31
Registriert: 21. Feb 2005, 13:26
Wohnort: Cologne

Beitrag von BlackPanther » 28. Feb 2005, 20:20

ich finde die waffen haben langweilige Namen
Akianer Schwert
Akianer Schild
Großes Akianer Schild

vielleicht noch ein Akianer Goldschwert?
wer rechtschreibfehler findet, kann sie behalten

Benutzeravatar
Vlad der Pfähler
Nachtgonk
Beiträge: 231
Registriert: 23. Dez 2004, 10:49
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von Vlad der Pfähler » 28. Feb 2005, 20:22

meingott ne Was würde deiner meinung nach denn innovativer sein??
Rechtschreibfehler sind gewollt und gehören zur künstlerischen freiheit

Lord of Death
Klauenbartrein
Beiträge: 1651
Registriert: 20. Feb 2004, 18:19

Beitrag von Lord of Death » 28. Feb 2005, 20:25

Hm... Akierok heisst es, und zu dem ahbe ich ne schöne Story gemacht :)

Aber hast recht, ich überlege mir was zu den Namen ;)

Und wie gesagt, nix geklaut

andy christ
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 28. Feb 2005, 15:24

Beitrag von andy christ » 28. Feb 2005, 22:02

Erstmal Respekt, die Story ist echt liebevoll ausgestaltet, da hat sich jemand Mühe gegeben.

Aber (war ja klar, das jetzt ein aber kommt): Auch ich finde die Waffen zu stark, bzw die Anforderungen zu niedrig.
Lord of Death hat geschrieben:Stab der Akia-Magie (A:6) - 450 Goldmünzen

Ein grünlich leuchtender Stab, mit dem Strahlen aus reinem Mana verschiessen kann. Diese Waffe kann nur von Akianern verwendet werden. Benötigte Intelligenz: 16.
Diese Waffe könnte man ja ab 80 Exp benutzen (wenn man 2 Int-Akas nimmt. Und das kann man ja später wieder loswerden).
Und mit 80 Exp schon eine Angriffstärke von 10 (4 Start + 6 Waffe) - das erscheint mir ein größerer Vorteil zu sein, als die wenigen Lebenspunkte aufwiegen.
Und das gilt mehr oder weniger auch für die späteren Waffen (wenn ich mich nicht grob verrechnet hab, kann man z.B. das Templerschwert bei max. Aka-Limit ab 600 Exp benutzen - was eine Angriffswert von 21 ergibt..). So interessant ich die Idee von Waffen ohne Stärke-Anf. auch finde (und damit auch die Idee einer Rasse, die zumindest am Anfang wohl primär auf Int-aka gehen würde) - diese Int-Anforderungen finde ich zu leicht zu erreichen.

Un wenn ich schon dabei bin (das hab ich erst entdeckt, als ich den Rest schon geschrieben hab):
Lord of Death hat geschrieben: Ein längst in Vergessenheit geratener Zauberspruch der Akianer, mit dem man Giftranken beschwören kann, die einem hilfreich zur Seite stehen und den Gegner abblocken. Der Zauber muss nicht extra aktiviert werden, sondern wirkt als Verteidigungswaffe. Dieser Beschwörungszauber kann nur von Akianern angewendet werden. Benötigte Intelligenz: 20.
Hab ich das richtig verstanden? Eine Rüstung mit 15 Verteidigung, die mit 20 Int (sprich theoretisch ab 167 Exp) verwendet werden kann?? Entweder ich hab was überlesen/missverstanden oder du hast was vergessen oder diese Rüstung ist gnadenlos überpowert.

PS: Sooo lange ist der Text doch gar nicht - und lesenswert auf jeden Fall :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von andy christ am 1. Mär 2005, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.

xardas
Wächter des Vulkans
Beiträge: 316
Registriert: 16. Mai 2004, 00:46
Wohnort: Waldmünchen/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von xardas » 28. Feb 2005, 23:34

da hat er sich wohl vertippt, ist ja die Naworwaffe. Und für die v) Hat er ja schon 40 angesetzt. Die benötigte Stärke fehlt.

Ansonsten toll.
Bild

Lord of Death
Klauenbartrein
Beiträge: 1651
Registriert: 20. Feb 2004, 18:19

Beitrag von Lord of Death » 1. Mär 2005, 07:15

Ups, Tippfehler bei der Naworwaffe :)

Ich habe die Akianer am Anfang mal mit Kämpfernv erglichen und da sind Kämpfer immer noch weit überlegen. Aber ich schaue mal, in wie fern man da was hochsetzen kann. (Int.-Anforderungen) . Danke für die detaillierte Meinungsäusserung, weil das war auch eines meiner Ziele bei dieser Rasse, die Int-Aka zumindest für diese Rasse interessant zu machen.

andy christ
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 28. Feb 2005, 15:24

Beitrag von andy christ » 1. Mär 2005, 14:55

Also ganz am Anfang finde ich die Rasse immer noch etwas stark, 10 Angriff mit 80 Exp, das schafft keine andere Rasse (na gut, mit nem glühenden Stock kommt ein Kämpfer schon früher auf 9 - aber der ist halt magisch, auch wenn ich gerade vergessen habe, wie lange der hält). Aber was höhere Exp anbelangt, muss ich dir im nachhinein doch zustimmen. Ich muss gestehen, ich hatte noch nie nen Kämpfer :oops: und hab mich gestern so darauf konzentriert, an deiner Rasse herumzurechnen, dass ich ganz vergessen habe, auch mal vergleichsweise an nem Kämofer zu rechnen :oops: :oops: .
Na gut, nun könnte man einwenden, man ist ja nur kurz ganz am Anfang, aber weil die Rasse zusätzlich alle anderen zum Feind hat, sehe ich da halt die Gefahr, dass sie schnell zur PK-Rasse wird und viele Neueinsteiger auf Schritt und Tritt von einem Akianer getötet werden (aber vielleicht sehe ich da auch zu schwarz)
Aber jetzt werde ich mir doch mal die Mühe machen und auch für andere Rassen rumrechnen, kann sein, dass ich mein Urteil dann doch leicht ändern muss...

Evalia
Kriechlapf
Beiträge: 56
Registriert: 28. Feb 2005, 20:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Evalia » 1. Mär 2005, 19:55

mir gefällt die rasse sehr gut

und wenn man sich die lp anschaut finde ich die stärke schon angemessen

Benutzeravatar
-Feanor-
Kaklatron
Beiträge: 17
Registriert: 25. Feb 2005, 12:28

Beitrag von -Feanor- » 1. Mär 2005, 20:11

Mir gefällt die Rasse auch gut. Selbst wenn man noch sachen verändern muss aber das mit den auf Init. bezogen find ich auch echt gut so gibts endlich auch mal welche die eine Init. aka besuchen. Aber die Waffen sollten echt mehr Init. benötigen. ich meine überleg mal wie schnell man 1000Gm zusammen hatt.
Und nicht vegessen, immer fleißig posten.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 340 Gäste