Starkes Amulett des Wissens

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gilligan
Wächter des Vulkans

Re: Starkes Amulett des Wissens

Beitrag von Gilligan » 26. Feb 2009, 20:40

Und was soll eine starke Version dieses Amulettes Eurer Meinung nach bringen?
Das normale Amulett des Wissens ist im Moment, so wie es ist, schon sehr stark. Und eine weiter Verbessung würde nur Lerntechnik abwerten! Wozu Lerntechnik trainieren wenn das Amulett so viel Lernzeitverkürzung bringen soll?
0000FF ist das neue Schwarz!

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Beitrag von Frontfighter » 26. Feb 2009, 20:51

das würde die lernzeit von lt geringfügig verkürzen ;)

wenn du angst hast das lt abgewertet wird, könnte man ja noch überlegen das man das amu des starken wissens nur tragen kann wenn man lt auf 50 hat. das würde lt wiederum aufwerten, obs wirklich notwendig is weis ich nich, ich würde so oder so lt zuende maxen :)

TheLaw
Kaklatron

Beitrag von TheLaw » 26. Feb 2009, 20:52

Hm weiß nich wahrscheinlich gewisse Charas schneller zu lernen. Steht doch im Thread drin. Und um manche Charas zu lernen brauch man echt wahnsinnig lange und da wäre sowas doch recht angebracht. Und es ist ja nicht so, dass man Lerntechnik nicht trotzdem trainiert... Allein damit man den Stab des Wissens anwenden kann brauche ich ja schon Lerntechnik auf Maximum also ist das in dem Moment doch keine Abwertung von der Lerntechnik. Es ist vllt sogar sehr praktisch damit Lerntechnik mehr und effektiver gelernt wird, da die Zeiten so wahnsinnig lang sind...

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 26. Feb 2009, 21:19

Magnus Luterius hat geschrieben:
Und warum?

Ich sehe absolut keinen Grund, das zu tun, da haben wieder nur High-EXP-ler, Goldhaie und Dauerzocker etwas davon, aber grad Lernzeit soll etwas für jeden sein.
eben,wenn soll das definitiv JEDER haben können,15gm im reikan shop oder so.
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 26. Feb 2009, 22:40

Dagegen!
Das Amulett ist sowieso Schon zu stark, und von 80% Der Amulettenträger genutzt...
(Sofern sie die wahl haben zischen Amulett des Wissens und anderen Amluletten)

wiso sollte ein so Starkes Amulett, das sowieso nur getragen wird, NOCH mehr aufgewehrtet werden?
Damit es bald jeder trägt?, und dass man die anderen Amulette trostlos im Shop verkaufen kann?
(Was man sowieso schon bei fast allen machen kann)

Gegen diese Aufwertung!

TheLaw
Kaklatron

Beitrag von TheLaw » 26. Feb 2009, 22:50

Ich denke nicht, dass es zu viele bzw. jeder trägt. Es tragen immer diejenigen die Amus, die man für sich in dem Moment am meistens/dringensten benötigt. Erfahrung/Zeit/Wissen kommen da sehr häufig vor, die anderen seltener. Also ich kann diese Meinung nicht nachvollziehen da allein bei mir im Clan gerade mal 2 das Amu des Wissens tragen von insgesamt 28 Mitgliedern und ansonsten wird auch viel mehr nach Erfahrung gefragt als nach irgendwelchen anderen Amus.

Dester
Nachtgonk

Beitrag von Dester » 26. Feb 2009, 22:54

hmmm finde die Anschlags-Verringerung gar nich so übel als Idee....geht mir aber noch nicht weit genug...warum nicht das starke amu auf 1% setzen und dafür dann 12 Minuten verkürzen lassen...so sieht man wenigstens auch mal nen Unterschied wenns anspringt und zu mächtig wäre es durch die 1% ebenfalls nich, sind auf 100 NPC nämlich nur 2 Aktivierungen mehr...vollkommen gerechtfertigt finde ich durch ne ordentliche Aufrüstungsquest a la 20000 Auftragspunkte...
rl-technisch wäre dies auch zu untermauern nach dem altbewerten Prinzip: Übung macht den Meister...und nach 20000 aufträgen sollte man wirklich wissen was man da tut und hat seine Geduld, seine Ausdauer, Disziplin und Willenskraft deutlich verbessert. 8)

Edit: man könnte auch noch Anforderungen hinzufügen wie LT 30 oder gar 40....50 würde ich nicht befürworten, da dann zu viel an die 50 gebunden wäre und die Spieler dann eher sagen "gut ok, wieder ein item, dass ich mir nicht hole", bei 30 oder 40 wäre da eher noch drüber nachzudenken
Zuletzt geändert von Dester am 26. Feb 2009, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
W11: Falkenauge

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 26. Feb 2009, 22:58

TheLaw hat geschrieben:Ich denke nicht, dass es zu viele bzw. jeder trägt. Es tragen immer diejenigen die Amus, die man für sich in dem Moment am meistens/dringensten benötigt. Erfahrung/Zeit/Wissen kommen da sehr häufig vor, die anderen seltener. Also ich kann diese Meinung nicht nachvollziehen da allein bei mir im Clan gerade mal 2 das Amu des Wissens tragen von insgesamt 28 Mitgliedern und ansonsten wird auch viel mehr nach Erfahrung gefragt als nach irgendwelchen anderen Amus.

Glaubst du wirklich, die breite Masse wechselt jedesmal die Amulette?
Zwischen Erfahrung und Wissen eventuell, jedoch kaum zwischen Amulett der Zeit.
Und Erfahrung kann man sich auch schnell erkaufen, wofür braucht man dafür ein amulett?

Es wird warscheinlich mehr nach Erfahrung gefragt, weil man sich Wissens besser besorgen kann, und nicht auf die Hilfe anderer Spieler angewiesen ist (handel)

Außerdem ist es auch rechnerrisch das lukrativste, meine ich zumindest ;)

Edit: du solltest dich mal anhören... :lol: Mehr Ahnung. Tut mir leid, ich kann dich leider nicht wirklich ernst nehmen.
Auch mit deinen überaus sinnigen Argumenten konntest du mich leider, leider nicht umstimmen!
Zuletzt geändert von Gurry am 26. Feb 2009, 23:24, insgesamt 2-mal geändert.

Belial
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Belial » 26. Feb 2009, 22:58

das mit den 80% ist übertrieben. Viele tragen ein erfahrungsamu. Die Waage hält sich eigentlich zwischen wissen und erfahrung.

Und mal ehrlich, 2 Jahre lt lernen. und dann nochmal viele viele Jahre die anderen charas. Selbst das normale Amu is noch zu schwach. bei LT 44, als diese Stufe erlernt wurde, habe ich vielleicht 2 oder 3 Stunden weniger erlernt durch das Amu des Wissens. Und diese Stufe dauert mehr als 17 tage. die paar Stunden fallen nicht ins gewischt. Ich will nicht jahrelang dahocken, wie ich es mit LT gemacht habe, um etwas zu erlernen. Entweder die Lernzeiten der Charas runter oder ein stärkeres Amulett, damit man nicht eine gewisse Fähigkeit, mit LT 50, ein jahr lang lernen muss. Und wenn wir schon dabei sind sollte man mit den Charas und ihren lernzeiten nicht allzu großzügig umgehn.

Genausowenig, wie gewisse Personen, aufhören sollten zu sagen "Das is zu mächtig, das kann man nicht einbauen" Nur weil es solche sagen, die mehr ahnung von dem Spiel haben und wissen, was mächtig ist und was nicht.

Aber das gehört nicht hierher, sorry.
Bloß weil du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, das sie nicht hinter dir her sind.
Bild Welt 5 Bild

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 27. Feb 2009, 00:39

rofl. die ganzen leute die hier heulen, von wegen das wissensamu sei zu stark sollen mal bissl mathe lernen.

die 1-2 (für leute ohne rl von mir aus 3-5) tage die man damit im jahr spart sind ja wohl SOWAS von wurscht ! damit bekommt man nicht mal den schaden den sotrax mit der letzten LT abwertung eingebaut hat wieder herein.

lächerlich, das jemand dieses amu als zu stark bezeichnen kann.

das xp amu, das ist ja wohl das übermächtigste, gefolgt von zeit/feuer, aber die sind ok :)

Gilligan
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gilligan » 27. Feb 2009, 09:05

Klar, Stab des Wissens ist auch so toll. :roll:
Ich selber habe einen LT 50 Account, und der Stab ist mal der letzte Mist. Warum?
Ganz einfach: weil ich damit nur anderen Leuten helfe!
Könnte ich den auf mich selber anwenden, dann wäre das Teil genial. Aber nein, nicht das ich schon genug bestraft wäre das andere zwei Charas mit LT 25 auf max. Stufe bringen wärend ich gerade mal LT von 40 auf 50 geschafft habe. Und dann soll der Stab Anderen helfen? Das ist echt schlecht! Ich trage selber das Amulett der Erfahrung! Durch meine hohe LT Stufe lern ich selber schon sehr schnell und es bringt mir einfach mehr die überflüssigen Xp zu verkaufen um davon ZdsW und ZdssW zu kaufen. 8)

Das Amu wird kommen, ganz sicher. Aber dann soll der Sockel kaufbar sein, oder eben so verdammt selten das es ihn vielleicht drei mal pro Welt gibt. Oder so, wie der Säbel der Pironer oder Tentakel, zu bekommen sein!

Belial
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Belial » 27. Feb 2009, 09:27

warum selten? Warum soll anderen der Zugang zu diesem Amulett verwehrt werden? Die Cjharas sind beinahe fast schon der wichtigste Bestandteil des Spiels geworden. Und da kannst du sagen was du willst, denn JEDER lernt irgendeine chara. und ob du es willst oder nicht, ujm dir gute charas anzutrainieren bracuhst du JAHRE. Das Amulett sollte kaufbar sein, so das sich jeder die Hoffnung machen kann, es irgendwann bestitzen zu können. nur eben zu einem angemessenen Preis
Bloß weil du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, das sie nicht hinter dir her sind.
Bild Welt 5 Bild

Gilligan
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gilligan » 27. Feb 2009, 09:32

Egal wie das Amulett, der Sockel zu bekommen ist. Jeder hat die Chance auf ihn! Wie immer ist es natürlich eine Goldfrage. Aber sparen kann jeder. :)

Belial
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Belial » 27. Feb 2009, 09:35

Gilligan hat geschrieben: [...] oder eben so verdammt selten das es ihn vielleicht drei mal pro Welt gibt.
oin einem solchen falle hätten eigentlich nur die größten die Chance dazu
Bild Welt 5 Bild

newCesario
Nachtgonk

Beitrag von newCesario » 27. Feb 2009, 09:40

aber bitte nicht in Verbindung mit dem Auftragshaus kaufbar machen , eher wie die blaue Perle des Wissens in nem Shop ...am besten in Reikan :D
~Es wird Zeit das sich was ändert.~

Gesperrt