5 Tages-Bann wegen Fremdlink?

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
xXAddyXx
Waldschlurch

5 Tages-Bann wegen Fremdlink?

Beitrag von xXAddyXx » 24. Feb 2009, 15:44

Hallo,
Ich will jetzt einfach mal darauf Hinweisen dass es so in w5 nicht mehr weitergehen kann...
Der gröste Teil der Mods in w5 ist einfach nur unfair!
Also ein Spieler hat aus irgendeinem Grund das Wort "Ficken" in den SC geschrieben und wurde dann für 5 tage gebannt.
Aber wenn ein anderer Spieler "Fuck of mods " schreibt bekommt er gerade mal Knast.

Also hab ich einen Fremdlink einer Seite über Partyschnaps der "Ficken" heist in den SC geschrieben mit der Frage ob man wenn man über Alkohol redet 5-Tages-Bann bekommt.

Daraufhin wurde ich dann von Knuffelwuffel geknastet (mit der Begründung 1.Fremdlink 2.PROVOKATION)
Nur ein paar Sekunden Später wurde ich dann gebannt.(Auch für 5 Tage)

Ich verlange jetzt dass mein Bann wieder aufgehoben wird denn seitwann wird man für einen Fremdlink für 5 Tage gebannt? oO
Und hoffe dass Sotrax oder Tiramon mal persöhnlich in w5 reinschauen denn das kann einfach nichtmehr sein...!!!

MfG xXAddyXx

Aven Fallen
Feuervogel

Re: 5 Tages-Bann wegen Fremdlink?

Beitrag von Aven Fallen » 24. Feb 2009, 15:49

http://www.freewar.de/support/ttx.cgi

Geht hierhin.

Weiterhin ist es ja wohl vollkommen legitim, wenn du dafür gebannt wirst.
Du hast eine Frage gestellt, aber es gleich ausprobiert. Richtig gefragt hättest du, wenn du es direkt an die Moderatoren geschrieben hättest.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 24. Feb 2009, 15:50

Banngründe:
9. Schreiben von Fremdlinks (alles was nicht Freewar bezogen ist, das gilt auch für Seiten die sich eine kleine Alibi Ecke für FW einrichten) im chat. Links zu Fanseiten müssen von dem jeweiligen sMod genehmigt werden.
Fazit:
Sei froh das es nur 5 Tage sind :wink:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 24. Feb 2009, 15:59

Du hast doch offensichtlich bereits zuvor gewusst, dass so ein Link verboten ist. Dann bist du selbst schuld und hast keinerlei Recht dazu hier irgendetwas zu fordern. Warte die 5 Tage ab und nutze diese um mal darüber nach zu denken, warum du gebannt worden bist.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 24. Feb 2009, 15:59

ich frage mich grade viel mehr wie du den fremdlink in den sc gekriegt hast, wird doch jetzt alles gefiltert. d.h. du musst den link bearbeitet haben und damit ist das ganze klar absichtlich und provozierend.
Bazinga!

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 24. Feb 2009, 16:05

Ungeheuerlich das du 5Tage gebannt worden bist also wirklich das geht ja mal gar nicht.
Hätte ein Komplettbann sein müssen ^^
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Gordian
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Gordian » 24. Feb 2009, 16:08

Ich find , dafür hätte er ganz weg sein müssen.
Frendlink + "Ficken"= Perm Bann.
Welt 10 einmal gelogt , nie mehr gestoppt :)

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 24. Feb 2009, 19:08

xXAddyXx hat geschrieben: Ich verlange jetzt dass mein Bann wieder aufgehoben wird denn seitwann wird man für einen Fremdlink für 5 Tage gebannt? oO
Seitdem es spieler (wie du) gibt, die glauben, dass man keinen Bann für Fremdlinks bekommt und deshalb Fremdlinks posten, obwohl sie genau wissen, dass sie das eigentlich nicht dürfen.

und dafür gibts dann halt bann.

so einfach ist das.
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

hanuta
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hanuta » 25. Feb 2009, 15:10

Naja, Fremdlink=Bann kommt meiner meinung nach darauf an was man schreit... ich mein ein Youtube-Link mit i-nem lied is jawohl nich so schlimm wie i-ein Link mit "Ficken".

Deine Forderung machts sicher nicht besser ;)

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 25. Feb 2009, 16:13

ich kann nur nochmal wiederholen das der SC einen filter hat, wer den umgeht handelt offensichtlich absichtlich. Der Filter impliziert ausserdem das überhaupt keine Links im sc erwünscht sind; das auf links eine ganz generelle ban-regel anzuwenden ist kommt noch hinzu.
Ergebnis: hier wird wegen 5 tagen gejammert, dme möchte ich mich anschließen. Reglement und Technik-Logik zeigen deutlich das ein komplettban fällig wäre.
Bazinga!

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 26. Feb 2009, 13:35

LoL du Provozierst die Mods was schon nicht gut gehen kann, das ganze auch noch mit einem Fremdlink der aus einem Wort besteht wofür du weisst das ein anderer dafür 5 Tage Bann bekommen hat.
Und dann beschwerst du dich wirklich noch für den 5 Tage Bann :roll:

Also ich hätte dich wie viele andere wohl auch komplett gebannt. Sowas dreistes sollte einfach härter bestraft werden.
xXAddyXx hat geschrieben:Der gröste Teil der Mods in w5 ist einfach nur unfair!
Damit hast du dann vieleicht sogar recht denn es ist unfair den anderen gegenüber dir nur einen 5 Tage Bann zu geben. Komplett Bann erstmal und in 2 oder 3 Monaten Account wiederherstellen wäre zumindest angebracht.

. . . sollte ich mich vieleicht auch an den Support mit meiner Meinung wenden?^^

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 27. Feb 2009, 00:20

xXAddyXx hat geschrieben:Also ein Spieler hat aus irgendeinem Grund das Wort "Ficken" in den SC geschrieben und wurde dann für 5 tage gebannt.
Aber wenn ein anderer Spieler "Fuck of mods " schreibt bekommt er gerade mal Knast.

Wenn 2 das Gleiche tun, ist das noch lange nicht das Selbe. Hier fehlen, wie ich meine, noch einige Rahmeninformationen, z.B. über die Vorgeschichte desjenigen, der "fuck off" geschrieben hat (was ich übrigens eher mit "Leck mich am Allerwehrtesten" übersetzen würde) und desjenigen, der das böse F-Wort genutzt hat. Weisst du selbst, ob er nicht vorher schon negativ aufgefallen war, oder vielleicht einen Knastcounter von 4 hatte, obwohl er grad mal 3 Tage angemeldet ist, ect (Übertreibung an dieser Stelle nicht ausgeschlossen)?
xXAddyXx hat geschrieben: Also hab ich einen Fremdlink einer Seite über Partyschnaps der "Ficken" heist in den SC geschrieben mit der Frage ob man wenn man über Alkohol redet 5-Tages-Bann bekommt.

Daraufhin wurde ich dann von Knuffelwuffel geknastet (mit der Begründung 1.Fremdlink 2.PROVOKATION)
Nur ein paar Sekunden Später wurde ich dann gebannt.(Auch für 5 Tage)
Und du hast damit gleich gegen mehrere Regeln verstoßen, die allesamt Knast oder Bann mit sich bringen können:
  • Fremdlinks gepostet
  • Ficken geschrieben
  • Eine Modentscheidung im Schreichat kritisiert
  • nach einer Bestrafung gefragt (ist dir vielleicht nicht mehr bekannt, aber es gab mal die Regelung, wer nach Knast bettelt, bekommt einen Bann)
  • und das alles trotz des Wissens, daß du damit provozierst und es nicht erlaubt ist.
Sprich, du wolltest die Grenzen ausloten und ein Mod hat entschieden, diesen Kindergarten nicht mitzumachen.
xXAddyXx hat geschrieben: Ich verlange jetzt dass mein Bann wieder aufgehoben wird denn seitwann wird man für einen Fremdlink für 5 Tage gebannt? oO
Und hoffe dass Sotrax oder Tiramon mal persöhnlich in w5 reinschauen denn das kann einfach nichtmehr sein...!!!

MfG xXAddyXx
Stimmt, es kann nicht sein, daß ein User auf die Idee kommt, irgendetwas verlangen zu können. Und es kann nicht sein, daß versucht wird, den Mods auf der Nase herumzutanzen und man sich hinterher beschwert, wenn die Mods das nicht mit sich machen lassen. Dir hat die Entscheidung des Mods, der den "Ficken"-Sager gebannt hat, nicht gepasst, anstatt ihn in einem Brief darauf anzusprechen, hast du dich entschieden, öffentlich Kritik anzubringen, indem du den Mod in seiner Entscheidung bloßstellst, und das steht dir nunmal einfach nicht zu. Insofern mein Kompliment an die Mods aus W5, absolut richtige Entscheidung.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 27. Feb 2009, 05:54

hätte ein 1 tag ban nicht gereicht?

war es sein erstes derartiges vergehen?

ich finde es lächerlich wie die mods 3-5 tage bans austeilen als ob es bonbons wären.

jeder kann mal nen blödsinn machen und da reicht auch ein paar stunden oder 1 tag pause..

5 tage ban sind einfach nur überzogen und unnötig. man kapiert es eh nach einem und die restliche zeit sammelt sich nur unnötiger frust an weil man sein geliebtes spiel nicht zocken kann x)

bin GEGEN derart drakonische strafen.

ui. ein link. ui das böse wort ficken.

seriously? die reaktion der mods wirkt für mich wie mit kanonen auf spatzen. mit 1 woche schulverweis für nen lausbubenstreich. kriegt euch doch mal wieder ein.

edit: die mods können ruhig mal mit humor oder witz gegen sowas angehen, anstatt alles so schrecklich persöhnlich zu nehmen. ist ja direkt peinlich wie schadenfroh hier jeder mod und hilfsmod hier sofort auf die agb pocht und auf den user drescht.

kann mir jemand beantworten warum 1 tag ban nicht reicht?

Geist von Fool
großer Laubbär

Beitrag von Geist von Fool » 27. Feb 2009, 07:00

Vergiss nicht, dass es auch noch den Support gibt. Bei wem es tatsächlich nur ein absoluter Ausrutscher ist und der seinen ersten Banntag zur Besinnung ein Einkehr nutzt und sich dann entsprechend vernünftig und höflich entschuldigt, der hat eigentlich ganz gute Chancen, vorher wieder frei zu kommen. Das macht die Sache doch gleich deutlich fairer - wer einsichtig mit der Geschichte umgeht, kommt besser weg als derjenige der nur uneinsichtig im Forum herumflamed.

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 27. Feb 2009, 09:41

@RedDemon: Für jemanden, der auch noch ein reales Leben besitzt, sind die 5 Tage eigentlich nicht allzu viel. Man kann sich in dieser Zeit genauso gut per ICQ mit seinen Clanmitgliedern unterhalten und sich darauf freuen demnächst wieder spielen zu können. Da die Regeln von Welt zu Welt ohnehin etwas anders aufgefasst werden, kann man hier maximal von einem Toleranzbereich sprechen, in dem sich die Entscheidungen bewegen sollten. Dieser wurde in diesem Fall auf jeden Fall eingehalten. Die Entscheidung ist damit legitim. Weiterhin kennen wir das "Vorstrafenregister" des gebannten Users nicht. Ein erhöhter Knastcounter liefert gleich noch ein paar Argumente für einen 5 Tage-Temp-Bann.

Gesperrt