Starkes Amulett des Wissens

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gilligan
Wächter des Vulkans

Re: Starkes Amulett des Wissens

Beitrag von Gilligan » 27. Feb 2009, 09:42

Das heißt aber nicht das er nur von NPCs gedropt wird die erst ab 750k Xp killbar sind. :)
Gebt den Geisterschaben den Sockel, Chance meinetwegen 1:35000-50000. Die kann nun sogut wieder jeder killen. Und dazu kommen ja sicher noch etwas hohe Anforderungen um es tragen zu können. Das große Feuersbrunstteil brauch ja schon 170 Int. Das normale Feuersbrunst braucht 15 Int, das des Wissens 40, also wird die starke Form des Wissens dann mit Sicherheit mehr als 230 Int benötigen. Aber da wären wir schon wieder bei dem Punkt, das die kleineren es nicht tragen können. :roll:
0000FF ist das neue Schwarz!

Belial
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Belial » 27. Feb 2009, 09:51

Es ist egal, welchem NPC du es gibst, meistens sind es die großen, die das durchhaltevermögen haben und sich so lange da hinstellen und Auferstehungen machen, bis se so ein teil haben. Und bei den schaben ist es noch einfacher, da sind nach einer auferstehung 20 Viecher da (oder mehr).
Wäre es ans auftragshaus gekoppelt, ist es für jeden erreichbar. entweder man kauft es von einem spieler, was relativ teuer werden könnte, aber mit vielleicht 200 oder 300k auch wieder günstig, oder man aufträge, was aber ewig dauert.
in einem shop kaufbar gegen GM würde bedeuten, das es jeder erreichen kann, ohne eine ewigkeit an das AH gebunden zu sein.

die int anforderungen sollten nicht zu hoch sein, denn auch der dümmste Mensch kann klüger werden, wenn er nur will. und im normalfall kann man sowieso davon ausgehen, das dieser jemand, der sich das Amu kauft, auch die nötige int hat. Wenn das Gold da ist, dann sind es die anforderungen auch. Nicht immer, aber oft
Bloß weil du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, das sie nicht hinter dir her sind.
Bild Welt 5 Bild

Gilligan
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gilligan » 27. Feb 2009, 10:00

Natürlich sind es immer die großen die neue Items als erstes haben. Lokale kann jeder machen, selbst kleine Spieler. (Warum sie das am GdW machen und sonst so gut wie nie weiss ich auch nicht.) Ist auch richtig so. In freewar sollen die Spieler auch immer größer werden! Um eben weiter Items bekommen zu können. Was wäre das denn wenn jeder Zwerg bis 5000Xp alle Items nutzen kann? Die Anforderungen sind dafür da, das die Spieler wachsen sollen!
Kleine Spieler brauchen länger um an Gold zu kommen.
Kleine Spieler brauchen länger um AP zu machen.
Irgendwo logisch, oder? Von daher sind deine Vorschläge auch nicht das gelbe vom Ei.

Belial
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Belial » 27. Feb 2009, 10:07

aber jedenfalls besser, als zu sagen, das es so selten sein soll, das nur 2 oder 3 leute es tragen könnten. Denn das werden zu 66,6% diejenigen sein, die sehr gross und aktiv sind.
Bloß weil du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, das sie nicht hinter dir her sind.
Bild Welt 5 Bild

Gilligan
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gilligan » 27. Feb 2009, 10:13

Viele Xp und Aktivität soll auch bestraft werden, richtig?
Warum nicht gleich den Sockel für 10€ kaufbar machen? Eintauschbar gegen einen Sponsorgutschein. :)

Belial
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Belial » 27. Feb 2009, 10:20

nein, viele XP und investierte Zeit soll nicht bestraft werden. es gibt Dinge, wie eben Tentakel und Säbel, die sehr sehr selten sind und meistens von den ganz ganz grossen getragen werden. Aber dinge, wie etwas, das mit wissen zu tun hat, sollte niemanden verwehrt werden.
Und bei den 10 € wär ich dabei, sponsis hab ich genug. und andernfalls kauf ich mir einen, nur um das teil zu haben
Bild Welt 5 Bild

Gilligan
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gilligan » 27. Feb 2009, 10:22

Also ging es doch die ganze Zeit um dich? :)

Belial
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Belial » 27. Feb 2009, 10:28

woraus folgerst du das denn bitte? nen sponsi bekommst du ingame (in meiner welt) für 35-40k. wenn man nen sponsi einlösen müsste für das amu, wäre das verdammt günstig. wenn ich 10€ dafür zahlen müsste ... warum nicht. ich hab genug geld, um zumindest mal 10 € problemlos verkraften zu können. was GM angeht bin ich bei etwa 270k gm, die auf meinen Konto rumgammeln, und beständig weniger werden, weil ich gerade ein wenig aufbaue. Ich möcvhte, das die erweiterung in einem shop kaufbar ist zu einem angemessenen preis. ich würde mir das Teil vermutlich erst sehr spät holen, weil ich geizig bin. meistens. ich will die und die summe mindestens auf dem konto haben, immer. das hiesse für mich spare3wn, um das teil zu bekommen, aber ich würde es mir holen.
Bild Welt 5 Bild

TheLaw
Kaklatron

Beitrag von TheLaw » 28. Feb 2009, 03:55

Gurry hat geschrieben:
TheLaw hat geschrieben:Ich denke nicht, dass es zu viele bzw. jeder trägt. Es tragen immer diejenigen die Amus, die man für sich in dem Moment am meistens/dringensten benötigt. Erfahrung/Zeit/Wissen kommen da sehr häufig vor, die anderen seltener. Also ich kann diese Meinung nicht nachvollziehen da allein bei mir im Clan gerade mal 2 das Amu des Wissens tragen von insgesamt 28 Mitgliedern und ansonsten wird auch viel mehr nach Erfahrung gefragt als nach irgendwelchen anderen Amus.

Glaubst du wirklich, die breite Masse wechselt jedesmal die Amulette?
Zwischen Erfahrung und Wissen eventuell, jedoch kaum zwischen Amulett der Zeit.
Und Erfahrung kann man sich auch schnell erkaufen, wofür braucht man dafür ein amulett?

Es wird warscheinlich mehr nach Erfahrung gefragt, weil man sich Wissens besser besorgen kann, und nicht auf die Hilfe anderer Spieler angewiesen ist (handel)

Außerdem ist es auch rechnerrisch das lukrativste, meine ich zumindest ;)

Edit: du solltest dich mal anhören... :lol: Mehr Ahnung. Tut mir leid, ich kann dich leider nicht wirklich ernst nehmen.
Auch mit deinen überaus sinnigen Argumenten konntest du mich leider, leider nicht umstimmen!
Ja also ich gehen davon aus, wie ich das mache und ich wechsel je nachdem die Amulette welches mir gerade im Moment für mich am besten ist...
Und was willst du mir damit sagen ich sollte mich mal hören? ^^ Ich kann meine Zeilen selbst lesen wie du sie für dich selber aussprichst weiß ich nicht... ^^

Außerdem ist es auch der Fall das wenn die entsprechenden Items über die Auftragshäuser ausgegeben werden, dass es wieder zu wesentlich mehr gm im Spiel kommen wird. Bei der Shopvariante würde defenitiv gm aus dem Spiel genommen werden, was ja Sotrax irgendwie ständig versucht...

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 1. Mär 2009, 20:07

gm ins spiel durch auftragsitems? sicher nicht...

wenn durchs haus gm ins spiel kommen, dann wegen der auftragsbelohnungen - das geld durch die items wechselt nur den besitzer ;)

Edit: Die Forumuhr geht nach...
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

TheLaw
Kaklatron

Beitrag von TheLaw » 1. Mär 2009, 20:15

Ich meinte ja auch nicht durch die Items, sondern durch die Aufträge. Und das wenn man das nötige Item für einen hohen Betrag in einem Shop verkaufen würde viel gm aus dem Spiel genommen werden würde...

TreibHouseEffekt
Feuerwolf

Beitrag von TreibHouseEffekt » 1. Mär 2009, 22:18

Also grundsätzlich finde ich die idee mit der Aufwertung nicht schlecht. Allerdings sehe ich das auch so das dann zu viele versuchen werden dieses Amu zu tragen.

Ich persönlich trage schon seit ewigkeiten n Amu der starken heilung und liebe es ;) aber ich denke sollte ein entsprechendes Amulett des "starken" wissens eingebaut werden, egal auf welcher Basis (Shop, HdA oder Drop) werde ich und wahrscheinlich auch viele andere Spieler die andere starke Amu's tragen wechseln. und es wird ziemlich einseitig bleiben.

Daher würde ich vorschlagen das dann gleich mehere Amulette verbessert werden z.b. Amu der starken heilung nocheinmal aufwerten, um die Entscheidung für ein bestimmtes Amulett schwieriger zu machen. :wink:

Außerdem würde dadurch wieder etwas mehr spannung reinkommen wenn mehere Amulette gleichzeitig aufgewertet werden würden und es dann vllt. 5verschiedene neue amulette geben würde.

man könnte auch noch einen Roleplay sinn miteinbauen. Soetwas in der art: Um gegen den weltenwandler zu bestehen haben sich einige alte, weise Magier (von mir aus in Laree) zusammen getan und entwickelten Neue stärkere Amulette um im Kampf gegen den weltenwandler zu gewinnen ^^

naja is nur n Vorschlag :mrgreen:
Bild --- Bild in W13- seit Nov.2007 ;)
Bild

Po1son
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Po1son » 1. Mär 2009, 22:38

geb ich auch ma meinen senf dazu :mrgreen:,

also ich für meinen teil mach am WE so 2k xp sagen wir halt 600 npc pro tag = ~ 60 min = 1/24 = 4,16 % Lernzeitverkürzung am Tag
klingt? viel? wenig? mir bedeutet es ehrlich gesagt nix ob ich nun 1h mehr hab oder nich, (ja ansichtssache) da jag ich lieber mitm starken Zk für mich isses einfach hübscher, selbst wenn das starke 2 min bringen würd würd ich\s mir ned hohlen/anlege, auch wenn es mir geschenkt würd

aber nun:
Ich fänd so im allgemeinen 13% ganz in ordnung es is eine hübsche erhöhung bei der man nich meckern kann vor allem jedoch fänd ich es gut wenn das starke amu tatsache erreichbar ist vor allem shop fänd ich ganz gut was spricht dagegen? bringt geld aus der welt und es kann auch jeder bedient werden der es will, klein und groß, den preis würd ich aber etwas überm kugelschneider ansetzen, warum? man sollte doch etwas sparen

man könnte nun auch sagen hm mit herbis, betis, onloknochen, toten mäusen schafft man um die 3k npc am tag was schon ne saubere verkürzung wär (ka ob das wer tatsache durchhält) selbst das fänd ich nicht so schlimm warum? weil es ein extrembeispiel is es gibt immer leute die dinge übertreiben und sich nach diesen zu richten is nich gut ;) weiters fallen einem 3k npc ja auch ned so in die hände dafür muss man was tun

zebra
Kriechlapf

Beitrag von zebra » 7. Aug 2009, 10:11

nun kommt es ja endlich das heiß ersehnte amu vieler, welches ja sooo hyperübermächtig ist *gg*

nun frag sogar ich mal wieso hier noch offen is, idee is ja schon umgesetzt worden =)

Relinquished
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Relinquished » 7. Aug 2009, 11:41

zebra hat geschrieben:nun kommt es ja endlich das heiß ersehnte amu vieler, welches ja sooo hyperübermächtig ist *gg*

nun frag sogar ich mal wieso hier noch offen is, idee is ja schon umgesetzt worden =)
damit du hier reinspammen kannst

Gesperrt