Alternative zum trainierten Feuervogel
-
- Kaklatron
Re: Alternative zum trainierten Feuervogel
Die Idee von Latzhosenträger Pflanzen für die Quest ins Spiel zu bringen gefällt mir gut. Vielleicht kann man einige spezielle trainierte Haustiere auch nur mit bestimmten Pflanzen füttern, statt Tierfutter. Allerdings sollten sie auch verlängerbar sein... Eventuell haben sie eine kürzere Basis-Haltbarkeit als der trainierte Feuervogel.
was rondo meint ist, den fv gibt es immer nur jeweils einmal auf der welt, d.h. wenn plötzlich jeder einen kaufen wollen würde, dann gäbe es (und die gibt es wirklich ^^) manchmal engpässe.
trotzdem denke ich das jeder für 5k gm die möglichkeit haben sollte npcs zu briefträgern anzutrainieren ^^ , das würde enorm geld aus der welt ziehen und sehr spaßig und individualitätsfördernd sein x)
die idee das die npc dann noch verschiedene texte beim überbringen haben ist zwar geil, aber ich glaubedas würde zuviel arbeit für sotrax.
AUF JEDEN FALL DAFÜR
trotzdem denke ich das jeder für 5k gm die möglichkeit haben sollte npcs zu briefträgern anzutrainieren ^^ , das würde enorm geld aus der welt ziehen und sehr spaßig und individualitätsfördernd sein x)
die idee das die npc dann noch verschiedene texte beim überbringen haben ist zwar geil, aber ich glaubedas würde zuviel arbeit für sotrax.
AUF JEDEN FALL DAFÜR
naja ich fänds eher toller wenn man den eisvogel mittels feurigem ornament vllt dazu trainieren könnte dass er items per paket verschickt ^^ dass man ned immer nach ferdo zur wetterkontrollfestung laufen müsste und natürlich auch vorher schrumpfen muss
Soulhunter: Du bist ein komisches Vieh ... ein Drittel Käfer, ein Drittel Fisch und ein Drittel Rabe ^^
Fürst der Unterwelt schreit: brainbug für alle ^^
Morzan (Clantelepathie): genau brain hat eh recht

geile idee brainbug
DAFÜR
DAFÜR
find ich auch den dgedanken hab ich schon länger ka warum ich ihn hier noch nie gepostet hab 
grad ma nen neuen thread aufmachen ^^

grad ma nen neuen thread aufmachen ^^
Soulhunter: Du bist ein komisches Vieh ... ein Drittel Käfer, ein Drittel Fisch und ein Drittel Rabe ^^

- Lauranthalas
- Feuervogel
weil der Paketvogel schon öfter vorgeschlagen wurde und er häufiger aus guten Grund abgelehnt wurde, hast du es vielleicht nie gepostet
.
1. Erleichtert es zu sehr den Multis, Items zu tauschen und das von jedem Ort
2. Braucht niemand mehr mit dem Item unsicher rumlaufen und wieder ist ws für die Pk`s weggefallen.
Zig verschiedene Tiere die Briefe bringen find ich übrigens auch doof, wenn noch was ausser dem Feuervogel gäbe und eventuell dann was, was nicht vor Erschöpfung stirbt, wäre das ausreichend. Denn dann könnte man dieses Tier zu allem möglichen machen und zwar als Unique
.
Sotrax muss ja auch ein wenig ans Geschäft denken *g
lg laura

1. Erleichtert es zu sehr den Multis, Items zu tauschen und das von jedem Ort
2. Braucht niemand mehr mit dem Item unsicher rumlaufen und wieder ist ws für die Pk`s weggefallen.
Zig verschiedene Tiere die Briefe bringen find ich übrigens auch doof, wenn noch was ausser dem Feuervogel gäbe und eventuell dann was, was nicht vor Erschöpfung stirbt, wäre das ausreichend. Denn dann könnte man dieses Tier zu allem möglichen machen und zwar als Unique

Sotrax muss ja auch ein wenig ans Geschäft denken *g
lg laura

ja lauranthalas hab mir grad nen anderen thread angeguckt bin jetzt auch dagegen 

Lauranthalas hat geschrieben: ....Zig verschiedene Tiere die Briefe bringen find ich übrigens auch doof, wenn noch was ausser dem Feuervogel gäbe und eventuell dann was, was nicht vor Erschöpfung stirbt, wäre das ausreichend. Denn dann könnte man dieses Tier zu allem möglichen machen und zwar als Unique.
Das ist natürlich absoluter Unsinn und darf keinesfalls eingebaut werden denn das wäre das klare AUS für die Feuervögel.
Jeder hätte irgendwann so en Viech und bräuchte nie wieder nen Feuervogel, absoluter Quatsch (Hier ein Satzzeichen zur freien Auswahl)
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
wie schön, dass jemand meine Meinung teilt. ich hatte vor jahren eine ähnliche Idee.Lauranthalas hat geschrieben:.....Denn dann könnte man dieses Tier zu allem möglichen machen und zwar als Unique.
.....
kurze Zusammenfassung:
+ man hat ein "Uniqueitem"
+ kann nur verwendet werden, wenn das "Grunditem" wie Stab der großen Magie oder passend zum Topic Feuervogel im Inventar vorhanden ist
+ Selbst wenn man das "Uniqueitem" Vs hat, kann man das "Grunditem" verlieren, wenn es nicht entsprechend geschützt ist
+ Sotraxs Sponsorengeschäft^^
+ das "Grunditem" is natürlich auch weiterhin wie gewohnt nutzbar. die idee sollte nur ein Gimmick darstellen
vielleicht fragen sich einige, was das jetzt mit dem thema zu tun hat.
man müsste nun keine neuen NPCs einführen oder die jetzigen balance ändern, da man den FV weiterhin zum briefe schreiben braucht. sprich sie erleiden keinen wertverlust

und man kann das "Uniqueitem" nach belieben umwandeln, so dass Texte wie "Das Bankschäfchen liest Dir einen Brief von XYZ vor" möglich werden.
- WILLenloser Zombie
- Kopolaspinne
Stimmt nicht, wenn das Item einen Nachteil ähnlich dem Spiegel bekommen würde, nämlich eine kleine Gebühr zwischen 2-5 Goldmünzen...Rondo hat geschrieben:Lauranthalas hat geschrieben: ....Zig verschiedene Tiere die Briefe bringen
find ich übrigens auch doof, wenn noch was ausser dem Feuervogel
gäbe und eventuell dann was, was nicht vor Erschöpfung stirbt, wäre
das ausreichend. Denn dann könnte man dieses Tier zu allem möglichen
machen und zwar als Unique.
Das ist natürlich
absoluter Unsinn und darf keinesfalls eingebaut werden denn das wäre
das klare AUS für die Feuervögel.
Jeder hätte irgendwann so en Viech
und bräuchte nie wieder nen Feuervogel, absoluter Quatsch (Hier ein
Satzzeichen zur freien Auswahl)
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett
-- Terry Pratchett
Ein Weltenwandler bringt dir einen Brief von xyz vorbei.
Für die ganz dekadenten.
Find' ich toll.
Für die ganz dekadenten.
Find' ich toll.
eisviech hat geschrieben:Ein Weltenwandler bringt dir einen Brief von xyz vorbei.
Für die ganz dekadenten.
Find' ich toll.
den weltenwandler kann man doch gar ned schrumpfen oder ^^

Natürlich stimmt es dass man dann nie wieder nen Feuervogel brauchen würde, das abzustreiten ist einfach nur absurdWILLenloser Zombie hat geschrieben: Stimmt nicht, wenn das Item einen Nachteil ähnlich dem Spiegel bekommen würde, nämlich eine kleine Gebühr zwischen 2-5 Goldmünzen...

Und eine mickrige Gebühr würde sicher jeder gerne in Kauf nehmen wenn er dafür nicht bei jedem Brief damit rechnen müsste dass der Feuervogel stirbt (Hier ein Satzzeichen zur freien Auzswahl)
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
- WILLenloser Zombie
- Kopolaspinne
Und warum denkst du dann, dass es immer noch Leute gibt die diekt an der Maha kaufen und nicht mit dem Spiegel?
Wenn man ein kleines Beispiel nimmt:
Bei 5 Goldmünzen Gebühr pro Brief würde man nach 300 Briefen 1500 Goldmünzen bezahlen, für dieses Geld bekommt man locker einen trainierten Feuervogel, noch dazu kommen die Anschaffungskosten + die Uniquisierung.
Bei 5 Goldmünzen Gebühr pro Brief würde man nach 300 Briefen 1500 Goldmünzen bezahlen, für dieses Geld bekommt man locker einen trainierten Feuervogel, noch dazu kommen die Anschaffungskosten + die Uniquisierung.
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett
-- Terry Pratchett
WILLenloser Zombie hat geschrieben:Und warum denkst du dann, dass es immer noch Leute gibt die diekt an der Maha kaufen und nicht mit dem Spiegel?
Schlechter Vergleich, um mal nicht gleich völlig unsinnig dazu zu sagen denn: Im Gegensatz zum Feuervogel löst sich die Markthalle nicht irgendwann einfach auf![]()
Ich glaube kaum dass es einen bzw viele Feuervögel gibt die 300 Briefe verarbeiten bevor sie eingehen, darum ist auch dieses "Beispiel" völlig daneben (Hier ein Satzzeichen zur freien Auswahl)