Schutz für Natla attraktiver machen?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wie findet ihr das?

Perfekt, sofort dafür, dass es eingebaut wird.
7
18%
Naja, unnötig.
31
82%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 38

lilDace
Feuerwolf

Schutz für Natla attraktiver machen?

Beitrag von lilDace » 1. Mär 2009, 04:50

Auf meiner Reise durch die Freewar-Welt begegnete ich letztens einen killenden Natla.(Normaler Schutzzauber(Den im Verlies) drauf, Ku-Schutz drauf und fertig - nicht angreifbar, aber dennoch kann man damit killen) Ja, ich dachte erst, dass ich nicht richtig lese...Aber nunja^^

Mein Vorschlag wäre, dass man den normalen Schutzzauber auch auflösbar bei den Natla macht. D.h. Natla mit Xp-Wahn müssten sich eben entweder 90% Aka ranholen, oder aber mit normalen Schutzzauber(Den, den es im Verlies zu kaufen gibt) rumlaufen, können ihr Aka schleifen lassen, müssen aber mit der Angst leben, dass der Schutz irgendwann aufgelöst wird...Oder sich einfach nen Gegenzauber holen. :)

Den Schutzzauber, welchen es im Shop gibt NICHT ändern. Das will ich ja garnich x]

Und NEIN, ich habe keine Ahnung ob das machbar wäre..^^

Nun zerreißt es. :D
Gruß,

Dave.

Stark
Kopolaspinne

Re: Schutz für Natla attraktiver machen?

Beitrag von Stark » 1. Mär 2009, 06:18

1. ich zahle mehr gm um keine ku beim schutz zu haben,warum sollte der jetz auflösbar sein?

2. können eh nur verräter angegriffen werden,und die werden ja gerade verräter um alle angreifen zu können,also sind se selber schuld.

halt die vorgeschlagene änderung für sinnlos und unnötig.
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 1. Mär 2009, 10:53

Weil man Natla wird um den PvP aus dem Weg zu gehen - ganz einfach Stark.
Will man nicht angegriffen werden, muss man auch in Kauf nehmen, dass man nicht angreifen kann.

Die einfachste Lösung wäre, sobald Natla (irgend)einen Schutz anwenden ganz einfach den KU Status erlangen.
\\ lesender Teilnehmer //

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 1. Mär 2009, 11:12

Einfach nicht Verräter werden, wenn man Angst umgehauen zu werden. Die Lösung finde ich viel einfacherer 8)
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 1. Mär 2009, 11:15

Normaler Schutz, KU-Schutz, Globale Verwirrung und ab geht die Post. :twisted:
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 1. Mär 2009, 11:16

Saw hat geschrieben:Weil man Natla wird um den PvP aus dem Weg zu gehen - ganz einfach Stark.
Will man nicht angegriffen werden, muss man auch in Kauf nehmen, dass man nicht angreifen kann.
Und Verräter wird man um aktiv am PvP teilzunehmen, ganz einfach.
Will man JEDE Rasse angreifen können muss man auch in Kauf nehmen von jeder Rasse angegriffen werden zu können
:roll:
Die einfachste Lösung wäre, sobald Natla (irgend)einen Schutz anwenden ganz einfach den KU Status erlangen.
Ne noch bessere Lösung wäre dass man als Verräter überhaupt keinen Schutz mehr benutzen kann (Hier ein Satzzeichen zur freien Auswahl)
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 1. Mär 2009, 11:40

Du wetterst doch immer, dass Natla aus dem PvP herauszuhalten sind.
Will man JEDE Rasse angreifen können muss man auch in Kauf nehmen von jeder Rasse angegriffen werden zu können :roll:
Und man kann sich nichtmehr wehren. Was nutzt einem der Rückangriffszauber, der Natla braucht nur Schutz anzuwenden. (Und ich bin dagegen, dass irgendein Natlaschutz jemals aufgelöst werden kann.)
Und mit dem Verwirrungszauber kann ein Natla somit jeden killen, nur wehren kann sich keiner.
Ne noch bessere Lösung wäre dass man als Verräter überhaupt keinen Schutz mehr benutzen kann (Hier ein Satzzeichen zur freien Auswahl)
Ich wüsste nicht, dass das Thema des Threads war, aber von mir aus kanns kommen.
\\ lesender Teilnehmer //

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 1. Mär 2009, 11:49

Saw hat geschrieben: Ich wüsste nicht, dass das Thema des Threads war, aber von mir aus kanns kommen.
Das Thema des Threads ist "Schutz für Natla attraktiver zu machen" und davon hab ich bisher so rein gar nichts gelesen :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 1. Mär 2009, 13:06

Rondo hat geschrieben:Das Thema des Threads ist "Schutz für Natla attraktiver zu machen" und davon hab ich bisher so rein gar nichts gelesen :roll:
Wenn ich ihn richtig verstanden habe, will er, dass bei normalem Schutzzauber der Schutz auflösbar, das Akalimit aber unwichtig ist - man also bei weniger als 90% Aka dennoch 100% der XP erhält.

Was das mit dem Eingangsbeispiel bezüglich PvP zu tun hat, ist mir allerdings ein Rätsel, da das dann ja immer noch nur NPC-Kämpfe betreffen würde.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 1. Mär 2009, 13:45

Ich denke zwar ebenfalls, dass man, wenn man Natla ist, sich aus dem PvP heraushalten soll.
Jedoch wüsste ich nicht, wieso der normale Schutzzauber auflösbar gemacht werden sollte.
Er ist wesentlich teurer als der Schutz der Händler(1h normaler Schutz=360 Goldmünzen, dafür bekommt man ca. 4 Stunden Schutz der Händler), bietet allerdings die Möglichkeit jemanden anzugreifen.

Allerdings sind das ja nur Verräter. Und diese sollten sich ja wohl bewusst sein, dass sie jederzeit angegriffen werden können. Eben auch von der Rasse Natla.

Ich erinner mich nur an einen Kumpel von mir, der von einem Natla gekillt wurde. Zwar mit Hautbrand, aber er hat nicht schlecht gestaunt *g*
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Hurdock
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hurdock » 1. Mär 2009, 15:07

Ein solcher Natla wie du ihn beschreibst kann sowieso nur Verräter-->(meistens) PKs killen, von daher sind diese selber schuld, wenn sie sich von einem Natla killen lassen...
ich finde die idee unnötig...

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 1. Mär 2009, 15:54

Ein solcher Natla wie du ihn beschreibst kann sowieso nur Verräter-->(meistens) PKs killen,
Globale Verwirrung ihr Nasen... Wie schon geschrieben.
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 1. Mär 2009, 15:58

Schlagt lieber vor das der RÜ Schutz ignoriert dann braucht auch niemand mehr über Verräter killende Natlas schimpfen die Schutz haben.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Urza
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Urza » 1. Mär 2009, 16:02

Mir ist es persönlich egal, da ich kein Verräter Killer bin :mrgreen:

Aber Verräter sind nunmal ausgestoßene aller Rassen und sollten somit auch bestraft werden können von Natla :wink:
Bild

shadowphenix
Nachtgonk

Beitrag von shadowphenix » 1. Mär 2009, 16:08

der schutzstatus des normalen schutzzaubers und der des schutz der händlers ist der gleich.
bei beiden wird als natla 90%aka gebraucht um zu 100%xp von npc zu bekommen.
lediglich die schutzauflösund ist in der lage zwischen normalen rassen und der rasse natla zu unterscheiden. diese ist gegen natla nicht anwendbar (auch nicht zb wenn sie gar keinen schutz angelegt haben).also müsste man der schutzauflösung beibringen zwischen schut und schut der händler zu unterscheiden. aber find ich net so wichig als natla kann man eh nur verräter angreifen. diese sollten sich des risikos bewusst sein, meist killt man gdw ja nur rassen der gleichen fraktion anzugreifen oder eben natla. da man ja auch von mitglieder der gleichen fraktion als verräter angegriffen werden kann find ich so ne änderung unsinnig

Gesperrt