Zauber der Besinnung [Aufwertung]
- Chaosrider
- Kopolaspinne
Zauber der Besinnung [Aufwertung]
Ist-Zustand:
Zauber der Besinnung
Den Zauber der Besinnung kannst du auf einen Verräter im Raum anwenden. Dieser kommt dann wieder zur Besinnung und ist nicht länger ein Verräter.
(Zauber, Stufe: 5)
Neu:
Zauber der Besinnung
Den Zauber der Besinnung kannst du auf einen Verräter im Raum anwenden. Dieser kommt dann wieder zur Besinnung und ist nicht länger ein Verräter. Außerdem ist er für 2 (variable Zahl) Stunden nicht mehr in der Lage den Status "Verräter" zu erhalten.
Gründe:
1. Der ZdB ist recht selten.
2. Im Vergleich zu den Aufwandkosten um Verräter zu werden relativ teuer.
3. Brachte effektiv bisher nur etwas gegen Zauber des dunklen Rituals.
4. Hemmt den Hype am GdW.
Zauber der Besinnung
Den Zauber der Besinnung kannst du auf einen Verräter im Raum anwenden. Dieser kommt dann wieder zur Besinnung und ist nicht länger ein Verräter.
Neu:
Zauber der Besinnung
Den Zauber der Besinnung kannst du auf einen Verräter im Raum anwenden. Dieser kommt dann wieder zur Besinnung und ist nicht länger ein Verräter. Außerdem ist er für 2 (variable Zahl) Stunden nicht mehr in der Lage den Status "Verräter" zu erhalten.
Gründe:
1. Der ZdB ist recht selten.
2. Im Vergleich zu den Aufwandkosten um Verräter zu werden relativ teuer.
3. Brachte effektiv bisher nur etwas gegen Zauber des dunklen Rituals.
4. Hemmt den Hype am GdW.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
- T-Bag
- Zauberer der Bergwiesen
Re: Zauber der Besinnung [Aufwertung]
Dagegen, warum? Brauch ich nicht begründen, wäre einfach nur total unfair. Wurde letztens 4x in w14! hintereinander besinnt, wobei 3Rituale dabei drauf gingen. So selten koennen sie also nicht sein. 

Ich sag jetzt mal nichts von meinem Archiv, darunter ca. 15Besinnungen von 2 Spielern.
Ja, die sind wirklich selten...
Ja, die sind wirklich selten...
Gruß,
Dave.
Dave.
- Chaosrider
- Kopolaspinne
Man seid ihr toll nur weil vllt 5 Leute dauerfaft welche abbekommen heisst das noch lange nicht, dass sie sooooo häufig sind. Ich hab seit einem guten Jahr keine mehr zu Gesicht bekommen.Und unfair sind die mit Sicherheit nicht.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
- Chaosrider
- Kopolaspinne
Nein. Sie sind sinnlos es sei denn jemand wendet ein dunkles ritual an und wenn man das öffentlich macht ist man selber Schuld. Verräter werden kann man viel zu leicht.lilDace hat geschrieben:Besinnungszauber sollen nicht unfair sein? o.O
In desen Fall mit der Änderung könnte man natürlich immernoch ein Ritual anwenden, sonst würde dieses ja immens abgewertet.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
- Aylis Sorlin
- Zauberer der Bergwiesen
Ich bin auch gegen die Aufwertung, Zauber der Besinnung sind wirklich nicht selten.
Ich bin persönlich für solch eine Aufwertung. Ich sehe diese Zauber so gut wie gar nicht!!
- Final Fantasy
- Kopolaspinne
dagegen, der trend geht mir in letzter zeit generell zu sehr in richtung "anti-PK" und das wäre nur ein weiterer schritt in diese richtung
Final Fantasy hat geschrieben:dagegen, der trend geht mir in letzter zeit generell zu sehr in richtung "anti-PK" und das wäre nur ein weiterer schritt in diese richtung
Naja, bei Freewar geht der Trend nach wie vor genau in die entgegengesetzte Richtung, daran würde aber auch dieser Vorschlag nicht wirklich spürbar etwas ändern

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
- Aven Fallen
- Feuervogel
Da eine Lokale viel zu einfach zu veranstalten ist, wenn man das mal mit den Kosten und dem Aufwand einer Besinnung vergleicht, bin ich für diese Idee.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

Da der Verräterstatus in der heutigen Zeit mehr positive Effekte als negative hat, wobei Verräter kein Status ist der anzustreben sein sollte (eigentlich), bin ich für diese Aufwertung.
Ich hab auch schon seit Monaten keine Besinnung mehr gesehen. Man hört zwar hier und da mal davon, das jemand einen kennt der einen Bruder hat und dessen Schwiegermutter soll welche verkaufen. In der Theorie müsste es relativ viele davon geben, aber die wenigsten gehen mit drei Knochen in das Grab für diesen Zauber.
Und die lokalen am GdW sollten eingedämmt werden. Der ist ja immerhin kein "normales" NPC. Und solange da nichts geändert wird seh ich auch keinen Grund der gegen eine Aufwertung der Besinnung spricht.
Ich hab auch schon seit Monaten keine Besinnung mehr gesehen. Man hört zwar hier und da mal davon, das jemand einen kennt der einen Bruder hat und dessen Schwiegermutter soll welche verkaufen. In der Theorie müsste es relativ viele davon geben, aber die wenigsten gehen mit drei Knochen in das Grab für diesen Zauber.
Und die lokalen am GdW sollten eingedämmt werden. Der ist ja immerhin kein "normales" NPC. Und solange da nichts geändert wird seh ich auch keinen Grund der gegen eine Aufwertung der Besinnung spricht.

0000FF ist das neue Schwarz!
selten sind die zauber bestimmt nicht, es stehen jeden tag 3-4 in der maha und außerdem wer eine besinnung abbekommt kann stolz auf sich sein sich solch einen ruf erarbeitet zuhaben ^^ die zauber werden nur für die ganz bösen pk\s benutzt
ich bin gegen die aufwertung ... bringt ja am ende doch nur rachsüchtigen opfern etwas^^

ich bin gegen die aufwertung ... bringt ja am ende doch nur rachsüchtigen opfern etwas^^
gute idee wenn man schon ne besinnung bekommen hat noch 3 rituale dann anzuwenden.T-Bag hat geschrieben:Dagegen, warum? Brauch ich nicht begründen, wäre einfach nur total unfair. Wurde letztens 4x in w14! hintereinander besinnt, wobei 3Rituale dabei drauf gingen. So selten koennen sie also nicht sein.
naja zu der idee dann zauber aufzuwerten.
ich würde eh keine besinnung benutzen da sie in moment eh nix nutzen da bringen KU\s viel mehr.
ach von kosten/nutzen her gesehen sind sie viel besser
Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen.

- Chaosrider
- Kopolaspinne
[quote="kampfkeks"]selten sind die zauber bestimmt nicht, es stehen jeden tag 3-4 in der maha quote]
Welche Welt ? das muss ich sehen denn in W4 hab sich schon ewig keinen mehr in der Maha gesehen und auch in anderen Welten sind sie doch eher Mangelware
Welche Welt ? das muss ich sehen denn in W4 hab sich schon ewig keinen mehr in der Maha gesehen und auch in anderen Welten sind sie doch eher Mangelware
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung