Neues Gebiet: Dranar vor hunderten von Jahren [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
eisviech

Re: Neues Gebiet: Dranar vor hunderten von Jahren [W1]

Beitrag von eisviech » 6. Mär 2009, 19:59

Meister Popper hat geschrieben:
eisviech hat geschrieben:Vollkommen klasse wäre es natürlich, wenn das alte Dranar wirklich einen Anschluß an die anderen Gebiete hätte.
Optimalerweise mit ausgegrauten Feldern; und wenn man das alte Dranar verläßt, erscheint man in der...ähm...Geburtswelt wieder und hat das von den Nebeln befallene Dranar im Rücken.
Ich würde es besser finden, wenn man das "Zeitreisen" noch weiter ausbaut, also die anderen Gebiete auch derart einfügt, sodass man irgendwann soweit kommt, aber das wäre ein Haufen Arbeit für Sotrax, wenn man bedenkt, dass der Rest von Laree und Tanien und sonstige Gebiete noch warten ...
Auch nicht schlecht, aber bis dahin, fänd' ich meine Variante cool.
Sotrax hat geschrieben:Das Amulett ist jetzt nur noch halb solange haltbar, und springt nur in 20% der Fälle an. Testen wir es mal damit, sollte es sich noch dauerhaft als zu stark rausstellen, kann ich jederzeit weiter dran feilen :)
Glückwunsch, wieder einmal bestätigst du meine persönliche Meinung dir gegenüber.
Doro hatte recht, du solltest Politiker werden...die sind auch allesamt Pfeifen..

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 6. Mär 2009, 20:02

@Sotrax - mal ehrlich - wie lange ist es jetzt drin? 24h? Warum wird nach so kurzer Zeit wieder alles geändert ohne eine gewisse Langzeiterfahrung, ohne Alternativamulette?

Lass die Leute doch XP ziehen mit dem Amu, dafür wurde es doch eingebaut oder nicht? Die Spieler die heute Natla sind und kein Wert auf gutes Aka legen werden es auch morgen nicht tun. Andere Spieler die ein gutes Aka haben werden auch in Zukunft darauf achten. Insofern ist das Amu für einen speziellen Kreis von Spielern genau das Richtige.

Bring weitere magische Amu\s mit ähnlich guten Eigenschaften rein und schon muss jeder Spieler überlegen welches Amu für ihn das Beste ist.

Beispiel:
Ein Amu was Plünderung um weitere 5% anhebt bei ner Wahrscheinlichkeit von 25% für eine Stunde.

Dann wird sich jeder Spieler genau überlegen ob er lieber XP zieht und sein Aka eventuell versaut oder lieber ein versautes Aka ein wenig verbessert.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 6. Mär 2009, 20:06

Danke, dass du es, wie schon in der PM geschrieben, kaputtbalanced hast. Die anfangs schöne Idee ist damit vollkommen zerstört, wie immer wird nur an den Schrauben gedreht, die man kennt. Schade, ich bin ebenso enttäuscht wie es mich anfangs begeistert hatte. Und dass ich was toll finde, kommt eh schon selten genug vor.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 6. Mär 2009, 20:07

sgr011566 hat geschrieben:Danke, dass du es, wie schon in der PM geschrieben, kaputtbalanced hast. Die anfangs schöne Idee ist damit vollkommen zerstört, wie immer wird nur an den Schrauben gedreht, die man kennt. Schade, ich bin ebenso enttäuscht wie es mich anfangs begeistert hatte.
Ist doch immer noch ein gutes Amu um seine XP zu erhöhen. Auch wenn ich die Abschwächung für verfrüht halte.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 6. Mär 2009, 20:11

Blizz hat geschrieben:Ist doch immer noch ein gutes Amu um seine XP zu erhöhen. Auch wenn ich die Abschwächung für verfrüht halte.
Es geht mir nicht um die Abschwächung, sondern um die Art derselben. Wie immer wird nur an bestimmten Parametern geschraubt - Haltbarkeit und Auslösechance. Dabei wirken die dem Grundproblem doch gar nicht entgegen. Man wird weiterhin an denselben Orten wie vorher betören oder bei ner GA aus dem Clan jagen. Anstatt zuzusehen, dass es an diesen Orten nicht mehr so toll ist, aber man immer noch querfeldein jagen kann, ohne Einbußen zu haben, wird eben für jede dieser Situationen die Wirkung runtergedreht. Und genau das zerstört meines Erachtens das Item, da es aussah, als sei es genau dafür gebastelt worden. Wie immer müssen alle leiden, weil manche Leute bestimmte Items nur zum Powergaming nutzen. Und wie immer werden Alternativen dazu vollkommen ignoriert.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 6. Mär 2009, 20:12

sgr011566 hat geschrieben:
Blizz hat geschrieben:Ist doch immer noch ein gutes Amu um seine XP zu erhöhen. Auch wenn ich die Abschwächung für verfrüht halte.
Es geht mir nicht um die Abschwächung, sondern um die Art derselben. Wie immer wird nur an bestimmten Parametern geschraubt - Haltbarkeit und Auslösechance. Dabei wirken die dem Grundproblem doch gar nicht entgegen. Man wird weiterhin an denselben Orten wie vorher betören oder bei ner GA aus dem Clan jagen. Anstatt zuzusehen, dass es an diesen Orten nicht mehr so toll ist, aber man immer noch querfeldein jagen kann, ohne Einbußen zu haben, wird eben für jede dieser Situationen die Wirkung runtergedreht. Und genau das zerstört meines Erachtens das Item, da es aussah, als sei es genau dafür gebastelt worden.
Hab es verstanden thx
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

LûCkY LúCîANò
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von LûCkY LúCîANò » 6. Mär 2009, 20:17

zurückändern, überhör doch einfach die ganzen heuler sotrax, 95% der leute, die daran rumgemeckert haben spielen eh nicht w1 oder hatten das teil noch nicht in den händen...

ändre es zurück, wird sich doch iwann rausstelln ob so wirklich zu viele xp entstehn oder nicht

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 6. Mär 2009, 20:29

wär ich auch dafür. sowas muss man doch erstmal 1-2wochen testen.
eine regelung ans Aka wäre dann - sollte es überpowered sein - die beste lösung
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 6. Mär 2009, 20:30

Mal andersrum gefragt: (Powergaming vorausgesetzt)

Was bedeutet das Amu für XP-Geier?

- Mehr XP in kürzer Zeit. ... na und ... Sollen sie doch 10Millionen XP haben. Ob sie die dieses Jahr schaffen oder nächstes Jahr, ändert nichts am Spiel.
Mann sollte halt nur über Maximalschaden bei den Unique und Gruppenviechern nachdenken und schon relativiert sich das Problem.

Was bedeutet das Amu für "Aka-Spieler"

- Im Idealfalle 1800gm mehr am Tag durch das Absaugen der extra XP.
Wenn ich an meine 2 Powerwochen denke wo ich 100k am Tag gemacht habe sind 1800 ein Witz dagegen.

Gruss Scampi (W5)

eisviech

Beitrag von eisviech » 6. Mär 2009, 20:48

Fowl hat geschrieben:wär ich auch dafür. sowas muss man doch erstmal 1-2wochen testen.
Unsinn, ich glaube, der Mann hat das Amulett grad für die Leute eingebaut, die trotz nonexistentem Limit XP haben wollen..
Andererseits...ja, klar, wäre 'ne gute Idee, so richtig sotraxmäßig, gute Änderungen zu vernichten und auf deren Überresten zu trampeln.

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 6. Mär 2009, 20:59

herrlich das geheule :D

am besten er nimmt das amu ganz raus ;P ...

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 6. Mär 2009, 21:05

eisviech hat geschrieben:
Fowl hat geschrieben:wär ich auch dafür. sowas muss man doch erstmal 1-2wochen testen.
Unsinn, ich glaube, der Mann hat das Amulett grad für die Leute eingebaut, die trotz nonexistentem Limit XP haben wollen..
Andererseits...ja, klar, wäre 'ne gute Idee, so richtig sotraxmäßig, gute Änderungen zu vernichten und auf deren Überresten zu trampeln.

naja hast du auch wieder recht.. habs da zugegeben auch nur von meinem blickwinkel betrachtet.
fragt sich nur, wieso er es dann überhaupt abschwächt, wenns für so leute gedacht war..

edit:

@redbull:

es gibt einen unterschied zwischen sinnvoller diskussion mit argumenten und geheule..
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Buh
Wächter des Vulkans

Beitrag von Buh » 6. Mär 2009, 21:06

RedDemon hat geschrieben:
Besser wär's.

Gamer1986
Kopolaspinne

Beitrag von Gamer1986 » 6. Mär 2009, 21:58

Buh hat geschrieben:
RedDemon hat geschrieben:
Besser wär's.

Oder gleichzeitig Alternativamulette einbauen wie z.B. Wissensamu, KDZ-Amu usw dann heulen nicht diejenigen rum die im Moment keine XP brauchen sondern lieber Charakterfähigkeiten trainieren wollen und diese verschiedenen Amus bis zum Update schon Balancieren... Dadurch dass die Updateintervalle sowieso länger wären, wäre es durchaus angebracht 2 oder mehrere solche magischen Amulette einzubauen...

Ich seh folgendes Szenario schon vor mir:

- XP-Gegner meckern jetzt rum, dass das Amu zu stark ist
- Amu wird extrem abgeschwächt (muss ja jetzt noch nicht Schluss sein mit abschwächen)
- Als nächstes kommt z.B. Lernzeitverkürzendes Amulett von mir aus 5 Minuten zu 25 %
- Spieler sehen das Lernzeitverkürzende Amulett im Vergleich zum Erfahrungsamulett als überpowert an
- Lernzeitverkürzendes Amulett wird extrem abgeschwächt

-> die magischen Amus bringen nur geringen Vorteil gegenüber den bisher stärksten Amuletten und gehen am Sinn vorbei

Also meine Bitte, bring noch bei diesem Update Alternative magische Amulette mit rein, dann kann man die Amulette in einem Abwasch balancen und es passt dann einfach...

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 6. Mär 2009, 22:03

^^ damit sind wir zu zweit ... einfach mal zustimm

Gruss Scampi (W5)

Gesperrt