Nein, absolut nicht. Denn im Gegensatz zum Auflösen eines Gegenzaubers sind die Kosten für eine Auflösung des Schutzes recht gering. Um einen Verräter-Status aufzulösen sind die Kosten jedoch wesentlich teurer, als ihn wiederherzustellen.Walberan hat geschrieben: Einen Schutzzauber kann ich nach der Auflösung auch wieder direkt anlegen. Auflösung des Schutzes würde ich sagen ist ja eben so selten/häufig wie der Besinnungszauber. Unter ähnlichem Aufwand zu erhalten. Somit für mich gut vergleichbar.
Nunja, ich sage mal, ein zerstörtes Ritual ist schon ein Verlust.Walberan hat geschrieben: Zudem das Thema Ritual. Wenn ich schon auf Seite eins lese das wer 4 mal am Tag besinnt wurde und dadurch drei Rituale zerstört wurden. Das ist hart da es ein Zufallsdrop ist.
Wer aber dann danach so dumm ist, und wieder ein Ritual anwendet, wenn man doch zuvor besinnt wurde, dem ist nicht mehr zu helfen.
"Das ist hart, da es ein Zufallsdrop ist" zählt hier wohl kaum, wenn man mal bedenkt, wieviel Dummheit der PK an den Tag gelegt hat, wenn er wieder und wieder ein Ritual anwendet, obwohl er ganz genau weiß, da ist jemand, der ihn besinnen könnte.