Clan-Krieg komplett erneuert Teil 1 [W1-14;RP] (UPDATE)
Re: Clan-Krieg komplett erneuert [W1]
Wenn es so wäre, wie Fool es beschreibt, sehe ich das auch so. Herausforderung um eine Feste Summe. Clankriegshaus zählt Kills mit, Spielstand kann jeder einsehen und man verliert beim Kämpfen nix. Herausfordern und Ablehnen kostenlos. Super Sache. Doch mit der "kompletten" Erneuerung sind wir auch da ein ganzes Stück von weg.
Diplomaten sind wirklich dazu da, nicht unnötig Schlachtvieh zu haben, damit andere ihre Punkte erhöhen können. Maximalanzahl von Diplomaten kann ja meinetwegen in der Herausforderung festgelegt werden.
Diplomaten sind wirklich dazu da, nicht unnötig Schlachtvieh zu haben, damit andere ihre Punkte erhöhen können. Maximalanzahl von Diplomaten kann ja meinetwegen in der Herausforderung festgelegt werden.
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland
- Chaosrider
- Kopolaspinne
Nein es sollten soviele Diplomaten werden wie es für nötig halten. Ansonsten ist das als wenn man freiwillig zu seinem Killer läuft.Joaqin hat geschrieben:Um die Idee von Fowl noch einmal aufzugreifen, könnte man doch die Anzahl der Diplomaten beschränken... findes es ohnehin sinnfrei wenn bei einem Krieg 20 gegen 20 jeweils 18 Diplomaten sind. Ein Diplomat reich doch völlig aus.
Wie in einem UI-Thread erwähnt sollte man vorher eine Liste an der anderen Clan schicken damit dieser den Nutzen des Krieges einschätzen kann und dann ebenfalls ein Diplo-Liste zurückschicken würde.
Edit: Bei Fools Lösung wären Diplos ja relativ sinnlos.Keine Verluste=Kein Risiko=keine Diplos nötig.
Zuletzt geändert von Chaosrider am 11. Mär 2009, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!
@ Blizz: Wenn dich ein stärkerer Clan herausfordert kannst du völlig kostenlos ablehnen.
Das Problem mit den 1-Mann Clans gehe ich an.
@all: Ein Clan-Krieg soll brutal und hart sein. Es soll kein faires Sportereignis werden. Das ganze soll Emotionen aufwühlen, daher ist das mit dem Gold und den harten Kills richtig so. Und soooooo oft wird man jetzt wirklich nicht aufgrund von Clankriegen sterben.
Das Problem mit den 1-Mann Clans gehe ich an.
@all: Ein Clan-Krieg soll brutal und hart sein. Es soll kein faires Sportereignis werden. Das ganze soll Emotionen aufwühlen, daher ist das mit dem Gold und den harten Kills richtig so. Und soooooo oft wird man jetzt wirklich nicht aufgrund von Clankriegen sterben.
---
Sotrax
Sotrax
Was passiert eigendlich, wenn ein clan keine 1000Gm auf dem Konto&Hand&Bank hat?
Cifer hat eine Kriegserklärung gegen den Clan Clan der Admins ausgesprochen. Der Clan-Krieg wird in 48 Stunden aktiv, wenn der Clan-Krieg nicht abgelehnt wird. Wenn der Clan-Krieg beginnt können sich die Mitglieder beider Clans ungeachtet von XP-Grenzen angreifen (Jemand mit 2000 Erfahrungspunkten kann dann also jemanden mit 500 Erfahrungspunkten angreifen). Jeder kann dabei nur einen Angriff innerhalb der Clan-Kriegsregeln machen. Der Krieg dauert wenn er begonnen hat 48 Stunden. Genaue Infos zum Clan-Krieg findest du im Clanmenu unter dem Menüpunkt Clan-Krieg.
Wehe du cheatest dich hoch Sotrax
Und mach den Adminschutz weg xD
Wehe du cheatest dich hoch Sotrax

Und mach den Adminschutz weg xD

Cifer holt einen Goldwürfel hervor und würfelt die Zahl 69.
Der Wüfel ist dein Gold wert.

Wenn es so brutal und hart sein soll erklär mir mal wie sich die Kosten begründen. Es kann doch nicht sein das ich für 2 Diplos mehr zahl als für eine Ablehung. Ich würde niemals annehmen... 1k - das ist doch ein Witz.

- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Jeder kann dabei nur einen Angriff innerhalb der Clan-Kriegsregeln machen. <- gilt das wenigstens oder ist das immer noch das Spielchen "ich muss zuerst einen Low-XP'ler umhauen, da ich ansonsten diese Option verliere", fand ich früher schon immer unlogisch warum ein Kill unter normalen Bedingungen dazu gezählt wird, so dass der eine Kill unter Can-Kriegsbedingungen nicht mehr statt finden kann 

Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

- Archimonde
- Nachtgonk
Und warum darf man nur einen Angriff mit Kriegsregeln machen, wenn ein Krieg "brutal und hart" sein soll? 

@Baphomet: Das gilt noch so, ich kann jedoch auch diese Regel lockern, wenn die Leute das wollen.
---
Sotrax
Sotrax
*umfall* Das ist so ziemlich die meist geforderte Änderung im ClankriegssystemSotrax hat geschrieben:@Baphomet: Das gilt noch so, ich kann jedoch auch diese Regel lockern, wenn die Leute das wollen.
Du kannst die Begrenzung übrigens ruhig komplett entfernen durch die 12 Stunden Ku kann keiner gemobbt werden.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
also ich wäre schonmal dafür, was bapho da sagt
edit: aus angst, dass das gleich in spam ausartet sag ich schonmal: jaja ihr seid auch dafür...is schon klar
edit: aus angst, dass das gleich in spam ausartet sag ich schonmal: jaja ihr seid auch dafür...is schon klar

W11: Falkenauge
@ Blizz: Ok, ich schaue danach. Wie gesagt, ich werde mich jetzt solange dem Clan-Krieg widmen, bis er gut ist und den Leuten großteils gefällt (ein paar werden immer meckern, das kann ich nicht verhindern).
Das neue Clankriegssystem wird durchaus neue Dynamik ins Spiel bringen und hier kamen ja schon sehr gute Vorschläge.
Das neue Clankriegssystem wird durchaus neue Dynamik ins Spiel bringen und hier kamen ja schon sehr gute Vorschläge.
---
Sotrax
Sotrax
epic fail
das gelbe vom ei waren die änderungen ja nicht gerade .. überdenk das ganze lieber nochmal und hol dir konstruktive ideen von ausserhalb :/
das gelbe vom ei waren die änderungen ja nicht gerade .. überdenk das ganze lieber nochmal und hol dir konstruktive ideen von ausserhalb :/
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen.

- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Ok Sotrax, dann mal an die Arbeit, ist da nämlich noch EINIGES zu tun, bevor die Überschrift dem Inhalt gerecht wird
Auf jeden Fall brauch der Clan-Krieg einen Counter und stumpfes Killzählen wäre ein Anfang, aber ein Punktesystem wie von Geist von Fool angesprochen wäre durchaus interessanter. Wäre natürlich ideal, aber zur Not geht auch die einfache Version hauptsache überhaupt ein Counter, Anzeige, what ever
Und von speziellen Clan-Krieg-Zaubern gar nicht erst gesprochen, gibt ja zwar schon genug Killmittelchen, aber wenn ich mir die Beute von stolzen 1k GM (für den gesamten Clan wohlgemerkt) anschaue, ach lassen wir das ^^

Auf jeden Fall brauch der Clan-Krieg einen Counter und stumpfes Killzählen wäre ein Anfang, aber ein Punktesystem wie von Geist von Fool angesprochen wäre durchaus interessanter. Wäre natürlich ideal, aber zur Not geht auch die einfache Version hauptsache überhaupt ein Counter, Anzeige, what ever

Und von speziellen Clan-Krieg-Zaubern gar nicht erst gesprochen, gibt ja zwar schon genug Killmittelchen, aber wenn ich mir die Beute von stolzen 1k GM (für den gesamten Clan wohlgemerkt) anschaue, ach lassen wir das ^^
Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)