Clan-Krieg komplett erneuert Teil 1 [W1-14;RP] (UPDATE)

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Sotrax
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Re: Clan-Krieg komplett erneuert [W1]

Beitrag von Sotrax » 11. Mär 2009, 19:36

Bitte wartet doch mal ab, bevor ihr sagt, dass ganze war nicht das gelbe vom Ei.

Ich lenke meine gesamte Aufmerksamkeit jetzt auf diesen Clankrieg bis er gut ist, und das hier ist erst der Anfang.

Bitte betrachtet erst das Gesamtbild wenn es in alle Welten kommt, bevor ihr gleich sagt, dass ganze ist Müll.
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Re: Clan-Krieg komplett erneuert [W1]

Beitrag von Black-Death-W8 » 11. Mär 2009, 19:37

ich bin mit diesen neuen änderungen eher mäßig zufrieden.....weil eine wirkliche änderung (außer vom kostenfaktor) sehe ich darin leider nicht.....das problem ist eher ein anderes, dass während eines krieges einfach langweilig is leute zu suchen...da meist kaum welche on sind oder eh zu wenig vor die flinte laufen...auch lohnt es kaum zu suchen......wäre für irgendetwas was wirklich spannung bringt...und wenns nur trophäen in einem trophäenraum der imc almenü aufrufbar ist wäre bsp Clan Sieg gegen XY oder wenn es einen counter gäbe....wobei siegr was gewinnt..so wie es jetzt is ...einfach nru langweiluig...tut mir leid....
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Re: Clan-Krieg komplett erneuert [W1]

Beitrag von Blizz » 11. Mär 2009, 19:39

Sotrax hat geschrieben:Bitte wartet doch mal ab, bevor ihr sagt, dass ganze war nicht das gelbe vom Ei.
Die Diploänderung war ja auch okay auch wenn man es nicht hätte teurer machen müssen, aber diese 1000gm....
Das fällt wirklich unter epic fail.
Zuletzt geändert von Blizz am 11. Mär 2009, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Clan-Krieg komplett erneuert [W1]

Beitrag von Joaqin » 11. Mär 2009, 19:40

Genau es müsste viel teurer sein *g x)
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Re: Clan-Krieg komplett erneuert [W1]

Beitrag von Blizz » 11. Mär 2009, 19:40

Black-Death-W8 hat geschrieben:ich bin mit diesen neuen änderungen eher mäßig zufrieden.....weil eine wirkliche änderung (außer vom kostenfaktor) sehe ich darin leider nicht.....das problem ist eher ein anderes, dass während eines krieges einfach langweilig is leute zu suchen...da meist kaum welche on sind oder eh zu wenig vor die flinte laufen...auch lohnt es kaum zu suchen......wäre für irgendetwas was wirklich spannung bringt...und wenns nur trophäen in einem trophäenraum der imc almenü aufrufbar ist wäre bsp Clan Sieg gegen XY oder wenn es einen counter gäbe....wobei siegr was gewinnt..so wie es jetzt is ...einfach nru langweiluig...tut mir leid....
Es bräuchte einen Zauber sollte nicht teuer sein der Clankills auf sicheren Feldern nach 3 Minuten ! möglich macht. Dann müssen die sicher stehenden Clanis entweder off bleiben oder wenigstens aktiv am Pc sitzen.

KU/Schutz sollte beides ignoriert werden bei Clanfeinden
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Re: Clan-Krieg komplett erneuert [W1]

Beitrag von Sotrax » 11. Mär 2009, 19:41

@Black-Death-W8: Vollkommen klar, es müssen Statistiken rein, evt. eine Siegertrophäre, Preise für alle die sich beteiligt haben und nicht Diplomat geworden sind, Killbeschränkungen müssen raus etc etc etc.

Ich weiss was zu tun ist, gebt mir einfach etwas Zeit :)

@Blizz: Die 1000 GM zahlst du doch aus der Portokasse, selbst wenn ein Clan das wirklich alle 30 Tage macht (öfter geht nicht). Ich verstehe echt nicht, wieso ihr solche Probleme habt, 1000 GM aufzutreiben. Evt. solltet ihr eure Clansteuer anheben für sowas. Und letztendlich könnt ihr die Herausforderung ja auch einfach annehmen, dann kostet es euch absolut garnix.
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Re: Clan-Krieg komplett erneuert [W1]

Beitrag von Schmiddi » 11. Mär 2009, 19:43

Es geht darum, dass 1k ein Witz ist ^^

Edit: ^^ Schraubs auf 5k hoch, das sollte reichen

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Re: Clan-Krieg komplett erneuert [W1] (UPDATE)

Beitrag von Sotrax » 11. Mär 2009, 19:44

UPDATE: Um das Problem der Ein-Mann Clans etc zu umgehen gibt es jetzt noch eine weitere Regel. Das Gold zum Ablehnen muss nur gezahlt werden, wenn der andere Clan nicht weniger als 10 Personen weniger hat als der eigene Clan. Wenn sehr kleine Clans, zahlenmässig sehr große Clans herausfordern, kriegen sie also nicht das Gold, wenn der große Clan ablehnt.
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Re: Clan-Krieg komplett erneuert [W1]

Beitrag von Theseus » 11. Mär 2009, 19:45

Denke mal, ein Clankrieg würde viel mehr Akzeptanz und Spaß bringen, wenn man wirklich kriegen kann (hauen bis zum umfallen). Unter dieser Voraussetzung sollte es aber eben auch so sein, dass man eben nicht Kopf- und Kragen verliert.

Ich finde, eine Siegprämie untereinander auszuhandeln, um die gekämpft wird, ist allemal besser, als wenn man unter rauhen (täglichen) Bedingungen kämpfen soll, wo man neben Items und Geld auch noch hart erkämpfte XP verlieren kann. Dann würde ich viel eher mitmachen (wäre ich noch aktiv in w3). Counter ist da auf jeden Fall ein MUSS


*ups, da war sotrax schneller, sry*
Zuletzt geändert von Theseus am 11. Mär 2009, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Clan-Krieg komplett erneuert [W1]

Beitrag von Black-Death-W8 » 11. Mär 2009, 19:45

icch finde vielmehr das regelement müsse überarbeitet werden.....da ich das kenne..ich kille einen in den ersten 5 minuten und der clan rkeigf ist eigentlich gelaufen für mich xD.....

is zwar schwer mit ner idee so eibnfach...aber ich finde es sollte in richtung zusammenhalt geben...sodass es aufgaben gibt oder quests während eines krieges...die nru durch einen clan zu lösen sind also mehrere clanis.....halt dann etwas entsteht was von vorteil bei dem krieg ist....halt etwas was den kreig zu einer gemeinschaftsaktion amcht....da ein clan ja für zusammenhat steht..eines der grundelemente von fw....
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Re: Clan-Krieg komplett erneuert [W1]

Beitrag von ROOS » 11. Mär 2009, 19:45

also ich finde die Lösung recht gut, dennoch bleibt das Problem mit dem 1-Mann-Clan. Ich 850kxp würde einige clans in w3 finden, die ich herausfordern könnte und ob diese annehmen oder ablehnen wäre egal, Gewinn würde so oder so herausspringen. Schwierig zu lösen, auch sollte ein claneintritt und -austritt während eines clankrieges nicht möglich sein, sonst läuft es auch darauf hinaus.
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Re: Clan-Krieg komplett erneuert [W1] (UPDATE)

Beitrag von Joaqin » 11. Mär 2009, 19:46

Oder 10 *hust* nein Spaß bei Seite - 1k sind heute bin in 3 Minuten gemacht... Man sollte evtl. noch mehr einbauen was das ganze schmackhafter macht. Aber da du angekündigt hast, dass da noch mehr kommt bin ich guter Dinge ;o)
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Re: Clan-Krieg komplett erneuert [W1]

Beitrag von Dester » 11. Mär 2009, 19:46

Vll noch ein kleiner Zusatz, der dem Ganzen noch etwas zu gute kommen würde: Derzeit ist es so, dass man sich ständig an der Liste der Beobachtung die Clanfeinde rauspicken muss um zu wissen wer online ist von denen und wo die stehen...vll sollte man dies so ändern, dass man die online-Feinde direkt im eigenen Clan sieht ( wo genau auch immer ) und auch deren Standpunkt und XP :idea: :)
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Re: Clan-Krieg komplett erneuert [W1]

Beitrag von Black-Death-W8 » 11. Mär 2009, 19:47

Theseus hat geschrieben:
Ich finde, eine Siegprämie untereinander auszuhandeln, um die gekämpft wird, ist allemal besser, als wenn man unter rauhen (täglichen) Bedingungen kämpfen soll, wo man neben Items und Geld auch noch hart erkämpfte XP verlieren kann. Dann würde ich viel eher mitmachen (wäre ich noch aktiv in w3). Counter ist da auf jeden Fall ein MUSS

ich finde siegprämie wäre ein großer ansatz...vllt auch etwas wie: man msus für tote zaheln und umgebrachte bekommt man geld.....^^
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Re: Clan-Krieg komplett erneuert [W1] (UPDATE)

Beitrag von Sotrax » 11. Mär 2009, 19:47

@ ROOS: Als 1-Mann Clan kannst du keinen 20 Mann Clan herausfordern, so dass du Gold von ihnen bekommst. Dafür wurde die neue Regel eingebaut.
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