Verkürzung von Lernzeiten bei aktiven Spielern

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Rocko
Kaklatron
Beiträge: 25
Registriert: 6. Mär 2009, 21:59

Verkürzung von Lernzeiten bei aktiven Spielern

Beitrag von Rocko » 11. Mär 2009, 19:35

Hallo,

ich schlage vor, dass dass erlernen von Charas ein wenig schneller (1-3%) gehen sollte, während man online ist. Alternativ könnte es auch langsamer gehen, während man offline ist, um die bestehenden Lernzeiten nicht zu verändern.

Die hätte den Vorteil, dass Spieler, die eine ensprechende Welt als ihre Hauptwelt spielen, einen Vorteil gegenüber den Nebenweltaccountbesitzern hätten, was ich besonders in neuen Welten für sinnvoll halte.

Pro:


+ Vorteile für aktive Spieler

+ Bei einer neuen Welt haben Spieler, die vorhaben in dieser Welt aktiv zu Spielen, nicht so stark mit Konkurenz aus anderen Welten zu kämpfen (bei Charas wie Diebstahlschtuzwissen, Magieverlängerung, etc.)

Edit:

_ Low Xper könne Amu noch nicht anweden, also haben engergierte Lowies einen Vorteil gegenüber Nebenaccounts


Contras:


- Technisch machbar?

Edit 1:

- Mehr Leute stehen afk rum, um Lernzeit zu Sparen

- Spieler bekommen nachteile, nur weil sie sich ihrem echten Leben zuwenden



Ich schreib im Laufe der diskusion weiter Argumente mit rein.

Gruß,

Rocko (w9)
Zuletzt geändert von Rocko am 11. Mär 2009, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: Verkürzung von Lernzeiten bei aktiven Spielern

Beitrag von -=Baphomet=- » 11. Mär 2009, 19:37

Na jetzt rate mal, warum es das Amulett des Wisses gibt? Richtig, damit aktive Spieler genau solch einen Bonus erhalten wie von dir angesprochen :wink:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Rocko
Kaklatron
Beiträge: 25
Registriert: 6. Mär 2009, 21:59

Re: Verkürzung von Lernzeiten bei aktiven Spielern

Beitrag von Rocko » 11. Mär 2009, 19:51

Das besagte Amulett ist für lowies ein teuere Spaß, man kann nicht vorraussetzen dass sich jeder ein solches Amulett zulegt.
Dies ist für mich ein zusätzlicher Bonus den man für gm erhalten kann.

Benutzeravatar
Gordian
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 603
Registriert: 29. Mär 2007, 14:24

Re: Verkürzung von Lernzeiten bei aktiven Spielern

Beitrag von Gordian » 11. Mär 2009, 19:57

Und woher bekommt man Gm? Richtig, durchs aktive spielen.
Ich kann auch einfach den ganzen Tag eingeloogt sein und denoch nicht aktiv sein :).
Welt 10 einmal gelogt , nie mehr gestoppt :)

Joaqin
Klauenbartrein
Beiträge: 1541
Registriert: 10. Apr 2008, 21:45

Re: Verkürzung von Lernzeiten bei aktiven Spielern

Beitrag von Joaqin » 11. Mär 2009, 20:02

Denke auch das man "aktives spielen" nicht mit Charakterfähigkeitenbonus belohnen sollte...
Bild

Benutzeravatar
Kryptos der Weise
Feuerwolf
Beiträge: 86
Registriert: 2. Jun 2008, 21:01
Wohnort: Welt 4

Re: Verkürzung von Lernzeiten bei aktiven Spielern

Beitrag von Kryptos der Weise » 11. Mär 2009, 20:05

zudem benötigt (vor allem die stärkste version) des amus recht viel intelligenz welche low-xpler nunmal nicht haben
Why?

Just Because...

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: Verkürzung von Lernzeiten bei aktiven Spielern

Beitrag von kaot » 11. Mär 2009, 20:52

so ein Schwachsinn.
+ Vorteile für aktive Spieler
nein Vorteile für jeden der sich einloggt.
Für aktive gibt es amulett und Lernzeitzauber.
+ Bei einer neuen Welt haben Spieler, die vorhaben in dieser Welt aktiv zu Spielen, nicht so stark mit Konkurenz aus anderen Welten zu kämpfen (bei Charas wie Diebstahlschtuzwissen, Magieverlängerung, etc.)
Die Konkurenz loggt sich einfach auch ein?
Wenn ich mir überlege wieviele Leute jetzt schon 8 Stunden lang an der Bank, Post, Auftragshaus oder Öllager herumstehen... nein strikt dagegen, es sorgt einfach nur für haufenweise untätige, aber zum lernen eingeloggte Spieler.
Bazinga!

Rocko
Kaklatron
Beiträge: 25
Registriert: 6. Mär 2009, 21:59

Re: Verkürzung von Lernzeiten bei aktiven Spielern

Beitrag von Rocko » 11. Mär 2009, 21:19

Ich weiß nicht, ob dann viele nur wegen 1.3 prozent afk irgentwo rumstehen würden. Das müsste man sicherlich erstmal beobachten.
Aber wenn es halt 30-50 leute gibt die on sind und nur afk rum stehen, mein gott, was solls.

Arme Freaks sind das dann...

Gurry
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1846
Registriert: 25. Aug 2006, 11:36

Re: Verkürzung von Lernzeiten bei aktiven Spielern

Beitrag von Gurry » 11. Mär 2009, 21:21

und wenn ich 24 Stunden am Tag den Pc mit freewar laufen lasse? (zb an der Bank, wo viel los ist? dort kommt man nicht so schnell aufn Dammyplatz..)
(Nicht, dass ich es machen würde. viel zu teuer.)

Nein, es ist schon ok, so wie es ist.
Dagegen.

Benutzeravatar
Black-Death-W8
Kopolaspinne
Beiträge: 1069
Registriert: 21. Jul 2007, 14:12

Re: Verkürzung von Lernzeiten bei aktiven Spielern

Beitrag von Black-Death-W8 » 11. Mär 2009, 21:23

manche sind halt zeitlich etwas behindert was das spielen angeht.....sollen die dann anchteile haben? bestraft werden das sie ein rl haben?

DAGEGEN!
Zuletzt geändert von mopf am 13. Mär 2009, 00:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: bitte bleibt bei sinnvollen schriftgrößen
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

Rocko
Kaklatron
Beiträge: 25
Registriert: 6. Mär 2009, 21:59

Re: Verkürzung von Lernzeiten bei aktiven Spielern

Beitrag von Rocko » 11. Mär 2009, 21:31

Naja, ich denke nicht das spieler die nur 2 stunden oder weniger on sind, weil ihr echtes leben sie in der hinsicht beschrenkt, dem Verlust von 2% Lernzeit nachtrauern.

Benutzeravatar
Black-Death-W8
Kopolaspinne
Beiträge: 1069
Registriert: 21. Jul 2007, 14:12

Re: Verkürzung von Lernzeiten bei aktiven Spielern

Beitrag von Black-Death-W8 » 11. Mär 2009, 21:32

naja aber im endeffekt würde es die die sowieso am meisten haben weil sie nru spielen fördern....^^ wieso die starken noch stärker machen?
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

Rocko
Kaklatron
Beiträge: 25
Registriert: 6. Mär 2009, 21:59

Re: Verkürzung von Lernzeiten bei aktiven Spielern

Beitrag von Rocko » 11. Mär 2009, 21:38

Weil sie aktiv spielen und sich engergiert dafür einsetzen, dass ihr Account besser wird, im gegensatz zu Nebenaccounts, die ja nur ihre chara ausbauen, um nach einem Jahr dann mal geld damit zu machen.

Gurry
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1846
Registriert: 25. Aug 2006, 11:36

Re: Verkürzung von Lernzeiten bei aktiven Spielern

Beitrag von Gurry » 11. Mär 2009, 21:42

Rocko hat geschrieben:Weil sie aktiv spielen und sich engergiert dafür einsetzen, dass ihr Account besser wird, im gegensatz zu Nebenaccounts, die ja nur ihre chara ausbauen, um nach einem Jahr dann mal geld damit zu machen.

Aktive Acc. Verdienen weitaus mehr, uns können sich auch weitaus mehr leisten ;)
Und wie schon gesagt, Das Armulett, Zauber des wissens gibt es auch noch.
(Du sagtest, Lows könnten es nicht Anwenden. Ok, währe ein Argument, aber wenn man mehr oder weniger Aktiv spielt/clanunterstützung bekommt, und vor hat, aktiv zu spielen, kommt auch auf die xpzahl.)

Man hat schon mehr vorteile, wenn man Aktiv spielt.
Auch im Charakterbereich.
Und so schlimm finde ich es jetzt auch nicht.
Und jeden Tag 2% Währen weitaus zuviel.

Benutzeravatar
Diabolic S
Wächter des Vulkans
Beiträge: 300
Registriert: 5. Dez 2007, 17:26
Wohnort: nicht sesshaft: immer auf der Jagd
Kontaktdaten:

Re: Verkürzung von Lernzeiten bei aktiven Spielern

Beitrag von Diabolic S » 11. Mär 2009, 22:13

Bin dafür, dass es durch aktives Spielen einfacher wird, Lernzeit aufzuholen/gutzumachen.

Allerdings ist es Schwachsinn, dies durch Online-Zeiten-Überprüfung zu machen: Da steigt höchstens der Energieverbrauch Deutschlands weil ~ 10k Verrückte den Pc die ganze Nacht anlassen und in den Welten eingeloggt sind. :D
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

Mein Hauptacc (W9)

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste