Verkürzung von Lernzeiten bei aktiven Spielern
Verkürzung von Lernzeiten bei aktiven Spielern
Hallo,
ich schlage vor, dass dass erlernen von Charas ein wenig schneller (1-3%) gehen sollte, während man online ist. Alternativ könnte es auch langsamer gehen, während man offline ist, um die bestehenden Lernzeiten nicht zu verändern.
Die hätte den Vorteil, dass Spieler, die eine ensprechende Welt als ihre Hauptwelt spielen, einen Vorteil gegenüber den Nebenweltaccountbesitzern hätten, was ich besonders in neuen Welten für sinnvoll halte.
Pro:
+ Vorteile für aktive Spieler
+ Bei einer neuen Welt haben Spieler, die vorhaben in dieser Welt aktiv zu Spielen, nicht so stark mit Konkurenz aus anderen Welten zu kämpfen (bei Charas wie Diebstahlschtuzwissen, Magieverlängerung, etc.)
Edit:
_ Low Xper könne Amu noch nicht anweden, also haben engergierte Lowies einen Vorteil gegenüber Nebenaccounts
Contras:
- Technisch machbar?
Edit 1:
- Mehr Leute stehen afk rum, um Lernzeit zu Sparen
- Spieler bekommen nachteile, nur weil sie sich ihrem echten Leben zuwenden
Ich schreib im Laufe der diskusion weiter Argumente mit rein.
Gruß,
Rocko (w9)
ich schlage vor, dass dass erlernen von Charas ein wenig schneller (1-3%) gehen sollte, während man online ist. Alternativ könnte es auch langsamer gehen, während man offline ist, um die bestehenden Lernzeiten nicht zu verändern.
Die hätte den Vorteil, dass Spieler, die eine ensprechende Welt als ihre Hauptwelt spielen, einen Vorteil gegenüber den Nebenweltaccountbesitzern hätten, was ich besonders in neuen Welten für sinnvoll halte.
Pro:
+ Vorteile für aktive Spieler
+ Bei einer neuen Welt haben Spieler, die vorhaben in dieser Welt aktiv zu Spielen, nicht so stark mit Konkurenz aus anderen Welten zu kämpfen (bei Charas wie Diebstahlschtuzwissen, Magieverlängerung, etc.)
Edit:
_ Low Xper könne Amu noch nicht anweden, also haben engergierte Lowies einen Vorteil gegenüber Nebenaccounts
Contras:
- Technisch machbar?
Edit 1:
- Mehr Leute stehen afk rum, um Lernzeit zu Sparen
- Spieler bekommen nachteile, nur weil sie sich ihrem echten Leben zuwenden
Ich schreib im Laufe der diskusion weiter Argumente mit rein.
Gruß,
Rocko (w9)
Zuletzt geändert von Rocko am 11. Mär 2009, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Re: Verkürzung von Lernzeiten bei aktiven Spielern
Na jetzt rate mal, warum es das Amulett des Wisses gibt? Richtig, damit aktive Spieler genau solch einen Bonus erhalten wie von dir angesprochen 

Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

Das besagte Amulett ist für lowies ein teuere Spaß, man kann nicht vorraussetzen dass sich jeder ein solches Amulett zulegt.
Dies ist für mich ein zusätzlicher Bonus den man für gm erhalten kann.
Dies ist für mich ein zusätzlicher Bonus den man für gm erhalten kann.
Und woher bekommt man Gm? Richtig, durchs aktive spielen.
Ich kann auch einfach den ganzen Tag eingeloogt sein und denoch nicht aktiv sein
.
Ich kann auch einfach den ganzen Tag eingeloogt sein und denoch nicht aktiv sein

Welt 10 einmal gelogt , nie mehr gestoppt 

Denke auch das man "aktives spielen" nicht mit Charakterfähigkeitenbonus belohnen sollte...

- Kryptos der Weise
- Feuerwolf
zudem benötigt (vor allem die stärkste version) des amus recht viel intelligenz welche low-xpler nunmal nicht haben
Why?
Just Because...
Just Because...
so ein Schwachsinn.
Für aktive gibt es amulett und Lernzeitzauber.
Wenn ich mir überlege wieviele Leute jetzt schon 8 Stunden lang an der Bank, Post, Auftragshaus oder Öllager herumstehen... nein strikt dagegen, es sorgt einfach nur für haufenweise untätige, aber zum lernen eingeloggte Spieler.
nein Vorteile für jeden der sich einloggt.+ Vorteile für aktive Spieler
Für aktive gibt es amulett und Lernzeitzauber.
Die Konkurenz loggt sich einfach auch ein?+ Bei einer neuen Welt haben Spieler, die vorhaben in dieser Welt aktiv zu Spielen, nicht so stark mit Konkurenz aus anderen Welten zu kämpfen (bei Charas wie Diebstahlschtuzwissen, Magieverlängerung, etc.)
Wenn ich mir überlege wieviele Leute jetzt schon 8 Stunden lang an der Bank, Post, Auftragshaus oder Öllager herumstehen... nein strikt dagegen, es sorgt einfach nur für haufenweise untätige, aber zum lernen eingeloggte Spieler.
Bazinga!
Ich weiß nicht, ob dann viele nur wegen 1.3 prozent afk irgentwo rumstehen würden. Das müsste man sicherlich erstmal beobachten.
Aber wenn es halt 30-50 leute gibt die on sind und nur afk rum stehen, mein gott, was solls.
Arme Freaks sind das dann...
Aber wenn es halt 30-50 leute gibt die on sind und nur afk rum stehen, mein gott, was solls.
Arme Freaks sind das dann...
und wenn ich 24 Stunden am Tag den Pc mit freewar laufen lasse? (zb an der Bank, wo viel los ist? dort kommt man nicht so schnell aufn Dammyplatz..)
(Nicht, dass ich es machen würde. viel zu teuer.)
Nein, es ist schon ok, so wie es ist.
Dagegen.
(Nicht, dass ich es machen würde. viel zu teuer.)
Nein, es ist schon ok, so wie es ist.
Dagegen.
- Black-Death-W8
- Kopolaspinne
manche sind halt zeitlich etwas behindert was das spielen angeht.....sollen die dann anchteile haben? bestraft werden das sie ein rl haben?
DAGEGEN!
DAGEGEN!
Zuletzt geändert von mopf am 13. Mär 2009, 00:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: bitte bleibt bei sinnvollen schriftgrößen
Grund: bitte bleibt bei sinnvollen schriftgrößen
Ich bin Nano aus W12 =)
"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12
"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12
Naja, ich denke nicht das spieler die nur 2 stunden oder weniger on sind, weil ihr echtes leben sie in der hinsicht beschrenkt, dem Verlust von 2% Lernzeit nachtrauern.
- Black-Death-W8
- Kopolaspinne
naja aber im endeffekt würde es die die sowieso am meisten haben weil sie nru spielen fördern....^^ wieso die starken noch stärker machen?
Ich bin Nano aus W12 =)
Weil sie aktiv spielen und sich engergiert dafür einsetzen, dass ihr Account besser wird, im gegensatz zu Nebenaccounts, die ja nur ihre chara ausbauen, um nach einem Jahr dann mal geld damit zu machen.
Rocko hat geschrieben:Weil sie aktiv spielen und sich engergiert dafür einsetzen, dass ihr Account besser wird, im gegensatz zu Nebenaccounts, die ja nur ihre chara ausbauen, um nach einem Jahr dann mal geld damit zu machen.
Aktive Acc. Verdienen weitaus mehr, uns können sich auch weitaus mehr leisten

Und wie schon gesagt, Das Armulett, Zauber des wissens gibt es auch noch.
(Du sagtest, Lows könnten es nicht Anwenden. Ok, währe ein Argument, aber wenn man mehr oder weniger Aktiv spielt/clanunterstützung bekommt, und vor hat, aktiv zu spielen, kommt auch auf die xpzahl.)
Man hat schon mehr vorteile, wenn man Aktiv spielt.
Auch im Charakterbereich.
Und so schlimm finde ich es jetzt auch nicht.
Und jeden Tag 2% Währen weitaus zuviel.
- Diabolic S
- Wächter des Vulkans
Bin dafür, dass es durch aktives Spielen einfacher wird, Lernzeit aufzuholen/gutzumachen.
Allerdings ist es Schwachsinn, dies durch Online-Zeiten-Überprüfung zu machen: Da steigt höchstens der Energieverbrauch Deutschlands weil ~ 10k Verrückte den Pc die ganze Nacht anlassen und in den Welten eingeloggt sind.
Allerdings ist es Schwachsinn, dies durch Online-Zeiten-Überprüfung zu machen: Da steigt höchstens der Energieverbrauch Deutschlands weil ~ 10k Verrückte den Pc die ganze Nacht anlassen und in den Welten eingeloggt sind.

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. - Albert Einstein
Mein Hauptacc (W9)
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. - Albert Einstein
Mein Hauptacc (W9)