Kiras Gasthaus bekommt mehr Anreiz

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Jo Kiras braucht mehr Anreiz

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Al Capone W7
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Re: Kiras Gasthaus bekommt mehr Anreiz

Beitrag von Al Capone W7 » 28. Jan 2009, 20:11

Die Noobin hat geschrieben:Und weils nichts bietet. Würde sich das ändern, würden da auch einige mehr hinrennen.
npc mit dickem gm dropp :D :D
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Dias Flac
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Re: Kiras Gasthaus bekommt mehr Anreiz

Beitrag von Dias Flac » 28. Jan 2009, 22:38

ja, wäre ne nette idee...einfach mal nen Platz, wo man sich treffen könnte, der auch en wenig was bietet. aber wenn, dann bitte mit Zauberverbot...einen Ort muss es einfach mal in FW geben, wo Frieden herrscht :wink:

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Blaues Bommel
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Re: Kiras Gasthaus bekommt mehr Anreiz

Beitrag von Blaues Bommel » 31. Jan 2009, 00:49

wie meinste Zauberverbot? :D
nur die bösen Starren und so oder auch Stab der Lebensenergie?
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Dias Flac
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Re: Kiras Gasthaus bekommt mehr Anreiz

Beitrag von Dias Flac » 11. Mär 2009, 22:16

ach gott...hab den thread völlig vergessen :lol: Ähm...dachte eigentlich schon an die negativen Zauber, ja. Aber man kann auch alle deaktiviern ... nix dagegen^^

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Blaues Bommel
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Re: Kiras Gasthaus bekommt mehr Anreiz

Beitrag von Blaues Bommel » 2. Aug 2009, 02:43

son Grottenstatus reinbauen wäre ja sicher nicht schwer

*unauffällig hochpush und hoff das jemand reinschaut*
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Lyra Serome
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Re: Kiras Gasthaus bekommt mehr Anreiz

Beitrag von Lyra Serome » 2. Aug 2009, 02:49

Ich finde die Ideen genial was man alles mit dem Gasthaus machen könnte.
Und wie ich sehe sind die User ebenso begeistert von den ideen.
Aber was solls, Sotrax baut eh nur so nen Müll ein wie Agressions NPC was keiner braucht, sogar schädlich für lowxpler ist anstelle das was die User auch wollen......
Wir sollten mal demonstrieren für ein schöneres Gasthaus :mrgreen:

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Crazy_Ace
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Re: Kiras Gasthaus bekommt mehr Anreiz

Beitrag von Crazy_Ace » 2. Aug 2009, 08:22

phasenwesen sollten darin spuken, wenn sie keiner weghaut... dadurch mMn ist genug anreiz inzwischen da....
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Tursar
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Re: Kiras Gasthaus bekommt mehr Anreiz

Beitrag von Tursar » 2. Aug 2009, 09:59

Crazy_Ace hat geschrieben:phasenwesen sollten darin spuken, wenn sie keiner weghaut... dadurch mMn ist genug anreiz inzwischen da....
naja... Dann rennt mal einer schnell dadurch und es ist wieder tote Hose. In dem Thema hier geht's es doch darum das Gasthaus als Playertreff wieder populär zu machen. Aktuell ist dort tote Hose und ich schätze mal Kira wird das Gasthaus bei der Finanzkrise so nicht lange halten können :D

NPCs in das Gasthaus zu bringen finde ich nicht so toll. Könnte höchstens nen Wettereffekt mit dem Namen "Gasthausprügelei" geben, bei dem aggressive Gasthausbesucher dort erscheinen. Die Lage etwas abseits des Haupttreffpunkts aktuell (Post/BAW) hilft dem Gasthaus noch weniger zu Publikumsverkehr. Deswegen sollte man entweder die Position wechseln oder vielleicht einen Kugelpunkt/Portalpunkt dort einrichten. Ein Ort des Handel ist das ja nicht wirklich.
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Blaues Bommel
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Re: Kiras Gasthaus bekommt mehr Anreiz

Beitrag von Blaues Bommel » 2. Aug 2009, 20:04

NPC's würde ich da jetzt nicht einbauen, jedenfalls keine die irgendetwas droppen. Passt meiner Meinung nach nicht in ein Gasthaus und ist sehr unhygienisch wenn man dort Blut verspritzt...

Vielleicht könnte man drausen an dem Gasthaus auch einen Briefkasten anbringen, der von den Verwaltern des Paketservices dort in der Nähe alle 5 Minuten geleert wird.

Aber das wichtigste ist wahrscheinlich das man irgendetwas einbauen sollte um leichter dorthin zu kommen und natürlich ein paar kleine Spiele oder ähnliches um Leute dorthin zu locken.

Spiele zu finden sollte ja nicht sonderlich schwer sein, wie ich früher schon geschrieben habe sollte es ja leicht sein das Spiel mit den 3 Bechern und der Perle einzubauen wo man zu 33% gewinnen kann :)
Oder ein Spiel bei dem man andere Leute um ein Bier herausfordern kann, zb Armdrücken obwohl mir jetzt gerade keine Methode einfällt wie man das umsetzten könnte.
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Latzhosenträger
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Re: Kiras Gasthaus bekommt mehr Anreiz

Beitrag von Latzhosenträger » 3. Aug 2009, 03:11

Die Lage des Gasthauses ist unbeschreibbar dämlich für einen Treffpunkt.

Der Gratisversand von Briefen & Clanbriefen an den Eigenen und Fremde Clans würde das Gasthaus zum Beispiel etwas Aufwerten und somit belebter machen. Recht Abschreckend ist auch, dass der neugierige User den Achsowichtigen SC nicht verpassen will, was ein Dungeon immer doof macht.
Daher braucht es schon etwas mehr - vieleicht einen Händler, der vermumt in der Ecke sitzt und Heimlich Starkbier in Kisten verkauft (24 Anwendungen, 30LP Heilung, 2 XP Erfahrungsverlust, starke Preisschwankung von 400 bis 2000 ca.). Und zu 1% Warscheinlichkeit krieg das ein Wächter mit, und Wirft den Käufer raus => Gold Weg, Händler Weg, 2 Min Hausverbot.

Desweiteren könnte BlackJack dort angeboten werden, ob man den anderen JackBlack Tisch dafür entfernt bleibt offen. Glücksspiel und Kneipenatmosphäre - passt doch.
Wenn das Gasthaus schon 2 Etagen hat, warum dann nicht noch eine dritte - einen Keller. Dieser könnte alle funktionen des Kellers vom Schlachthaus und auch die selben Ausmaße haben. ;) Feldbeschreibung á la Bierkeller.
Ansonsten fehlt noch ein Klo.

Edit:
Eine Dauerhafte Zeitkontrolle im Gasthaus wäre auch ganz cool, welche nach ein paar Bier verloren geht. Dafür müsste ein Promillewert und ein Betruken Status eingeführt werden. Es sollte nicht jeder bei dem selben Promillewert betrunken sein.
Jeder Startet mit einer zufälligen Grenze, diese kann durch verschiedene Ereignisse gedrückt oder gepusht werden (Beispiel Betrunkenstatus + Weitertrinken oder Betrunkenstatus oder das Gewinnen von Wetttrinken gegen den Bar-Heino. Was weiss ich.

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Blaues Bommel
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Re: Kiras Gasthaus bekommt mehr Anreiz

Beitrag von Blaues Bommel » 3. Aug 2009, 10:06

Latzhosenträger hat geschrieben:Abschreckend ist auch, dass der neugierige User den Achsowichtigen SC nicht verpassen will, was ein Dungeon immer doof macht.
Wäre es nicht möglich den SC im Erdgeschoss der Gasthauses weiterlaufen zu lassen?
Man könnte ja statt Beispieluser schreit: ein Durch die offene Tür des Gasthauses hörst du den gedäpften Schrei von Beispieluser: drausmachen.
Ist natürlich etwas lang... vielleicht fällt euch ja was kürzeres ein :)

Vielleicht könnte man das sogar auf den Sagen Chat ausweiten das man im ganzen Gasthaus lesen kann was gesagt wird, in der Art: "Du hörst Blaues Bommel am Nebentisch sagen:"
dann könnte man "falls" man genug Sachen findet und sich jemand erbarmt sie einzubauen weiterchatten während man die verschiedenen Spiele oä nutzt
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Re: Kiras Gasthaus bekommt mehr Anreiz

Beitrag von Blaues Bommel » 3. Aug 2009, 20:31

Hier hab ich sogar noch ein Spiel gefunden das man einbauen könnte:
viewtopic.php?f=7&t=37073
[quote="Münze (aus dem Clan-"Schach" Thread)"]
Zum anderen wäre es sicher viel interessanter, wenn das FW-Schach sich deutlich vom normalen Schach unterscheidet. In etwa wie beim Runenpuzzle, wo Sudoku-kundige zwar Vorteile im Verständnis des Spiels haben, aber sie es dennoch nicht automatisch sofort beherrschen. So könnte es zum Beispiel das selbe "Brett" mit 8x8 Feldern auf dem Mainframe geben, wenn man ein Spiel beginnt. Zur Abgrenzung vom tatsächlichen Schach sehen dann die Figuren anders aus, werden anders bezeichnet und bewegen sich anders. Genaueres kann man sich ja später ausdenken.
[/quote]

Was sicher auch nett sein könnte, wären verschiedene Glücksspielanbieter die sich abwechseln beim erscheinen oder nur an bestimmten Tagen anzutreffen sind. So könnte einer zum Beispiel "Ingerium werfen" anbieten, bei dem man für 70gm oder selbst mitgebrachtes Ingerium eine 10% Chance hat in den Korb des Glücksspielers zu treffen. Ein anderer könnte ein Glücksrad anbieten. Das wären Spiele ähnlich dem Casino von Ferdolien wo man einfach zahlt aber nichts selber tut um zu gewinnen :)
Als Belohnung könnte man Gutscheine erhalten die man widerum gegen Geschenke mit kleinen Preisen oder Zaubertruhen mit größeren Preisen eintauschen kann. Darin könnten dann ja Funitems wie zb ein Lutscher oä sein.

Würde auch Platz für neue Aufträge schaffen:

In Kiras Gasthaus sind die Seesalzstangen ausgegangen. Bringe uns einen Salzkristall und etwas Barumehl. Das Mehl haben wir bereits an der Mühle in Ferdolien bestellt und unseren Informationen zu folge kann man Salz in Orewu finden. Beeile dich, bevor dort das komplette Chaos ausbricht.

Hier hast du die Salzstange. Ja, es ist leider nur eine geworden, da Mister Lorper die restlichen einfach aufgegessen hat. Bring die Salzstange schnell zu Kira, bevor eine Schlägerei dort ausbricht.

Den Glücksspielern in Kiras Gasthaus sind die Lose ausgegangen. Besorge dir 10x Los im Blumenpavillion in Ferdolien und bringe sie direkt zu den Glückspielern im Gasthaus.

Edit: Ich denke an den Abstimmungen kann man sehen das viele Leute eine solche änderung des Gasthauses positiv sehen würden. Ich fände es auch interessant zu wissen aus welchen Gründen der Vorschlag bei einigen scheinbar auf Ablehnung stößt :)
Zuletzt geändert von Blaues Bommel am 4. Aug 2009, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Kiras Gasthaus bekommt mehr Anreiz

Beitrag von NoMercy[W1] » 4. Aug 2009, 11:36

einfach nur toll :D

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ShadowFlame
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Re: Kiras Gasthaus bekommt mehr Anreiz

Beitrag von ShadowFlame » 4. Aug 2009, 12:34

Status (Angeheitert) 3 Minuten

Aus javascript(moveup) wird zufällig (movedown, moveright, moveleft) und so weiter :wink:

Vidar
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Re: Kiras Gasthaus bekommt mehr Anreiz

Beitrag von Vidar » 4. Aug 2009, 18:17

ShadowFlame hat geschrieben:Status (Angeheitert) 3 Minuten

Aus javascript(moveup) wird zufällig (movedown, moveright, moveleft) und so weiter :wink:
Ohja, bitte sofort und bei zuviel Bier gibt es eine Alkoholvergiftung mit anschließender Wiedergeburt am Heimatort *hust*
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