Geht ja nicht um die 1k gm wenn das wirklich selten (1-2 mal im Monat) vorkommt, ist das kein Problem.Sotrax hat geschrieben: (Macht ihr halt 2 Vermessungen im Monat und ihr könnt euch das Gold locker leisten. Oder einfach bisschen Clan-Abgabe einführen, mit dieser wird es absolut kein Problem sein, das Gold zum ablehnen von Clankriegen zu finanzieren. Man wird ja auch nicht alle 4 Tage rausgefordert sondern deutlich seltener.)
Aber bisher wurde jede Möglichkeit bis zum letzten ausgeschöpft also denke ich das es auch hier passieren wird - evtl. früher evtl. später - und wenn es sich erst einmal rum spricht das ein Clan quasi wehrlos ist dann war es das wohl.
Wenn es so kommt wie ich hier schwarz male bleibt mir dann wohl nur die Auflösung des Clans, was sehr schade wäre, denn jeden Tag 1k gm um einen Clankrieg abzulehnen sehe ich nicht ein zu berappen um andere zu finanzieren.
Wieso also nicht einfach die Natla die ja auch nicht kämpfen können/dürfen bei der Ranking Bewertung rausnehmen (von mir aus gerne auch generell ist mir egal ob der Clan auf Platz 47 oder 470 steht) dann besteht das Problem auch nicht mehr - zmd. nicht in dem Ausmaß und die Herausforderungen bleiben in einem fairen Rahmen.
Nimmt man die Natla komplett bei der Ranking Bewertung für die Clans rauß ist auch gleich wieder was zur alseits beliebten Natalabwertung getan