Clan-Krieg komplett erneuert Teil 1 [W1-14;RP] (UPDATE)

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
CountZero
Kopolaspinne

Re: Clan-Krieg komplett erneuert Teil 1 [W1] (UPDATE)

Beitrag von CountZero » 13. Mär 2009, 17:23

Sotrax hat geschrieben: (Macht ihr halt 2 Vermessungen im Monat und ihr könnt euch das Gold locker leisten. Oder einfach bisschen Clan-Abgabe einführen, mit dieser wird es absolut kein Problem sein, das Gold zum ablehnen von Clankriegen zu finanzieren. Man wird ja auch nicht alle 4 Tage rausgefordert sondern deutlich seltener.)
Geht ja nicht um die 1k gm wenn das wirklich selten (1-2 mal im Monat) vorkommt, ist das kein Problem.
Aber bisher wurde jede Möglichkeit bis zum letzten ausgeschöpft also denke ich das es auch hier passieren wird - evtl. früher evtl. später - und wenn es sich erst einmal rum spricht das ein Clan quasi wehrlos ist dann war es das wohl.
Wenn es so kommt wie ich hier schwarz male bleibt mir dann wohl nur die Auflösung des Clans, was sehr schade wäre, denn jeden Tag 1k gm um einen Clankrieg abzulehnen sehe ich nicht ein zu berappen um andere zu finanzieren.

Wieso also nicht einfach die Natla die ja auch nicht kämpfen können/dürfen bei der Ranking Bewertung rausnehmen (von mir aus gerne auch generell ist mir egal ob der Clan auf Platz 47 oder 470 steht) dann besteht das Problem auch nicht mehr - zmd. nicht in dem Ausmaß und die Herausforderungen bleiben in einem fairen Rahmen.

Nimmt man die Natla komplett bei der Ranking Bewertung für die Clans rauß ist auch gleich wieder was zur alseits beliebten Natalabwertung getan :wink:

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Mär 2009, 17:26

@ CountZero: Naja, erstmal abwarten, dass ganze ist ja auch noch nicht in Blei gegoßen, wenn es so kommt, dass manche Clans da echt 30k und mehr im Monat zahlen müssen, kann ich immer noch was dagegen tun (was jedoch auch von den meisten Clans ziemlich problemlos finanzierbar wäre).

Natla aus dem gesamten Clanranking rauszunehmen werde ich überlegen und könnte durchaus passieren. Sinn machen würde es. Wahnsinnig viel verändern würde es jedoch auch nicht. In die Mitgliederanzahl werden Natla jedoch auch garantiert in Zukunft reingerechnet werden.
---
Sotrax

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 13. Mär 2009, 17:38

Sotrax hat geschrieben: Natla aus dem gesamten Clanranking rauszunehmen werde ich überlegen und könnte durchaus passieren. Sinn machen würde es. Wahnsinnig viel verändern würde es jedoch auch nicht. In die Mitgliederanzahl werden Natla jedoch auch garantiert in Zukunft reingerechnet werden.
Mag sein das ich hier etwas egoistisch denke ich weiß nicht in wie vielen Clans es evtl. ähnliche Strukturen gibt aber für uns würde es sehr viel ausmachen - nämlich den Absturz um ein paar hundert Plätzen im Ranking und somit dann problemloseres Ablehnen oder auch die Möglichkeit mal einen Anzunehmen da es sich dann in einem faireren Rahmen für die die Kämpfen dürfen/können/müssen hält.

Als Alternative würde ich nur sehen das Natla in irgend einer Weise doch mitmischen können ggf. könnte der Schutz gegen den feindlichen Clan einfach nicht wirken. - Wäre auch nicht gerade optimal aber man hat wenigstens noch eine kleine Wahl.

Gerade gesehen das im Teil3 die Problematik auch schon aufgefallen ist sehr gut gefällt mir da natürlich die Idee von Kaot :D
kaot hat geschrieben:Was im Grunde einfach mit einer Schutzauflösung gelöst wäre die nur im Clankrieg und nur auf Natla mit Status Clankrieg anwendbar ist.
Aber das wäre ja fast eine innovation... (Die diplomatenoption bliebe dann immernoch offen)

ballack
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von ballack » 14. Mär 2009, 03:20

Sotrax verlässt den Ort

Doof ich hätt dich fast xD
Bild

Cifer holt einen Goldwürfel hervor und würfelt die Zahl 69.

Der Wüfel ist dein Gold wert. :D

Necro
Feuerwolf

Beitrag von Necro » 14. Mär 2009, 14:50

Also ich habe das im Clan mal diskutiert und sehe folgende Zukunft (aber nicht für Clans) :(

1. bevor das geflame losgeht mir isses völlig latte da ich in allen Welten Natla bin :!:

Also da wir ein Clan sind die derzeit nicht einen PK haben, haben wir auch nicht das geringsten interesse an Clan-Kriegen, egal ob wir gewinnen oder verlieren würden.
Desweiteren sind wir uns einig, dass diese Regelung einige Austritte zur Folge haben wird, da keiner einsieht 1000g zu bezahlen nur weil irgendwer langeweile hat und meint er müsse uns fordern, daraus resultiert dann das wir keinen Krieg ablehnen werden, und die Members die gekillt werden, über kurz oder lang sich einen anderen Clan suchen. Wenn also viele kleine Clans mit nur Natlas gewünscht sind, dann sehe ich diese Regelung ein.

Wenn ich das richtig verstaden habe, dann hat also ein Clan auf Rang 50 folgendes zu erwarten:

Alle Clans ab Rang 51 können ihn fordern, jeder aber nur alle 30 Tage oder wie?
Würde dann ja bedeuten, dass man "nur" ein Paar 100 herausforderungen im Monat bekäme, oder man hat ja nur alle zwei Tage einen, dann sinds ca. 15.000 Gold die im Monat verloren gehen können?

Wird dies vom Clankonto bezahlt? Und was passiert wenn das Clankonto leer ist?

Völlig hohle Regel finde ich :!:
~ mein Gewissen ist rein, ich habe es noch nie benutzt ~

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 14. Mär 2009, 14:54

Genau, 100 Herausforderungen pro Monat sind ja auch so realistisch :roll:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 14. Mär 2009, 15:03

-=Baphomet=- hat geschrieben:Genau, 100 Herausforderungen pro Monat sind ja auch so realistisch :roll:
Wie oben bereits geschrieben, bisher wurde eine jede "Lücke im System" bis aufs letzte ausgereizt deswegen denke ich das dies ggf gar nicht so unrealistisch ist wenn es sich erst einmal rumgesprochen hat das ein Clan quasi wehrlos ist da 90% Natla-XP.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 14. Mär 2009, 15:09

Wenn du meinst, weil in diesem Punkt unterscheidet sich der alte Clankrieg nicht so wahnsinnig von dem neuen Clankrieg. Einfach nicht Verräter sein und man hatte eh nie ein Problem mit einem gegnerischen Natla. Warum sich das jetzt so wahnsinnig verändern soll ist mir echt ein Rätsel.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 14. Mär 2009, 15:10

Tja gibt ja ICQ mal schauen was ich mache wenn diese Änderung in meiner Welt angelangt ist. Es ist einfach unverschämt das man einem anderen Clan 900gm geben muss wenn man nicht mit ihm kämpfen will.

Das kommt schon einer Erpressung gleich. Denn die 1000gm gingen schon in Ordnung WENN sie niemand bekommen würde so ist das einfach nur unfair.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 14. Mär 2009, 15:10

90%? harmlos
Wie gesagt ein lebendes Extrembeispiel hab ich direkt vor augen:
Gesamt-XP des Clans: 317391
Einziger nicht-Natla: (XP: 17423)
5,49% Nicht-Natla XP.
Trotzdem kann uns jeder Clan mit weniger als 300k XP herausfordern, zb 2 150k XPler und den einen Nichtnatla 2 Tage lang hauen.
Bullshit wie nur was.
Bazinga!

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 14. Mär 2009, 15:18

-=Baphomet=- hat geschrieben:Warum sich das jetzt so wahnsinnig verändern soll ist mir echt ein Rätsel.
Weil die Natla XP in das Ranking des Clans mit einfließen diese aber nichts machen können, lies meine Beiträge weiter oben vil. verstehst du dann um was es eigentlich geht.
Blizz hat geschrieben: Das kommt schon einer Erpressung gleich. Denn die 1000gm gingen schon in Ordnung WENN sie niemand bekommen würde so ist das einfach nur unfair.
Selbst damit könnte ich noch leben wenn die Herausforderungen in einem "fairen" Rahmen bleiben würden sprich nur die XP von denen zum Ranking gezählt werden die auch Kämpfen können.
Zuletzt geändert von CountZero am 14. Mär 2009, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 14. Mär 2009, 15:21

Ach ich gebs auf, er will es nicht verstehen *snief*

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 14. Mär 2009, 15:22

Dann erkläre es mir?!

Ich habe meine Sichtweise und Situation oben ganz klar Dargestellt - wiederlege sie bitte :!:

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 14. Mär 2009, 15:24

-=Baphomet=- hat geschrieben:Wenn du meinst, weil in diesem Punkt unterscheidet sich der alte Clankrieg nicht so wahnsinnig von dem neuen Clankrieg. Einfach nicht Verräter sein und man hatte eh nie ein Problem mit einem gegnerischen Natla. Warum sich das jetzt so wahnsinnig verändern soll ist mir echt ein Rätsel.
Erm.. Clan-Feind gilt auch bei Natla und konnte dementsprechend angegriffen werden?
deine Argumentation steht also schon auf einer falschen grundlage oO
Bazinga!

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 14. Mär 2009, 15:29

Irgendwie reden wir aneinander vorbei.
Darum geht es doch gar nicht direkt. Da du es nicht schaffst eine Seite zurückzublättern ...
CountZero hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben: Das geht wie bisher auch nur dann, wenn man einen Clan herausfordert, der über einem selbst in der Rangliste steht. Wenn man von einem stärkeren Clan herausgefordert wird, kann man kostenlos die Herausforderung ablehnen.
Hier sollten dann aber die XP von Natla nicht zur Berechnung des Rangs mit einfließen, da diese im Clankrieg nichts tun können.

Ansonsten sehe ich die Gefahr das Clans wie unserer zur Melkkuh werden da ich über 100k XP besitze pushe ich den Clan zwar in die Top50 kann aber als Natla kaum Unterstützung liefern die zweit und dritt stärksten im Clan mit knapp 20k und knapp 9k XP sind ebenfalls Natla der Rest kommt im durchschnitt auf nicht einmal 2000 XP.

In 99% der möglichen Herausforderungen müsste ich den Krieg also ablehnen um nicht zuschauen zu müssen wie meine Clanis abgeschlachtet werden ohne auch nur eine Alternative, abgesehen vom Rassewechsel zu haben.

Gesperrt