Clan-Krieg komplett erneuert Teil 1 [W1-14;RP] (UPDATE)

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Scampi
Wächter des Vulkans

Re: Clan-Krieg komplett erneuert Teil 1 [W1] (UPDATE)

Beitrag von Scampi » 14. Mär 2009, 15:44

Ich bin echt kein Freund von Natla Diskussionen: Aber wenn du durch deine 100kNatlaXP den Clan so weit nach vorne pusht dann bezahl einfach die 1000gm und gut. Was sind denn bitte schön 1000gm? Ich hab letzte Woche 5k ausgegeben um 2 starke Rückangriffe auf mich herzustellen, damit das Spiel für mich mal wieder nen Reiz bietet. Kein Schwein hat sich für die interessiert.

Jetzt kommt mit den neuen Clankriegsregeln mal bissel Schwung ins Spiel und alles jammert wieder wegen lächerlichen 1k autom. NAP-Gebühr.
Wenn ein Spieler/Clan der am Aka spielt und nur 5/50kXP hat jammert, könnte ich das ja noch einsehen. Aber ein Natla mit 100kXP der 1kGold in 15min macht ... das ist einfach nur eine Frechheit sich über so etwas aufzuregen. Und kommt mir nicht mit Stolz oder Ehre. Lasst das Spiel doch endlich wiedermal an Reiz gewinnen. Denkt mal nach was es euch für Abwechslung bieten kann dadurch. Stumpf durch die Gegend klicken ist doch auf Dauer einfach nur Langweilig.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 14. Mär 2009, 15:48

du übersiehst den entscheidenden Punkt.
Leiden tuen nicht die Natla sondern der Rest des Clans.
Soll ich also den Clan auflösen, nur weil die Regelung so schlecht ist, das 5(!) 50kXPler unseren einen 17kXPler 2 Tage lang auseinandernehmen könnten?
Von sinnvoller Regelung ist das ganze hier so weit entfernt, wie das gesamte Konzept von einem brauchbaren und fairen kampfsystem.
Bazinga!

Luckyy
Wächter des Vulkans

Beitrag von Luckyy » 14. Mär 2009, 15:55

Das ist doch sehr interessant finde ich. Da ihr doch so viele Natla im Clan habt, kann auch jedes Mal ein anderer die 1000gm zahlen. Selbst schuld wenn man Natla ist. ;)

ps: bin selbst Natla :!:

mfg Lucky
Sotrax hat geschrieben:Schaut mal an wieviele Beiträge ich hab. Ich glaub ich bin der größte Spammer hier :)
Icé schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] [...] Ich weiß zumindest, daß mein Leben verkorkst ist. :D

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 14. Mär 2009, 16:04

Scampi hat geschrieben:Ich bin echt kein Freund von Natla Diskussionen: Aber wenn du durch deine 100kNatlaXP den Clan so weit nach vorne pusht dann bezahl einfach die 1000gm und gut.
Es geht nicht um einmal 1k - lieb bitte auch die Beiträge weiter vorne
Was sind denn bitte schön 1000gm?
Es mag sein das es viele Spieler in diesem Bereich gibt die Reich sind, ich bin es nicht meine Einnahmen reichen gerade so um an meinen 90%Aka zu bleiben.
Ich hab letzte Woche 5k ausgegeben um 2 starke Rückangriffe auf mich herzustellen, damit das Spiel für mich mal wieder nen Reiz bietet. Kein Schwein hat sich für die interessiert.
Jedem das seine oder? Ich will mag und brauch kein PvP (aus diversen Gründen die hier nicht her gehören) deshalb bin und bleibe ich Natla

Jetzt kommt mit den neuen Clankriegsregeln mal bissel Schwung ins Spiel und alles jammert wieder wegen lächerlichen 1k autom. NAP-Gebühr.
NAP=Erpressung das sage ich schon immer und s.o es geht nicht um einma 1k um eine "faire" Herausforderung abzulehnen
Wenn ein Spieler/Clan der am Aka spielt und nur 5/50kXP hat jammert, könnte ich das ja noch einsehen. Aber ein Natla mit 100kXP der 1kGold in 15min macht ... das ist einfach nur eine Frechheit sich über so etwas aufzuregen.
Ich rege mich nicht auf sondern weise auf einen in meiner Sicht Design Fehler hin aber nochmal bitte lies einmal die anderen Beiträge von mir damit du weißt um was es mir überhaupt geht Und kommt mir nicht mit Stolz oder Ehre. Sowas kenne ich nicht ich SPIELE hier, trotzdem sollte dies in einem fairen Rahmen bleibenLasst das Spiel doch endlich wiedermal an Reiz gewinnen. Denkt mal nach was es euch für Abwechslung bieten kann dadurch. Für jeden hat etwas anderes einen Reiz und wie beschrieben es kann keine Abwechslung für uns bringen da ich 99% der Herausforderungen entweder zahlen muß oder zuschauen wie die Lowxpler des Clans abgeschlachtet werden Stumpf durch die Gegend klicken ist doch auf Dauer einfach nur Langweilig. FW bietet noch sehr viel Möglichkeiten neben "stumpfen klicken" und unfairem PvP :wink:
kaot hat geschrieben:du übersiehst den entscheidenden Punkt.
Soll ich also den Clan auflösen, nur weil die Regelung so schlecht ist, das 5(!) 50kXPler unseren einen 17kXPler 2 Tage lang auseinandernehmen könnten?
Von sinnvoller Regelung ist das ganze hier so weit entfernt, wie das gesamte Konzept von einem brauchbaren und fairen kampfsystem.
Hey jetzt sprechen wir vom gleichen :D

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 14. Mär 2009, 16:18

kaot hat geschrieben:du übersiehst den entscheidenden Punkt.
Ihr habt EINEN 17kXPler? Und der angreifende Clan hat mindesten 250KXP? Ihr habt also mehr als 250kXP? Und ihr seid nicht in der Lage eine Vermessung zu machen um den einen Spieler zum Diplo zu machen? OK - Vorschlag: sag mir die Welt und ich hacke 10 Ingerium für euch. Ihr habt es wirklich geschafft mein vollstes Mitleid zu wecken.

Gruss Scampi (W5)

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 14. Mär 2009, 16:30

lies doch mal ein wenig die Beiträge vor dir es geht nicht um einmalig 1k sondern ganz grob um die Möglichkeit diese Regelung massiv auszunützen.
Wo ist das Problem die Natla XP einfach nicht mit einzuberechnen wenn diese auch nicht kämpfen können und das ganze damit wieder in einen einigermaßen fairen Rahmen zu bringen?

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 14. Mär 2009, 16:46

Und du meinst dadurch würde es fairer ja? Wenn ihr das so haben wollt dann setzt es um. Positiv für uns denn dann rutschen wir weit nach unten und können umso mehr Clans die dann erst recht keine Chance mehr haben herausfordern x).

Ich finde ihr solltet das mal etwas lockerer sehen. In Kaots Fall würde ich einfach das eine Clanmitglied zum Diplomaten machen und fertig.
Bild

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 14. Mär 2009, 16:53

Joaqin hat geschrieben: Positiv für uns denn dann rutschen wir weit nach unten und können umso mehr Clans die dann erst recht keine Chance mehr haben herausfordern x).
Dabei vergisst du aber das diese Clans ggf auch Natla Mitglieder haben und entsprechend abrutschen würden. Finde es auf jeden Fall fairer wenn nur die XP gezählt werden von denen die auch Kämpfen können. Wirkliche Fairness kann und soll es wohl auch nicht in einen solchen Krieg geben, die verlange ich auch nicht.
Zuletzt geändert von CountZero am 14. Mär 2009, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 14. Mär 2009, 16:53

Wer sollte diese Regelung "MASSIV" ausnutzen? Der eine Clan der euch EINMAL im Monat um 1k erleichtern will?

Oder meinst du die 30Clans die euch alle nen Clankrieg an die Backe heften wollen um 1k zu verdienen? Also Kosten für euch von 30k?

Im Ernst: Wenn euer Clan 30 andere Clans als Feinde hat, dann habt ihr echt was falsch gemacht.
Eventuell solltet ihr mal versuchen anderen Clans freundlich und hilfsbereit gegenüber zu stehen. Wenn ein Clan 3 Clans zum Feind hat, dann denke ich mal ist das viel. Aber mehr als das ist unrealistisch oder eure Spielweise total fürn Arsch. Denk doch mal drüber nach, euch größere Spieler in den Clan zu holen für die Zeit des Clankrieges um dem Gegner ordentlich einzuheizen.

Ach was red ich. Wer nicht bereit ist mal den Kopf anzustrengen um Lösungen zu suchen, der wird weder in einem Spiel noch woanders große Bäume ausreissen können.

Thema für mich beendet. Schauen wir einfach mal was von der guten Idee übrig bleibt, nachdem ihr solange gemault habt bis Sotrax wieder alles über den Haufen geworfen hat.

Gruss Scampi (W5)

Joachim Ermel
kleines Schaf

Beitrag von Joachim Ermel » 14. Mär 2009, 16:55

Wer einen fairen Kampf will, soll in die Arena von Mentoran gehen (Zitat Sotrax)

Mehr hab ich dazu nicht zu sagen, außer, dass die Änderungen toll sind :D .
Ignorier meine Frage nicht, du Arschgurke!
(unbekannter Philosoph)

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 14. Mär 2009, 16:56

Wir haben Null Feinde (Allerdings auch keine "Freunde" da einfach unbekannt und eine kleine Gemeinschaft) darum geht es auch nicht lies einfach einmal was bisher geschrieben wurde es ist eine Möglichkeit zum Geld verdienen ohne Anstrengung und sowas wird ausgenutzt werden ob nun Feind oder nicht.
Zuletzt geändert von CountZero am 14. Mär 2009, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.

MrEmpire
Kaklatron

Beitrag von MrEmpire » 14. Mär 2009, 16:56

Ich muss sagen, die 1k animieren hoffentlich ein paar Clans unter uns, uns herauszufordern. :)

Was mich stört, ist das ein 300k Nicht Natla ein Clan aufmacht und sehr viel Spaß und geld machen kann?! Oder irre ich mich

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 14. Mär 2009, 16:58

MrEmpire hat geschrieben:Ich muss sagen, die 1k animieren hoffentlich ein paar Clans unter uns, uns herauszufordern. :)

Was mich stört, ist das ein 300k Nicht Natla ein Clan aufmacht und sehr viel Spaß und geld machen kann?! Oder irre ich mich
Da irrst du da man das Geld eben nur von Clans die oberhalb von einem im Ranking stehen bekommt.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 14. Mär 2009, 17:57

Zero wir sprachen schon vorher vom gleichen Problem, du hattest meine ich mit Baphomet argumentiert. ;) Den Einwurf natla-XP bei der Berechnung rauszunehmen kam schon auf den ersen Seiten.
Und Scampi reit sich jetzt fröhlich ein in die Liste der ignoranten und deshalb ignorierten User
Bazinga!

MrEmpire
Kaklatron

Beitrag von MrEmpire » 14. Mär 2009, 18:10

CountZero hat geschrieben:
MrEmpire hat geschrieben:Ich muss sagen, die 1k animieren hoffentlich ein paar Clans unter uns, uns herauszufordern. :)

Da irrst du da man das Geld eben nur von Clans die oberhalb von einem im Ranking stehen bekommt.
Jo ich weiß, es geht mir ja auch net um die 1k sondern um den Krieg selber. Gibt auch Top 5 Clans ohne Natlas ;)

Gesperrt