2 Waffensets - Für den Spieler um die 20.000xp + 1 Amulett
-
- Gelbbart-Yeti
- Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD
2 Waffensets - Für den Spieler um die 20.000xp + 1 Amulett
Diese beiden Waffensets sind als Übergang von den alten Rassen-Highends zu den A: 35-Angriffs/ V:42-45 Verteidigungswaffen
bzw als Erweiterung des Amulettbestandes gedacht. Weiterhin sollen sie die Bandbreite der Drop-Items / Waffen erweitern und
somit neue, erstrebenswerte ”Jeder kann sie überall droppen”œ-Waffen bieten bzw die aktuelle Phalanx der durch Massenlokale /
Betörungen erzwingbaren Waffen / Items auflockern. Da sie als Drop-Items gedacht sind und somit theoretisch von jedem Npc
gedropt werden können bieten sie eine gute Möglichkeit z.b. durch Aufträge ritualisierte Wege zu brechen bzw auch als ”Nicht-
Auftrags”œ-Jäger an gefragte Gegenstände zu gelangen. Die Dropwahrscheinlichkeit der Waffen sollte sich an der der alten
Rassen-Highends orientieren, die des Amuletts ungefähr bei 1:2000 liegen.
Waffenset I (mit Halsschmuck):
Name: Alter Streitflegel
Itemklasse: Angriffswaffe
Angriffsstärke: 20
Voraussetzungen: Stärke: 225 Intelligenz: 264
Rasse: Alle
Beschreibung: Ein alter Streitflegel der von einer feinen Schicht Getreidestaub überzogen ist. Lange Zeit wurde er bei der Arbeit
in den Getreidefeldern eingesetzt und lediglich einige Kerben im Griffstück zeugen davon was ein geübter Kämpfer damit auszurichten vermag.
Name: Alter Schild
Itemklasse: Verteidigungswaffe
Verteidigungsstärke: 27
Voraussetzungen: Stärke: 241 Intelligenz: 270
Beschreibung: Ein alter Schild der seine besten Tage schon lange hinter sich hat. Dellen und Kerben in den Rändern zeugen von
Schlachten aus vergessenen Zeiten. Die letzten Jahre hing er wohl zur zierde an der Wand eines Gasthauses.
Herkunft & Geschichte:
Dieses Waffenset ist von seiner Herkunft her im Getreidegebiet Torhins / in Kira”™s Gasthaus angesiedelt. Früher waren es mächtige
Waffen die vermutlich während des ersten Ansturmes der dunklen Zusammenkunft in den Kämpfen um Konlir eingesetzt wurden.
Nach dem Krieg nahmen die Soldaten diese mit und sie gerieten in Vergessenheit, wurden verkauft oder fanden andersartige,
neue Bestimmungen.
Sie bilden das schwächere Waffenset zwischen den alten Rassen-Highends und dem Dolch der Auftragsmörder /
Schachtelmesserblatt bzw dem Schild der Vernichtung / der Stachelrüstung und orierntieren sich eher an den Rassen-Highends
(diese erreichen als Kopie eine Angriffsstärke von 18-20 gegenüber der angestrebten 20/25 des Flegels).
Name: Orden der Verteidigung
Itemklasse: Halsschmuck
Mindestintelligenz: 25
Stufe: 7
Effekt: 10% Chance die eigene Verteidigungstärke für 2 Minuten um 5% zu erhöhen.
Beschreibung: Wenn dieser Orden angelegt ist, besteht beim Töten eines NPCs eine Chance von 10% die eigene
Verteidigungsstärke für 2 Minuten um 5% zu erhöhen.
Herkunft & Geschichte:
Der Orden der Verteidigung wurde vom Bürgermeister und den Zauberern Konlirs gestiftet und an besonders verdiente Verteidiger
der Stadt und deren Bewohner verliehen. In den Jahren nach dem ersten Ansturm versetzte so manch alter Kämpfer den
begehrten Orden um seine Schulden in den Läden und Gasthäusern bezahlen zu können.
Von diesem Amulett ist keine weitere Steigerung vorgesehen bzw wenn sollten weder die Zeit noch die prozentuale Erhöhung der
Verteidigungsstärke verändert werden da dies unter umständen bei zu einer andauernden Steigerung der Verteidigungsstärke
führen könnte.
Beispiel: Ein Spieler mit ca 50.000xp erreicht ca 200 Verteidigung. Hierbei würde eine kurzfristige Erhöhung um 10 Punkte erreicht.
Selbst ein mitgeführtes Geisterschild (V: 100) und die damit verbundene Erhöhung auf 15 sind kaum unausgleichbar.
Waffenset II:
Name: Korallenmesser
Angriffsstärke: 25
Voraussetzungen: Stärke: 240 Limit: 15.500
Beschreibung: Ein gebogenes, sehr scharfes Stück einer Koralle aus den Tiefen des Riffs in Lardikia das mit einem kunstvollen Griff versehen wurde.
Name: Drachenschild
Verteidigungsstärke: 33
Voraussetzungen: Stärke: 255 Limit: 16.000
Beschreibung: Ein grosser, runder Schild der vermutlich aus der Seitenpanzerung alter Kriegsschiffe gefertigt wurde. Legenden
besagen, dass dies die Schiffe jener uralten Rasse waren die die Pyramide, die nun in den Tiefen des Riffs ruht, errichtet hat.
Herkunft & Geschichte:
Dieses Waffenset ist von seiner Herkunft her im Riff / Tiefenriff von Lardikia angesiedelt. Unzählige Tauchexpiditionen und
Gelegentlich angeschwemmte Exemplare führten zur Verbreitung über sämtliche Bereiche der bekannten Welt.
Sie bilden das stärkere Waffenset zwischen den alten Rassen-Highends und dem Dolch der Auftragsmörder / Schachtelmesserblatt
bzw dem Schild der Vernichtung / der Stachelrüstung und orientieren sich eher am Dolch (als Kopie wird eine Angriffsstärke von 30
im Vergleich zu 35 bzw 40 als Kopie beim Dolch / Blatt erreicht).
edit: beispiel für die wirkungshöhe des amuletts eingefügt
bzw als Erweiterung des Amulettbestandes gedacht. Weiterhin sollen sie die Bandbreite der Drop-Items / Waffen erweitern und
somit neue, erstrebenswerte ”Jeder kann sie überall droppen”œ-Waffen bieten bzw die aktuelle Phalanx der durch Massenlokale /
Betörungen erzwingbaren Waffen / Items auflockern. Da sie als Drop-Items gedacht sind und somit theoretisch von jedem Npc
gedropt werden können bieten sie eine gute Möglichkeit z.b. durch Aufträge ritualisierte Wege zu brechen bzw auch als ”Nicht-
Auftrags”œ-Jäger an gefragte Gegenstände zu gelangen. Die Dropwahrscheinlichkeit der Waffen sollte sich an der der alten
Rassen-Highends orientieren, die des Amuletts ungefähr bei 1:2000 liegen.
Waffenset I (mit Halsschmuck):
Name: Alter Streitflegel
Angriffsstärke: 20
Voraussetzungen: Stärke: 225 Intelligenz: 264
Beschreibung: Ein alter Streitflegel der von einer feinen Schicht Getreidestaub überzogen ist. Lange Zeit wurde er bei der Arbeit
in den Getreidefeldern eingesetzt und lediglich einige Kerben im Griffstück zeugen davon was ein geübter Kämpfer damit auszurichten vermag.
Name: Alter Schild
Verteidigungsstärke: 27
Voraussetzungen: Stärke: 241 Intelligenz: 270
Beschreibung: Ein alter Schild der seine besten Tage schon lange hinter sich hat. Dellen und Kerben in den Rändern zeugen von
Schlachten aus vergessenen Zeiten. Die letzten Jahre hing er wohl zur zierde an der Wand eines Gasthauses.
Herkunft & Geschichte:
Dieses Waffenset ist von seiner Herkunft her im Getreidegebiet Torhins / in Kira”™s Gasthaus angesiedelt. Früher waren es mächtige
Waffen die vermutlich während des ersten Ansturmes der dunklen Zusammenkunft in den Kämpfen um Konlir eingesetzt wurden.
Nach dem Krieg nahmen die Soldaten diese mit und sie gerieten in Vergessenheit, wurden verkauft oder fanden andersartige,
neue Bestimmungen.
Sie bilden das schwächere Waffenset zwischen den alten Rassen-Highends und dem Dolch der Auftragsmörder /
Schachtelmesserblatt bzw dem Schild der Vernichtung / der Stachelrüstung und orierntieren sich eher an den Rassen-Highends
(diese erreichen als Kopie eine Angriffsstärke von 18-20 gegenüber der angestrebten 20/25 des Flegels).
Name: Orden der Verteidigung
Itemklasse: Halsschmuck
Mindestintelligenz: 25
Stufe: 7
Effekt: 10% Chance die eigene Verteidigungstärke für 2 Minuten um 5% zu erhöhen.
Beschreibung: Wenn dieser Orden angelegt ist, besteht beim Töten eines NPCs eine Chance von 10% die eigene
Verteidigungsstärke für 2 Minuten um 5% zu erhöhen.
Herkunft & Geschichte:
Der Orden der Verteidigung wurde vom Bürgermeister und den Zauberern Konlirs gestiftet und an besonders verdiente Verteidiger
der Stadt und deren Bewohner verliehen. In den Jahren nach dem ersten Ansturm versetzte so manch alter Kämpfer den
begehrten Orden um seine Schulden in den Läden und Gasthäusern bezahlen zu können.
Von diesem Amulett ist keine weitere Steigerung vorgesehen bzw wenn sollten weder die Zeit noch die prozentuale Erhöhung der
Verteidigungsstärke verändert werden da dies unter umständen bei zu einer andauernden Steigerung der Verteidigungsstärke
führen könnte.
Beispiel: Ein Spieler mit ca 50.000xp erreicht ca 200 Verteidigung. Hierbei würde eine kurzfristige Erhöhung um 10 Punkte erreicht.
Selbst ein mitgeführtes Geisterschild (V: 100) und die damit verbundene Erhöhung auf 15 sind kaum unausgleichbar.
Waffenset II:
Name: Korallenmesser
Angriffsstärke: 25
Voraussetzungen: Stärke: 240 Limit: 15.500
Beschreibung: Ein gebogenes, sehr scharfes Stück einer Koralle aus den Tiefen des Riffs in Lardikia das mit einem kunstvollen Griff versehen wurde.
Name: Drachenschild
Verteidigungsstärke: 33
Voraussetzungen: Stärke: 255 Limit: 16.000
Beschreibung: Ein grosser, runder Schild der vermutlich aus der Seitenpanzerung alter Kriegsschiffe gefertigt wurde. Legenden
besagen, dass dies die Schiffe jener uralten Rasse waren die die Pyramide, die nun in den Tiefen des Riffs ruht, errichtet hat.
Herkunft & Geschichte:
Dieses Waffenset ist von seiner Herkunft her im Riff / Tiefenriff von Lardikia angesiedelt. Unzählige Tauchexpiditionen und
Gelegentlich angeschwemmte Exemplare führten zur Verbreitung über sämtliche Bereiche der bekannten Welt.
Sie bilden das stärkere Waffenset zwischen den alten Rassen-Highends und dem Dolch der Auftragsmörder / Schachtelmesserblatt
bzw dem Schild der Vernichtung / der Stachelrüstung und orientieren sich eher am Dolch (als Kopie wird eine Angriffsstärke von 30
im Vergleich zu 35 bzw 40 als Kopie beim Dolch / Blatt erreicht).
edit: beispiel für die wirkungshöhe des amuletts eingefügt
Zuletzt geändert von Knuffel-Wuffel am 16. Mär 2009, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)
Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO
Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO
Re: 2 Waffensets - Für den Spieler um die 20.000xp + 1 Halsschmu
An sich sind die Waffen ok, auch halten sie sich nicht an die übliche Regel, wie im oberen Bereich *g*
Allerdings ein absolutes Dagegen gegen das Amu, das ist viel zu stark!
Allerdings ein absolutes Dagegen gegen das Amu, das ist viel zu stark!
Wir brauchen viele neue Waffen!
hochwertig bis A:1.000 und V:1250 (gestaffelt mit steigenden Abständen nach oben)
minderwertig bis A:666 und V:800 (ebenfalls gestaffelt mit steigenden Abständen nach oben hin)
hochwertig bis A:1.000 und V:1250 (gestaffelt mit steigenden Abständen nach oben)
minderwertig bis A:666 und V:800 (ebenfalls gestaffelt mit steigenden Abständen nach oben hin)
-
- Feuerwolf
Re: 2 Waffensets - Für den Spieler um die 20.000xp + 1 Amulett
finde die Idee gut bis auf den hals schmuck. Ist in meinen augen zu stark.
- Kryptos der Weise
- Feuerwolf
Mmh wenn schon ein amu dann nicht um verteidigung zu erhöhren...
Wie wäre es eigentlich mit der Idee, dass man um die beiden Waffen zu tragen ein bestimmtes Amulett angelegt oder zumindest im Inventar hat?
Wie wäre es eigentlich mit der Idee, dass man um die beiden Waffen zu tragen ein bestimmtes Amulett angelegt oder zumindest im Inventar hat?
Why?
Just Because...
Just Because...
- Diabolic S
- Wächter des Vulkans
Grundsätzlich für mehr Waffen in dem Bereich - wäre allerdings eher für rassengebundene Waffen, oder evntl ''kann nur von Bündnis-Anhängern/nur von Streitern der dunklen Zusammenkunft getragen werden''
''Drachenschild'' ist übrigens nen öder Name, wohingegen ''Alter Streitflegel'' ganz gut klingt.
Das Amulett ist in den angesprochenen Xp sinnlos. Kämpfe werden eh ''fair'' ausgeführt, sodass es nichts bringt. Dagegen könnten Spieler mit ca 975-1100 V sich freuen, dass sie plötzlich Geysir-Schlucker verkloppen können. Grundsätzlich denke ich aber eher, dass das Amu unterpowered und nicht wie von den Vorgängern benannt, zu mächtig ist.
''Drachenschild'' ist übrigens nen öder Name, wohingegen ''Alter Streitflegel'' ganz gut klingt.
Das Amulett ist in den angesprochenen Xp sinnlos. Kämpfe werden eh ''fair'' ausgeführt, sodass es nichts bringt. Dagegen könnten Spieler mit ca 975-1100 V sich freuen, dass sie plötzlich Geysir-Schlucker verkloppen können. Grundsätzlich denke ich aber eher, dass das Amu unterpowered und nicht wie von den Vorgängern benannt, zu mächtig ist.
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. - Albert Einstein
Mein Hauptacc (W9)
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. - Albert Einstein
Mein Hauptacc (W9)
viewtopic.php?f=7&t=35698 <<< mööööp passt ganz sauber da rein bis auf das blöde amu 

W11: Falkenauge
Also.
Waffenset eins gefällt mir.
Das Korallenmesser weniger, aber das hat Namesgründe
Aber die Idee ist gut.
Und das Schild schaut ähnlich aus: Idee gut, Drache raus.
Das Amulett ist zu stark.
Waffenset eins gefällt mir.
Das Korallenmesser weniger, aber das hat Namesgründe

Und das Schild schaut ähnlich aus: Idee gut, Drache raus.
Das Amulett ist zu stark.

-
- Gelbbart-Yeti
- Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD
Diabolic S hat geschrieben:Das Amulett ist in den angesprochenen Xp sinnlos. Kämpfe werden eh ''fair'' ausgeführt, sodass es nichts bringt.
das amu ist eigentlich auch nur thematisch bei dem ersten waffenset angesiedelt. ansonsten ist es pk- technisch nicht wirklichUrza hat geschrieben:Das Amulett ist zu stark.
relevant da die erhöhungsdauer zu gering ist um ein aufeinandertreffen gezielt planen zu können (aktivierung und rechtzeitiges
finden des unsicher stehenden pk-opfers sind eher unwahrscheinlich). ebenso bietet es keinen wirksamen schutz gegen
playerkiller, da auch hier die geschehene aktivierung und das eintreffen des pk eher nicht im gleichen zeitfenster liegen bzw ein
halbwegs sicherer vorteil wohl nur bei massenhaftem auftauchen von npc (globale auferstehungen), lokalen parties (hier schützen
sich die veranstalter meisst selbst) oder seelenkugelnutzern (sehr schwer zu erwischen)gegeben ist / erreicht werden kann.
ausserdem ist es so gedacht,dass es eine möglichkeit darstellt die jagdfähigkeit des trägers geringfügig, bei high-xplern ist das
eher bedeutungslos, durch den leicht minimierten schaden zu verbessern. relevante / durch diverse pushs / angriffsvarianten und
zauber nicht ausgleichbare vorteile werden nicht erzielt.
beispiel: ein spieler mit ca 50.000xp erreicht ca 200 verteidigung. hierbei würde eine kurzfristige erhöhung um 10 punkte erreicht.
selbst ein mitgeführtes geisterschild (V: 100) und die damit verbundene erhöhung auf 15 sind kaum unausgleichbar.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
hmm mir gefallen die Waffen, aber ich finde immer so runde Werte doof 
Mach ma lieber a:24 und so...

Mach ma lieber a:24 und so...
Nicht so toll. Bin der Meinung die Waffen jetzt reichen völlig aus.