Fairer Angriff < umbenennen?
Re: Fairer Angriff < umbenennen?
Ich hab mir beim besten Willen nicht alles durchgelesen, aber ich finds grundsätzlich sinnlos, das wenn ich ne normale Rückangriffsmöglichkeit gegen wen kleineres, der mich gekillt hat, hab und dann den "normalen" angriff machen muss... er macht nen starken RA und gibt den seinem 200k Xp-Clani...
- Diabolic S
- Wächter des Vulkans
@ kaot:
Wenn das gegen mich gerichtet ist, was ich leider aus den zusammenhanglosen Aussagen nicht entnehmen konnte:
Ich heule nicht, ich bin nicht mal Pk. Ich versuche lediglich Freewar von der völligen Niveaulosigkeit zu schonen...
Grundsätzlich ist es schwach bei einem ernsten Thema mit so Aussagen wie ''heul doch'' anzutanzen [dachte eigntl das sagt man mit so ca. 8-10 Jahren und dann wird man iwann erwachsen, aber naja...], die helfen bei der Diskussion 0 weiter und zeugen übrigens stark davon, dass man keine Argumente mehr hat.
Wenn das gegen mich gerichtet ist, was ich leider aus den zusammenhanglosen Aussagen nicht entnehmen konnte:
Ich heule nicht, ich bin nicht mal Pk. Ich versuche lediglich Freewar von der völligen Niveaulosigkeit zu schonen...
Grundsätzlich ist es schwach bei einem ernsten Thema mit so Aussagen wie ''heul doch'' anzutanzen [dachte eigntl das sagt man mit so ca. 8-10 Jahren und dann wird man iwann erwachsen, aber naja...], die helfen bei der Diskussion 0 weiter und zeugen übrigens stark davon, dass man keine Argumente mehr hat.

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. - Albert Einstein
Mein Hauptacc (W9)
Mein Hauptacc (W9)
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Aber welche Diskussion denn noch groß? Der starke RA ist dafür gedacht damit der PK sich in die Opferrolle bildlich hinein versetzen kann und der faire Angriff ist dafür da, damit das Kampfsystem wieder Ansatzweise so ist, wie es damals war, als man noch wusste, warum man verloren hat und daher eine Chance hatte.
Die Niveaulosigkeit bestand eigentlich in all den Hilfsmittelchen für Möchtegern-PK's, die keine Gegner gesucht haben, sondern Opfer und das auch nur mit dem Mindestaufwand *würg*
Die Niveaulosigkeit bestand eigentlich in all den Hilfsmittelchen für Möchtegern-PK's, die keine Gegner gesucht haben, sondern Opfer und das auch nur mit dem Mindestaufwand *würg*
Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

- Diabolic S
- Wächter des Vulkans
Naja die meist verwendeten Hilfsmittel wurden ja nun abgewertet. Finde aber die allgemeine Ansicht, dass Pks, die Hilfsmittel verwenden um zu killen, Wannabe-Pks sind und diejenigen, die nen starken Acc haben und einfach nur draufhauen sind, die ach so tollen Super-Pks sind, ziemlich komisch. Solange nen Pk nicht durch Lug und Trug alias ''kannste mal nen Feld hochkommen, brauche dein Gewebe'' seine Kills macht, finde ich nicht, dass man ihn an seinen Hilfsmitteln bewerten kann. Akas sind sogesehen auch einfach Hilfsmittel.
Und wenn jmd wirklich stark und geschickt ist, so weiß ich nicht warum er in die Opferrolle versetzt werden sollte. Er investiert zB durch viele Lpakas ins PvP und wird dann dafür bestraft, dass er zu stark in seinen Xp ist, indem man höheren Xpklassen die Möglichkeit gibt ihn zu attackieren? Kann ich nicht nachvollziehen.
Und wenn jmd wirklich stark und geschickt ist, so weiß ich nicht warum er in die Opferrolle versetzt werden sollte. Er investiert zB durch viele Lpakas ins PvP und wird dann dafür bestraft, dass er zu stark in seinen Xp ist, indem man höheren Xpklassen die Möglichkeit gibt ihn zu attackieren? Kann ich nicht nachvollziehen.
Mein Hauptacc (W9)
Mein Hauptacc (W9)
Die zusammenhanglosen Aussagen waren deine Worte, die Zitatfunktion solltest du doch kennenWenn das gegen mich gerichtet ist, was ich leider aus den zusammenhanglosen Aussagen nicht entnehmen konnte:

Das kannst du gerne finden, faktisch ist es allerdings so, das die fixen Werte etwas über die 'Leistung' des Spieler im gesamten Spielverlauf aussagen, während jedes Hilfsmittel eine Sache von Reaktionszeiten sind - und wenn es mir um die geht, dann spiele ich garantiert keine Browsergames, schon allein weil die Voraussetzungen so dermaßen unterschiedlich sind, das niemandvon einem sinnvollen Vergleich von Fähigkeiten reden kann.Finde aber die allgemeine Ansicht, dass Pks, die Hilfsmittel verwenden um zu killen, Wannabe-Pks sind und diejenigen, die nen starken Acc haben und einfach nur draufhauen sind, die ach so tollen Super-Pks sind, ziemlich komisch.
Bazinga!
Also da jetzt ne Gefahr besteht, das man beim Schlachten einmal gekillt wird, wird direkt wieder gejammert.
Wo ist das Talent, wenn man mal schnell nen Feuerball draufwirft und mit Push nen jagenden Spieler angreift, der nicht volle Lebenspunkte hat?
Und so sieht man mal, du fühlst dich zurück gedrängt wenn es einen starken gegen dich gibt? Ja, so viele sich viele Opfer weil man einfach selten eine Chance hat zu gewinnen durch die ganzen Hilfsmittel.
Sage einfach dazu: Heimzauber auf Schnellzauber und kannst unsicher gehn
Wie alle andren auch.
Aber tut mir ja unglaublich Leid, dass du nun nicht mehr ohne Gefahr schlachten kannst.
Wo ist das Talent, wenn man mal schnell nen Feuerball draufwirft und mit Push nen jagenden Spieler angreift, der nicht volle Lebenspunkte hat?
Und so sieht man mal, du fühlst dich zurück gedrängt wenn es einen starken gegen dich gibt? Ja, so viele sich viele Opfer weil man einfach selten eine Chance hat zu gewinnen durch die ganzen Hilfsmittel.
Sage einfach dazu: Heimzauber auf Schnellzauber und kannst unsicher gehn

Wie alle andren auch.
Aber tut mir ja unglaublich Leid, dass du nun nicht mehr ohne Gefahr schlachten kannst.

- Diabolic S
- Wächter des Vulkans
Urza, ich bin nen 170k Xp Natlahändler der seit ca. nem halben Jahr keinen PvP-Kampf mehr geführt hat, aber übertrag du das ruhig auf mich - zeugt davon, dass du einfach nicht vernünftig meine Argumentation verfolgt hast, dadrinne würde deutlich, dass das kein einfacher Heulthread ist.
Übrigens könnte ich genauso gut sagen, dass du nur rumheulst, weil du zu unfähig bist, dich nach nem geworfenen Feuerball zu heilen und den Pk abblitzen zu lassen, aber hier kann ja keiner zu seiner Unfähigkeit stehen, sondern es ist immer der unfaire Pk schuld.
Und super, man kann ewig abhauen - nen ganzen lieben langen Tag lang. Aber das ist doch gar nicht der springende Punkt: Man sollte einfach durch geschicktes Taktieren auch stärkere Gegner besiegen können, nicht ewig fliehen müssen, nur weil ein anderer einen Lebenspunkt mehr hat.
Wo sind die schönen Zeiten wo ein Pk die Werte von einem checkt, der Kampfrechner ihm ausspuckt, dass er sicher gewinne, man die Statue anwendet und er verwundert seinen Heimatort wiederfinden darf?
Wo sind die Zeiten, wo man dem Angreifenden einfach eine Sekunde vor dessen Attacke einen Hautbrand draufhaut, sodass er geschwächt in den Kampf geht?
Wo ist die Effizienz der mächtigen, jedenfalls in jungen Welten hoch respektierten Statue der großen Kraft, auf welche man hart hinarbeitet um sich endlich von den Wannabe-Pks abzuheben? Lustig übrigens, dass Stärketraining so gleich eine doppelte Abwertung erfährt.
Klar waren viele Hilfsmittel, meist durch Verlinken durch die Pks, übertrieben mächtig, aber dafür wurden sie schließlich abgewertet! Aber wie man das unfaire Killen durch solche Mittel verhindern kann beschreibe ich ja im ersten Beitrag, aber es macht sich ja keiner die Mühe dies zu lesen, sondern schreibt direkt wieder denselben Mist, der dort schon längst abgehandelt wurde...
Und dieses stupide Dauerdraufhauen, das du so schön ''Schlachten'' nennst, ist GENAU der ''Faire Angriff'' - Es ist kein Kampf, sondern eine Hinrichtung

Übrigens könnte ich genauso gut sagen, dass du nur rumheulst, weil du zu unfähig bist, dich nach nem geworfenen Feuerball zu heilen und den Pk abblitzen zu lassen, aber hier kann ja keiner zu seiner Unfähigkeit stehen, sondern es ist immer der unfaire Pk schuld.

Und super, man kann ewig abhauen - nen ganzen lieben langen Tag lang. Aber das ist doch gar nicht der springende Punkt: Man sollte einfach durch geschicktes Taktieren auch stärkere Gegner besiegen können, nicht ewig fliehen müssen, nur weil ein anderer einen Lebenspunkt mehr hat.
Wo sind die schönen Zeiten wo ein Pk die Werte von einem checkt, der Kampfrechner ihm ausspuckt, dass er sicher gewinne, man die Statue anwendet und er verwundert seinen Heimatort wiederfinden darf?
Wo sind die Zeiten, wo man dem Angreifenden einfach eine Sekunde vor dessen Attacke einen Hautbrand draufhaut, sodass er geschwächt in den Kampf geht?
Wo ist die Effizienz der mächtigen, jedenfalls in jungen Welten hoch respektierten Statue der großen Kraft, auf welche man hart hinarbeitet um sich endlich von den Wannabe-Pks abzuheben? Lustig übrigens, dass Stärketraining so gleich eine doppelte Abwertung erfährt.
Klar waren viele Hilfsmittel, meist durch Verlinken durch die Pks, übertrieben mächtig, aber dafür wurden sie schließlich abgewertet! Aber wie man das unfaire Killen durch solche Mittel verhindern kann beschreibe ich ja im ersten Beitrag, aber es macht sich ja keiner die Mühe dies zu lesen, sondern schreibt direkt wieder denselben Mist, der dort schon längst abgehandelt wurde...

Und dieses stupide Dauerdraufhauen, das du so schön ''Schlachten'' nennst, ist GENAU der ''Faire Angriff'' - Es ist kein Kampf, sondern eine Hinrichtung

Zuletzt geändert von Diabolic S am 19. Mär 2009, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Hauptacc (W9)
Mein Hauptacc (W9)
gegen die man ganz problemlos etwas tun kann: einfach die akaverteilung verändern.Und dieses stupide Dauerdraufhauen, das du so schön ''Schlachten'' nennst, ist GENAU der ''Faire Angriff'' - Es ist kein Kampf, sondern eine Hinrichtung
wer das nicht will (und dazu gehöre ich durchaus auch) lässt es eben. dann lebe ich aber eben auch damit das mein char nicht PvP geeignet ist.
In meinem speziellen Fall ist das ohnehin bei beiden Angiffsarten der Fall, aber das ist eine gesonderte Sache.
Bazinga!
- gieriger Geldsack
- Teidam
Ich sag nur soviel; ich war halber PK und hab mit freude Leute gekillt, nicht exzessiv, nur etwa 1-2 stück am tag, und nebenbei hab ich gejagt. Hatte volles Aka, kopierte und push halt, Standart für einen halbwegs ordentlichen PvE-oder PvPspieler. Ich hatte halt den Spaß killen zu können, und dafür musste ich halt volles aka bezahlen. Die anderen hatten kein volles aka, hatten eine grössere Chance gekillt zu werden und haben deshalb schneller und mehr geld gemacht. Für mich war das ok ^^ Seit ich die Ankündigung mit dem 'fairen angriff' gelesen habe, spiele ich aber nichtmehr 
Das Problem ist nicht der faire angriff, das problem ist, dass man den Pks das Spiel versaut, weil man auf das Geheule der Personen eingeht, die meinen es gehöre nicht zum Spiel, getötet zu werden und sie müssten sich vollständig schützen können. Auch finde ich es nicht ok, dass man bei dieser ewig langen zeit bis man jemanden wieder angreiffen kann, den alten, normalen Angriff so dermaßen verschlechtert.
Das nimmt einem echt den Spaß, vorhin hatte man schon Nachteile als PK, aber jetzt, wo einem der Spaß genommen wird, hat man nur noch nachteile. Denn auf 'fairer kampf' zu drücken bringt einem echt kaum Spaß. Die Opfer jetzt ausser acht gelassen; diese konnten sich nach wie vor einem mit einem Heimzauber als schnellzauber retten. Nicht der Pk ist übermächtig, er hat für eine grössere sicherheit, jemanden töten zu können auch viel gezahlt. Meiner meinung nach ist der Verteidiger übermächtig, da er, sofern er nicht natla ist(denn dann ist es noch einfacherer), sich einfach mit einer schnellen aktivierung des heimzaubers vollständig für 10gm schützen kann!
Ps: Ich fand die Hilfmittel früher gar nicht so schlecht und imba, immerhin hatte das opfer bei einem Pk, der diese angewand hat viel mehr zeit den Schnellzauber zu betätigen. Wer es also schafft mit der aktivierungszeit von 5 hilfsmitteln jemanden zu killen bekommt, zumindest von mir, mehr respekt, als jemand, der mit perfekten aka, kopierter waffe und push jemanden in einer Xp-klasse ohne weitere hilfmittel killt.
(Hier hilfmittel= etwas, das einem im kampf hilft und das man vor dem kampf anwenden muss.)

Das Problem ist nicht der faire angriff, das problem ist, dass man den Pks das Spiel versaut, weil man auf das Geheule der Personen eingeht, die meinen es gehöre nicht zum Spiel, getötet zu werden und sie müssten sich vollständig schützen können. Auch finde ich es nicht ok, dass man bei dieser ewig langen zeit bis man jemanden wieder angreiffen kann, den alten, normalen Angriff so dermaßen verschlechtert.
Das nimmt einem echt den Spaß, vorhin hatte man schon Nachteile als PK, aber jetzt, wo einem der Spaß genommen wird, hat man nur noch nachteile. Denn auf 'fairer kampf' zu drücken bringt einem echt kaum Spaß. Die Opfer jetzt ausser acht gelassen; diese konnten sich nach wie vor einem mit einem Heimzauber als schnellzauber retten. Nicht der Pk ist übermächtig, er hat für eine grössere sicherheit, jemanden töten zu können auch viel gezahlt. Meiner meinung nach ist der Verteidiger übermächtig, da er, sofern er nicht natla ist(denn dann ist es noch einfacherer), sich einfach mit einer schnellen aktivierung des heimzaubers vollständig für 10gm schützen kann!
Ps: Ich fand die Hilfmittel früher gar nicht so schlecht und imba, immerhin hatte das opfer bei einem Pk, der diese angewand hat viel mehr zeit den Schnellzauber zu betätigen. Wer es also schafft mit der aktivierungszeit von 5 hilfsmitteln jemanden zu killen bekommt, zumindest von mir, mehr respekt, als jemand, der mit perfekten aka, kopierter waffe und push jemanden in einer Xp-klasse ohne weitere hilfmittel killt.
(Hier hilfmittel= etwas, das einem im kampf hilft und das man vor dem kampf anwenden muss.)

Ich hatte ebenfalls volles, balanciertes Aka Limit.
Aber sagt, wo ist der Spaß ständig Angst zu haben gekillt zu werden?
Ständig darauf zu warten, dass mal schnell jemand vorbei kommt, der nen Hautbrand draufhaut und sowieso nichts zu verlieren hat, da man als Pk wohl kaum Unsummen und Wertgegestände mit such rumträgt?
Wurde mir zu streßig und wurde zu Natla.
Durch den Fairen Angriff zeigt sich, wer wirklich ein Kämpfer ist und bessere Balance von Akalimit hat. So kann es zum Schlachten kommen, weil man hierbei sieht wer gut "trainiert" ist und wer nicht. Aka Limit Problem. Aber hierbei kann man genauso fliehen wie beim normalen Kampf.
Durch den normalen Angriff zeigt sich einfach wer schnellere Internet besitzt oder welche Opfer einfach nicht ständig 100% aufmerksam sind.
Und man kann weiterhin noch Hautbrand drauf hauen, wie du sagtest, statt Heimzauber. So ist es genauso wie früher. Nur, dass nun auch Pk ab und zu die Angst spüren müssen und auch einen Heimzauber bereit legen müssen.
Und:
Okay, tut mir leid, aber der Thread klingt einfach genau so, als ob du nun ständig in Angst lebst, da jemand nen starken Rückangriff gegen dich hat.
Aber du sagst, du bist Natla. Warum? Wenn der Kampf doch vor dem Starken Rückangriff doch Fair war?
Aber sagt, wo ist der Spaß ständig Angst zu haben gekillt zu werden?
Ständig darauf zu warten, dass mal schnell jemand vorbei kommt, der nen Hautbrand draufhaut und sowieso nichts zu verlieren hat, da man als Pk wohl kaum Unsummen und Wertgegestände mit such rumträgt?
Wurde mir zu streßig und wurde zu Natla.
Durch den Fairen Angriff zeigt sich, wer wirklich ein Kämpfer ist und bessere Balance von Akalimit hat. So kann es zum Schlachten kommen, weil man hierbei sieht wer gut "trainiert" ist und wer nicht. Aka Limit Problem. Aber hierbei kann man genauso fliehen wie beim normalen Kampf.
Durch den normalen Angriff zeigt sich einfach wer schnellere Internet besitzt oder welche Opfer einfach nicht ständig 100% aufmerksam sind.
Und man kann weiterhin noch Hautbrand drauf hauen, wie du sagtest, statt Heimzauber. So ist es genauso wie früher. Nur, dass nun auch Pk ab und zu die Angst spüren müssen und auch einen Heimzauber bereit legen müssen.
Und:
Okay, tut mir leid, aber der Thread klingt einfach genau so, als ob du nun ständig in Angst lebst, da jemand nen starken Rückangriff gegen dich hat.
Aber du sagst, du bist Natla. Warum? Wenn der Kampf doch vor dem Starken Rückangriff doch Fair war?

- Diabolic S
- Wächter des Vulkans
Sage ja nicht, dass ich gewechselt habe, weil der Kampf zu dem Zeitpunkt unfair war. Bin Natla geworden, weil ich für den PvP einfach zu wenig Lps habe und mir die Gold für Lps lieber spare.
Wie schon gesagt haben ja mittlerweile viele Killhilfsmittel Standzeit, dies kombiniert mit meinem Vorschlag, bereits für das Anwenden eines solchen Zaubers eine Rückangriffmöglichkeit zu geben, wäre die Wehrlosigkeit von Leuten, die aufgrund eines Xp-Vorsprungs ausgeliefert sind, beseitigt.
Klar ist die Internetgeschwindigkeit und Lags ein Problem im PvP, aber wenn man einen Shooter online spielt, wird man auch nicht für die Zeit des Verbindungsneuaufbaus unkillbar - das sind einfach technische Probleme, die man schlecht miteinbeziehen kann.
Und ich wüsste nicht warum man für niedrige Aufmerksamkeit nicht gestraft werden sollte...

Wie schon gesagt haben ja mittlerweile viele Killhilfsmittel Standzeit, dies kombiniert mit meinem Vorschlag, bereits für das Anwenden eines solchen Zaubers eine Rückangriffmöglichkeit zu geben, wäre die Wehrlosigkeit von Leuten, die aufgrund eines Xp-Vorsprungs ausgeliefert sind, beseitigt.
Klar ist die Internetgeschwindigkeit und Lags ein Problem im PvP, aber wenn man einen Shooter online spielt, wird man auch nicht für die Zeit des Verbindungsneuaufbaus unkillbar - das sind einfach technische Probleme, die man schlecht miteinbeziehen kann.
Und ich wüsste nicht warum man für niedrige Aufmerksamkeit nicht gestraft werden sollte...
Mein Hauptacc (W9)
Mein Hauptacc (W9)
Das ist jedoch eines der Probleme.Diabolic S hat geschrieben: Und ich wüsste nicht warum man für niedrige Aufmerksamkeit nicht gestraft werden sollte...
Pk beschweren sich über die Natla Menge - Aber entweder man spielt extrem, wobei es nach einiger Zeit der Angst vor Kills auch langweillig wird oder man ist chancenlos.
Das Pvp System ist in fw eben ein großes Problem.
Zz ist es einfach nur beherrscht von Angst.
Opfer müssen immer mit Angriffen rechnen und Pk danach mit Rückangriffen.
Meiner Meinung nach ist eben das Problem, dass ein Kampf ein Klick ist.
Danach ist Schluss.
Aber man kann das nicht einfach lösen.
Aber nun zu den Vorschlägen, da du mehrmals darauf ansprichst, geb ich mal die Meinung dazu ab.
Meine Meinung - Meine Erfahrungen. Hoffe fühlst dich dadurch nun nicht angegriffen.- Fairer Angriff/starker Ra komplett herausnehmen! Nimmt den Pk die Angst und den Opfern die Chance auf Rache
- Sobald jemand einen Feuerball, einen Hautbrand, usw usw. auf jemanden wirkt, erhält diese Person eine Rückangriffmöglichkeit gegen den Anwender. Dies ermöglicht eine bessere Abwehrchance für den Attackierten, da der Angreifer nicht einfach solange draufgehen kann, bis es iwann funktioniert. Rückangriff, nette Idee. Jedoch jedes mal wenn ich Versuche ihn mal zu nutzen - Pk ausgelogt, Pk sicher. Durch die Sicht der Schäche gibts den jagenden Pk ja kaum noch. Und selbst wenn es funktioniert. Oh, der Pk verliert einen Hautbrand, 10 gm und paar Xp - Schmerz ihn ungemein nachdem er einem Geld abgezockt hat.
Evntl. erhält der Anzugreifende sogar bereits Ra, wenn die angreifende Person 1 x Angreifen gewählt hat und sich in dem Angreifen-Menü befindet. Sollte dann aber selbstredend nicht Natlanten und sonstigen Unter-Schutz-Stehenden zur Verfügung stehen. Ok, dass wird eben zu Definiton gezählt, da der Rückangriff generell nicht wirklich nützlich ist...
- Rückangriffe halten nicht bis 0 Uhr sondern eine bestimmte Zeit und man kann mehrere Rückangriffe gleichzeitig haben, die nicht in der Zustände-Anzeige über dem Inventar, sondern unter erweiterte Zustände unter Statistik angezeigt werden. Schränkt den nahzu sinnlosen Rückangriff noch mehr ein. Schön, ich kann mehrere Leute angreifen, die es alle nicht stört.
- Anspucken führt ebenfalls zu Rückangriffmöglichkeit, da es eine Beleidigung/Provokation darstellt. Gut, kann man einführen, muss man aber nicht.
- Bei Rückangriff können auch ''Freunde'' angegriffen werden, die dann anders betitelt werden sollten. Hierbei stimme ich zu. Wer als Veräter tötet, kann danach nicht einfach wieder sagen "Ach das von vorhin tut mir Leid. Freunde?"
Vorhin tut mir weiterhin Leid, dass ich es auf dich bezogen habe.

- Diabolic S
- Wächter des Vulkans
Hehe, nein fühle mich nicht im Geringsten angegriffen, weil es meiner Meinung nach eine der ersten Antworten hier ist, die weiterhilft und nicht aus reinem nonsense besteht.
Stimme dir natürlich zu, dass das PvP insgesamt ziemlich luschig ist und es nicht top werden wird, egal wie man es dreht oder wendet - es ist eben kein wirklicher Kampf, sondern ein Klick, wie du schon sagtest.
Stimme dir nicht zu, dass man den Opfern die Chance auf Rache nimmt, finde im Gegenteil, dass man die Chance vergrößert. Ich bin schließlich nicht dafür, dass man den Rückangriff an sich aus dem Spiel nimmt, sondern lediglich den Starken. Die Möglichkeit, sich zu rächen, wird dadurch größer, dass man sich stärker auf das Vorhandensein des Rückangriffes verlassen kann: Wenn man in der Zwischenzeit von jemand anderem angegriffen wird, so verpufft der alte Ra nicht, sondern ist weiterhin verfügbar. Genauso hat man jederzeit eine Chance auf Rückangriff und verliert diesen nicht um 0 Uhr. - Wenn der Pk meint. diesem ausweichen zu können, erstellt man eben einen Rückangriffzauber - Und wenn man wirklich stärker ist und mal ein bisschen hintern dem Killer herrennt, wird man schon sehen, dass dieser durchaus Angst hat:
Es geht nämlich oft im PvP nicht um den Verlust an Items/Gold, sondern um Ruhm und Ehre [man muss beim Ra nicht reich werden, aber man soll die Chance haben zu zeigen, dass man sich nicht alles gefallen lässt und es auch drauf hat] - und 200 Xp sind btw auch nicht zu unterschätzen, wenn man mal von etwas höheren Xp ausgeht.
btw: Wieso sollten Pks eigntl nicht auch ne Menge dropbare Items oder Gold mitschleppen? Grad in höheren Xp wird sich nicht jeder die Mühe machen 300 Items in Sf zu stecken, weil er/sie einen Ra befürchtet.

Stimme dir natürlich zu, dass das PvP insgesamt ziemlich luschig ist und es nicht top werden wird, egal wie man es dreht oder wendet - es ist eben kein wirklicher Kampf, sondern ein Klick, wie du schon sagtest.
Stimme dir nicht zu, dass man den Opfern die Chance auf Rache nimmt, finde im Gegenteil, dass man die Chance vergrößert. Ich bin schließlich nicht dafür, dass man den Rückangriff an sich aus dem Spiel nimmt, sondern lediglich den Starken. Die Möglichkeit, sich zu rächen, wird dadurch größer, dass man sich stärker auf das Vorhandensein des Rückangriffes verlassen kann: Wenn man in der Zwischenzeit von jemand anderem angegriffen wird, so verpufft der alte Ra nicht, sondern ist weiterhin verfügbar. Genauso hat man jederzeit eine Chance auf Rückangriff und verliert diesen nicht um 0 Uhr. - Wenn der Pk meint. diesem ausweichen zu können, erstellt man eben einen Rückangriffzauber - Und wenn man wirklich stärker ist und mal ein bisschen hintern dem Killer herrennt, wird man schon sehen, dass dieser durchaus Angst hat:
Es geht nämlich oft im PvP nicht um den Verlust an Items/Gold, sondern um Ruhm und Ehre [man muss beim Ra nicht reich werden, aber man soll die Chance haben zu zeigen, dass man sich nicht alles gefallen lässt und es auch drauf hat] - und 200 Xp sind btw auch nicht zu unterschätzen, wenn man mal von etwas höheren Xp ausgeht.

btw: Wieso sollten Pks eigntl nicht auch ne Menge dropbare Items oder Gold mitschleppen? Grad in höheren Xp wird sich nicht jeder die Mühe machen 300 Items in Sf zu stecken, weil er/sie einen Ra befürchtet.
Mein Hauptacc (W9)
Mein Hauptacc (W9)
Wie gesagt - Ich habe es selten erlebt, dass ein Pk wirklich Items mit sich führt. Hier wären ein paar Beispiele von Pks, was sie so haben, sehr praktisch 
Und das man selbst killt, ist zwar möglich, aber da ist es, meine Meinung nach, einfach lustiger wenn ein großer kommt un drauf tritt
Und mir persönlich, ist es völlig egal ob nun in einem Profil steht "getötet", mir gehts um den Verlust.

Und das man selbst killt, ist zwar möglich, aber da ist es, meine Meinung nach, einfach lustiger wenn ein großer kommt un drauf tritt

Und mir persönlich, ist es völlig egal ob nun in einem Profil steht "getötet", mir gehts um den Verlust.

Dazu möchte ich mich zu Wort melden, auch wenn ich mich eher als Gelegenheits-Spielerjäger bezeichnen würde.Hier wären ein paar Beispiele von Pks, was sie so haben, sehr praktisch
Zu meinen 'wertvollen' Items ohne TS -> das tollste, was ich verlieren könnte sind bei mir ein Portal-Indikator, ein Ring des Sandwindes und mein Feuervogel, also nichts von einem Wert über 500 Goldmünzen.
Dies ist jedoch nicht der Fall, weil ich selber aktiv im PvP spiele, wäre ich ein Natla sähe es ähnlich aus.
Seit dem Update nutze ich persönlich ausschließlich den sog. 'fairen' Angriff - nicht aus Angst vor einem Rückangriff (welchen man als erfahrener Aggressor sowieso mit Leichtigkeit abwehren oder verhindern kann!), sondern um das ewig leidige Argument "Du Noob warst erhöht und ich hatte keine vollen Lebenspunkte!!!111" (Fehler beseitigt) von vornherein aus dem Weg zu räumen, frei nach dem Motte "Möge der/die Bessere gewinnen."
Meines Erachtens wäre es nur gerecht, wenn der faire Angriff einen normalen Rückangriff erstellen würde und der unfaire Angriff zusätzlich die Möglichkeit des starken Rückschlags bietet.
Ich für meinen Teil wäre jedoch stark dafür den 'normalen' Rückschlag aufzuwerten, beispielsweise den Itemdrop auf 20% zu erhöhen oder ähnliches, denn mich als PvPler stört eine Niederlage beim besten Willen nicht. Erfahrungspunkte verliere ich...erspart mir das Absaugen, Goldmünzen trage ich selten über 2000 mit mir herum und selbst wenn - jage ich eben ein wenig und wertvolle Items sind mit TS versehen. Ich nutze meine Rückschläge selber lediglich um meine Angreifer in ihre Schranken zu weisen und möglicherweise eine gepresste Zauberkugel zu 'finden'.
Zum Schluss möchte ich noch einmal darum bitte, nicht sämtliche im PvP tätigen Spieler als 'PKs' (Playerkiller) abzustempeln, denn dies beinhaltet die absolute Garantie zu siegen. Es existieren durchaus vereinzelt noch Spieler, die aus reinem Spaß an der Freude den Angriffslink nutzen und dementsprechend auch ab und an selber verlieren. Selbstverständlich ohne Hilfsmittel.
Es ist nur ein Spiel.
€: Ich vergaß zu erwähnen: Durch einen minimalen Aufwand ist es jedem Spieler möglich, seine wertvollen Items mit Todesschutz zu versehen (muss das Akademielimit eben ein wenig warten!) oder in der Bank zu lagern. Letzteres gilt ebenfalls für größe Goldsummen.