100Punkte, Ice xDIce hat geschrieben:Wenn ihr ein Natlaclan seid, könnt ihr doch einfach annehmen.
Clan-Krieg komplett erneuert Teil 1 [W1-14;RP] (UPDATE)
Re: Clan-Krieg komplett erneuert Teil 1 [W1] (UPDATE)
Nicht? Wieso nicht? Ist nicht so, als würd ich mich mit dem ganzen Clankriegssystem groß auskennen.MrEmpire hat geschrieben:100Punkte, Ice xDIce hat geschrieben:Wenn ihr ein Natlaclan seid, könnt ihr doch einfach annehmen.
hmm klingt irgendwie wie was uraltes mit ner neuen farbe ..... und die natla vollkommen killunfäig zu machen find ich ne wirklich doofe idee .... mein clan besteht zu nem großteil aus natla und das sind auch oft die mit den meisten xp .... momentan ist es wohl ne wirkungsvolle abschreckung für kleinere pk clans uns .zB den krieg zu erklären damit sie leichter an die kleinen rankommen ... denn dann wären die pk ja leichte beute für die großen natla^^ ..... nimmt man nu die natla raus is das wohl bei vielen clans unwirksam und das spiel wird für natla noch ruhiger ..... wenigstens im clankrieg sollten natla killen dürfen ......
es ist auch wahrscheinlich das nun kleinere spieler in clans die in clans mit vielen großen natla nun nicht mehr so sicher sind wie früher und pk clans das als aufforderung verstehen ma eben den krieg erklären , die kleinen meucheln und sich keine sorgen machen ^^ .... zwar gibt es in praktisch jedem clan auch noch große anderer rassen .... aber wenn es z.B 3 sind^^ haben nur 3 member der pk clans was zu befürchten^^ ... und ich bin mir recht sicher das die clans keine lust ham jedes ma n paar k gm abzudrücken wenn irgendn clan die kleinen wegbashen will .....
und ja ich bin natla und liebe es im clankrieg zu killen
lg galak
es ist auch wahrscheinlich das nun kleinere spieler in clans die in clans mit vielen großen natla nun nicht mehr so sicher sind wie früher und pk clans das als aufforderung verstehen ma eben den krieg erklären , die kleinen meucheln und sich keine sorgen machen ^^ .... zwar gibt es in praktisch jedem clan auch noch große anderer rassen .... aber wenn es z.B 3 sind^^ haben nur 3 member der pk clans was zu befürchten^^ ... und ich bin mir recht sicher das die clans keine lust ham jedes ma n paar k gm abzudrücken wenn irgendn clan die kleinen wegbashen will .....
und ja ich bin natla und liebe es im clankrieg zu killen

lg galak
So ein...Sotrax hat geschrieben:@Crazy_Ace: Wie gesagt, es gibt noch andere Argumente Natla drinzulassen, denn die Rangliste ist ja nur relevant ob man die 1000 GM zahlen muss. Jetzt ist es aber so, dass CLans mit vielen Natla nicht ärmer sind, sondern die Natla ebenfalls Clan-Abgabe zahlen und bei Vermessungen mitmachen, sprich ein Clan mit 29 Natla und einem Arbeiter ist nicht zwingend ärmer als ein Clan mit 29 Arbeitern und einem Natla und sollte daher die 1000 GM genauso zahlen müssen, um den Krieg abzulehnen.
Für den Krieg selbst spielen Natla ja keine Rolle, aber sie sind dennoch teil des Clans und sorgen dafür, dass mehr Gold auf dem Clan-Konto liegt, daher sollten Natla durchaus auch reinzählen.

Wenn Natla Teil des Clans sind, dann müssen Natla auch an einem Clans-Krieg teilnehmen können - vor allem wenn sie nicht gerade selten ausschlaggebend dafür sind, ob man herausgefordert wird.
Deine Erklärung liest sich jetzt so: Die Natla bleiben drin, weil die haben ja Kohle und können sie anderen hinwerfen, damit sie keinen Clankrieg führen müssen.
Bisher hast du keine vernünftige und nachvollziehbare Erklärung dafür gegeben, warum Natla per se von so einem wichtigen Clansgeschehen ausgeschlossen werden. Du erzählst nur immer davon, dass die Natla sich ja hinstellen und dafür löhnen können, dass sie Natla sind. Schau dir doch einfach mal bei Tiramon die Statistiken an, dann wirst du sehr schnell sehen, dass der größte Teil der XP von Natla gehalten wird - die damit auch die größte Auswirkung auf einen Eintrag in der Clansrangliste haben.
Ich habe ehrlich gesagt keine Lust, auch nur eine Minute meiner Zeit damit zu verschwenden, für irgendwelche PKs auch nur eine Goldmünze zu verdienen - deswegen bin ich Nata geworden. Mit deiner Änderung zwingst du aber genau das herbei: entweder man bezahlt als Clan diese 1000 GM, um sich nicht von irgendwelchen Kiddies herausfordern zu lassen oder man kann noch tiefer in die Tasche greifen, um für die Nicht-Natla des Clans den Diplomatenstatus zu kaufen, weil diejenigen, die den Clansrang erzeugen (und damit indirekt verantwortlich für die Herausforderungen durch andere Clans sind) nicht in einen Clanskrieg eingreifen dürfen.
Bäh, diese Änderung stinkt!
ah noch n toller grund 
sotrax hast du schon ma daran gedacht das du die natla (was die meisten großen spieler sind) damit von praktisch dem wichtigsten clangeschehen ausschließt? natla dürfen ja sonst schon kaum was außer sich hinter ihrem schutz verstecken (und der ist ja bekanntlich nötig damit der handel intern überhaupt möglich ist....weil wer würde schon groß handeln wenn er jederzeit von nem pk(z.B. beim suppe verkaufen) gemeuchelt werden könnte)
es gibt auch auch so viele natla weil sie am täglichen pvp nicht teilnehmen wollen und lieber friedlich jagen^^ aber in clankriegen sollte natla auch ma zum killer werden dürfen^^ is doch egal ob sie sich hinter ihrem schutz verstecken^^ die anderen verstecken sich auch nur hinter ihren xp^^ ... oder glaubt ernsthaft jemand das irgendwer nem ebenbürtigen clan den krieg erklärt und das die member dann auf xp gleichwertige und nicht auf kleinere losgehen? .... TRÄUMER
diese änderung(in kombination mit der aus teil 2) gibt kleine spieler zum fröhlichen massenbash durch große frei ..... hgw ... freewar wird ja immer fairer ....

sotrax hast du schon ma daran gedacht das du die natla (was die meisten großen spieler sind) damit von praktisch dem wichtigsten clangeschehen ausschließt? natla dürfen ja sonst schon kaum was außer sich hinter ihrem schutz verstecken (und der ist ja bekanntlich nötig damit der handel intern überhaupt möglich ist....weil wer würde schon groß handeln wenn er jederzeit von nem pk(z.B. beim suppe verkaufen) gemeuchelt werden könnte)
es gibt auch auch so viele natla weil sie am täglichen pvp nicht teilnehmen wollen und lieber friedlich jagen^^ aber in clankriegen sollte natla auch ma zum killer werden dürfen^^ is doch egal ob sie sich hinter ihrem schutz verstecken^^ die anderen verstecken sich auch nur hinter ihren xp^^ ... oder glaubt ernsthaft jemand das irgendwer nem ebenbürtigen clan den krieg erklärt und das die member dann auf xp gleichwertige und nicht auf kleinere losgehen? .... TRÄUMER
diese änderung(in kombination mit der aus teil 2) gibt kleine spieler zum fröhlichen massenbash durch große frei ..... hgw ... freewar wird ja immer fairer ....
Heul nicht rum galak.
Wenn du beim "Suppen-verkaufen" gemeuchelt wirst ohne deinen Natla-Schutz, bist du einfach zu blöd. Lass dir eine grüne einstellen. Dann loggst du dich irgendwann ein, wendest an, verkaufst schnell, heimzauber - fertig. wenn du zu lahm bist, nimm einen tarnzauber.
Wenn du beim "Suppen-verkaufen" gemeuchelt wirst ohne deinen Natla-Schutz, bist du einfach zu blöd. Lass dir eine grüne einstellen. Dann loggst du dich irgendwann ein, wendest an, verkaufst schnell, heimzauber - fertig. wenn du zu lahm bist, nimm einen tarnzauber.
dlog ich heule nicht ... ich führe lediglich beispiele an ... und ich gehe nie ohne natla schutz vom feld und gemeuchelt wurd ich seit ewig nich mehr^^
@Galak: Ich schliesse die Natla nur von den Clan-Kriegen aus, da ich denke, die Natla wollen diese ohnehin nicht und werden sich nur ärgern, wenn sie nachher durch einen Clankrieg sterben.
Ausserdem könnte der Clankrieg noch eine ganze Ecke härter in Zukunft werden (ich überlege, dass Angriffe im Clan-Krieg auch durch einen eventuellen Schutz durchgehen). Die meisten Natla wird das eher frustrieren und abschrecken, sie können also froh sein, kostenlos immer Diplomat zu sein. Ich denke mal die allermeisten Natla wollen einfach nicht killen, weder in Clan-Kriegen noch sonstwo.
Wenn die Natla mir aber sagen, sie möchten da unbedingt teilnehmen, lässt sich da sicher was machen, dann müssen sie innerhalb von Clan-Kriegen aber auch damit leben, dass ihr Schutz dann nicht effektiv ist.
@Xetobaal: Natla sollen nicht mehr zum Ablehnen eines Clan-Krieges zahlen als alle anderen auch. Aber ein Clan mit 30 Natla ist eben genauso reich wie ein Clan mit 30 Arbeitern und kann sich daher die 1000 GM durchaus mal leisten ohne jetzt Pleite zu gehen. Ein Clan der sagt, die Natla sollen all das Gold zahlen, das wäre jetzt wirklich krass, aber dass ein Natla mal bei einer Vermessung mitmacht und von diesem Gold Ablehnungen von Clan-Kriegen bezahlt werden, ist doch sicher nicht zuviel verlangt.
Ausserdem könnte der Clankrieg noch eine ganze Ecke härter in Zukunft werden (ich überlege, dass Angriffe im Clan-Krieg auch durch einen eventuellen Schutz durchgehen). Die meisten Natla wird das eher frustrieren und abschrecken, sie können also froh sein, kostenlos immer Diplomat zu sein. Ich denke mal die allermeisten Natla wollen einfach nicht killen, weder in Clan-Kriegen noch sonstwo.
Wenn die Natla mir aber sagen, sie möchten da unbedingt teilnehmen, lässt sich da sicher was machen, dann müssen sie innerhalb von Clan-Kriegen aber auch damit leben, dass ihr Schutz dann nicht effektiv ist.
@Xetobaal: Natla sollen nicht mehr zum Ablehnen eines Clan-Krieges zahlen als alle anderen auch. Aber ein Clan mit 30 Natla ist eben genauso reich wie ein Clan mit 30 Arbeitern und kann sich daher die 1000 GM durchaus mal leisten ohne jetzt Pleite zu gehen. Ein Clan der sagt, die Natla sollen all das Gold zahlen, das wäre jetzt wirklich krass, aber dass ein Natla mal bei einer Vermessung mitmacht und von diesem Gold Ablehnungen von Clan-Kriegen bezahlt werden, ist doch sicher nicht zuviel verlangt.
---
Sotrax
Sotrax
lol sotrax das meinst du nich ernst oder? schutz aufheben? bei natla im clankrieg? das wäre der tag andem ich für immer clanlos werde^^
und jah ich möchte gerne an clankriegen teilnehmen ... mir macht das spaß ma einma im monat oder so einen einzigen spieler zu jagen und zu töten^^ aber meinen schutz kann ich als händler dafür niemals opfern^^
An Sotrax: es wäre echt nett wenn du ma aufhöhren würdest meine pn\s permanent zu ignorieren .....
und jah ich möchte gerne an clankriegen teilnehmen ... mir macht das spaß ma einma im monat oder so einen einzigen spieler zu jagen und zu töten^^ aber meinen schutz kann ich als händler dafür niemals opfern^^
An Sotrax: es wäre echt nett wenn du ma aufhöhren würdest meine pn\s permanent zu ignorieren .....
@Galak van Charro: Nein, das meine ich nicht Ernst, das war nur der Punkt weswegen ich sagen wollte, es ist schon gut so, dass Natla da nicht teilnehmen können.
Auch ein anderes Beispiel: Ein Natla killt im Clan-Krieg und wendet danach dauerschutz an, der zudem noch unauflösbar ist. Wäre doch auch unfair, oder siehst du sowas als fair an?
Auch ein anderes Beispiel: Ein Natla killt im Clan-Krieg und wendet danach dauerschutz an, der zudem noch unauflösbar ist. Wäre doch auch unfair, oder siehst du sowas als fair an?
---
Sotrax
Sotrax
fair? nein fair ist das nicht^^ aber das sagte ich schon in nem post weiter oben^^ nur die wenigsten greifen in clankriegen jemanden an der für sie ne gefahr wäre^^
@Galak van Charro: Ja, wie gesagt, es hat denke ich derzeit schon sehr gute Gründe, weswegen Natla da in Clan-Kriegen ausgeschlossen sind, vor Allem aber da ich glaube, dass die meisten Natla ohnehin nicht rumkillen wollen, sonst hätten sie eine andere Rasse.
Letztendlich kann man ja aber auch in 2 Welten einen Account haben, in der einen spielt man Natla und in der anderen eben eine andere Rasse, mit der man voll an den ganzen Clan-Kriegen teilhaben kann. Und dann kann man sich auch immer mit dem Account einloggen auf den man gerade mehr Lust hat.
Letztendlich kann man ja aber auch in 2 Welten einen Account haben, in der einen spielt man Natla und in der anderen eben eine andere Rasse, mit der man voll an den ganzen Clan-Kriegen teilhaben kann. Und dann kann man sich auch immer mit dem Account einloggen auf den man gerade mehr Lust hat.
---
Sotrax
Sotrax
^hmm in clankriegen kill ich wirklich gern^^ vllt wäre es ja machbar das der natla sich die teilnahme für 600gm erkaufen darf und dennoch hinter seinem schutz sicher ist^^
@Galak van Charro: Naja, ich denke halt, wenn Natlas teilnehmen dürfen, muss der Schutz raus. Beides geht eben nicht und wird von den meisten wohl als eher unfair empfunden. (Klar, Clan-Kriege sind generell unfair, aber zumindest für jeden gleich unfair und nicht für eine Rasse unfairer als für eine andere. Letztendlich geht es nicht nur um Fairness sondern vor Allem um Spielspass.)
Was man natürlich machen kann als Natla: Einen Sponsi kaufen und vor beginn der heissen Phase des Krieges die Rasse wechseln. Klar, das is bisschen teurer als 600 GM, aber für extrem reiche Natla machbar
Was man natürlich machen kann als Natla: Einen Sponsi kaufen und vor beginn der heissen Phase des Krieges die Rasse wechseln. Klar, das is bisschen teurer als 600 GM, aber für extrem reiche Natla machbar

---
Sotrax
Sotrax
dir gehts um spielspaß? hmm dann nimmst du den jetzt wohl allen natla die sich so wie ich in clankriegen austoben^^ bisher hatt es keinen gestört das es auch n paar killer gibt die man nich rückangreifen kann ... warum auch^^ es würde eh keiner jemanden angreifen der doppelt soviele xp wie man selber hat^^und wenn du die natla nun ausschließt oder ihren schutz raubst benachteiligst du damit die ganze rasse ...
kurz: natla+schutz im clankrieg geht also durchaus^^
kurz: natla+schutz im clankrieg geht also durchaus^^