Clan-Krieg komplett erneuert Teil 1 [W1-14;RP] (UPDATE)

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Re: Clan-Krieg komplett erneuert Teil 1 [W1] (UPDATE)

Beitrag von Vidar » 16. Mär 2009, 19:23

Wie wäre es so, wenn du es wie ca. 80% der Spieler macht: Aufträge machen, jagen gehen und vor allem Gold sparen und Fähigkeiten lernen, die dir a) weniger Ausgaben bereiten und b) mehr Einnahmen bringen.
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Re: Clan-Krieg komplett erneuert Teil 1 [W1] (UPDATE)

Beitrag von Galak » 16. Mär 2009, 19:24

hmm ich hatte in 4 jahren 13 dropps mit gesamtwert unter 20k gm :wink:
wenn ich ma schau was einige von euch so mit drops verdienen ... naja wundert mich nich das die dann sehr reich sind
Zuletzt geändert von Galak am 16. Mär 2009, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Clan-Krieg komplett erneuert Teil 1 [W1] (UPDATE)

Beitrag von Sotrax » 16. Mär 2009, 19:24

Archimonde hat da wohl sicher auch recht. FW ist ein Spiel wo es nie 100%tige Sicherheit gibt, und man immer mal damit rechnen muss zu sterben. Das passt nicht jedem, daher gibt es die Rasse Natla. Es gibt aber auch sehr viele Spieler die sagen, ab und an mal zu sterben finden sie jetzt nicht so schlimm, da es halt dazugehört, solange es nicht zu oft passiert. Und zumindest das ist in FW gegeben, man stirbt mit einem Nicht-Natla Account eher selten (ich seh ja z.b. wie oft Kim stirbt und sie ist recht oft on ;)). Auch ist es möglich durch Todschutz von Items und Gegenzauber: Erfahrungsverlust sich soweit abzusichern, dass einem ein Tod materiell kaum mehr etwas ausmacht.

Im Endeffekt muss das jeder für sich abwägen, was er lieber hat, die Gefahr oder die Sicherheit. Ich kenne auch Leute die selbst nie killen, aber dennoch nicht Natla sein wollen, da sie der Meinung sind, dass Spiel ist spannender, wenn es immer so eine gewisse Gefahr gibt, dass doch mal jemand vorbei kommt.

Durch die Natla Rasse bietet FW für beide Spielertypen etwas, man hat die Wahl.

Nur was halt meiner Meinung nach nicht geht ist 100%tiger Schutz und dennoch wie wild rumkillen :)
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Re: Clan-Krieg komplett erneuert Teil 1 [W1] (UPDATE)

Beitrag von maxxer » 16. Mär 2009, 19:25

Naja, an der Maha in Lardikia gibt es zumindest einen Wandschleim, der hat mir ausser Seelenkapseln noch nie was gedropped.

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Re: Clan-Krieg komplett erneuert Teil 1 [W1] (UPDATE)

Beitrag von Galak » 16. Mär 2009, 19:27

sotrax sorg dafür das die drops ma fair verteilt werden und nich einige 150 drops im jahr ham und andere praktisch keine .... weil dann hätte ich das prob nich
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Re: Clan-Krieg komplett erneuert Teil 1 [W1] (UPDATE)

Beitrag von Chaosrider » 16. Mär 2009, 19:27

Galak geh einfach mal mehr jagen wirkt Wunder :roll:
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Re: Clan-Krieg komplett erneuert Teil 1 [W1] (UPDATE)

Beitrag von Archimonde » 16. Mär 2009, 19:28

Galak van Charro hat geschrieben:hmm ich hatte in 4 jahren 13 dropps mit gesamtwert unter 20k gm :wink:
wenn ich ma schau was einige von euch so mit drops verdienen ... naja wundert mich nich das die dann sehr reich sind
Drops sind meistens höchstens ein netter Nebenverdienst zu dem was man durch "normales" Aufträgs/Npc-Gold macht. Vorraussetzung dafür ist natürlich dass man auch was macht und nicht nur an der Maha rumsteht - wenn ich z.B. den ganzen Tag an der Bank rumstehen würde um zu klauen würd ich auch nur einen Bruchteil von dem was ich jetzt einnehme verdienen.

Drops sind Zufall - wer viel killt (und die richtigen Viecher - was lange lebt droppt öfters) kriegt nunmal mehr als der der nix killt bzw. nur 10 Viecher in Konlir pro Tag.

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Re: Clan-Krieg komplett erneuert Teil 1 [W1] (UPDATE)

Beitrag von Vidar » 16. Mär 2009, 19:28

Galak van Charro hat geschrieben:sotrax sorg dafür das die drops ma fair verteilt werden und nich einige 150 drops im jahr ham und andere praktisch keine .... weil dann hätte ich das prob nich
Wer jagt, der findet. Ich behaupte einfach mal dreist, dass die gedroppten Items zunehmen mit der Anzahl der getöteten NPCs, d.h. wer jagt, der findet :P
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Re: Clan-Krieg komplett erneuert Teil 1 [W1] (UPDATE)

Beitrag von maxxer » 16. Mär 2009, 19:29

da die drops zufällig verteilt werden auf die npc erhöht sich die chance einen davon abzubekommen wenn man viel npc`s tötet.

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Re: Clan-Krieg komplett erneuert Teil 1 [W1] (UPDATE)

Beitrag von Galak » 16. Mär 2009, 19:31

ich habe min ein jahr nur mit jagen verbracht weil ich das ma ähnlich sah^^ ..... das jahr hat mir 4 dropps gebracht^^ wert etwa 3k gesamt^^
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Re: Clan-Krieg komplett erneuert Teil 1 [W1] (UPDATE)

Beitrag von Archimonde » 16. Mär 2009, 19:33

*Taschentuch reich*
Auch andere haben Pech - da bist du nicht alleine :wink:

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Re: Clan-Krieg komplett erneuert Teil 1 [W1] (UPDATE)

Beitrag von Chaosrider » 16. Mär 2009, 19:33

Galak van Charro hat geschrieben:ich habe min ein jahr nur mit jagen verbracht weil ich das ma ähnlich sah^^ ..... das jahr hat mir 4 dropps gebracht^^ wert etwa 3k gesamt^^
wers glaubt^^
hab letztes Jahr auch wenig gedroppt und dieses Jahr immerhin schon eine Ritual und einen gG (meine 2te Globale in 3 Jahren)
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Re: Clan-Krieg komplett erneuert Teil 1 [W1] (UPDATE)

Beitrag von maxxer » 16. Mär 2009, 19:35

1 Jahr jagen bedeutet jeden Tag mal ein oder zwei Stunden oder auch mal ein paar Nächte?

Ich spiele auch seit etwa 4 Jahren. Wenn ich so überlege, ausser der Sprengkapsel und dem Feuerelement hatte ich auch nie was besonderes. Aber es geht doch bei fw nicht darum jede Woche ne Rassen High End oder ne Bombe zu droppen.

Das sehe ich rein als kleines Geschenk.

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Re: Clan-Krieg komplett erneuert Teil 1 [W1] (UPDATE)

Beitrag von Frontfighter » 16. Mär 2009, 19:39

ich bin kein pkler und trotzdem kein natla, vorallem weil mich daran nervt nicht jeden xp zu bekommen. ich find eigtl. immer cool wenn ich wiedermal einen pkler entkommen bin und der mich selbst nach 2 stunden permanenten hinterherjagen nicht geschaft hat zu killen :mrgreen:
bei meinem hauptacc würd ich mich auch niemals zum natla machen, so einen gewissen reiz beim spieln brauch ich einfach.

und @Galak van Charro: ich bin auch nicht gerade vom glück verfolgt, mach aber halt fleißig aufträge und geh jagen, da kann man sich auch mal was leisten. heut oder morgen bau ich zum beispiel wiedermal mein portal aus, allein in das portal hab ich dann schon knapp 700k gesteckt.
du siehst also, man kann auch zu was kommen selbst wenn nicht wirklich viele drops hat ;)

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Re: Clan-Krieg komplett erneuert Teil 1 [W1] (UPDATE)

Beitrag von kaot » 16. Mär 2009, 19:54

sotrax^^ bei dem was ich gewöhnlich bei hab wäre ein einzige kill bereits vernichtend^^ solange du mir kein geld gibts die 23k aka nachzuholen die mir fehlen (als lp natürlich) bin ich nur als natla sicher^^
Fällt nur mir hier ein gewisser Widerspruch auf? wie vernichtend kann es schon sein wenn man sich gleichzeitig beschwert in Geldnöten zu sein... mal davona bgesehn das du schlicht die Bank benutzen könntest, so macht das zumindest der Rest der Welt ;)

23k aka? 1.725.000gm pff, da hab ich ja das xfache für ausbauten ausgegeben, von aka ganz zu schweigen.
Und wenn du nicht gezielt deinen acc anders geskillt hättest wären die kosten noch geringer: 1.043.635
Bazinga!

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