Natla-Händler? Tipps zum Verändern

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Rondo
Sternenzerstörer

Re: Natla-Händler? Tipps zum Verändern

Beitrag von Rondo » 16. Mär 2009, 21:47

T-Bag hat geschrieben:........ Sotrax hat das PvP fair genug gemacht, die 3sek die der Hinzauber zeit bringt reicht locker aus um sich zuminest zu heilen.

lg
Sotrax hatte VERSUCHT das PvP fairer zu machen indem er die Hinzauber mit einer angemessenen Standzeit versehen hat.
Und durch die Heulerei von PKs wie Dir hat er diesen Versuch wieder so weit verstümmelt dass lediglich eine Zeit von 0 bis 1 Sekunde für das Opfer übrig geblieben ist um den PK zu erkennen und darauf zu reagieren.....verständlicherweise nur eine Lachnummer und nicht mehr. Wer da von "Fairness" redet hat eindeutig keine Ahnung von Objektivität (Hier ein Satzzeichen nach freier Wahl)

Erstaunlicherweise gibt es hier nachhaltig Leute die nach wie vor immernoch die Auswirkungen eines Problems als Ursache nennen und die eigentliche Ursache stillschweigend unter den Tisch kehren :roll:
Zuletzt geändert von Rondo am 17. Mär 2009, 03:58, insgesamt 1-mal geändert.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

T-Bag
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von T-Bag » 16. Mär 2009, 22:18

sinnvolle aussage ;) das ändert genau was am Schutz? Nichts ;)
Bild
jetzt offiziell mit anderen Freewarspielern rund um FW ohne moderative Aufsicht diskutieren!

Bild

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 16. Mär 2009, 22:25

genau das ändert nix am händler schutz und das is auch gut so. :D
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

brainbug
Feuerwolf

Beitrag von brainbug » 17. Mär 2009, 00:07

derschweizer hat geschrieben:60gm für 1h schutz? naja von welchem schutzzauber redest du?

Ich frage mich wieso die disskusion weiter geht es wurde alles gesagt pk's und natla haben sich fest gekeilt. So wie ich.
denke mal close. kommt ja eh nix mehr zu stande hier.
ja ok dann kostet der schutz der mächtien händler eben 90 gm is trotzdem extrem billig wenn man es mit dem "normalen" schutzzauber vergleicht von daher sollten natlanten mit den nachteilen die sie haben leben ...
Soulhunter: Du bist ein komisches Vieh ... ein Drittel Käfer, ein Drittel Fisch und ein Drittel Rabe ^^

Fürst der Unterwelt schreit: brainbug für alle ^^

Morzan (Clantelepathie): genau brain hat eh recht :P

derschweizer
Feuerwolf

Beitrag von derschweizer » 17. Mär 2009, 12:14

T Bag es geht in diesem themm aber nicht um den schutz wer die 13 seiten vorher gelesen hätte wüsste um was es geht.

@brainbug hm ja 1h schutz für 100gm ist ein guter preis wenn man bedenkt das man 90% des aka's haben muss um 100% xp zu bekommen.

VanNelle
kleines Schaf

Beitrag von VanNelle » 17. Mär 2009, 12:22

mahlzeit :)

ich hab mich eigens für das thema hier angemeldet.
ich spiele erst seit kurzem freewar und mich hat das spiel total begeistert. ich habe meine aka's gemacht,war jagen,bissel handeln,alles lief cremig. dazu sollte erwähnt werden das ich als serumgeist durch welt 8 gewandert bin.

nun kommt man ja (je nach spielzeit) relativ schnell in einen bereich zwischen 1-2k xp. bei mir wars nach 2 wochen intensiven jagens soweit und ab dem moment hab ich keine sonne mehr gesehen. da wird man von pks platt gemacht die sich puschen,einen haufen aka's gemacht haben,sich xp abziehen usw. welche chance als "neuling" habe ich denn dann noch da etwas entgegen zu setzen?da ist dann auch die rückangriffsmöglichkeit einfach nur lächerlich.

ich möchte mein akalimit und lager ausbauen was ein schweinegeld kostet,sprich ich spiele freewar um meine figur die ich spiele weiter zu entwickeln. aber da hast du kaum eine chance.

waffen und gegenstände sollten der fairnesshalber wieder zurückgegeben werden oder zu nem fairen preis? sieht in welt 8 auf jeden fall anders aus.da darf ich mich umhaun lassen,mein gedroptes geld is futsch,massig xp verloren (mehr als man an einem tag sammelt da der pk ja sooo viel weniger xp hat) und dann wird verhandelt so nach dem motto " ich verkauf dir deine waffe für 500gm,wart ne std und hau dann wieder zu damits von vorn los geht"

ja benutz doch schutz- bzw gegenzauber werden viele schreien und das nicht alle pk's so sind weiss ich auch aber leider sehr viele.

ich hab mich daher dazu entschlossen natla zu werden da ich sonst keine möglichkeit sehe mich dauerhaft und effektiv davor zu schützen.und das war mir die 10 euro für ein sponsorenschein und den damit verbundenen rassewechsel allemal wert,was widerum sotrax nur recht sein kann.

wenn es die rasse der natla in der form nicht geben würde hätte ich mit diesem spiel schon längst wieder abgeschlossen.
so lange pk's nicht ihr handeln überdenken sehe ich keinen grund das natla das sollten,das ist meine meinung dazu

so far

VanNelle
Zuletzt geändert von VanNelle am 17. Mär 2009, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn es umsonst ist bist du die Ware die verkauft wird

Ahasveru
kleines Schaf

Beitrag von Ahasveru » 17. Mär 2009, 12:40

Ganz genau, :) Das ging mir am Anfang als Neuling genauso, da war ich Onlo. Dauerkills, immer wieder Waffen, Rüstungen, gms und xps weg. Bis das Spielen nur noch abnervte.

Da habe ich zum Natla gewechselt, denn ich möchte FW zocken, weil ich Spass daran habe, und nicht, um andere zu bereichern, weil die vllt. kein Spielkonzept auf die Reihe kriegen, ausser, andere platt zu machen.

Somit kann ich jedem nur empfehlen und raten, sich das Spielen nicht kaputt machen zu lassen von PKs, denn FW ist super und einmalig. Wer von PKs zu sehr abgenervt wird, sollte wirklich zum Natla werden, bis dieses PK-Unwesen aufhört. Wer kämpfen und platt machen will, soll das in den Kampfgebieten tun, aber nicht anderen Playern das Game vermiesen.

LG

Ahasveru

Westsider
Feuerwolf

Beitrag von Westsider » 17. Mär 2009, 17:05

Die Natla nehmen in Freewar eine Sonderrolle ein. Da sie mit allen anderen Rassen in Frieden stehen, nimmt man sich viel Spannung mit dieser Rasse. Dennoch gehören sie dem Bündnis aus Menschen und Onlos an. Sie sollte nur von Personen gewählt werden, die Kampf mit anderen Spielern vermeiden wollen.
..........................
Das Kampfgebiet ist ein Dungeon, wo man gegen andere Spieler kämpfen kann, ohne dass man Items, Gold oder Erfahrungspunkte verliert.
.................................
Du siehst folgende Personen an diesem Ort:
Schaitan - Clan FEE XP: 190423 KP: 11121 (Taruner - männlich) KAMPFGEBIET-FEIND - [In Gruppe einladen] - [Anflüstern] - Angreifen
nanux - Clan DPS XP: 10320 KP: 1193 (dunkler Magier - männlich) KAMPFGEBIET-FEIND - [In Gruppe einladen] - [Anflüstern] - Angreifen
Count Grishnackh - Clan BGN XP: 1466 KP: 454 (Natla - Händler - männlich) KAMPFGEBIET-FEIND - [In Gruppe einladen] - [Anflüstern] - Angreifen
..................
Wenn ich mir die ersten 2 sachen durchlese, frage ich mich was ein Natla im Kg zu suchen hat!
Wenn sie keine lust auf PvP haben sollten sie auch keinen zutritt zum Kamfgebiet haben, es wurde ja zum Kämpfen eingebaut ;)
....
7. vany mit 59253 Kampfpunkten.<---Natla
14. Aqua mit 35911 Kampfpunkten.<---Natla
16. jaed mit 27315 Kampfpunkten.<---Natla
Bin jetzt nur von 1-20 gegangen weil es sonst zuviel gewesen wäre.Aber trotzdem, wenn man sich die sachen so durchliest ist es wirklich etwas lächerlich das die Natlas zutritt zum Kg haben.Und nja, das sollte geändert werden :roll:

Ahasveru
kleines Schaf

Beitrag von Ahasveru » 17. Mär 2009, 17:19

Eben, ein Natla hat im Kampfgebiet nichts zu suchen....ausser: Ingerium hacken. Aber das geht eben nicht, weil man das wegen tumber Kampfpunkte, welche z.B. mich keinen Deut interessieren, dauergekillt wird.

Daher finde ich persönlich, sollte man das Ingerium hacken aus dem Kampfgebiet rausnehmen, und Ruhe is, dann haben die Kämpfernaturen das Gebiet für sich, und Natlas ihre Ruhe, :)

LG

Ahasveru

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 17. Mär 2009, 17:46

Ahasveru

Ich stimme dir zu, außer in dem Punkt mit dem Spielkonzept. Denn Pk ist ein Spielkonzept, heute zwar weniger, aber es ist eins.
Ich sehe im PvP nicht die Unfairness gekillt zu werden, sondern die Unfairness liegt darin, was man nach einem Kill tut. Der neue RA, gut und schön, trotzdem nichtswert. Mir als Pk ist es relativ egal, ob jetzt n Großer kommt und mich umhaut, mir als Opfer tut es ums Geld Leid. Solange dieses Problem nicht beseitigt wird, kann man Natla/Hilfsmittel abschwächen soviel man will.
\\ lesender Teilnehmer //

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 17. Mär 2009, 17:57

[ironie]Im kg kannst du natlaschutz auflösen und draufloskillen.

Das is doch die möglichkeit den verskillten,akalosen,feigen säcken endlich ne abreibung zu verpassen.[/ironie]

solange es im kg npcs gibt und das ingerium hacken hat nen natla genauso ein recht da zu sein wie jeder andere auch. :roll:

mach ne pure battlezone draus,quasi ne arena zum drinrumlaufen,dann seh ich vllt ein das natla da draußen bleiben sollen.
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

Ahasveru
kleines Schaf

Beitrag von Ahasveru » 17. Mär 2009, 18:09

@ saw: Ich sagte nicht, das PK kein Spielkonzept ist oder das ein PK ein solches grundsätzlich nicht hat, daher schrieb ich vllt=vielleicht, denn bei einigen aus W(, wo ich spiele, zweifel ich daran.

Warum? Da brüsten sich so einige, und meisseln das noch in ihr Profil, wieviel gm oder Items sie einem anderen Spieler weggekloppt haben! Super, klatsch...klatsch...klatsch. Aber das das, mal anzunehmen, diesem niedergemachtem Spieler, vllt. schon mehrmals passiert ist, er Freude darüber empfand, soviel gms erjagt zu haben und gute Items gedropt hat, die nun aber weg sind, erdarüber enttäuscht und wütend ist, seinen Account vllt. löschen lässt, was ist damit? Ist das der Sinn des Spiels Freewar? Also, ich denke persönlich, das es das nicht ist.

Was resultiert letzten Endes daraus? Das es immer weniger Opfer für eben PKs gibt, auf der anderen Seite zu viele Natla-Händler, was meint, das das Gleichgewicht des Spiels hier ganz schön verschoben ist.

Man sollte beides haben, Händler / Natlas wie OKs, aber das Spiel muss so eingerichtet sein, das dieses genannte Ungleichgewicht nicht entsteht , und dazu störend bis hin zu zerstörend, zumindest für einige Spieler, welche gehen, wird.

Alle, jeder Spieler, soll FW gern zockenn, und Freewar eignet sich dazu ausgezeichnet!! Und das Spielkonzept muss dazu so sein, das das eben für alle möglich ist. Und das ist nicht schwer, es muss nur umgesetzt werden.

LG

Ahasveru

serios
Wächter des Vulkans

Beitrag von serios » 17. Mär 2009, 22:40

mMn war die Lösung schon (ich glaub es war für 2stunden) schon im Spiel ...

Aber sotrax musste ja (mal wieder)nen Rückzieher machen, weil ein paar (immer die selben) Leute jammern...

Xp raus ausm pvp würde schon die Mehrheit der natla die ich kenn, dazu veranlassen wieder eine andere Rasse zu spielen
So wär auch miteinem schlag das Problem mit xp verkauf gelöst

Aber Hörn wir lieber auf ein paar Jammernde Pks...

Ironie und Sarkasmus dürft ihr selber finden ;)

derschweizer
Feuerwolf

Beitrag von derschweizer » 18. Mär 2009, 09:20

anstatt xp raus hilfsmittel wieder raus nehmen wie vor em ca 2-3 jahren. Damals war man noch PK jetzt ist man das nicht mehr katuspfeil katuspfeil 5 hautbrand kill. In meinen augen tolle leistung.

Am Anfang gabs noch keine pushs und da sprach man auch nicht von opfern sonder noch von gegnern naja aber die heutigen pk stellen sich ja quer, haben ja nach dem alten system keine chancen gegen ihre opfer.

anstatt an Natla was ändern ändert mal das PVP

Fain
Teidam

Beitrag von Fain » 29. Mär 2009, 20:01

Tja..
hab mich mal erbarmt und den gesamten Thead gelesen und kann nur müde lächeln über solch vorzügliche Aussagen einiger.

Dato ist doch eindeutig zu erkennen, das einige wenige, die das marode und unfaire Kampfsystem in FW bis zur Bewusstlosigkeit ausgenutz haben und dies wahrscheinlich noch immer tun. Und viele einfach die Schnauze voll hatten, sich ständig killn zu lassen, keine Minute Ruhe hatten...ständig mit allen möglichen Zauber sich ausstatten zu müssen, um in Ruhe vllt mal spielen zu können..ob in Gruppe oder allein, sei mal dahin gestellt.

Also entschloss sich Sotrax eine Rasse ein zubauen, die dem PVP aus dem weg gehen kann mit geringfügigen Mitteln,
was ich persönlich absolut befürworte, denn ich sehe FW nicht als ein reines Abschlachtspiel an, aber einige wenige in FW leider gottes.

Die Leute die einfach nur jagen möchten, in ruhe Questen, mit anderen Gruppenviechern jagen ohne ständig auf der Hut sein zu müssen, oder diverse Zauber im Inventar dabei haben müssen, werden natürlich Natla und sie haben auch ein Recht darauf.

Die meisten Vorschläge die hier gepostet worden sind, dienen einzig dazu diese Rasse ab zu mildern, um dato wie oben beschrieben, wieder ihr krankes Spiel fort zusetzen.
Und solange das Kampfsystem nicht fairer gestaltet wird oder das Verhalten einiger Leute die so genannten möchtgern Pks sich nicht ändern, werden die Leute die gerne Natla sind oder auch die, die es leider werden mussten nicht zurück kehren.

PS:Anfang

>>Beschreibung eines möchtgern Pks:
Nervt Leute, hat keine Manieren und Anstand und hat wohl eine schlechte Erziehung genossen. Meint er wäre der King, da er ja so stark ist und jeden nieder machen kann, lässt seinen sozialen Frust in der virtuellen Welt ab , killt und streßt Leute und brüllt es am besten 10 mal im SC wie toll er doch ist..verspottet am besten den jenigen noch.
Regt sich dann aber auf, das keine Opfer mehr da sind..entweder inaktiv geworden, gelöscht oder Natla geworden ist.
Fordert das dreist Änderungen der Rassen am besten zu seinen Gunsten und part kurz ein paar gut gemeinte Vorschläge, damit es so aussieht als würde er ja nur gutes damit vollbringen.

PS:Ende

Sodele..mehr hab ich nicht zu sagen..ach doch..der Thead ist mehr als überflüssig..solange nichts am Kampfsystem unternommen wird.

mfg :wink:

Gesperrt