Negativzauber vs Anfängerfreundlichkeit (Cut-Off)

Hier kann alles rund um den Welt 9 Server von Freewar diskutiert werden.
Diabolic S
Wächter des Vulkans
Negativzauber vs Anfängerfreundlichkeit (Cut-Off)

Beitrag von Diabolic S » 11. Mär 2009, 22:04

Ich verstehe nicht, warum die Anfängerfreundlichkeit in W9 so stark bemängelt wird, sehe keine Unfreundlichkeit noobys gegenüber, sondern im Gegenteil: Wenn sinnvolle Fragen kommen, kommen sinnvolle Antworten. Bei blöden Fragen nen Wiki-Verweis...

Durch die Inaktivität des Leaderteams vom Clan Elfenlied gibt es auch kein unbegründetes, willkürliches Mobbing gegenüber solchen Spielern mehr, wie ich es wahrnehme.

Ich persönlich bin jmd der stark von der ''Wie du mir, so ich dir''-Philosophie überzeugt ist. d.h.: Unbekannten gegenüber Respekt zollen, Leute die ich positiv wahrnehme dürfen sich sicher sein, dass ich ihnen nicht anders begegne - und Leute die sich nicht wie oben beschrieben verhalten, kriegen ordentlich eingeheizt und müssen sich nicht über fehlende Anfängerfreundlichkeit aufregen...

Denke wenn jeder sich nen bisschen nach dem Grundsatz richtet läuft das Moped! :D
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

Mein Hauptacc (W9)

Münze
Teidam

Re: Anfängerfreundlichkeit von Welt9

Beitrag von Münze » 12. Mär 2009, 22:42

Ich weiß auch nicht, warum ihr dachtet, dass es ein Problem sei, die Anmeldeempfehlung auf w9 zu setzen.
Die Spieler w9 waren mit Ausnahme weniger Personen wie My eigentlich immer recht freundlich und, abgesehen von Konflikten zwischen diesen gewissen "einzelnen Personen" hielten sich die Feinseligkeiten in Grenzen.
Ich weiß nicht, ob das an meiner rosaroten Brille eines hoffnungslosen Daueroptimisten liegt, aber ich schätze unsere Welt besser ein als andere Welten wie w11 und w1.

Wie Dia das formuliert hat, wird den Anfängern im Prinzip immer geholfen und meistens stupide "Fwwiki.de"-Antworten gibt es nur bei ebenso stupiden Fragen oder falls Spieler mehrmals in kurzer Zeit Fragen stellen, deren Antworten sie auch im Fwwiki finden.

Meiner Ansicht lassen sich momentan zwei Neulings-Gruppen unterscheiden: Die, die das Spiel gut finden und die, die es weniger / gar nicht gut finden.
Letztere verlassen das Spiel oft wieder über einen Bann, weil sie eben vor ihrem Verschwinden noch ihre Portion Aufmerksamkeit wollen.
Diejenigen, die Gefallen am Spiel finden, werden hoffentlich noch länger dabei bleiben. An der Stelle kann ich nur hoffen, Toll wäre es, wenn über die Anmeldeempfehlung in Zukunft Spieler dazustoßen, die dann auch die Welt bereichern. (Am Anfang beschränkt sich die Kommunikation im Spielchat ja auf die bekannten Noob-Fragen, erst später beginnt man Spieler kennenzulernen und sich in Clans zu integrieren - war zumindest bei mir am Anfang so.)
Bild

Baphomet24
Teidam

Beitrag von Baphomet24 » 12. Mär 2009, 22:57

Dia der Clanleader des Clans Elfenlied ist alles andere als Inaktiv. Wäre dem so, wäre ich nicht anwesend in Welt 9.

Also, bevor Du redest, solltest Du schauen wer Clanelader ist, dann nachdenken und dann schreiben.

So viel dazu.

Das My die Welt negativ beeinflusst hat mag jeder anders sehen.

Für mich und einige andere steht fest das er lediglich legale Negativzauber benutzt hat.

Ich selbst habe damals als ich anfing auch keine Hilfe bekommen, was mich aber nicht davon abhält auch mal Neuen kleinere Tips zu geben.
Ich selbst bin zwar nur Nachts on, aber grade in der letzten Zeit sind immer dann neue dazu gestoßen und user wie Kleinerheld, chaotin und ja auch ich haben den Neulingen Tips und Ratschläge im Sc gegeben.

Ich denke nicht das w9 so unfreundlich ist wie es hier dar gestellt wird, liegt aber vielleicht auch daran das nachts nicht wirklich Mods on sind und das beurteilen können.

Denke die gehen nur vom sc tagsüber bzw. abends aus.

Wie dem auch sei, das My oder dem Clan Elfenlied alles zu lasten gelegt wird ist einfach unterste Schublade.

Wenn ihr Negativzauber nicht ab könnt, dann seid ihr hier falsch.Und Gott weiß Diabolic, ihr habts ebenso faustdick hinter den Ohren.
nen Heiligenschein besitzen wir alle nicht.
Keine Ahnung, was Sie so dumm macht, aber es funktioniert super.

Baphomet24
Teidam

Beitrag von Baphomet24 » 12. Mär 2009, 23:34

Ach ja, noch etwas.

Ist schon traurig zu sehen das ihr das an einem einzigen Spieler fest macht. Welt 9 besteht nicht nur aus einem Spieler und im gesamten betrachtet Diabolic, trägt jeder seinen Teil dazu bei das es solch eine Ansicht der Unfreundlichkeit gibt, auch ihr.

Demnach sucht die Schuld nicht immer nur bei anderen, sondern betrachtet Welt 9 mal als Ganzes.

Wenn sich alle mehr zusammen reißen würden und man dieses Problem nicht nur an einer Person fest machen würde Du " Kleiner Unschuldsengel" wäre es sicher leichter.

Tody
Nachtgonk

Beitrag von Tody » 13. Mär 2009, 14:32

@Emy, du hast schon Recht, das alles an einem Clan, bzw. speziell an dessen Leaderteam festzumachen ist ungerecht und falsch.
Aber neutral betrachtet habt ihr früher ( früher ! ) oft die Neulinge, die nervige Fragen gestellt haben verzaubert etc.
wobei das auch gern zwei Clanis von mir gemacht haben und nicht nur ihr :D

Baphomet24
Teidam

Beitrag von Baphomet24 » 15. Mär 2009, 01:27

Mag sein, aber das gehört zum Spiel.

Würde dies nicht zum Spiel gehören hätte man sich negativ Zauber sparen können im Einbau.

Und ganz ehrlich, wer hat bitte bis jetzt nicht wenigstens einmal wen gestarrt oder sonstiges?!

Wer so etwas nicht ertragen kann sollte vielleicht ein anderes Spiel spielen und nicht Freewar.

Jedenfalls find ich es mehr als dumm das an einem Spieler fest zu machen wo jeder seinen Beitrag zusteuert.

Der Clan Elfenlied ist mit Sicherheit einer der Clans der unbeliebt ist durch seine Aktionen.Aber deshalb ist er nicht allein daran Schuld das Anfängerunfreundlichkeit hier zum Thema gemacht wird.

Kehrt vor Eurer eigenen Türe statt die Schuld anderen zu zuweisen.

Jeder von Euch die hier etwas gegen den Clan schreiben ist selbst nicht besser, jeder von Euch hat negativ Zauber angewandt also bitte, macht nicht einen einzigen Clan dafür verantwortlich das solch eine Ansicht der Unfreundlichkeit besteht.

Tody
Nachtgonk

Beitrag von Tody » 15. Mär 2009, 02:10

Nicht direkt möppelig werden, du weißt, dass ich weder mit dir, noch mit My , noch mit irgendjemandem aus deinem Clan Probleme habe.

Und ganz ehrlich, wer hat bitte bis jetzt nicht wenigstens einmal wen gestarrt oder sonstiges?!

Wer so etwas nicht ertragen kann sollte vielleicht ein anderes Spiel spielen und nicht Freewar.
Das mag richtig sein, aber wenn es da um Neulinge geht, die das Spiel noch nicht kennen und direkt rumstehen, kann man das wohl nicht mit "alten Hasen" vergleichen.

Ich sag ja auch nicht, dass ihr das alles Schuld seid, im Gegenteil, ich habe ja gesagt, es ist falsch, dass an einzelnen Personen/Clans festzumachen..
Solange ihr eure Zauber gegen Leute einsetzt, die es auch verdient haben ( gibt genug :D ) oder gegen Leute, die sich wenigstens ein bisschen wehren können, könnt ihr das auch gerne machen.
Hier geht's halt um die Neulinge, die meiner Meinung nach von Anfang an einen posiviten Eindruck vom Spiel bzw. von der Welt haben sollen ;)

Lg Tody

Diabolic S
Wächter des Vulkans

Beitrag von Diabolic S » 16. Mär 2009, 11:09

Ich habe nie behauptet, ich sei ein Unschuldsengel. :wink:

Ich meinte auch nicht euer Ausleben als Diebe, bin selbst Gelegenheitsdieb.
Das einzige, das mich sehr beängstigt hat, war einfach euer willkürliches Vorgehen gegen manche Spieler, eben dieses Unbegründete gegen Leute, die euch nie etwas getan haben. Genau DA ist der Unterschied. Ich kann sehr ungemütlich werden, aber ich käme NIE auf die Idee, Leute zu mobben, ohne dass sie mir einen Grund dazu geben. :!:

Und es war nie die Rede davon, dass ihr illegal vorgeht dabei...

Naja und zur Gesamtsituation habe ich mich auch geäußert.

Wünsche weiterhin ein freundliches und gutes Zusammenspiel, so wie wir es vereinbart hatten, kurz bevor ihr uns Diener und Waldwurzeln weggeschrumpft habt... :wink:
- Albert Einstein

Mein Hauptacc (W9)

Baphomet24
Teidam

Beitrag von Baphomet24 » 16. Mär 2009, 20:03

Anscheinend wird es doch immer wieder an My oder dem Clan Elfenlied fest gemacht sonst kämen wir nicht ständig bei jeder Sache zur Sprache.

Das Neulinge einen Newbe Schutz haben ist mir neu. Wenn da wer was dropt und wir die Möglichkeit haben es zu stehlen tun wir das auch. Da machen wir keine Unterschiede und mir/unserem Clan ist es ehrlich gesagt auch egal was andere darüber denken.

Von Mobbing kann hier gar keine Rede sein Dia. Das ist Auslegungssache.Jeder siehts anders.
Und wenn das als Mobbing gilt das man mal n paar Starren oder sowas verteilt find ich das einfach nur lächerlich.

Aber nun denn, zum Thema wegschrumpfen der Wurzeln oder sonstiges Dia haben auch wir unsere Gründe. Vielleicht solltet ihr Euch im Sc einfach nicht jedes mal an uns wenden wenn ihr streitlustig seid, dann passiert so etwas auch nicht wie auch Du bemerkt haben dürftest.

Und ganz ehrlich, niemand muss uns etwas tun, damit wir denen was tun.(Auf die zauber beschränkt)

Solange es diese Zauber gibt, werden wir diese auch einsetzen.

Und da auch viele Kleinere( nicht nur die alten Hasen ;)) oft ein Großes Mundwerk haben, brauchen grade die sich dann nicht beschweren wenn man mal zurück argumentiert. Wer austeilen kann muss auch einstecken können und das können gewiss nicht so viele.

Aber wir sollten nicht vom Thema abweichen.

Fakt ist das ich nicht sehe das W9 Anfängerunfreundlich ist, man streitet sich vielleicht untereinander ( die alten Hasen) aber ich denke das dennoch jeder auf seine Art und Weise auch Neulingen gerne behilflich ist. Zumindest sehe ich das oft genug ( auch wenn nur spät Abends oder Nachts)

Weapponkiller
Teidam

Beitrag von Weapponkiller » 17. Mär 2009, 14:04

omg emy ich bin einfach dafür du löscht dich dann gibts keinen clan elfenlied und keine probleme mehr :D weil ich glaub echt keiner ist unbeliebter als du und my es sind waren ;)

lilDace
Feuerwolf

Beitrag von lilDace » 17. Mär 2009, 14:20

Weapponkiller hat geschrieben:omg emy ich bin einfach dafür du löscht dich dann gibts keinen clan elfenlied und keine probleme mehr :D weil ich glaub echt keiner ist unbeliebter als du und my es sind waren ;)

Und wer bist Du, dass Du meinst hier mitreden zu müssen und solch dummen Beiträge von Dir geben kannst?
Gruß,

Dave.

LûCkY LúCîANò
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von LûCkY LúCîANò » 17. Mär 2009, 14:47

egal wer er ist, ahnung hat er nicht :D

viele haben sich auch von dieser anti-my haltung anstecken lassen - was ich so alles im sc gehört hab, ich kannte ihn noch gar nicht richtig - hat mir sofort den eindruck gegebn das er nen fieser gemeiner sack is, der willkürlich zu jedem böse ist und mit dem man nicht zivilisiert reden kann

dem ist aber nicht so ;)

ich hatte nen paar gespräche mit ihm, mit ihm kommt man eig ganz gut aus, wenn man denn auch das entsprechende maß an respekt zollt

jeder spieler hat seine daseinberechtigung :D

Diabolic S
Wächter des Vulkans

Beitrag von Diabolic S » 17. Mär 2009, 15:52

off-topic:
Lies doch bitte, was ich schreibe, Emy.

Ich sagte ausdrücklich, dass ich NICHT vom Diebstahl zur Bereicherung rede und dieses NICHT als Mobbing benenne :!:

Im Folgenden widersprichst du dir übrigens selbst: Erst sagst du, man habe dir Grund gegeben, die dein Vorgehen gegen uns rechtfertigten [wo es sicher nie einen gab, der das allgemeine Angreifen auf den Clan OSSI rechtfertigen würde] - dann sagst du, dass ihr keinen Grund braucht, um gegen andere vorzugehen - dann steigst du wieder auf die Rechtfertigungs-Schiene um, dass viele Kleine es nicht anders verdient hätten durch ihr großes Mundwerk. :roll:

Letzteres habe ich übrigens ebenso in einem vorigen Beitrag beschrieben, weiß also nicht wo da das Gegenargument sein soll.

----

Sehe übrigens auch Nachmittags die Hilfsbereitschaft, falls die Konkretisierung deiner Hilfsbereitschafts-Beobachtung darauf verweisen sollte, dass es sie zu anderen Zeiten nicht gibt.
Gibt allerdings auch immer wieder Leute, welche die Anfänger verarschen und auch auf nachvollziehbare Fragen mit dummen Sprüchen aufkreuzen.
- Albert Einstein

Mein Hauptacc (W9)

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 17. Mär 2009, 16:36

lilDace hat geschrieben:
Weapponkiller hat geschrieben:omg emy ich bin einfach dafür du löscht dich dann gibts keinen clan elfenlied und keine probleme mehr :D weil ich glaub echt keiner ist unbeliebter als du und my es sind waren ;)

Und wer bist Du, dass Du meinst hier mitreden zu müssen und solch dummen Beiträge von Dir geben kannst?

Erlauben tut es ihm:

Artikel 5
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. [....]

:mrgreen: übrigens hat er nicht unrecht.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Baphomet24
Teidam

Beitrag von Baphomet24 » 17. Mär 2009, 17:49

Weapponkiller:
omg emy ich bin einfach dafür du löscht dich dann gibts keinen clan elfenlied und keine probleme mehr :D weil ich glaub echt keiner ist unbeliebter als du und my es sind waren ;)
A. jan Valentine, nur weil Du nicht in der Lage warst mich zu bomben und versagt hast, brauchst Du mich nicht dumm anzumachen.
B. Statt etwas sinnvolles zum eigentlichen Thema zu schreiben kommt nur heisse Luft!
C. Nimm dir deinen Spruch mal selbst zu Herzen!
D. Der Clan Elfenlied wird immer existieren, denn wer glaubt das ich mich unterkriegen lasse von einem Haufen Kindergartenkinder, hat sich getäuscht. Das ist ein Spiel und Eure Argumente zu uns jucken mich Null.Ihr kennt uns nicht, demnach wisst ihr auch nichts.Ergo, erreicht ihr gar nichts damit :)

Wie auch immer, Dia - der Clan Elfenlied ist nicht gegen jeden Eurer Clanmember vor gegangen. Darunter warst Du, Seppman usw. Kenne Eure Clanliste nicht auswendig, warum auch.

Wir hatten bisher in der letzten Zeit nicht wirklich was miteinander zu tun. Liegt vielleicht daran das grade Du auch vernünftig sein kannst.
Dia:
Im Folgenden widersprichst du dir übrigens selbst: Erst sagst du, man habe dir Grund gegeben, die dein Vorgehen gegen uns rechtfertigten
Wie eben schon gesagt, gegen einige von Euch ist es gerechtfertigt gewesen.Denn wer austeilen kann, muss auch mal einstecken können.
Dia:
dann sagst du, dass ihr keinen Grund braucht, um gegen andere vorzugehen
Das war auf Zauber beschränkt. Seitwann braucht man einen Grund dafür, jemanden zu bestehlen,wenn dies doch ein Teil des Spieles ist?Ebenso wenn wer versucht sich zu artikulieren. Der muss auch da mit Gegenargumenten rechnen.
Dia:
dann steigst du wieder auf die Rechtfertigungs-Schiene um, dass viele Kleine es nicht anders verdient hätten durch ihr großes Mundwerk
So ist es auch, denn wer als Low Xpler seinen Mund aufreißen kann, muss auch mit Gegenmaßnahmen rechnen. Und da intressierts mich herzlich wenig ob derjenige 50, 100 oder sonst wie wenig xp hat. Ob nun mit Argumenten oder Zaubern gegen zu halten ist doch hierbei Wurst.
Dia:
Sehe übrigens auch Nachmittags die Hilfsbereitschaft, falls die Konkretisierung deiner Hilfsbereitschafts-Beobachtung darauf verweisen sollte, dass es sie zu anderen Zeiten nicht gibt.
Gibt allerdings auch immer wieder Leute, welche die Anfänger verarschen und auch auf nachvollziehbare Fragen mit dummen Sprüchen aufkreuzen.
Ich sagte nicht das es zu anderen Zeiten nicht so wäre, ich sprach lediglich von meiner Onlinezeit die sich auf Abends bzw. Nacht beschränkt.
LûCkY LúCîANò:
ich hatte nen paar gespräche mit ihm, mit ihm kommt man eig ganz gut aus, wenn man denn auch das entsprechende maß an respekt zollt
Danke! Ich denke Respekt möchte jeder einzelne haben. Und My und ich waren nun das beste Beispiel 1 1/2 Jahre lang. Das es auch anders geht als sich ständig nur zu zoffen haben wir denke ich bewiesen.

Aber ich denke einige brauchen diese Streitigkeiten einfach da sie sonst vielleicht unglücklich sind.Aber das ist nicht mein Bier.

Ausserdem ist das ein ganz anderes Thema das in diesem Thread eigentlich nichts zu suchen hat.

Antworten