Verschiedenes Öl,Biene

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
guenne
Waldschlurch

Verschiedenes Öl,Biene

Beitrag von guenne » 15. Mär 2009, 13:12

Einführen einer Xp beschränkung beim Öl verkauf an die Schmiede
zB verkauf ab 51xp an der Schmiede dann bis max stufe von Ölverwaltung limits von 100xp bis 1000xp
Grund: Die quasi (scheinbar) nichts mit der welt zu tuenden 0xp Ölkäufer, da fragt man sich wo da das Gold hin geht...

Einführung eines Limits von Bienen auf eine Person
zb. alle 10min kann man 1 mal Bienen auf eine Person schicken. d.h. Person A kann nur 1 mal von Bienen angegriffen werden egal ob Person B und C schicken, Person C kann erst 10 min nach Person B nochmals Bienen schicken.
Grund: Die "lustigen" 6 Mann Bienen kills, dann müsste man die Person vor Ort schwächen und 1 mal Bienen schicken statt aus heiteren Himmel 6 mal Bienen

Monsi
Gelbbart-Yeti

Re: Verschiedenes Öl,Biene

Beitrag von Monsi » 15. Mär 2009, 13:25

Warum sollte man etwas gegen 0-xp-ölhändler unternehmen? Die haben ihre daseinsberechtigung wie alle anderen Händler auch... XP sind nicht alles...
(UNd der ölmarkt ist btw. eh gesättigt, da gäbs bei ein paar 0-xp-händlern weniger auch nicht mehr Marge pro fass...)

Das mit den Bienen könnte man sich überlegen, da 6-bienen-kills tatsächlich etwas "unfair" sein können... acuh wenn ich selbst noch nie etwas derartiges miterlebt habe, es also nicht sooo oft vorkommt...
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

guenne
Waldschlurch

Beitrag von guenne » 15. Mär 2009, 13:31

Dann eine Einführung max Items im Inventar (obwohl es den Köchen wohl nicht gefallen wird)
zB 10000%der Intelligenz (nicht Speed) bei 10 Int wären es 1000 Items
Ich will niemanden etwas unterstellen, aber gerade diese 0 xp Ölkäufer haben keine Daseinsberechtigung, die Spielen in der Welt keine Rolle, weil selbst ohne diese gibt es zig Leute die öl für 244 kaufen, aber wo bleibt ihr Gold?

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 15. Mär 2009, 13:41

warum sollen sie keine Daseinsberechtigung haben, bitteschön?

klar spielen die 0-xp-händler oft keine Rolle, aber das ist ja meist auch der Grund warum sie nicht lange existieren und irgendwann von alleine merken dass das 0-xp-Händlerleben auch nicht sooo lukrativ ist... und wenn sich einer durchsetzen kann, dann soll er das doch dürfen?

Deine Argumentation sagt nicht aus, warum diese 0-xp-händler keine Daseinsberechtigung haben...

guenne
Waldschlurch

Beitrag von guenne » 15. Mär 2009, 13:54

Ich argumentiere nicht über sinnlose themen wie Daseinsberechtigung, monsi wenn du philosophieren wills geh ins Offtopic oder ähnliches.
Sie werden wahrscheinlich für Goldtransfer oder Multi oder zusätzlich noch als Lager verwendet und aus, klar kannst wieder sagen das manche Spass haben mit 0Xp und 307500 Gold(und mehr). Klar vielleicht warten jene auch nur, dass 3 Jahre vergehen damit sie anfangen können zu spielen... Das System mit den Angriff ab 50 xp ist sowieso irgendwie überholt.

Sorotkin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sorotkin » 15. Mär 2009, 14:46

die XP-Zahl ist doch ziemlich Latte und sagt überhaupt nichts aus.
Auch ein Low-XP-Account muss on sein und Zeit inverstieren, um überhaupt Öl kaufen zu können. Mit "1 min einloggen am Tag" wird er ja kaum die gesamte Tagesproduktion der Welt abgreifen und für alle anderen Ölkäufer nichts mehr übrig lassen.

Das Problem sind vermutlich eher Käufer die nahezu 24h on sind (übertreib) und die alles mögliche ankaufen, wenn sie damit auch nur 1 Gm Gewinn machen können.
Da ist es dann klar, dass für andere Spieler nicht mehr viel übrig bleibt.
Aber das Verhalten seh ich sowohl bei Low- als auch High-XPlern^^

Von daher bin ich dagegen.

Tody
Nachtgonk

Beitrag von Tody » 15. Mär 2009, 16:47

Zum Öl ist aus meiner Sicht soweit alles gesagt - zu den Bienen :
wer 6 mal Bienen abbekommt und dann noch ned weggehüppt ist, ist mMn selbst Schuld.
( ausser die "Killer" haben sich perfekt abgesprochen, Skype, Ts etc.)

hackerzzzz
Kopolaspinne

Beitrag von hackerzzzz » 15. Mär 2009, 19:40

guenne hat geschrieben:Ich argumentiere nicht über sinnlose themen wie Daseinsberechtigung, monsi wenn du philosophieren wills geh ins Offtopic oder ähnliches.
Sie werden wahrscheinlich für Goldtransfer oder Multi oder zusätzlich noch als Lager verwendet und aus, klar kannst wieder sagen das manche Spass haben mit 0Xp und 307500 Gold(und mehr). Klar vielleicht warten jene auch nur, dass 3 Jahre vergehen damit sie anfangen können zu spielen... Das System mit den Angriff ab 50 xp ist sowieso irgendwie überholt.
sonst gehts noch?

ich bin in 2 Welten genau so ein Account, wie du beschreibst..
ich bin Dauersponsor und das schon über 2 jahren mit diesen Accounts.

Was ist dein Problem?

mMn ein Heulthread..

Dagegen, Close :)
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 15. Mär 2009, 22:27

gegen beide ideen

es kann einem ziemlich egal sein was mit dem gold passiert, ist doch ihres

und die bienenkills in der art organisiert zu bekommen sind eine beachtliche leistung, bei den bienen kann man mal zeigen was an für ein teamwork hat und sollte daher auch nicht geändert werden

sina
Nachtgonk

Beitrag von sina » 16. Mär 2009, 08:05

dafür, schon alleine weil ich unseren 0 xp öl händler nicht austehen kann...

Leider ist das kein vernünftiges argument. und die preise für items mit denen die gesellen handeln sind eh schon kaputt. von demher ändet das rein gar nix. wobei ich auch finde dass das die transverrierei stark ein schränken würde...

Es ist durch aus möglich einen acc zu spielen und den öl acc alle 5 min öl kaufen zu lassen...
Gebt den Clans was zu tun, gebt uns Glühwürmchen :)

viewtopic.php?f=7&t=32705

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 16. Mär 2009, 17:51

guenne hat geschrieben:Ich argumentiere nicht über sinnlose themen wie Daseinsberechtigung, monsi wenn du philosophieren wills geh ins Offtopic oder ähnliches.
Sign.

Und die Spieler die damals mit dem Ölhandel angefangen haben und aktiv in Ihrer Welt spielen, die haben umsonst Zeit investiert.

Heutzutage wird das öl ja schon zu 245 gm in der Markthalle angeboten(und auch gekauft) esWeil die ganzen "LowXpler Händleraccounts" das nicht stört ob sie gewinn machen oder nicht. Geschäftszerstörung für die die sich damals die Mühe gegeben haben diese Fähigkeit auszulernen.
Bild

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 19. Mär 2009, 13:19

Kurz etwas dazu: ich zum Beispiel bin in w2 als Personal Multi bekannt. Diebstahlschutz, Waffenkopieren, LPs Pushen, max. verlängern, Truhen aller Stufen öffnen, Felder vereisen, geld verleihen, an der börse spekulieren, Intelligenzssteine kaufen (derzeit knapp 120 int), im schreichat rumlabern.

und das alles mit?... RICHTIG, 0 xp!

Und dient dieser Account als Multi oder für Goldtransfer? natürlich nicht. Ganz ursprünglich hab ich mit dem account transferiert, dem ist so, aber damals war es auch noch legal und geduldet und es gab noch gar keine charakterfähigkeiten. Mittlerweile bin ich millionär, aber von den "erhandelten" gm ist noch keine einzige in w3 (wo ich einen xp-acc. habe und auch jage und so) gewandert.

Will ich mit diesem account irgendeinmal "anfangen zu spielen"? Natürlich nicht, ich spiele ja schon richtig. So richtig, wie ich es eben für richtig empfinde... und wenn ich keine xp machen will, dann kann ich ja trotzdem spielen, ich hab riesigen spass mit meinen 0 xp und hab jede menge Freunde zum labern, auch wenn ich nicht wie ein verrückter den NPCs hinterherrenne.

Und wenn ich jetzt neben all meinen anderen Fähigkeiten auch noch ölverwaltung trainieren will, warum soll ich das nicht dürfen?
DAS meine ich mit Daseinsberechtigung.

Mag schon sein, dass accounts wie meiner eher die Ausnahme unter den 0-xp-"händlern" ist... aber ich sehe trotzdem keinen objektiven Grund, warum ich nicht mit 0 xp etwas an die Schmiede verkaufen dürfen soll...
Zuletzt geändert von Monsi am 23. Mär 2009, 00:21, insgesamt 1-mal geändert.

brainbug
Feuerwolf

Beitrag von brainbug » 19. Mär 2009, 14:42

Monsi hat geschrieben:
Kurz etwas dazu: ich zum Beispiel bin in w2 als Personal Multi bekannt. Diebstahlschutz, Waffenkopieren, LPs Pushen, max. verlängern, Truhen aller Stufen öffnen, velder vereisen, geld verleihen, an der börse spekulieren, Intelligenzssteine kaufen (derzeit knapp 120 int), im schreichat rumlabern.

und das alles mit?... RICHTIG, 0 xp!

Und dient dieser Account als Multi oder für Goldtransfer? natürlich nicht. Ganz ursprünglich hab ich mit dem account transferiert, dem ist so, aber damals war es auch noch legal und geduldet und es gab noch gar keine charakterfähigkeiten. Mittlerweile bin ich millionär, aber von den "erhandelten" gm ist noch keine einzige in w3 (wo ich einen xp-acc. habe und auch jage und so) gewandert.

Will ich mit diesem account irgendeinmal "anfangen zu spielen"? Natürlich nicht, ich spiele ja schon richtig. So richtig, wie ich es eben für richtig empfinde... und wenn ich keine xp machen will, dann kann ich ja trotzdem spielen, ich hab riesigen spass mit meinen 0 xp und hab jede menge Freunde zum labern, auch wenn ich nicht wie ein verrückter den NPCs hinterherrenne.

Und wenn ich jetzt neben all meinen anderen Fähigkeiten auch noch ölverwaltung trainieren will, warum soll ich das nicht dürfen?
DAS meine ich mit Daseinsberechtigung.

Mag schon sein, dass accounts wie meiner eher die Ausnahme unter den 0-xp-"händlern" ist... aber ich sehe trotzdem keinen objektiven Grund, warum ich nicht mit 0 xp etwas an die Schmiede verkaufen dürfen soll...
ichkann eig nur bestätigen dass PM ( wie er in unseren schönen welt genannt wird) wohl wirklich einer der vertrauenswürdigste spieler is TROTZ 0 xp wär aber schön wenn er wieder etwas aktiver wär :P
Soulhunter: Du bist ein komisches Vieh ... ein Drittel Käfer, ein Drittel Fisch und ein Drittel Rabe ^^

Fürst der Unterwelt schreit: brainbug für alle ^^

Morzan (Clantelepathie): genau brain hat eh recht :P

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 23. Mär 2009, 00:07

ob ich vertrauenswürdig bin oder nicht, tut hier eigentlich nichts zur sache, und es war acuh nicht ziel meines Posts, zu beweisen, dass ich das bin. (auch wenn etwas Eigenwerbung nie schaden kann...)

Es geht darum, dass es durchaus auch "aktive spieler" gibt, die sich entschieden haben, händler zu sein... (Mein Beispiel wollte ich an dieser Stelle nur erwähnen um die Problematik zu erläutern), und dass die 0-xp-händler eben nicht nur "nebenwelt-accs" sind, und deshalb genau so anrecht auf Handelsgüter haben wie andere Händler mit XP auch...

Wie oben schon fett geschrieben: Wenn ich jetzt in w2 auch noch ölverwaltung trainieren möchte (was ich zur zeit nicht will, aber ich könnte ja...), warum soll ich das nicht tun dürfen? Weil ich 0 xp habe?
Und wenn ich eine gute und einleuchtende Antwort auf diese Frage bekomme, (wozu der TE bisher nicht fähig war), wäre ich sogar bereit, mich mit der Idee anzufreunden...

Das einzige Argument des TE diesbezüglich war, dass die 0-xp-ölhändler oftmals keine "Rolle" in ihrer Welt spielen...
Wobei
1.) das eindeutig ansichtssache bzw. definitionsfrage (was heisst "eine rolle spielen"?) ist...
Und 2.)dieses Argument für mein W2-Beispiel wahrscheinlich (ich erlaube mir kein definitives urteil, da ich in dieser Sache nicht objektiv bin) wegfällt...

(und trotzdem noch kurz was OT: Ich bin zur zeit durchaus wieder Aktiver, gerade eine neue Preiskampagne lanciert, Details an der Eiche in w2 ^^)

eisviech

Beitrag von eisviech » 31. Mär 2009, 14:03

Für beide Ideen.
Eigentlich für alles, was Leute, die absichtlich konstant auf irgendeinem XP-Niveau bleiben, einschränkt..

Gesperrt