Fire Fox hat geschrieben:ja und genau da spührt man wieder deinen Neid. Sas meinst du warum diese Waffen und Items an (schwere)-gruppen-npcs gekoppelt sind? ja richtig es soll N I C H T jeder Spieler diese Waffen besitzen.
Was genau hat der Wunsch, Dinge allein erreichen zu wollen, jetzt bitte mit Neid zu tun?
Sotrax hat geschrieben:Eine andere Möglichkeit ist auch keinerlei Knasts und Bans mehr im Chat anzuzeigen. So machen es zumindest praktisch alle anderen Spiele die ich kenne und in DF wirds ja mittlerweile auch so gemacht, was durchaus auch für mehr Ruhe sorgen kann (da nicht über jeden Knast groß diskutiert wird). Allerdings sind das die FW Leute so gewöhnt, dass das manche sicherlich vermissen würden. (Ok, oft hat das vielleicht auch was mit schadenfreude zu tun, wer weiß

).
Nicht nur das - ich kann mich gut erinnern, wie der Funkchat in DF monatelang am Rad drehte, nachdem es nicht sichtbar war. Sicher nicht nur eine Folge davon, aber mit ein Grund. Und sollte sowas kommen, hab ich keine Lust, das Chaos dann aufzuräumen. Es ist nicht nur Schadenfreude, sondern durchaus nötig, um den Leuten auch zu zeigen, dass was passiert.
Und es gibt reiferen Spielern die Möglichkeit, zu sehen, ob es krasse Ungerechtigkeiten gibt. Damit meine ich jetzt nicht das ewige Geheule mancher, wir seien ja so unfair, sondern Kritik von Spielern, die wenigstens zum Teil einschätzen können, ob etwas zu hart war. Klar, ist dann immer noch schwer, weil sie vieles nicht sehen oder wissen können. Aber manchmal eben auch nötig.
Rondo hat geschrieben:Ok, ein Beispiel das noch keine 2 Stunden alt ist:
XXX schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] kann das sein das YYY geistig zurückgeblieben ist
Meldung an nen Mod per Brief, Mod war on und hat sich bewegt (grosse Schriftrolle benutzt)
Reaktion: KEINE
Klar gibt es Zeitpunkte, wo man nicht wirklich Zeit für eine Antwort hat - wenn man beispielsweise grade gejagt wird, eine Betörung macht, etc. Allerdings ist das kein Grund, nicht dem meldenden Nutzer zB die Zeile "Mod schickt einen Verwarnungsbrief an XXX" zu kopieren, das sollte drin sein., dauert vielleicht 5- Sekunden und könnte man im Notfall ja auch erst nach der Betörung machen. Hier hätte ich wohl in der Form eines Schreies reagiert, der etwa so aussähe: "Kann es sein, dass XXX nicht mit den Regeln vertraut ist?" und einen Brief geschickt oder, je nach früheren Vergehen, eben mehr. Dem ersten Melder hätte ich geschrieben, dass ich verwarnt hab, die anderen hätten eh meinen Schrei schon gelesen, wüssten also, dass es mir nicht entgangen ist.
Verwarnungen sichtbar machen ... am liebsten wäre mir, dass man auswählen könnte, ob es sichtbar ist. Aber dann gibts ja wieder von denen, die immer öffentlich beleidigen, Proteste, weil man die Verwarnungen für Feldbeleidigungen nicht sieht ...

Sonst fände ich Rondos Idee ja ganz gut, wäre mir zeitweilig durchaus recht - aber an manchen Leuten, die nicht verstehen wollen, dass das nicht zur Diffamierung einiger, sondern eigentlich dem Chatfrieden dient, würde es scheitern. Und an manchen schwarzen Scha... sorry: Mods, die es missbrauchen würden.