Statue der großen Kraft

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll die große Statue auch kleine Perlen schlucken (diese mit KU)?

Ja
136
79%
Nein
23
13%
Mir doch egal
13
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 172

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 11. Mai 2007, 04:40

RedDemon hat geschrieben:das ist doch quatsch - die neue statue wird zu _100%_ nur von leuten gekauft die damit pken wollen.
Dann muss ich wohl PK werden - ich hab sie nämlich zum Zwecke des Rückschlags gekauft und nutz sie sonst nur zur Verteidigung. Von daher bin ich wohl das erste Gegenbeispiel deiner Verallgemeinerung, mal gucken, wer noch folgt - ich kenn nämlich noch andere Leute, die die Chara wegen der Akas trainieren und sich dann die Statue zusätzlich zulegen ...
wem npc killen reicht kann ja immer noch die alte benutzen.
Das widerspricht dennoch dem Grundprinzip, dass man mit dem besten Item (siehe Gruppen-/Selbstheilung) auch alle Möglichkeiten ausschöpfen kann. Wer Selbstheilung durchzieht, braucht nur einen Stab - wer Stärketraining durchzieht, braucht dennoch beide.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 11. Mai 2007, 04:57

das 'beste item' (heilung/gruppenheilung) hat aber nicht die(neue) funktion das man damit pken kann.

ausserdem, wer rueckschlag benutzt hat doch eh schon den vorteil auf sener seite.

spellfire
Wächter des Vulkans

Beitrag von spellfire » 28. Mai 2007, 23:15

hab mit ja gestimmt. bin auch noch ne weile von weg die große zu benutzen, aber is es nich einfacher 2 statuen dabei zu haben und auf die entsprechende zu klicken als darauf zu achten welche perle sich im inventar befindet? ich stelle mir des nervig vor. evtl sollte man beim anwenden die wahl haben. wobei ich finde es sollte eine kleine zusatzquest nötig sein um die große für beide verwenden zu können - bitte nix wo man teuer was kaufen muss, eher was nettes das spaß macht.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 30. Mai 2007, 14:52

spellfire hat geschrieben:aber is es nich einfacher 2 statuen dabei zu haben und auf die entsprechende zu klicken als darauf zu achten welche perle sich im inventar befindet?
Eigentlich nicht so sehr ... auf dem Weg nach unten zur Statue kommt man im Inventar an den Perlen vorbei :wink:

Zudem wird ein PK doch im Prinzip nur die große Statue anwenden wollen, wodurch er schon beim Aufsammeln darauf achtet, welche ARt Perlen er mit sich nehmen will.

Zudem ist das - wenn auch nur in geringstem Rahmen - sogar ein Vorteil für den Server. Wenn der PK in der KU-Zeit auf Linya jagen geht, muss er danach erstmal die Perlen loswerden, sofern er sich nicht versehentlich selbst KU setzen will. Somit hat er weniger Items dabei, auch wenn er sie mitnehmen könnte.

Sicher wärs zeitweise praktischer, allerdings ist es meines Erachtens aber auch unlogisch, wenn nur diese Statue nicht alle Vorteile bietet, die die Charakterfähigkeitenitems haben.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Sir Pyro van Sorrow
Wächter des Vulkans
Re: Statue der großen Kraft

Beitrag von Sir Pyro van Sorrow » 17. Mär 2009, 22:12

Soderle knapp zwei Jahre nach dem Ideenvorschlag will ich das Ganze mal wieder aufmischen.

Ich bin klar für diese Änderung, weil Nicht-PKler sich die Statue annen Kopf hauen können, mehr aber net^^ ich bin so einer, hab mir die gekauft und hab die da vorgeschlagene Gegebenheit als Selbstverständlich genommen^^ Ich bin selbst kein PK und sammle solche Items einfach aus reiner Prunksucht und Selbstdarstellung, aber ich sehe keinen Grund die "etwas" längere Lernzeit von Stärketraining nicht mit einem kleinen Bonus zu belohnen und nicht mit einem Malus, denn als solchen sehe ich es, dass man die Statuen nur mit den großen füttern kann...

Soweit meine Meinung dazu und ja ich fand diesen Thread wichtig genug um ihn wieder hoch zu holen. Denn dafür war doch die Suche da oder? *gg*

feurige Grüße,
Sir Pyro
I don't wanna be an angel,
I just wanna be GOD!

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 17. Mär 2009, 22:59

kann mich ma wer kneifen? rondo hat ein dafür gepostet :shock:

mhh ich she das eig so das die große statue n zusätzliche sache ist und eig nix mit der normalen statue zu tun hat. weshalbt man sie sich für eine nicht-ku-stärke-erhöhung extra anschaffen muss.

aber warum nicht.
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

KannNix72
Teidam

Beitrag von KannNix72 » 17. Mär 2009, 23:03

Da es eh belanglos ist ob man 1ne oder 2 Statuen mit sich rumschleppt, kann man diesen Vorschlag ruhig durchgehn lassen !

also: DAFÜR
Denkt nicht alle nur an Euren Vorteil - sondern lieber auch mal an meinen!!! ;-)

Gamer1986
Kopolaspinne

Beitrag von Gamer1986 » 17. Mär 2009, 23:23

Wie soll die Statue dann vorgehen, soll man auswählen können ob man ne große Perle oder ne kleine Perle verwendet, wenn man beides im Inventar hat oder nimmt die Statue vorrangig große Perlen bis davon keine mehr im Inventar sind?
Bei zweiterem dafür, ansonsten dagegen, da spar ich mir lieber einen klick ^^

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 18. Mär 2009, 15:51

steht oben drin: automatisch die große, wenn keine im inv ist ne normale...

ich wäre dafür, argumente wurden einige gute genannt.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 19. Mär 2009, 22:45

bin dafür, aber mit der umfrage, da man ja trotzdem ne kleine perle einsetzen wollte um die großen aufzusparen, da könnte dann sowas kommen:
In deinem Inventar leuchten 2 Perlen auf als du sie der Statue näherst, welche Perle willst du in die Statue einsetzen?

Die Perle der Kraft einsetzen

Die Perle der großen Kraft einsetzen

die abfrage sollte nur nur erscheinen wenn man auch wirklich beide arten im inventar hat,

maxxer
Feuerwolf

Beitrag von maxxer » 20. Mär 2009, 10:58

Habe mit Nein gestimmt.

Ich halte es für unfein, da man die grosse Statue im Shop kaufen kann und die normale Statue ein Quest Item ist.
Zudem, wo ist das Problem beide Statuen dabei zu haben?
Schusswaffen und Amulette habe ich auch meist mehrere dabei um mir die unterschiedlichen Funktionen nach Bedarf zu ermöglichen.

Den Vorteil den ich hier sehe: Man hat eventuell ein Item weniger im Gepäck und spart sich mal grob 25k für die beiden Statuen von Horikon zzgl. DS und TS.
daher bin ich gegen diesen Vorschlag.

brainbug
Feuerwolf

Beitrag von brainbug » 20. Mär 2009, 11:46

maxxer hat geschrieben:Habe mit Nein gestimmt.

Ich halte es für unfein, da man die grosse Statue im Shop kaufen kann und die normale Statue ein Quest Item ist.
Zudem, wo ist das Problem beide Statuen dabei zu haben?
Schusswaffen und Amulette habe ich auch meist mehrere dabei um mir die unterschiedlichen Funktionen nach Bedarf zu ermöglichen.

Den Vorteil den ich hier sehe: Man hat eventuell ein Item weniger im Gepäck und spart sich mal grob 25k für die beiden Statuen von Horikon zzgl. DS und TS.
daher bin ich gegen diesen Vorschlag.
nicht unbedingt denn es bleibt ja die vorraussetzung ( stärketraining 50) also denke ich dass viel e die statue auch schon früher nutzen wollen und auf die normale statue zurückgreifen müsten daher würde es meiner meinung eig nur einen kleinen unterschied machen ausser dass man statt beiden nur die eine statue im inventar hat
Soulhunter: Du bist ein komisches Vieh ... ein Drittel Käfer, ein Drittel Fisch und ein Drittel Rabe ^^

Fürst der Unterwelt schreit: brainbug für alle ^^

Morzan (Clantelepathie): genau brain hat eh recht :P

maxxer
Feuerwolf

Beitrag von maxxer » 20. Mär 2009, 15:01

Das sehe ich nicht so. Sicherlich in W3 hab ich die normale Statue schon davor gehabt, habe sie auch immernoch, aber dies hat etwas mit der Entwicklung des Spieles zu tun.
Wenn ich mir die neueren Welten anschaue, da habe ich mir die normale Statue garnicht erst gekauft/gebaut da es sich für mich nicht lohnt.
Ich finde es gut das diese beiden unterschiedlichen Items mit unterschiedlicher Wirkung (KU und keine KU) getrennt sind. Zumal auch der Preis für normale und grosse Perlen unterschiedlich ist und somit der Marktpreis nicht beeinflusst wird.

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 20. Mär 2009, 19:02

wer hat denn den alten thread wieder hochgehohlt o0
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Relinquished
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Relinquished » 20. Mär 2009, 19:42

Sir Pyro van Sorrow wars ^^

+1 :mrgreen:

Gesperrt