NPCs selbst "herstellen"

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Sorotkin
Wächter des Vulkans

NPCs selbst "herstellen"

Beitrag von Sorotkin » 23. Mär 2009, 19:13

nur eine kleine Idee, zugegeben etwas utopisch, darum führe ich die nicht allzu weit aus...

ich fänd es recht witzig, wenn man NPCs (m) selbst erschaffen könnte.
Entweder über eine Charakterfähigkeit (Schöpfungswissen, Buch der Kreation oder sowas) plus Zutaten in einem neuen Labor (Holz, Pflanzen, Ing, lebende Erde/Wasser usw.) oder auch mit Hilfe eines neuen ausbaufähigen Gebäudes in dem die NPCs als anwendbare items nach einer bestimmten "Produktionszeit" zur Abholung bereit stehen o.O, so wie man das beispielsweise vom heilenden Baum kennt.
Denkbar wäre hier, dass die Ausbaustufen Einfluss auf die "Produktions-"Geschwindigkeit, die Haltbarkeit oder die Angriffsstärke der NPCs haben.

Die Produktionszeit wäre auch gleichzeitig ein begrenzender Faktor, damit die Welt nicht zugemüllt wird mit selbsterschaffenen NPCs.

Und für was sollen die NPCs gut sein?
Naja, die sollen halt in der Gegend aufgestellt werden können. Sie müssen ja nicht viel XPs oder Gold abwerfen, sollten sich aber ruhig bissl bewegen für ihr Geld und auch mal vorbeikommende Spieler beißen oder sonst einen Effekt haben.

Klasse wären natürlich einige Eingabefelder um den Namen deines NPCs und einen kurzen Beschreibungstext selbst eingeben zu können, wobei da wohl auch leider ziemlich viel Mist bei rauskommen könnte :wink:

Silver_Surfer
Nachtgonk

Re: NPCs selbst "herstellen"

Beitrag von Silver_Surfer » 23. Mär 2009, 19:19

Finde ich gut

klar sollte man die beschreibung ein oder ausblendbar machen!

Ist mal ne gute idee

Ausrufezeichen sind keine Rudeltiere !

Hurdock
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hurdock » 23. Mär 2009, 19:22

ich finde die Idee gut^^
nur ein Spieler sollte nicht zu viele NPCs besitzen dürfen, sonst würde das zu nervig werden, wenn man dauernd gebissen wird^^

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 23. Mär 2009, 19:38

über sowas ähnliches hab ich gestern auch nachgedacht :roll:
aber das würde so niemals eingebaut werden weil die leute viel zu viel mist in die beschreibung packen würden (leider)
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Silver_Surfer
Nachtgonk

Beitrag von Silver_Surfer » 23. Mär 2009, 19:55

Chaosrider hat geschrieben:über sowas ähnliches hab ich gestern auch nachgedacht :roll:
aber das würde so niemals eingebaut werden weil die leute viel zu viel mist in die beschreibung packen würden (leider)
man könte die Beschreibung auch NUR gegen einen Sponsi ändern lassen .
So als bonus ... Bringt ja keinen Vorteil

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 23. Mär 2009, 20:32

als ob das vor bösen texten schützen würde^^
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Silver_Surfer
Nachtgonk

Beitrag von Silver_Surfer » 23. Mär 2009, 20:49

naja man sollte eh nur pro sponsi EINE beschreibung ändern können.

Kannst ja auch was konstruktives vorschlagen, anstatt mit solchen hilflosen thesen gleich als in frage zu stellen. :wink:

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 23. Mär 2009, 22:25

wie wäre es wenn so ein NPC das rum steht anderen Personen Gold klaut (nur eineng eringen betrag)
oder LP absaugt oder ähnliches, und die geklauten gm oder lp an den besitzer weitergibt,

pro stufe dann werden die viecher stärker, damit der besitzer mehr davon hat,
so ein npc sollte allerdings nur auf unsicheren feldern sich bewegen können oder aufgestellt werden können, da sonst an der bank dauerhafte heilung, oder geldtransfer ect stattfinden würde und das zu mächtig wäre

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 23. Mär 2009, 23:58

nette idee, wobei man die npcs nicht gezielt an orte stellen können sollte. sonst stehen bald an bestimmten punkten
immer "zufällig" diese kleinen monster. :mrgreen: daher würde ich es befürworten wenn der kleine racker nach seiner
erschaffung nestfüchtereigenschaften hätte und das feld in eine zufällige richtung verlässt.
und gaaanz wichtig...
bitte bitte keine "das monster klaut dem anderen etwas / reduziert bei ihm und ich bekomme das dann"-geschöpfe Oo
da steckt soviel gutes "sinnlos aber lustig"-potential drin.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Gesperrt