ich fänd es recht witzig, wenn man NPCs (m) selbst erschaffen könnte.
Entweder über eine Charakterfähigkeit (Schöpfungswissen, Buch der Kreation oder sowas) plus Zutaten in einem neuen Labor (Holz, Pflanzen, Ing, lebende Erde/Wasser usw.) oder auch mit Hilfe eines neuen ausbaufähigen Gebäudes in dem die NPCs als anwendbare items nach einer bestimmten "Produktionszeit" zur Abholung bereit stehen o.O, so wie man das beispielsweise vom heilenden Baum kennt.
Denkbar wäre hier, dass die Ausbaustufen Einfluss auf die "Produktions-"Geschwindigkeit, die Haltbarkeit oder die Angriffsstärke der NPCs haben.
Die Produktionszeit wäre auch gleichzeitig ein begrenzender Faktor, damit die Welt nicht zugemüllt wird mit selbsterschaffenen NPCs.
Und für was sollen die NPCs gut sein?
Naja, die sollen halt in der Gegend aufgestellt werden können. Sie müssen ja nicht viel XPs oder Gold abwerfen, sollten sich aber ruhig bissl bewegen für ihr Geld und auch mal vorbeikommende Spieler beißen oder sonst einen Effekt haben.
Klasse wären natürlich einige Eingabefelder um den Namen deines NPCs und einen kurzen Beschreibungstext selbst eingeben zu können, wobei da wohl auch leider ziemlich viel Mist bei rauskommen könnte
