Mehr Admins für Freewar

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wären zusätzliche Admins gut?

Ja
37
70%
Nein
13
25%
ist mir egal
0
Keine Stimmen
bin mir nicht sicher
3
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 53

kevin3002
großer Laubbär

Re: Mehr Admins für Freewar

Beitrag von kevin3002 » 27. Mär 2009, 17:38

Zumindest sollte er wissen, dass er seinen Smods vertrauen kann (zumindest den altbekannten)

Und da könnte man zumindest einige Smods zu Light Admins oder so machen, die so dann einiges mehr abarbeiten könnten.

Das wäre eine große Hilfe zum Teil!

Sevilla
Kaklatron

Beitrag von Sevilla » 27. Mär 2009, 17:49

Ich stimme dann mal für vnv und damh. Frage mich seit geraumer Zeit, warum die noch nicht ernannt wurden (natürlich rein rhetorisch selbst gefragt, da ich die Panik-Einstellung von Sotrax mit der Rechtevergabe auch kenne...)

Also Dimi, gute Idee, das anzusprechen. Vielleicht sieht Sotrax, wie wichtig es der Community ist, wenn man es öfter mal erwähnt. ;)
"Caminante no hay camino, se hace camino al andar." (Antonio Machado)

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 27. Mär 2009, 17:51

Sevilla hat geschrieben: Also Dimi, gute Idee, das anzusprechen. Vielleicht sieht Sotrax, wie wichtig es der Community ist, wenn man es öfter mal erwähnt. ;)
Nicht wenn man es in den UI postet ^^
Ansonsten schließe ich mich dem Rest an Mehr Admins braucht die Welt.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Dimi

Beitrag von Dimi » 27. Mär 2009, 17:54

Blizz hat geschrieben:
Sevilla hat geschrieben: Also Dimi, gute Idee, das anzusprechen. Vielleicht sieht Sotrax, wie wichtig es der Community ist, wenn man es öfter mal erwähnt. ;)
Nicht wenn man es in den UI postet ^^
Ansonsten schließe ich mich dem Rest an Mehr Admins braucht die Welt.
dann schick ich ihm halt ne pn das er sichs angucken soll :P *das jetzt machen geh* ^^

Sevilla
Kaklatron

Beitrag von Sevilla » 27. Mär 2009, 17:56

Vielleicht schicken wir ihm einfach alle eine PN ;)
Wobei das die Wahrscheinlichkeit nicht erhöht, dass er die PNs liest. À propos Überbelastung und so...

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 27. Mär 2009, 17:58

-=Baphomet=- hat geschrieben:D

Wir brauchen keinen weiteren Admin mit Programmierfähigkeiten, einzig und allein im Supportbereich gibt es ganz massive Defizite und die kann man nur personell beheben oder gibt den S-Mods mehr Rechte, was aber sicher auf noch stärkere Einwände von Sotrax stossen wird :mrgreen:

Die hat er uns schon längst zugesagt. Ca vor einem Jahr als die grosse Accountdiebstahlwelle war. Sows wie eine andere Email notfalls eintragen, falls die Ammeldeemail nicht mehr da ist z.b.

Beim überprüfen von Transfers usw. wäre es mir z.b. lieber wenn es weiterhin Admins machen ;).

Zuviel Köche verderben den Brei bekanntlich.
BildBild

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 27. Mär 2009, 17:58

Sevilla hat geschrieben:Vielleicht schicken wir ihm einfach alle eine PN ;)
Wobei das die Wahrscheinlichkeit nicht erhöht, dass er die PNs liest. À propos Überbelastung und so...
Man sieht ja ob er die Pn gelesen hat, wenn er sie nicht liest schickt man alle 3 Tage eine neue. :mrgreen:
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 27. Mär 2009, 18:14

also meine pns beantwortet er immer sehr fix ;). Denke also schon das er Pns liest.
BildBild

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 27. Mär 2009, 18:27

Ja, Sotrax tickt leicht anders. Wenn man etwas will, was gerade nicht geht oder er einfach nur Nein sagen muss, der ist halt zu nett dafür, da antwortet er dann GAR NICHT. :mrgreen:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 27. Mär 2009, 18:47

Vermutlich müssten zusätzliche Administratoren auch bezahlt werden, oder sehe ich das falsch? Vielleicht scheitert es ja bereits daran.
Ich hab ja keine Ahnung von solchen Sachen, kann also nur schwer bis gar nicht, Nutzen und Aufwand dabei beurteilen.

Rein als Spieler habe ich selbstverständlich nichts gegen zusätzliche Admins - würde es also begrüßen.

Sevilla
Kaklatron

Beitrag von Sevilla » 27. Mär 2009, 18:48

Soweit ich weiß, machen die Leute das unentgeltlich.

Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Beitrag von Kenka-yotsu » 27. Mär 2009, 20:14

Dagegen

Gründe:

a) Finde erst mal jemand kompetentes, der genauso Erfahrung hat wie Sotrax
b) Finde jemand, der wie Sotrax von ALLEN Spielern respektiert wird
c) Neue Ideen laufen entweder über Sotrax, oder über die Allgemeinheit, wenn genug Leute für was stimmen und es unbedingt haben wollen, kommt es rein
d) Finde jemand, der sich die Zeit dafür nimmt und erst das auch über Jahre hinweg mitzieht und wenn er in Freewar keinen Sinn mehr sieht, dass er nicht einfach etliche Sachen löscht, Spieler löscht etc... (Modrechte für Normalsterbliche reichen, gab ja glaub schon mal das Beispiel mit dem Massenbann ;) )
Bild

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 27. Mär 2009, 20:23

Kenka-yotsu hat geschrieben:Dagegen

Gründe:

a) Finde erst mal jemand kompetentes, der genauso Erfahrung hat wie Sotrax

Warum sollte er gleich viel Erfahrung wie Sotrax haben müssen? Leuchtet mir nicht wirklich ein.
b) Finde jemand, der wie Sotrax von ALLEN Spielern respektiert wird
Spielt eigentlich auch keine Rolle. Es gibt keinen Grund, warum dieser jemand von allen respektiert (?) bzw. gemocht werden müsste.
c) Neue Ideen laufen entweder über Sotrax, oder über die Allgemeinheit, wenn genug Leute für was stimmen und es unbedingt haben wollen, kommt es rein
Das müsstest du weiter ausführen. Wobei sind hier zusätzliche Moderatoren, die kleine Programmfehler etc. ausbessern, ein Hindernis?
d) Finde jemand, der sich die Zeit dafür nimmt und erst das auch über Jahre hinweg mitzieht und wenn er in Freewar keinen Sinn mehr sieht, dass er nicht einfach etliche Sachen löscht, Spieler löscht etc... (Modrechte für Normalsterbliche reichen, gab ja glaub schon mal das Beispiel mit dem Massenbann ;) )
Spieler gefunden. :D Fanden in diesem Strang doch mehrmals Erwähnung und haben in DarkFleet auch bereits ihr Können unter Beweis gestellt.

Sevilla
Kaklatron

Beitrag von Sevilla » 27. Mär 2009, 20:25

Und was genau spricht dagegen, dass diese Anforderung nicht ein neuer Admin erfüllt? Ob die Ideen über Sotrax laufen oder über - wie hier vorgeschlagen - vnv oder damh und von diesen anerkannt werden wenn die User sie vorschlagen, nun, das ist doch wirklich egal.

Ich denke, Entlastung für Sotrax fördert Freewar. :)

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 27. Mär 2009, 20:29

Sotrax ist ein absoluter Kontrollfreak, der traut Nichts und Niemandem, daher darf man diese DF-Admins auch gar nicht Admins nennen, wo wir dabei sind bei Item-Admins müsste man auch eher das Admin streichen ^^

Jubelt dem einen Supportbevollmächtigten unter und vielleicht merkt er dann nicht, dass da eigentlich ein Admin mit gemeint ist, alles Andere kann man bei Sotrax eigentlich vergessen. Außer freewar würde genau wie darkfleet vor die Hunde gehen, aber selbst dann würde er nur ganz zögerlich über seinen Schatten springen :mrgreen:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Gesperrt