Pflanzenfressendes Unique

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

was haltet ihr davon?

Version 1 ist gut
18
21%
Version 2 ist gut
50
60%
gefällt mir nicht
16
19%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 84

Benutzeravatar
Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 607
Registriert: 20. Aug 2007, 13:39
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Pflanzenfressendes Unique

Beitrag von Frontfighter » 29. Mär 2009, 19:41

Mir ist die Idee zu einem NPC gekommen das sich fortbewegen und dabei Pflanzen fressen kann.
es könnte ein Unique oder Gruppen-NPC sein. Es würde sich so wie der Fliegende Todesfarn frei bewegen können.
Wenn das Npc auf einen Feld kommt wo Pflanzen sind, frisst es diese mit folgendem Feldtext:
kriechender Unkrautbusch frisst Beispielpflanze.
Wenn man das NPC tötet verliert es alle Pflanzen die es gefressen hat.
Ob das NPC gegen Schusswaffen usw. immun ist müsste man dann sehn.

hab dazu mal 2 Ideen (lebenspunkte sind nur ein Beispiel):



Version 1:

kriechender Unkrautbusch (Unique oder Gruppen-NPC)

Vor dir steht ein riesiger Unkrautbusch der wie wild in der Gegend umherkriecht. Beim genaueren hinsehn erkennst du eine Spiralpflanze die ihm auf dem Rücken wächst, wahscheinlich ist sie der Grund, das aus Unkraut so etwas abscheuliches entstehen konnte.
Angriffsstärke: 240

Lebenspunkte: 30000 lp
Erfahrung: 5 xp
Gold: 100 gm

Items:
Spiralpflanze
alle Pflanzen die es gefressen hat

(die Pflanzen die es dropt könnten dabei einfach aufgehoben werden, oder man braucht entsprechend Pflanzenkunde um sie ernten zu können)

Sonstiges:

- Dieses NPC kann sich fortbewegen



Version 2:

kriechender Unkrautbusch (Unique-NPC würde sich hier besser eignen)

Vor dir steht ein riesiger Unkrautbusch der wie wild in der Gegend umherkriecht. Beim genaueren hinsehn erkennst du eine Spiralpflanze die ihm auf dem Rücken wächst, wahscheinlich ist sie der Grund, das aus Unkraut so etwas abscheuliches entstehen konnte.
Angriffsstärke: 240

Lebenspunkte: 1600 lp
Erfahrung: 5 xp
Gold: 100 gm

Items:
Spiralpflanze
alle Pflanzen die es gefressen hat

(die Pflanzen die es dropt müsste man dann ernten)

Sonstiges:

- Dieses NPC kann sich fortbewegen
- Dieses NPC verliert beim Schlagen nur so viel Lebenspunkte wie die eigene Pflanzenkundestufe hoch ist (also max. 80lp pro Schlag)



--------------------------------------------

Man könnte dem NPC auch noch eine weitere Fähigkeit geben die das killen etwas erschwert.
Der kriechende Unkrautbusch kann einen Stachelbusch (Pflanze) beschwören.
kriechender Unkrautbusch beschwört einen Stachelbusch
Wenn der Stachelbusch erscheint verlieren sofort alle Personen auf dem Feld 20% ihrer Lebenspunkte.
Solange ein Stachelbusch auf dem Feld steht verlieren alle Personen auf dem Feld aller 10 sec 15% ihrer Lebenspunkte.

Stachelbusch
Pflanzenkunde: Stufe 20-50
Verkaufs-Standardpreis: 1gm

Man müsste also den Stachelbusch immer gleich ernten damit man nicht zu viel Lebenspunkte verliert.

es könnten natürlich noch weiter ähnliche Fähigkeiten hinzugefügt werden.

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1916
Registriert: 8. Jun 2006, 08:18
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Re: Pflanzenfressendes Unique

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 29. Mär 2009, 22:42

nette idee, aber wenn dann sollte die nahrung der pflanze auch das sein was
gefressene nahrung ist .... weg.
pflanzen fressen und die dann quasi zum droppen eintüten ist irgendwie unlustig.

ansonsten ist das ne wirklich schicke idee.dafür
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Benutzeravatar
Final Fantasy
Kopolaspinne
Beiträge: 1117
Registriert: 14. Nov 2006, 20:36

Re: Pflanzenfressendes Unique

Beitrag von Final Fantasy » 29. Mär 2009, 23:14

find ich ne nette idee, eigentlich sogar besonders die idee das er die pflanzen dann droppt, und das es nur so viele lp verliert wie man pflanzenkunde hat (das vieh ist ja auch ne pflanze)
also bin für version 2

Behind
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 405
Registriert: 24. Apr 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Re: Pflanzenfressendes Unique

Beitrag von Behind » 30. Mär 2009, 01:05

Die zweite Version ist intressant, allerdings könnten nur so Pflanzenkundler sie töten.
Sinnvoll wäre also ein Maxschaden den man anrichten kann (z.b. 30) und dazu wird der Pflanzenkunde-Wert addiert, wodurch Pflanzenkundler einen Vorteil aber nicht das alleinige Vorrecht haben.
Zum drop würde ich sagen, dass er jede Pflanze die er fraß mit 5% fallen lässt, diese aufnehmbar sind, aber die anderen, die dieser 1:20 Chance nicht entsprachen weg sind. So hat jeder Spieler seine Chance.
Intressant wäre natürlich eine hohe Bewegungsrate und ein zufälliges respawnen auf der Welt.

Gruß Behind
Mein Rassenvorschlag: Die Rogoden

Benutzeravatar
Diabolic S
Wächter des Vulkans
Beiträge: 300
Registriert: 5. Dez 2007, 17:26
Wohnort: nicht sesshaft: immer auf der Jagd
Kontaktdaten:

Re: Pflanzenfressendes Unique

Beitrag von Diabolic S » 30. Mär 2009, 10:49

Sehr schöne Idee, sehr innovativ [vor allem Variante 2]. :D

Und das mein ich obwohl ich kein Pflanzenpflücker bin. :wink:
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

Mein Hauptacc (W9)

maxxer
Feuerwolf
Beiträge: 111
Registriert: 28. Dez 2005, 12:08
Wohnort: Bad Vilbel

Re: Pflanzenfressendes Unique

Beitrag von maxxer » 30. Mär 2009, 13:00

Interessant.
Variante 1 finde ich nicht so gut, da hierdurch Pflanzenkunde abgewertet wird.
Nachteil von Variante 2 sehe ich nur darin das sehr viele Pflanzen auf einmal auf dem Feld stehen und es etwas unübersichtlich wird.

Benutzeravatar
Hurdock
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 571
Registriert: 27. Okt 2008, 18:00

Re: Pflanzenfressendes Unique

Beitrag von Hurdock » 30. Mär 2009, 13:52

Version 2 for President^^

Benutzeravatar
Crazy_Ace
Klauenbartrein
Beiträge: 1422
Registriert: 5. Jul 2007, 13:31

Re: Pflanzenfressendes Unique

Beitrag von Crazy_Ace » 4. Apr 2009, 18:42

es gibt ja erst so wenige pflanzen :shock:
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Benutzeravatar
Soralink
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 565
Registriert: 9. Jun 2008, 20:08

Re: Pflanzenfressendes Unique

Beitrag von Soralink » 7. Apr 2009, 19:14

Wow, nette Idee. :)
Variante 2 gefällt mir sehr gut. So hat man auch mal mit einer geringen Stufe PK eine Chance, z.B. an eine Giftwucherknolle zu kommen. Auch den Namen und die Beschreibung finde ich lustig. :wink: Allerdings müsste es noch schwerer sein, den Busch zu killen, da man sonst zu leicht und schnell an viele Pflanzen kommen würde.

Ashi
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Benutzeravatar
Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 607
Registriert: 20. Aug 2007, 13:39
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Re: Pflanzenfressendes Unique

Beitrag von Frontfighter » 8. Apr 2009, 17:54

die fähigkeiten sind nur beispiele, es geht mir erstmal um den grundgedanken.
wenn sotrax auch die idee gefällt kann ich ihm gern noch mehr fähigkeiten vorschlagen, hab mir da bereits schon einige überlegt :D

Hydra
Kriechlapf
Beiträge: 41
Registriert: 10. Dez 2009, 13:05
Wohnort: Österreich und W12

Re: Pflanzenfressendes Unique

Beitrag von Hydra » 10. Dez 2009, 14:29

Find ich nicht schlecht.
Das der A-Schaden von der Stufe der Chara abhängig ist ist gut (max. 30lp/Schlag + die Stufe)

Alle pflanzen sollten aber weder gedroppt werden, noch zu 100% nur den Pflanzenkundlern überlassen werden.
Also vl 50% droppen und davon wieder 80% (also 40% der gefressenen Pflanzen) nur für die Pflanzenkundler.
Das Hauptproblem dabei ist das es viel, viel zu wenige Pflanzen gibt, es müssten mehr wachsen (z. b.: 1 auf 10 Feldern) oder die Wachstumsrate wird extrem erhöht, sonst könnten die Spieler den Unkraut-Busch zum ernten verwenden.

Ansonsten recht lustig, was da alles rauskommt wen alle Pflanzen gefressen werden.

Man könnte auch ein NPC-fressendes NPC einbauen, das 80% des Goldes droppt und 50% der gefressenen xp^^.
[ironie]
Beides als Unique und wenn sie auf einem Feld stehen gibts nen Bossfight, alle sterben und der was zuerst auf das Feld geht, bekommt alles.
[ironie ende]
Neue Welt, neues Glück Wer von mir geworben wird, bekommt dann in Welt 12 2000gm. Ich will endlich den blöden Stern. ;)
Hydra aus w12
"Wir sind gewohnt, dass die Menschen verhöhnen, was sie nicht verstehen."

Benutzeravatar
Troll
Wächter des Vulkans
Beiträge: 324
Registriert: 5. Dez 2009, 17:16
Wohnort: Phondrasôn

Re: Pflanzenfressendes Unique

Beitrag von Troll » 10. Dez 2009, 14:54

Beides als Unique und wenn sie auf einem Feld stehen gibts nen Bossfight, alle sterben und der was zuerst auf das Feld geht, bekommt alles.
Das wär doch mal was ^^

Also im Grunde bin ich für das Unkrautvieh :D
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste