Pflanzenfressendes Unique
- Frontfighter
- Zauberer der Bergwiesen
- Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad
Pflanzenfressendes Unique
Mir ist die Idee zu einem NPC gekommen das sich fortbewegen und dabei Pflanzen fressen kann.
es könnte ein Unique oder Gruppen-NPC sein. Es würde sich so wie der Fliegende Todesfarn frei bewegen können.
Wenn das Npc auf einen Feld kommt wo Pflanzen sind, frisst es diese mit folgendem Feldtext:
kriechender Unkrautbusch frisst Beispielpflanze.
Wenn man das NPC tötet verliert es alle Pflanzen die es gefressen hat.
Ob das NPC gegen Schusswaffen usw. immun ist müsste man dann sehn.
hab dazu mal 2 Ideen (lebenspunkte sind nur ein Beispiel):
Version 1:
kriechender Unkrautbusch (Unique oder Gruppen-NPC)
Vor dir steht ein riesiger Unkrautbusch der wie wild in der Gegend umherkriecht. Beim genaueren hinsehn erkennst du eine Spiralpflanze die ihm auf dem Rücken wächst, wahscheinlich ist sie der Grund, das aus Unkraut so etwas abscheuliches entstehen konnte.
Angriffsstärke: 240
Lebenspunkte: 30000 lp
Erfahrung: 5 xp
Gold: 100 gm
Items:
Spiralpflanze
alle Pflanzen die es gefressen hat
(die Pflanzen die es dropt könnten dabei einfach aufgehoben werden, oder man braucht entsprechend Pflanzenkunde um sie ernten zu können)
Sonstiges:
- Dieses NPC kann sich fortbewegen
Version 2:
kriechender Unkrautbusch (Unique-NPC würde sich hier besser eignen)
Vor dir steht ein riesiger Unkrautbusch der wie wild in der Gegend umherkriecht. Beim genaueren hinsehn erkennst du eine Spiralpflanze die ihm auf dem Rücken wächst, wahscheinlich ist sie der Grund, das aus Unkraut so etwas abscheuliches entstehen konnte.
Lebenspunkte: 1600 lp
Items:
Spiralpflanze
(die Pflanzen die es dropt müsste man dann ernten)
Sonstiges:
- Dieses NPC verliert beim Schlagen nur so viel Lebenspunkte wie die eigene Pflanzenkundestufe hoch ist (also max. 80lp pro Schlag)
--------------------------------------------
Man könnte dem NPC auch noch eine weitere Fähigkeit geben die das killen etwas erschwert.
Der kriechende Unkrautbusch kann einen Stachelbusch (Pflanze) beschwören.
kriechender Unkrautbusch beschwört einen Stachelbusch
Wenn der Stachelbusch erscheint verlieren sofort alle Personen auf dem Feld 20% ihrer Lebenspunkte.
Solange ein Stachelbusch auf dem Feld steht verlieren alle Personen auf dem Feld aller 10 sec 15% ihrer Lebenspunkte.
Stachelbusch
Pflanzenkunde: Stufe 20-50
Verkaufs-Standardpreis: 1gm
Man müsste also den Stachelbusch immer gleich ernten damit man nicht zu viel Lebenspunkte verliert.
es könnten natürlich noch weiter ähnliche Fähigkeiten hinzugefügt werden.
es könnte ein Unique oder Gruppen-NPC sein. Es würde sich so wie der Fliegende Todesfarn frei bewegen können.
Wenn das Npc auf einen Feld kommt wo Pflanzen sind, frisst es diese mit folgendem Feldtext:
kriechender Unkrautbusch frisst Beispielpflanze.
Wenn man das NPC tötet verliert es alle Pflanzen die es gefressen hat.
Ob das NPC gegen Schusswaffen usw. immun ist müsste man dann sehn.
hab dazu mal 2 Ideen (lebenspunkte sind nur ein Beispiel):
Version 1:
kriechender Unkrautbusch (Unique oder Gruppen-NPC)
Lebenspunkte: 30000 lp
Items:
Spiralpflanze
(die Pflanzen die es dropt könnten dabei einfach aufgehoben werden, oder man braucht entsprechend Pflanzenkunde um sie ernten zu können)
Sonstiges:
Version 2:
kriechender Unkrautbusch (Unique-NPC würde sich hier besser eignen)
Lebenspunkte: 1600 lp
Items:
Spiralpflanze
(die Pflanzen die es dropt müsste man dann ernten)
Sonstiges:
- Dieses NPC verliert beim Schlagen nur so viel Lebenspunkte wie die eigene Pflanzenkundestufe hoch ist (also max. 80lp pro Schlag)
--------------------------------------------
Man könnte dem NPC auch noch eine weitere Fähigkeit geben die das killen etwas erschwert.
Der kriechende Unkrautbusch kann einen Stachelbusch (Pflanze) beschwören.
kriechender Unkrautbusch beschwört einen Stachelbusch
Wenn der Stachelbusch erscheint verlieren sofort alle Personen auf dem Feld 20% ihrer Lebenspunkte.
Solange ein Stachelbusch auf dem Feld steht verlieren alle Personen auf dem Feld aller 10 sec 15% ihrer Lebenspunkte.
Stachelbusch
Pflanzenkunde: Stufe 20-50
Verkaufs-Standardpreis: 1gm
Man müsste also den Stachelbusch immer gleich ernten damit man nicht zu viel Lebenspunkte verliert.
es könnten natürlich noch weiter ähnliche Fähigkeiten hinzugefügt werden.
*Sotrax auf folgende Links aufmerksam mach*
Rassenspezialisierung durch Fraktionsdienstleistungen
Verkaufs-Standardpreis von Zusammengesetzten Items
Eure Bankschließfächer sind zugemüllt? Bank-Kategorie: nichtverkaufte Items
-
- Gelbbart-Yeti
- Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD
Re: Pflanzenfressendes Unique
nette idee, aber wenn dann sollte die nahrung der pflanze auch das sein was
gefressene nahrung ist .... weg.
pflanzen fressen und die dann quasi zum droppen eintüten ist irgendwie unlustig.
ansonsten ist das ne wirklich schicke idee.dafür
gefressene nahrung ist .... weg.
pflanzen fressen und die dann quasi zum droppen eintüten ist irgendwie unlustig.
ansonsten ist das ne wirklich schicke idee.dafür
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)
Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)
Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO
- Final Fantasy
- Kopolaspinne
find ich ne nette idee, eigentlich sogar besonders die idee das er die pflanzen dann droppt, und das es nur so viele lp verliert wie man pflanzenkunde hat (das vieh ist ja auch ne pflanze)
also bin für version 2
also bin für version 2
Die zweite Version ist intressant, allerdings könnten nur so Pflanzenkundler sie töten.
Sinnvoll wäre also ein Maxschaden den man anrichten kann (z.b. 30) und dazu wird der Pflanzenkunde-Wert addiert, wodurch Pflanzenkundler einen Vorteil aber nicht das alleinige Vorrecht haben.
Zum drop würde ich sagen, dass er jede Pflanze die er fraß mit 5% fallen lässt, diese aufnehmbar sind, aber die anderen, die dieser 1:20 Chance nicht entsprachen weg sind. So hat jeder Spieler seine Chance.
Intressant wäre natürlich eine hohe Bewegungsrate und ein zufälliges respawnen auf der Welt.
Gruß Behind
Sinnvoll wäre also ein Maxschaden den man anrichten kann (z.b. 30) und dazu wird der Pflanzenkunde-Wert addiert, wodurch Pflanzenkundler einen Vorteil aber nicht das alleinige Vorrecht haben.
Zum drop würde ich sagen, dass er jede Pflanze die er fraß mit 5% fallen lässt, diese aufnehmbar sind, aber die anderen, die dieser 1:20 Chance nicht entsprachen weg sind. So hat jeder Spieler seine Chance.
Intressant wäre natürlich eine hohe Bewegungsrate und ein zufälliges respawnen auf der Welt.
Gruß Behind
Mein Rassenvorschlag: Die Rogoden
- Diabolic S
- Wächter des Vulkans
Sehr schöne Idee, sehr innovativ [vor allem Variante 2].
Und das mein ich obwohl ich kein Pflanzenpflücker bin.

Und das mein ich obwohl ich kein Pflanzenpflücker bin.

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. - Albert Einstein
Mein Hauptacc (W9)
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. - Albert Einstein
Mein Hauptacc (W9)
Interessant.
Variante 1 finde ich nicht so gut, da hierdurch Pflanzenkunde abgewertet wird.
Nachteil von Variante 2 sehe ich nur darin das sehr viele Pflanzen auf einmal auf dem Feld stehen und es etwas unübersichtlich wird.
Variante 1 finde ich nicht so gut, da hierdurch Pflanzenkunde abgewertet wird.
Nachteil von Variante 2 sehe ich nur darin das sehr viele Pflanzen auf einmal auf dem Feld stehen und es etwas unübersichtlich wird.
es gibt ja erst so wenige pflanzen 

Wow, nette Idee.
Variante 2 gefällt mir sehr gut. So hat man auch mal mit einer geringen Stufe PK eine Chance, z.B. an eine Giftwucherknolle zu kommen. Auch den Namen und die Beschreibung finde ich lustig.
Allerdings müsste es noch schwerer sein, den Busch zu killen, da man sonst zu leicht und schnell an viele Pflanzen kommen würde.
Ashi

Variante 2 gefällt mir sehr gut. So hat man auch mal mit einer geringen Stufe PK eine Chance, z.B. an eine Giftwucherknolle zu kommen. Auch den Namen und die Beschreibung finde ich lustig.

Ashi
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~
- Frontfighter
- Zauberer der Bergwiesen
- Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad
die fähigkeiten sind nur beispiele, es geht mir erstmal um den grundgedanken.
wenn sotrax auch die idee gefällt kann ich ihm gern noch mehr fähigkeiten vorschlagen, hab mir da bereits schon einige überlegt
wenn sotrax auch die idee gefällt kann ich ihm gern noch mehr fähigkeiten vorschlagen, hab mir da bereits schon einige überlegt

*Sotrax auf folgende Links aufmerksam mach*
Find ich nicht schlecht.
Das der A-Schaden von der Stufe der Chara abhängig ist ist gut (max. 30lp/Schlag + die Stufe)
Alle pflanzen sollten aber weder gedroppt werden, noch zu 100% nur den Pflanzenkundlern überlassen werden.
Also vl 50% droppen und davon wieder 80% (also 40% der gefressenen Pflanzen) nur für die Pflanzenkundler.
Das Hauptproblem dabei ist das es viel, viel zu wenige Pflanzen gibt, es müssten mehr wachsen (z. b.: 1 auf 10 Feldern) oder die Wachstumsrate wird extrem erhöht, sonst könnten die Spieler den Unkraut-Busch zum ernten verwenden.
Ansonsten recht lustig, was da alles rauskommt wen alle Pflanzen gefressen werden.
Man könnte auch ein NPC-fressendes NPC einbauen, das 80% des Goldes droppt und 50% der gefressenen xp^^.
[ironie]
Beides als Unique und wenn sie auf einem Feld stehen gibts nen Bossfight, alle sterben und der was zuerst auf das Feld geht, bekommt alles.
[ironie ende]
Das der A-Schaden von der Stufe der Chara abhängig ist ist gut (max. 30lp/Schlag + die Stufe)
Alle pflanzen sollten aber weder gedroppt werden, noch zu 100% nur den Pflanzenkundlern überlassen werden.
Also vl 50% droppen und davon wieder 80% (also 40% der gefressenen Pflanzen) nur für die Pflanzenkundler.
Das Hauptproblem dabei ist das es viel, viel zu wenige Pflanzen gibt, es müssten mehr wachsen (z. b.: 1 auf 10 Feldern) oder die Wachstumsrate wird extrem erhöht, sonst könnten die Spieler den Unkraut-Busch zum ernten verwenden.
Ansonsten recht lustig, was da alles rauskommt wen alle Pflanzen gefressen werden.
Man könnte auch ein NPC-fressendes NPC einbauen, das 80% des Goldes droppt und 50% der gefressenen xp^^.
[ironie]
Beides als Unique und wenn sie auf einem Feld stehen gibts nen Bossfight, alle sterben und der was zuerst auf das Feld geht, bekommt alles.
[ironie ende]
Neue Welt, neues Glück Wer von mir geworben wird, bekommt dann in Welt 12 2000gm. Ich will endlich den blöden Stern. 
Hydra aus w12
"Wir sind gewohnt, dass die Menschen verhöhnen, was sie nicht verstehen."

Hydra aus w12
"Wir sind gewohnt, dass die Menschen verhöhnen, was sie nicht verstehen."
Das wär doch mal was ^^Beides als Unique und wenn sie auf einem Feld stehen gibts nen Bossfight, alle sterben und der was zuerst auf das Feld geht, bekommt alles.
Also im Grunde bin ich für das Unkrautvieh