Größere Einbindung von Auftrag-Items

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Diabolic S
Wächter des Vulkans
Re: Größere Einbindung von Auftrag-Items

Beitrag von Diabolic S » 30. Mär 2009, 11:02

Naja, da man ja die Items braucht um den Auftrag abzuschließen, finde ich nicht, dass sie unbedingt mehrere Funktionen brauchen.

Find da eher schön, wenn Aufträge ähnlich wie bei Vulkangrotte, Ausverkaufte blaue Heilis etc. in irgendeiner Form die Welt beeinflussen. Könnte auch in größeren Ausmaßen geschehen, dass man sehr selten mal einen Art Geheimauftrag bekommt, der viel Gold bringt und globale Auswirkungen welcher Art auch immer hat [ggf. Wettereffekte erzeugt, da außer Pensalbrand und gelegentlich mal nervraubende Seuchen und Froststürme nicht viel von sich hören lassen :P ]
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

Mein Hauptacc (W9)

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 30. Mär 2009, 11:57

Vidar hat geschrieben:Wer sagt denn, dass sowas nicht bereits heimlich eingebaut wurde?
Sotrax' Faulheit.
Diabolic S hat geschrieben:Naja, da man ja die Items braucht um den Auftrag abzuschließen, finde ich nicht, dass sie unbedingt mehrere Funktionen brauchen.
Naja, was man auch immer unter Funktionen versteht. Wenn ich mit einer Fackel durch ein waldbrandgefährdetes Gebiet renne, sollte ich mich nicht wundern, wenn ich es auch abfackle - DAS ist für mich zB Beeinflussung der Welt. Und sicherlich brauchen sie keine weiteren Funktionen, weil sie nötig sind für Aufträge. Aber viele Dinge HABEN einfach auch noch andere Funktionen oder Verwendungsmöglichkeiten - warum sollte man hier die Welt nicht interaktiver gestalten?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Dester
Nachtgonk

Beitrag von Dester » 30. Mär 2009, 13:57

sgr011566 hat geschrieben:warum sollte man hier die Welt nicht interaktiver gestalten?
nun...vll weil einige die Welt dann nicht mehr verstehen würden und damit wieder für sie ein Unterschied zum RL ausgemerzt wird...traurig aber wahr, ich jedoch wäre für eine flexiblere und interaktivere Welt! Einfach um dem Ganzen noch mehr Logik und RPG-Sinn zu geben :!:
W11: Falkenauge

maxxer
Feuerwolf

Beitrag von maxxer » 30. Mär 2009, 14:41

Wenn ich mir gerade das Beispiel mit der Fackel heranziehe. Wie viele werden rumheulen, was wird es für einen Stress geben wenn gerade der Diener des Feuers gekloppt wird und sich dann einer (der vielen Möglichen) den Spass macht mit der Fackel durch den Wald zu schlendern.

Macht das ganze nicht zu kompliziert :wink:

K. Hatake
Teidam

Beitrag von K. Hatake » 30. Mär 2009, 18:24

Ich muss maxxer zustimmen, da wird es heftig Streit geben. Aber im Großen und Ganzen ist das eine tolle Idee und es gibt ja nicht nur Müll und die Fackel. Also lassen wir uns doch mal überraschen, was Sotrax denn noch so einfällt =)

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 31. Mär 2009, 00:32

hab mir schon manchmal gedacht wenn da nen goldener löffel rumlag,den jetz abgeben wäre doch einfach-dafür nen anteil an ap und gm bekommen wäre doch schonmal fesch find ich :D
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 31. Mär 2009, 02:29

Stark hat geschrieben:hab mir schon manchmal gedacht wenn da nen goldener löffel rumlag,den jetz abgeben wäre doch einfach-dafür nen anteil an ap und gm bekommen wäre doch schonmal fesch find ich :D
Nein, es geht hier nicht zwingend um Goldmacherei.
Lorana ...

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 31. Mär 2009, 12:29

pff imma diese unterstellungen :(

ich meinte auch mehr das,das mal ein anfang wär, den man dann ausbauen könnte.
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 31. Mär 2009, 14:31

Stark hat geschrieben:pff imma diese unterstellungen :(
Sorry, ich dachte, ich habs durch das zwingend abgeschwächt :)

Klar stimmt es, es wäre durchaus schön, wenn man auch andere Wege hätte, durch solche Items an Gold zu kommen. Nein, ich möchte keineswegs den RP-Faktor jetzt hintenanstellen. Aber es wäre nur logisch, wenn es auch alternative Wege geben würde, um Belohnungen zu erhalten. Auch das ist Teil einer interaktiven Welt.
Lorana ...

Gesperrt