Farbe der Lebenspunkte
-
- Kaklatron
Farbe der Lebenspunkte
Hallo,
Meine Idee ist klein schlicht und lautet wie folgt. Ich finde man sollte die Lebenspunktefarbe nicht bei 10 auf gelb und bei 3 auf rot setzen sondern das ganze an der Maximalpunktzahl der LP eines Spieler festmachen.
Die Änderung ist zwar nicht sonderlich wichtig für den Spielablauf allerdings wird dadurch das ganze auch RP-Technisch realistischer.
Hier fände ich folgendes ganz praktisch
Spieler hat noch
mehr als 30% der MaxLP = grün
mehr als 10% aber weniger als 30% der MaxLP gelb
weniger als 10% der MaxLP = rot
Meine Idee ist klein schlicht und lautet wie folgt. Ich finde man sollte die Lebenspunktefarbe nicht bei 10 auf gelb und bei 3 auf rot setzen sondern das ganze an der Maximalpunktzahl der LP eines Spieler festmachen.
Die Änderung ist zwar nicht sonderlich wichtig für den Spielablauf allerdings wird dadurch das ganze auch RP-Technisch realistischer.
Hier fände ich folgendes ganz praktisch
Spieler hat noch
mehr als 30% der MaxLP = grün
mehr als 10% aber weniger als 30% der MaxLP gelb
weniger als 10% der MaxLP = rot
-
- Kopolaspinne
Re: Farbe der Lebenspunkte
Macht auf der einen Seite Sinn, auf der anderen aber wieder nicht.
Schließlich ist jemand mit 100 von 1000 Lebenspunkten noch lange nicht gefährdet an einem NPC zu sterben.
Da ist die rote Signalfarbe im kritischen Bereich, der nun mal bei 1-3LP liegt, besser aufgehoben.
Schließlich ist jemand mit 100 von 1000 Lebenspunkten noch lange nicht gefährdet an einem NPC zu sterben.
Da ist die rote Signalfarbe im kritischen Bereich, der nun mal bei 1-3LP liegt, besser aufgehoben.
finde ich sehr sinnvoll, ärgert mich glgtl auch, nachdem die ursprünglichen ideen von sotrax was die optik angeht, zwar für die älteren werte bis zu 50lp vielleicht noch ganz gut waren, hört es in zeiten, wo jeder trottel schon mehrere hundert lp hat, auf, spaßig zu sein, wenn man erst bei 3lp die lp rot sieht.
andererseits ist die farbänderung zwar spannend, aber wirklich drauf achten tut mal auch so gut wie niemand mehr...
andererseits ist die farbänderung zwar spannend, aber wirklich drauf achten tut mal auch so gut wie niemand mehr...
Und im PvP hat man auch mit 100% keine chance beim regulären Angriff^^Schließlich ist jemand mit 100 von 1000 Lebenspunkten noch lange nicht gefährdet an einem NPC zu sterben.
->egal
Bazinga!
-
- Gelbbart-Yeti
- Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD
aktuell ist es gut so. klettert die lp-farbe die skala hoch auf rot muss ich was tun.
ab 10% rot wäre eine warnung mitten im durchaus noch ohne problem jagbaren
bereich.
eine "jetzt wirds kritisch"-warnung bei noch z.b. 100 rest ist schlichtweg sinnlos.
dagegen.
ab 10% rot wäre eine warnung mitten im durchaus noch ohne problem jagbaren
bereich.
eine "jetzt wirds kritisch"-warnung bei noch z.b. 100 rest ist schlichtweg sinnlos.
dagegen.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)
Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO
Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO
Wobei eindeutig für die Idee spricht, meiner Meinung nach, dass die Spieler mit 1000LP auch häufiger NPC angreifen, die diesen LP gerecht werden, somit die Chance recht hoch ist, dass ein NPC mal mehr als 1-3 LP abzieht und daher die Prozentuale Anzeige durchaus wieder Sinn machen würde.
Ich fände es eine gute Idee und bin dafür.
Ich fände es eine gute Idee und bin dafür.

"Caminante no hay camino, se hace camino al andar." (Antonio Machado)
-
- Gelbbart-Yeti
- Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD
spieler die 1000lp haben bekommen nur noch von ner handvoll npcs mehr als 1 abgezogen.
die wissen schon ganz genau welchem npc sie mit wieviel lp zu leibe rücken können und
brauchen sicher keine anzeige die sie warnt weil sie "nur noch" 100lp haben.
bei der prozentualen variante würde der kritisch warnende charakter der farbänderung
wegfallen.
die wissen schon ganz genau welchem npc sie mit wieviel lp zu leibe rücken können und
brauchen sicher keine anzeige die sie warnt weil sie "nur noch" 100lp haben.
bei der prozentualen variante würde der kritisch warnende charakter der farbänderung
wegfallen.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
Idee gabs schon mal.. find ich nur grad nicht. Mir wärs egal da ich eh nie auf die Farbe achte.
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<
~ Katarina Du Couteau ~
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<
~ Katarina Du Couteau ~
Zu Beginn ist die Einteilung sicher gut so. Ab 10LP gelb, 3LP rot. Aber zB bei 200LP macht das keinen grossen Sinn mehr.
Ich hab 700LP, die Farben bringen mir nix, weil ich eh nur selten mal das rot sehe bei einigen NPCs und ich weiss auch ohne das, dass ich mich bei denen heilen muss^^
Einen festen Prozentwert find ich aber auch schlecht... Denn je grösser man ist, desto mehr LP hat man (in der Regel) und gleichzeitig kann man auch umso mehr NPCs killen. Da macht es keinen Sinn, wenn ich bei 70/700 eine Warnung bekomme, weil ich da noch ewig weiterkillen kann. Einer mit 10/100LP sollte sich aber schon heilen.
Ich schlage also eine Formel vor, die weder absolute noch relative LP-Werte hat, sondern vllt. einen Zusammenhang mit den XP. (Wenn ich Lust habe, entwerfe ich mal ne Formel dazu...)
Ich hab 700LP, die Farben bringen mir nix, weil ich eh nur selten mal das rot sehe bei einigen NPCs und ich weiss auch ohne das, dass ich mich bei denen heilen muss^^
Einen festen Prozentwert find ich aber auch schlecht... Denn je grösser man ist, desto mehr LP hat man (in der Regel) und gleichzeitig kann man auch umso mehr NPCs killen. Da macht es keinen Sinn, wenn ich bei 70/700 eine Warnung bekomme, weil ich da noch ewig weiterkillen kann. Einer mit 10/100LP sollte sich aber schon heilen.
Ich schlage also eine Formel vor, die weder absolute noch relative LP-Werte hat, sondern vllt. einen Zusammenhang mit den XP. (Wenn ich Lust habe, entwerfe ich mal ne Formel dazu...)
andere Prozentzahlen pls^^
über 50% grün
unter 50% gelb
ab 10 LP rot
über 50% grün
unter 50% gelb
ab 10 LP rot