"Eilantrag" KDV

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Kauket
Gelbbart-Yeti
Re: "Eilantrag" KDV

Beitrag von Kauket » 24. Mär 2009, 19:47

Ich glaub wenn man vorher Kakaopulver frisst.. hilft das ausgemustert zu werden XD iwas war da.. *glaub* Hab ich mal von nem Bekannten gehört XD
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 24. Mär 2009, 20:14

Blizz hat es noch zu positiv formuliert.

Wer zum Bund geht schadet dem Land anstatt diesem zu dienen. Der Grundwehrdienst ist absolut sinnlos, da die Jungs eh nichts machen dürfen, außer im Kriegsfall (aber dann wären auch die Zivis dran, zur Not auch an der Waffe trotz Gewissensgründen *g*) und kostet eine Menge Geld. Der einzige Sinn und Zweck des Grundwehrdienstes ist es geeignete Männer für die Bundeswehr zu verpflichten. Aus diesem Grund werden auch fast nur noch Abiturienten eingezogen in der Hoffnung aus ihnen Offiziere später machen zu können.

Es wird endlich Zeit mit dieser Geldverbrennung aufzuhören und die Bundeswehr zu sanieren.
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Fujitora
Kopolaspinne

Beitrag von Fujitora » 24. Mär 2009, 20:36

man beachte doch auch die Wahrscheinlichkeit eines Krieges in der heutigen Zeit, zumindest auf deutschem Grund. Naja die, die zum Bund gehen und sich auf was weis ich wie lange verpflichten machen machen nur Routineeinsätze oder gehen eben ins Ausland in der Hoffnung viel Geld zu verdienen, ob man es wirklich braucht ist wieder was anderes.
Naja Deutschland wird am Ende der Welt verteidigt oder so ähnlich hieß es doch mal.

AntonHinkel
Nachtgonk

Beitrag von AntonHinkel » 26. Mär 2009, 13:34

Krieg hin oder her, wenn der Kapitalismus zusammengebrochen ist wird mir die Ausbildung an der Waffe sicher zu Gute kommen.
Also pro Wehrdienst!
Bild

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 26. Mär 2009, 16:47

AntonHinkel hat geschrieben:Krieg hin oder her, wenn der Kapitalismus zusammengebrochen ist wird mir die Ausbildung an der Waffe sicher zu Gute kommen.
Also pro Wehrdienst!
Also in dem Fall empfehle ich dir den Beitritt zu einem Schützenverein, denn da hast du viel mehr von gegenüber der Grundausbildung bei der Bundeswehr :wink:

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 26. Mär 2009, 20:56

Ich verstehe nicht, was an der Wehrpflicht schlecht sein sollte. Gut, es kostet dem Staat Geld, und weiter? Wäre dieses Geld da, würde es jetzt in Unternehmen gesteckt werden die nichtmehr zu retten wären, also wieder Geldverbrennerei.
\\ lesender Teilnehmer //

Deathbringer
Wächter des Vulkans

Beitrag von Deathbringer » 26. Mär 2009, 23:28

Taruso hat geschrieben:So kann man dem Land wenigstens - abgesehen vom Konsum - unterstützen...

Ich verbinde mit dem Wehrdienst auch ein Stück Ehre...

Aber wenn es für dich Ehre ist, Alten den Arsch abzuputzen...
Wenn du mir jetzt mal darlegen möchtest, inwieweit du "dein/unser" Land mit dem 9-monatigem Wehrdienst unterstützt.
Wenn es für dich eine Ehre ist, deine Mündigkeit an der Tür deinem Offizier zu geben und nur nach Befehlen zu handeln... Ich handel meist nicht danach, was mir "Ehre" verschafft. Was ich dir aber sagen kann, indem man Zivildienst leistet und Menschen hilft, die innerhalb unserer Gesellschaft wirklich Hilfe benötigen, dann leistest du der Gemeinschaft einen weitaus höheren
Dienst, als du dir möglicherweise vorstellen kannst.

----------------------------------------
Warum sollte man dazu gewzungen werden sich auf den "Ernstfall" vorzubereiten, wenn man es nicht mit seinem Gewissen vereinbaren kann, auf Menschen zu schießen? Wenn du tatsächlich in einen Krieg ziehen solltest, dann müsstest du die Befehle deines Offiziers befolgen und auf Menschen schießen, die wohlmöglich genauso dazu gezwungen werden. Leider haben diese Menschen keinerlei Zusammenhang mit dem Konflikt der ausgetragen wird, sondern sind einfach nur in einem anderen Land geboren. Kann das ein Grund dafür sein Menschenrechte zu missachten`? Jeder Mensch, egal welcher Herkunft, hat das Recht auf Unversehrtheit. Wer gibt einem das Recht diese Werte zu missachten? Warum dürfen Soldaten über Leben und Tod entscheiden?
Viel wichtiger ist die Ursachen für den Krieg zu erforschen und diese gewaltlos zu lösen. Gewalt erzeugt Gegengewalt und führt zu verhärtenden Fronten, wo irgendwann gar nicht mehr die Gründe für diesen Krieg genannt werden können, sondern es nurnoch um Rache, Machtdemonstration o.ä. geht.

Wer es mit seinem Gewissen vereinbaren kann dazu ausgebildet zu werden, im Ernstfall, auf Menschen zu schießen, der hat sich meiner Meinung nach, noch nicht umfassend genug mit der Heiligkeit des menschlichen Lebens befasst.
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin.
  • The opposite of left is right/ the opposite of right is wrong/ so everyone who's left is wrong/ right?
Bild

uboot
Kopolaspinne

Beitrag von uboot » 27. Mär 2009, 18:28

ihr deutschen konntet eure armee wenigstens schon ein paar mal brauchen im gegensatz zu uns schweizern, hier ist sie noch sinnloser :mrgreen:
Bild

eisviech

Beitrag von eisviech » 31. Mär 2009, 19:11

AntonHinkel hat geschrieben:Krieg hin oder her, wenn der Kapitalismus zusammengebrochen ist wird mir die Ausbildung an der Waffe sicher zu Gute kommen.
Hoffen wir, daß das bald der Fall ist! Ich kann es kaum erwarten, etwas Action zu haben!
Krieg hätte auch was. Sommergewitter. Luftreinigung. Et cetera.
(Ich bin übrigens dritter Sohn und lach' deshalb über euch. Allesamt.)

Deathbringer
Wächter des Vulkans

Beitrag von Deathbringer » 3. Apr 2009, 20:23

WoW! Nicht schlecht. Gerade einmal 1 1/2 Wochen hat es gedauert. Nun bin ich anerkannter Kriegsdienstverweigerer und stolz drauf x)

Wer es also schnell will, einfach alle Unterlagen direkt beim zuständigen Kreiswehrersatzamt(nicht direkt nach Köln!) einreichen und ein wenig warten.

Yees =)
  • The opposite of left is right/ the opposite of right is wrong/ so everyone who's left is wrong/ right?
Bild

_Lotus_
Nachtgonk

Beitrag von _Lotus_ » 4. Apr 2009, 11:48

-=Baphomet=- hat geschrieben:
Also pro Wehrdienst!
Also in dem Fall empfehle ich dir den Beitritt zu einem Schützenverein, denn da hast du viel mehr von gegenüber der Grundausbildung bei der Bundeswehr :wink:

Sry, aber hier musste ich herzhaft lachen :D

Kann doch nicht schaden so ein bisschen für den Kriegsfall ausgebildet zu werden, den der wird kommen so oder so, nur hoffentlich nicht schon in diesem Jahrhundert ;)
Bild

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 4. Apr 2009, 12:21

Natürlich kann solch eine Ausbildung nicht Schaden, daher kann ich Jedem, der so denkt, einen Beitritt zum Schützenverein nur empfehlen :]

Antworten