Ewiger Energiesplitter

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Crazy_Ace
Klauenbartrein

Ewiger Energiesplitter

Beitrag von Crazy_Ace » 4. Apr 2009, 12:12

Ich wäre für die Einführung eines neuen Luxusitems, das, wie ich zugebe, die Portalmaschine weiter aufwertet und die Faulheit der Spieler unterstützt:

Ewiger Energiesplitter
Ein merkwürdig umgewandelter großer Energiesplitter, der sich nie aufzulösen scheint.

Ergo: Der Splitter löst sich bei Anwendung der PoMa nicht auf.
Der Preis sollte entsprechend bei 50kgm oä liegen, sodass es sich bei Portalstufen unter 33 denke ich kaum lohnt.
Positiv:
- würde Geld aus der Welt ziehen
- würde möglicherweise den ein oder anderen Anreiz geben das Portal weiter auszubauen (ebenfalls Geldentzug)
- würde das nervige Kaufen großer Energiesplitter unterbinden

negativ:
- fördert die Faulheit
- macht das Spiel noch einfacher als es eh schon ist
- der Name ist zweifelhaft
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Chaosrider
Kopolaspinne

Re: Ewiger Energiesplitter

Beitrag von Chaosrider » 4. Apr 2009, 12:26

und entwertet sämtliche große energiesplitter, sowas braucht man einfach nicht es gibt genug große energiesplitter zu kaufen
Dagegen
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 4. Apr 2009, 12:37

genau deswegen der hohe preis, dass die entwertung der normalen großen nicht so extrem stattfindet. 150gm, die sie übrigens in w8 kosten, ist sowieso schon stark grenzwertig.
Crazy_Ace hat geschrieben: Der Preis sollte entsprechend bei 50kgm oä liegen, sodass es sich bei Portalstufen unter 33 denke ich kaum lohnt.
von stufe 30 ausgehend, was ungefähr einer viertel stunde entspricht, folgende rechnung:
50000gm (ewiger) : 120gm (großer) = 416
wenn man davon ausgeht, dass im idealfall alle 10 sprünge ein splitter verloren geht wären das 4160 sprünge, bei einer anwendungszeit von ca. 15 minuten also 62400 minuten, was 1040 stunden bzw 43,4 Tagen in dauerhaftem einsatz entspricht. geht man nun also von "nur" 12 stunden spielzeit aus verdoppelt sich der wert, bei 6 stunden verdoppelt sich dieser wert erneut, man kommt also auf ca. 170 Tage.
Wenn der Verkaufspreis des Splitters, der ja mit 50k nur ein beispiel darstellte, bei zB 75kgm läge würde sich der wert der 4160 um ziemlich genau 2080 erhöhen, man kommt also auf ca. 6240 stunden, was alle anderen werte um die hälfte erhöht - ergo: 250 Tage endergebnis.

das ist schon eine lange zeitspanne und ob es da den leuten wert ist diesen splitter zu kaufen... würde sich dann zeigen ;)

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.

eisviech

Beitrag von eisviech » 4. Apr 2009, 13:51

Nur vergißt du den Bequemlichkeitsaspekt an der Sache.
Ich würd' mir den Splitter schon nur deswegen kaufen, weil ich mich nie wieder um irgendwelche großen Splitter kümmern muß, Amortisation hin und her.

Deshalb dagegen; große Energiesplitter würden zur Farce verkommen.
(Im Übrigen: Die Beschaffung derer ist nicht schwer, man kann sie im Auftragshaus kaufen...)

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 4. Apr 2009, 13:58

wohl wahr, eben die bequemlichkeit war der anlass für die "idee"... das problem am kauf im auftragshaus ist nur, dass man möglicherweise auf größere sachen im haus spart und sich deswegen nicht alle paar aufträge einen neuen splitter kaufen möchte... dann könnte man die auftragerei auch ganz sein lassen ;)

und für 6ap 120gm in der maha zu zahlen finde ich schon ein wenig dreist... aber ich mache es trotzdem, da ich einfach darauf angewiesen bin.

die dreimaligen drei punkte hintereinander stellen keine verborgene botschaft dar.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 4. Apr 2009, 14:18

12000 AP für den Splitter und rein damit
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 4. Apr 2009, 14:36

Das macht 15.000 Sprünge bis zur Amortisierung.
Bazinga!

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 4. Apr 2009, 14:38

kaot hat geschrieben:Das macht 15.000 Sprünge bis zur Amortisierung.
Amortisierung ist mir egal :)
Aber so richtig dafür bin ich ehrlich gesagt nicht
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 4. Apr 2009, 14:59

dafür

dann würd ichs auch ausbauen, das portal :)
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 4. Apr 2009, 17:19

Blöder Einfall: :lol:
Buch des Portalsplitterwissens
Mit Anwenden des Buches erhältst du die Charakterfähigkeit Portalsplitterwissen, mit dem du die prozentuale Auflösungschance der großen Energiesplitter beim Verwenden der Portalmaschine senken kannst.

Bis Stufe 20, dann ist man bei 1%
Mit Stufe 20 kann man den "Ewigen Splitter" anwenden.

damit wäre für alle zweifler auch das zu mächtig argument beseitigt, da dank der chara sowieso nur bei jedem 100sten sprung ein splitter draufgeht :mrgreen:

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Beitrag von Frontfighter » 4. Apr 2009, 18:01

es wäre sinvoller man könnte die portalmaschiene mit großen splittern aufladen

Beispieluser steckt 10 große Energiesplitter in eine Portalmaschiene.
oder
Beispieluser läd seine Portalmaschine mit 10 großen Energiesplittern auf.

das würde die großen energiesplitter nicht abwerten bzw. sinnlos machen und man müsste sie weiterhin kaufen.
wenn ein splitter verbraucht werden würde, erscheint weiterhin oben rechts die nachricht das sich der splitter beim anwenden der portalmaschiene aufgelöst hat
die beschreibung könnte dann wiefolgt aussehn:

Portalmaschine
(Zauber, Stufe: 9)
Eine Portalmschine, mit der du dich direkt an verschiedene Orte dieser Welt zaubern kannst. Die Portalmaschine zapft dafür direkt dein Portal in Reikan beim Haus der Portale an. Um die Portalmaschine richtig zu betreiben, benötigst du deswegen ein Portal in Reikan sowie einen großen Energiesplitter. Mit einer Chance von 10% wird der große Energiesplitter beim Einsatz der Portalmaschine verbraucht. Anders als beim Portal von Reikan, kann man mit der gebündelten Kraft der Portalmaschine zusätzliche Orte unter der Erde erreichen.
Derzeit befinden sich 10 große Energiesplitter in der Portalmaschiene.

eventuell könnte man noch hinzufügen das man die portalmaschiene nur dann mit splittern aufladen kann wenn man Zauberkunst stufe 8 besitzt. (oder Zauberkunst stufe 9, sprich die chara um eine stufe erhöhen)

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 4. Apr 2009, 18:41

dann lägen die splitter statt im inventar halt in der maschine... an sich interessant, vorallem für kleine, die eine sichere möglichkeit haben wollen abzuhauen (von wegen leerklauen etc).
das würde aber nicht das problem der meiner meinung nach zu seltenen/teuren (AH) splitter und der damit verbundenen überteuerung derselben beim schopfe packen - die chara war übrigens nicht ernst gemeint :mrgreen:

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 4. Apr 2009, 18:49

"Bei der Verwendung der Portalmaschine hat sich der große Energiesplitter aufgelöst."
Nurnoch 94 Splitter Vorrat. Wie uncool. Für Die Chara und das Enditem. ;)
Lernzeit bei LT50 aber nicht zu lang, eventuell 28 Tage (=Lebensenergie)

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 4. Apr 2009, 19:01

und wen das teil 100k kostet. ich würd es mir kaufen vs drauf und nie wieder mir gedanken machen müssen woher die großen splitter nehmen :roll:
für bequemlichkeit zahle ich gerne mehr :D

ego: dafür :mrgreen:
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 4. Apr 2009, 19:23

Hier zieht das gleiche Argument wie bei einer "ewigen Zauberkugel", die sich nie auflöst. Der Preis muss so hoch sein, dass sich das Ganze zu Lebzeiten nicht rentiert. Beispiel:

Aktiver Spieler nutzt pro Tag 10mal Portal
=> 2 Splitter pro Tag
=> 700 Splitter pro Jahr
=> 7000 Splitter auf 10 Jahre, 35.000 Anwendungen

Ziehe Maximum aus 7000 * 100 (Splitterpreis) und 35.000 * 10 (Preis der kleinen Zauberkugeln), kommen wir auf den stolzen Preis von 700.000 für den Splitter. Ähnliche Rechnung: 150 Verwendungen von ZKs pro Tag, macht 1500 Unkosten pro Tag, und damit mehr als 3 Mio auf 10 Jahre.

Ich halte die Idee für komisch. Man kann nie garantieren, dass mit dem Item eine Inflation beginnt.

Was denkbar wäre, wäre ein ewiger Splitter / eine ewige ZK, die sich nach ein paar Tagen auflöst, zB Haltbarkeit 10 Tage:

Splitterverwendung in der Zeit: 2 * 10 = 20
--> erspart 2000 GM (ca 400 AP)

ZK-Verwendung in der Zeit: 1500
--> erspart 15.000 (ca 3000 AP)

Gesperrt