Verteidigungsakademie versus Natlaschutzauflösung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Latzhosenträger
großer Laubbär

Re: Verteidigungsakademie versus Natlaschutzauflösung

Beitrag von Latzhosenträger » 4. Apr 2009, 17:21

Dass die Verräter da eine Ausnahme bilden ist einzig dem Verräterstatus zuzuschreiben den jeder selbst freiwillig eingeht. Und indem man diesen Status wählt macht man sich nunmal JEDEN zum Feind, also genau so wie es auch sein muss.
Yeah, ich kauf Verwirrungszauber und werd' killing Natla =)

EL Ceffe
Nachtgonk

Beitrag von EL Ceffe » 4. Apr 2009, 19:40

@rondo
das mit den 90% ak war ehrlich gesagt ein tippfehler
sollte 70% heißen

also so wie es jetzt ist nur das sämmtliche zauber und ammus keine xp mehr bringen
(mal so den wink auf das neue ammu werf)

und mit dem schutzzauber muß ich auch zugeben hab ich schlecht beschrieben
dieser sich auswirken sollte wie die natlaschütze egal ob man starken normalen oder natlaschutz benutzt...

zum thema naltla pk`s
hat latzhosenträger schon einen aspeckt angesprochen wiso natla generell ku sein sollten
davon abgesehen das nicht jeder verräter auch als pk spielt
viele sind verräter um xp zu kaufen
oder weil das vieh gerade im vorbei gehen niedergemetzelt wurde ^^
Bild

Traxas
Kopolaspinne

Beitrag von Traxas » 4. Apr 2009, 19:53

Hallo Rondo, hallo Ceffe,

bitte hier keine generelle Natladiskussion führen. Dafür gibt es bereits genug andere threats im Forum.
Danke.

Zur Aussage von Rondo und Giga, dass die Schriftrolle die Natla killbar macht:

Natla sind generell killbar. Sie haben nur die Möglichkeit, sich durch Schutz und mächtigen Schutz dagegen abzusichern.
Natürlich nehmen sie eine Sonderstellung im Spiel ein. Aber die geht nicht soweit, dass sie permanent und für alle Zeiten immun gegen Angriffe sind.
Offensichtlich ist das auch nicht gewollt. Ansonsten wäre es einfacher, den Angriffslink bei ihnen komplett zu entfernen.

Von daher kann ich nicht erkennen, dass die vorgeschlagene Schriftrolle zu mächtig ist.

Sie ist ein nettes Gimmick für den einen PK, der den letzten Turmgeist killt. Mehr auch nicht.
Schließlich wird der Wechsel der Turmherrschaft eindeutig im Chat angezeigt.

Die Natla können sich jederzeit erneut schützen, sie können die Türme zurückerobern, sie können ihrerseits aktiv die Verräter bekehren.

Und sie können den ersten Teil meines Vorschlages nutzen, welcher den Verteidigern deutlich besser Chancen gegen Playerkiller einräumt.

Ich finde selbst den Schutzauflösungszauber nicht besonders stark.

Auch hier gibt es eine Warnung über den Turmwechsel im SC, es gibt den Gegenzauber zur Schutzauflösung und es gibt eben nur einen derartigen Zauber.

Im Prinzip ist das nicht stärker als Ring der Erscheinung, Zepter der Zeit oder die Pyramide.

Durch die Ankurbelung des Turmkampfes ist aber ein netter Zugewinn an Spannung und Dynamik möglich.

Aber ich halte ja an der Schutzauflösung nicht krampfhaft fest. ;-)

Schließlich bin ich selber Natla *grinst*
Bild
Ich bin böse, gemein und hinterhältig.
Aber ich hab auch schlechte Eigenschaften.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 4. Apr 2009, 20:10

Latzhosenträger hat geschrieben:Yeah, ich kauf Verwirrungszauber und werd' killing Natla =)
Und vergiss nicht die verdammt, dicke Sumpfgasbombe, denn ohne die bist du kein killing Natla, sondern der tote Natla :]
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 4. Apr 2009, 20:18

Offensichtlich ist das auch nicht gewollt. Ansonsten wäre es einfacher, den Angriffslink bei ihnen komplett zu entfernen.
Nein.
Heulerei. Mehr muss dazu nicht gesagt werden.
Bazinga!

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 4. Apr 2009, 20:29

Eben kaot, nichts weiter als der nächste Versuch von PKs an der Unauflösbarkeit des Natlaschutzes zu kratzen :roll:
Sobald Sotrax auch da den PKs nachgibt wird es garantiert ein massensterben bei den Userzahlen geben und zumindest darüber dürfte Sotrax sich klar sein :!:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Traxas
Kopolaspinne

Beitrag von Traxas » 4. Apr 2009, 20:34

kaot hat geschrieben:
Nein.
Heulerei. Mehr muss dazu nicht gesagt werden.
Danke kaot, das war konstruktiv, kreativ, inhaltsvoll und überaus erhellend.

Kannst du mir in deiner Weisheit bitte noch erklären, worin der Grund der ”Heulerei”œ für mich als Natla bestehen könnte?
Weil ich Dauerschutz haben kann? Oder weil ich einen Vorschlag gemacht habe, ihn ein ganz klein wenig aufzuweichen?

Ach ja, Rondo.
Kannst du mir mal bitte erklären, wie ich als Natla ein PK sein kann?
Bild

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 4. Apr 2009, 20:58

Skorpion, ich finde es bloß unnötig, den Spielern, die Freewar ohne Adrenalinschübe spielen wollen, das nicht zu 100% zu gewähren. Momentan muss ein Natla zwar seinen Schutz laufend anlegen, aber im Normalfall bringt es ihn auch nicht um, 1 Minute ohne Schutz rumzurennen, weil ers verpeilt hat. Eine zeitliche Anzeige des Spiels zwingt Natla noch mehr, andauernd auf ihren Schutz zu achten. Abgesehen davon, dass das einige sicher vom aktiven Spielen abhalten würde, stellt das bloß einen Nachteil für PK dar, da sie dann ganz sicher nie mehr einen Natla ohne Schutz erwischen, weil sie den dann 1 Minute vor Ablauf anwerfen.
Eine weitere Abwertung vom Natlaschutz ist schlicht indiskutabel. Das Natla gezwungen werden, trotz Unkillbarkeit Akas zu machen, halte ich allerdings für wichtig, um diese Rasse nicht zu imba zu machen.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 4. Apr 2009, 21:06

SkorpionW5 hat geschrieben: Kannst du mir in deiner Weisheit bitte noch erklären, worin der Grund der ”Heulerei”œ für mich als Natla bestehen könnte?
Weil ich Dauerschutz haben kann? Oder weil ich einen Vorschlag gemacht habe, ihn ein ganz klein wenig aufzuweichen?
Ach ja, Rondo.
Kannst du mir mal bitte erklären, wie ich als Natla ein PK sein kann?
Dieses "für mich als Natla" ist einfach nur lächerlich und sagt überhaupt nichts aus :roll:
Ebenso könnte ich hier schreiben dass ich als PK den und den Vorschlag mache, bringt das irgendwas ? Ist dahinter irgend ein sachliches Argument versteckt ? NEIN
Und bei den meisten ist es ganz offensichtlich auch absichtlich falsch :!:
Und wenn Du tatsächlich in einer Welt Natla bist und Dich der unauflösbare Händlerschutz in irgend einer Weise stört dann benutze ihn doch einfach nicht und schon kannst du gekillt werden, so einfach ist das
:roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Traxas
Kopolaspinne

Beitrag von Traxas » 4. Apr 2009, 21:35

Rondo hat geschrieben: Dieses "für mich als Natla" ist einfach nur lächerlich und sagt überhaupt nichts aus :roll:
Ebenso könnte ich hier schreiben dass ich als PK den und den Vorschlag mache, bringt das irgendwas ? Ist dahinter irgend ein sachliches Argument versteckt ? NEIN
Und bei den meisten ist es ganz offensichtlich auch absichtlich falsch :!:

*grinst*
Entschuldige bitte Rondo.
Ich hielt es für einfach genug, aus meinem Namen zu erkennen, wo ich spiele und wie ich mich da nenne.
Okay, extra für dich... http://85.10.198.195/freewar/internal/f ... r_id=70218

Rondo hat geschrieben: Und wenn Du tatsächlich in einer Welt Natla bist und Dich der unauflösbare Händlerschutz in irgend einer Weise stört dann benutze ihn doch einfach nicht und schon kannst du gekillt werden, so einfach ist das :roll:
Tja Rondo, eigentlich wollte ich hier nur einen Vorschlag sachlich diskutieren.
Ich verstehe aber, das dies bei dir (und einigen anderen Spielern) offensichtlich nicht mehr auf rationaler Ebene möglich ist. Hasstiraden und unsinnige Vorschläge sind dennoch nicht notwendig.
Danke für dein Verständnis und viel Spaß im Spiel.

Ich wende mich extra und ausdrücklich an Spieler, welche einfach Spaß am Spiel haben, es nicht zuuuu ernst nehmen und tatsächlich bereit sind, die Ideen hier im Forum unvoreingenommen und offen zu besprechen.

Ich habe mich bemüht, meinen Vorschlag sachlich und verständlich zu unterbreiten.
Von den Reaktionen (egal in welche Richtung sie gehen) erwarte ich einfach eine ähnliche Sachlichkeit.
Danke

@Giga
Okay, das ist eine klare Aussage.
Wie schon erwähnt, bin ich nicht auf die Idee festgelegt die Natla zu schwächen.

Ich fürchtete nur, dass die PK sich sonst vehement gegen meinen Vorschlag der Verteidigungserhöhung aussprechen.

Das scheint aber nicht das Problem zu sein.

[EDIT BY Sotrax: Bitte moderate Schriftgrößen verwenden]
Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 4. Apr 2009, 21:39

Wenn Du wirklich an sachlicher Diskussion interessiert sein solltest halte dich bitte erstmal an erlaubte Schriftgrössen (Beitrag deshalb gemeldet) und versuchs dann nochmal auf wirklich sachliche Art :roll:
Ausserdem äusserst bezeichnend dass Du auf die naheliegendste Lösung zu Deinem "Problem" überhaupt nicht reagierst :roll:

Traxas
Kopolaspinne

Beitrag von Traxas » 4. Apr 2009, 22:00

Rondo, deine Beiträge sind spannend, wirklich spannend.

Du nennst meine Aussagen lächerlich, unsachlich und falsch.
Auf der anderen Seite forderst DU dann Sachlichkeit?
Mit welchen Recht denn noch?

Aber okay, sei es drum.
Kannst du bitte noch deinen Satz erklären?
Ausserdem äusserst bezeichnend dass Du auf die naheliegendste Lösung zu Deinem "Problem" überhaupt nicht reagierst
Welche Lösung? Und wo ist mein Problem?

Du kannst das aber auch gern per PN mit mir klären.

Für alle anderen schlage ich vor BTT.
Bild

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 4. Apr 2009, 23:26

SkorpionW5 hat geschrieben: @Giga
Okay, das ist eine klare Aussage.
Wie schon erwähnt, bin ich nicht auf die Idee festgelegt die Natla zu schwächen.

Ich fürchtete nur, dass die PK sich sonst vehement gegen meinen Vorschlag der Verteidigungserhöhung aussprechen.

Das scheint aber nicht das Problem zu sein.
Najaaa.. wie im ersten Post erwähnt, im Gesamtpaket würd mir das natürlich wunderbar in den Kram passen - nur darf man da die Fairness nicht ganz außer Acht lassen. Und für sich allein genommen ist jeder Vorschlag indiskutabel, meiner Ansicht nach. Und Skorpion, theoretisch kann ich mich im Forum auch als Shadowwalker anmelden, dadurch bin aber nicht er. Z.B. könnte ich gemäß einer weltenübergreifenden Suche einer von folgendes Accounts sein:
http://85.10.207.105/freewar/internal/f ... er_id=2720
http://85.10.204.114/freewar/internal/f ... er_id=3130

Und die sind grundverschieden^^
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Sir Pyro van Sorrow
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sir Pyro van Sorrow » 7. Apr 2009, 17:53

Also ich hab mir mal das Ganze gegeben und muss sagen, wer meint dadurch wird der Natlaschutz massiv abgewertet, der hat nicht mal nen klitzekleinen Moment drüber nachgedacht, wer Natla ist und vor allem wieviele. Wenn ich jetzt bedenke es gibt vielleicht 5 aktive PKs im Bereich zwischen 50k und 200k XP(weil sich das sonst keine antut, weils zuwenige Opfer gibt) und wieviele Natla gibt es in diesem Bereich? Richtig unzähälbar viele. So jetzt gehen diese 5 PKs hin und holen sich die Türme, wer bitte hindert die Natla daran mal kurz aufn Turm zu gehen und das Ganze für sie zu entscheiden? Ich selbst spiele weder PK noch Natla und bin da doch recht unvoreingenommen(ok in RP bin ich Natla, aber das juckt keinen^^). Ganz ehrlich selbst wenn ein ja nur ein solcher Zauber existiert kann man nicht von einem Massensterben der Natla reden, da sie immernoch zahlenmäßig in der Übermacht sind.

Fazit: Beide Ideen sehr schön und gut durchdacht, doch sollte man überlegen ob der V-Push ne Ego- oder ne Team-Fähigkeit sein sollte.

feurige Grüße,
Sir Pyro
I don't wanna be an angel,
I just wanna be GOD!

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 7. Apr 2009, 18:30

mir als natla isses völlig hupe ob wer verräter is oder nicht,warum sollte ich die bekehren wollen? :?:

was mir nicht egal is ob nen noob mit ner bombe meinen schutz auflösen kann! :!:
das müßte zwar ne alte bombe sein da ich über 90% aka hab aba is ja auch egal.

darum gegen die UI(hier nen satzzeichen nach freier wahl)
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

Gesperrt