Mehr Admins für Freewar

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wären zusätzliche Admins gut?

Ja
37
70%
Nein
13
25%
ist mir egal
0
Keine Stimmen
bin mir nicht sicher
3
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 53

Lauranthalas
Feuervogel

Re: Mehr Admins für Freewar

Beitrag von Lauranthalas » 27. Mär 2009, 20:30

kenka zu b sag ich mal :lol:

Nichtmal Sotrax wird von allen respektiert.

Der Admin oder die Admins die noch kämen sollen nicht irgendwelchen Spielern befehler erteilen oder Mods, sondern ihre Arbeit machen. Bugs beheben. Supportsachen machen wie wo ist mein Item hin und eventuell mit Absprache mit Sotrax neues für ihn einbauen. Wozu braucht da der Admin respekt von den Usern?

zu d) damh ist mind. schon 4 Jahre in FW und fast 3 Jahre davon Mod. VnV lese ich auch schon Jahre hier im Forum. Beide tun immer noch sehr viel und ziehen also über jahre shcon mit ;).

zu c ) denke nicht das daran sich was ändern würden, wenn mehr Admins kämen. Es ist Sotrax Spiel. Seine ideen werden verwirklicht. Menüsachen usw. köntne allerdings ein anderer Admin machen.

In DF sieht man bereits das viel mehr für das Modmenü getan wurde, da die mehr Zeit haben. Warum wohl ?? Mehr Admins trotz weniger Welten ;) und weniger Spieler.

Für Supportsachen wären auf alle Fälle mehr Admins nötig. Ich sagte shcon ein normaler Spieler, der keinen Admin je benötigt hat wird es wohl auch Schnuppe sein ob wir mehr oder weniger Admins haben ;)

lg larua

ps. grrr ich muss immer zweimal abschicken weil wer paralell schreibt :cry:
BildBild

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 27. Mär 2009, 22:40

Mehr Admins würden mich freuen, jedoch weiss ich, daß das nicht so einfach ist, wie sich das hier einige vorstellen.

Hierbei sehe ich nicht das Problem, daß ein neuer Admin irgendwann dem System absichtlich schaden könnte, dafür werden häufig genug Backups gezogen, als daß das unproblematisch wäre.

Es gibt 2 andere, viel bedeutendere Probleme: Wieso bitteschön hört man von Ganymede nichts? Wieso hat er denn nur m.E. eine einzige Modifizierung eingebaut? Denn Ganymede war ja genau das, was hier gefordert wird: Ein fähiger, zusätzlicher Admin.

Der Grund ist wahrscheinlich recht einfach: Es ist unheimlich schwierig, durch einen fremden Code durchzusteigen. Freewar ist kein vorgefertigtes System, bei dem darauf geachtet wurde, daß dieses von einem Team von Menschen verstanden werden kann, sondern es ist ein gewachsenes System, angefangen zu einem Zeitpunkt, bei dem die Fähigkeiten von Sotrax mit Sicherheit bei weitem nicht auf dem Stand waren, wie sie heute sind. Es würde mich sehr wundern, wenn auch nur 20% des Systems dokumentiert wären. Durch fremde Codezeilen durchzublicken, bei denen man z.B. Variablenbezeichnungen nicht kennt, nicht weiß, welche Funktion welche Aufgabe erledigen soll, ect. ist unheimlich schwierig, zeitaufwändig und frustrierend. Wer sich auch immer in dieses System einarbeiten wollte, muß sicherlich einiges an Nehmerqualitäten haben und würde wahrscheinlich Stunde um Stunde nur Code lesen und nachvollziehen versuchen, bevor auch nur daran zu denken wäre, eigene Gehversuche zu machen.

Und hier kommt das zweite Problem ins Spiel: Die Motivation. Wer auch immer ausgewählt werden würde, müßte selbst eine ziemlich hohe Motivation mitbringen. Die Motivation, an einem fremden Spiel, in einem fremden Code, und das alles auch noch ehrenamtlich mitzuarbeiten, dabei einen Großteil seiner Freizeit aufzuopfern und dabei höchstens 2. Geige spielen zu können, muß man erst einmal mitbringen.

Die Annahme, 2 zusätzliche Admins und in 3 Monaten ist der Programmcode vollkommen umgestellt und modular, ist meines Erachtens vollkommen illusorisch.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

T-Bag
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von T-Bag » 27. Mär 2009, 23:15

Du sagst es ;) Die Leute die sich hier ''beschweren'' haben meist keine Ahnung wie schwierig das Programieren an sich ist. Kommt dann noch der von dir beschriebende ''fremde'' code dazu, dass kostet Nerven :)
Bild
jetzt offiziell mit anderen Freewarspielern rund um FW ohne moderative Aufsicht diskutieren!

Bild

RaMonTra
Kriechlapf

Beitrag von RaMonTra » 27. Mär 2009, 23:32

???

ihr habt die Idee, das Sotrax neue Admins mit Programmierkenntnissen braucht ...

... weiß der das nicht selber am besten?

ich schätze mal nicht, das es ein Problem für ihn wäre programmiererfahrene Luete einzustellen, die nicht "alles kaputt" machen, aber warum alsst ihr ihn daas nicht einfach selbst entscheiden?

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 27. Mär 2009, 23:39

Prinegon hat geschrieben:Die Annahme, 2 zusätzliche Admins und in 3 Monaten ist der Programmcode vollkommen umgestellt und modular, ist meines Erachtens vollkommen illusorisch.
Hm, gut, ich habe optimistischer gerechnet - Stoachan meinte, in 6 Monaten sei das hier schaffbar. Wenn er das sagt, glaube ich ihm soweit, dass es eine recht präzise Schätzung ist. Dann aber wäre vorstellbar, dass in etwa 3 Monaten die gröbsten Sachen erledigt sind. Und das traue ich vnv durchaus zu.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 28. Mär 2009, 10:08

RaMonTra hat geschrieben:???

ihr habt die Idee, das Sotrax neue Admins mit Programmierkenntnissen braucht ...

... weiß der das nicht selber am besten?

ich schätze mal nicht, das es ein Problem für ihn wäre programmiererfahrene Luete einzustellen, die nicht "alles kaputt" machen, aber warum alsst ihr ihn daas nicht einfach selbst entscheiden?
Wir entscheiden hier doch gar nichts. Wir geben hier lediglich unsere Meinung wieder und wollen Sotrax höchstens dazu ermutigen, diesen Schritt in Erwägung zu ziehen :) Entscheiden kann natürlich nur er.

Sevilla
Kaklatron

Beitrag von Sevilla » 28. Mär 2009, 11:03

Prinegon hat geschrieben:Der Grund ist wahrscheinlich recht einfach: Es ist unheimlich schwierig, durch einen fremden Code durchzusteigen. Freewar ist kein vorgefertigtes System, bei dem darauf geachtet wurde, daß dieses von einem Team von Menschen verstanden werden kann, sondern es ist ein gewachsenes System, angefangen zu einem Zeitpunkt, bei dem die Fähigkeiten von Sotrax mit Sicherheit bei weitem nicht auf dem Stand waren, wie sie heute sind. Es würde mich sehr wundern, wenn auch nur 20% des Systems dokumentiert wären. Durch fremde Codezeilen durchzublicken, bei denen man z.B. Variablenbezeichnungen nicht kennt, nicht weiß, welche Funktion welche Aufgabe erledigen soll, ect. ist unheimlich schwierig, zeitaufwändig und frustrierend. Wer sich auch immer in dieses System einarbeiten wollte, muß sicherlich einiges an Nehmerqualitäten haben und würde wahrscheinlich Stunde um Stunde nur Code lesen und nachvollziehen versuchen, bevor auch nur daran zu denken wäre, eigene Gehversuche zu machen.

Und hier kommt das zweite Problem ins Spiel: Die Motivation. Wer auch immer ausgewählt werden würde, müßte selbst eine ziemlich hohe Motivation mitbringen. Die Motivation, an einem fremden Spiel, in einem fremden Code, und das alles auch noch ehrenamtlich mitzuarbeiten, dabei einen Großteil seiner Freizeit aufzuopfern und dabei höchstens 2. Geige spielen zu können, muß man erst einmal mitbringen.

Die Annahme, 2 zusätzliche Admins und in 3 Monaten ist der Programmcode vollkommen umgestellt und modular, ist meines Erachtens vollkommen illusorisch.
Genau deswegen war der Vorschlag, vnv oder damh, gewählt, denn die sind schon sehr lange bei Freewar und beschäftigen sich auch auf durchaus anderen Ebenen damit, als nur ingame Spielen, soweit ich weiß. Gerade vnv, dem eine sehr wichtige Rolle auf dem RP-Server mit Programmieren, Item basteln usw usf zu teil wird, sollte also schon eine grobe Vorstellung von alledem haben, was ihn erwratet. Außerdem haben die beiden erwähnten bereits eine solche Motivation und den Willen dazu geäußert (soweit man hier rauslesen kann).

Natürlich sind Deine Argumente richtig und wichtig, doch denke ich, ist die Problematik nicht allzu groß, aufgrund der Erfahrung der beiden. Und wie sgr schon sagte, vnv ist das durchaus zuzutrauen, wenn er sowas sagt. ;)
"Caminante no hay camino, se hace camino al andar." (Antonio Machado)

Xartos
Kopolaspinne

Beitrag von Xartos » 5. Apr 2009, 01:29

Ich schließe mich der ursprünglichen Bitte an.
Man merkt, auch als Forenmoderator, dass ein aktiver Admin, der unter anderem auch das Forum betreut, einfach fehlt.

Ebenso wäre Sotrax auch gut geholfen, wenn er durch entsprechende Unterstützung vorhandene Bugs, Fehler und laufend anfallende Arbeiten (Support mit Hacks, Transfers, Multis, Modproblemen) zumindest teilweise einfacher bewältigen oder abgeben könnte, sodass er als Chefentwickler tatsächlich mehr zum Entwickeln käme.

restless wayfarer
Klauenbartrein

Beitrag von restless wayfarer » 5. Apr 2009, 11:16

sgr011566 hat geschrieben:
Andi90 hat geschrieben:Ist nicht Restless Wayfarer sowas wie Hilfsadmin? 0o Er hat jedenfalls die Portalmaschine verändert/-bessert...
Da sehe ich nur, dass er behauptet hat, sie wäre verbessert worden, das aber nicht passiert ist ... darüber mag jeder denken, was er möchte.
It's not my fault, Sotrax hat gesagt er baut es mit dem Update ein. Errinert daran habe ich ihn schon mehrmals.
Immerhin hat es mit dem Korallen-Misch-o schon geklappt.

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 5. Apr 2009, 11:32

Zu diesem Thema hat sich Sotrax in ner PN an mich geäussert:
Laut seinen Aussagen soll der Support zZ aus ~30 Personen bestehen, also eigentlich weitaus genug. Ein grosses Problem ist aber:
Sotrax hat geschrieben:Das liegt daran weil die Leute an den Support schreiben und in ihr Ticket schreiben sie möchten nur mit Sotrax reden und sich nicht von einem anderen Supporter helfen lassen (auch wenn die das genauso gut können). Das ist leider sehr oft der Fall.
Ich denke, das würde sich auch mit weiteren Admins nicht lösen lassen... Dann gibt es die Arbeiten, die wirklich nur er erledigen kann, aus verständlichen Gründen:
Sotrax hat geschrieben:... dass es gewisse Dinge gibt, die nur ich lösen kann, z.B. ein Sponsorproblem wo jemand überwiesen hat. Dafür muss ich in mein Konto gehen und anderen Supportern will ich jetzt nicht unbedingt meine Homebanking-Daten geben.
Und wegen den Neuerungen würde er ja ausgiebig mit neuen Admins in DF testen, aber er ist der Meinung, dass FW das zZ (noch) nicht nötig hat.
Sotrax hat geschrieben:Btw, wegen zusätzlichen Admins ist halt eine sehr schwere Sache, ich teste das ja sehr massiv in DF und werde da auch weitere Admins einsetzen, aber dennoch bekommt FW mehr Updates, hinkt da also eigentlich nicht hinterher. Ich denke daher, dass derzeit neue Admins nicht unbedingt benötigt werden, da sich FW auch so derzeit sehr sehr schnell entwickelt.
Das Problem ist also nicht unbedingt Sotrax selbst, der vllt. "keine andern ranlassen will", sondern einfach die Tatsache, dass man teilweise die Arbeiten gar nicht teilen kann. Naja, ich hätte weiterhin nichts dagegen, mal sehen, wie sich das entwickelt. :)

EDIT:
Sotrax hat geschrieben:Ja, muss da nochmal schauen, also alle neuen Portalmaschinen sollten gefixed sein, die alten sind bisher aber noch nicht gefixed worden, was noch kommen soll.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 5. Apr 2009, 16:30

Ich denke, das würde sich auch mit weiteren Admins nicht lösen lassen... Dann gibt es die Arbeiten, die wirklich nur er erledigen kann, aus verständlichen Gründen:
Doch wenn man wüsste das sie da sind. 30 Supporter? Mir fallen die Smods und Sotrax ein, wer ist der Rest und was kann/darf er? Und noch wichtiger: In welcher Beziehung stehen die Supporter zu den diversen Smods, denn ich gehe jede wette ein, das die Hälfte der Supportickets beschwerden über Mods sind, und ein gewisser Anteil davon wird auch auf Smods anfallen. Wenn ich mich über einen Smod beschweren will, dann tue ich das natürich nicht bei anderen Smods, die dort ohnehin nichts unternehmen können, sondern beim chefe - und nicht bei Leuten von denen ich nichtmal weiß das sie existieren.
Bazinga!

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 5. Apr 2009, 17:00

Kenka-yotsu hat geschrieben:a) Finde erst mal jemand kompetentes, der genauso Erfahrung hat wie Sotrax
Kein Mensch hat die gleiche Erfahrung wie ein anderer (nicht einmal eineiige Zwillige). Ist auch völlig egal. Ein gutes Team zeichnet sich normal dadurch aus, dass die einzelnen Personen unterschiedliche Spezialfähigkeiten und Kenntnisstände haben und jeder das tut, was er/sie am besten kann und die anderen entsprechend respektiert und nicht stört. ((Ja, dafür muss man erstmal in der Lage sein, selbst beurteilen zu können, was man gut kann und was nicht und dann auch noch den Mut haben das so durchzuziehen))
Kenka-yotsu hat geschrieben:b) Finde jemand, der wie Sotrax von ALLEN Spielern respektiert wird
Wofür braucht man Respekt von ALLEN? Mal ganz davon abgesehen, muss theoretisch niemand auch nur sehen, was Admins machen. Das wichtigere ist eigentlich, dass die Arbeit getan wird. PR-Arbeit ist nicht unwichtig, aber wohl eher Sache von Sotrax ;) Klar muss es intern eine Versionsführung geben, aber es schadet auch nicht, wenn es kleinere Änderungen gibt, von denen niemand etwas merkt, bis sie gefunden werden. Genau das erhöht eigentlich den Reiz am Spiel. Es gibt eben noch so mind. 2-3 Quests, die noch kein Nicht-Admin gelöst hat und das gibt manch einem den Grund überhaupt noch ab und zu auf Suche zu gehen. Wenn jeder Quest sofort gelöst oder dessen Existenz auch nur bekannt wäre, würde das Spiel zumindest für mich sehr an Wert verlieren.
Kenka-yotsu hat geschrieben:c) Neue Ideen laufen entweder über Sotrax, oder über die Allgemeinheit, wenn genug Leute für was stimmen und es unbedingt haben wollen, kommt es rein
Nein. Ideen/ToDo's laufen grundsätzlich über Sotrax. Die Spielermeinung ist zwar nicht unwichtig, aber für den Einbau irrelevant. Wenn etwas nicht ins System passt, wird es nicht eingebaut, auch wenn 100% dafür stimmen (mal ganz von Abstimmmultis & Co abgesehen). Abstimmungen sind oft sehr subjektiv beeinflusst von den Spielern. D.h. die Ergebnisse zeigen nicht, was für Freewar gut ist, sondern für einzelne Spieler (falls nur sie diese Änderung bekommen) gut erscheint. Eine Änderung spüren üblicherweise aber alle Spieler und das kann die Auswirkungen enorm ändern.
Kenka-yotsu hat geschrieben:d) Finde jemand, der sich die Zeit dafür nimmt und erst das auch über Jahre hinweg mitzieht und wenn er in Freewar keinen Sinn mehr sieht, dass er nicht einfach etliche Sachen löscht, Spieler löscht etc... (Modrechte für Normalsterbliche reichen, gab ja glaub schon mal das Beispiel mit dem Massenbann ;) )
Hmm, das Backupsystem ist so durchdacht, dass man höchstens (und das mit entsprechendem Wissen) die Daten von 1-3 Tagen kaputt machen kann. Die Durchschnittsperson wird wohl eher nur so ein paar Stunden vernichten können ;) Klar ist das ärgerlich, aber auf der anderen Seite ist das auch nur ein minimaler Schaden, wenn man die Vorteile auf der anderen Seite sieht.
Prinegon hat geschrieben:Es ist unheimlich schwierig, durch einen fremden Code durchzusteigen. Freewar ist kein vorgefertigtes System, bei dem darauf geachtet wurde, daß dieses von einem Team von Menschen verstanden werden kann, sondern es ist ein gewachsenes System, angefangen zu einem Zeitpunkt, bei dem die Fähigkeiten von Sotrax mit Sicherheit bei weitem nicht auf dem Stand waren, wie sie heute sind. Es würde mich sehr wundern, wenn auch nur 20% des Systems dokumentiert wären. Durch fremde Codezeilen durchzublicken, bei denen man z.B. Variablenbezeichnungen nicht kennt, nicht weiß, welche Funktion welche Aufgabe erledigen soll, ect. ist unheimlich schwierig, zeitaufwändig und frustrierend. Wer sich auch immer in dieses System einarbeiten wollte, muß sicherlich einiges an Nehmerqualitäten haben und würde wahrscheinlich Stunde um Stunde nur Code lesen und nachvollziehen versuchen, bevor auch nur daran zu denken wäre, eigene Gehversuche zu machen.
Hmm, der Code ist definitiv kein ISO 9000ff.-Code, aber wenn man seltene (aber existente) Kommentare einfach ignoriert, Variablennamen nicht mit deren Aufgabe vermischt und ansonsten sehr kritisch an den Code herangeht, ist dieser nicht schwer zu verstehen. Lässt man sich jedoch von den Kommentaren, Variablen- oder Funktionsnamen verführen, wird man sich schnell verlaufen *g* ((Vielleicht ist das Selbstschutz von Freewar *fg*))
Xartos hat geschrieben:Man merkt, auch als Forenmoderator, dass ein aktiver Admin, der unter anderem auch das Forum betreut, einfach fehlt.
Es gibt a) keine ausreichenden Regeln und b) niemand der sie durchsetzen darf. Wenn Mods dann eher als Witzpersonen angesehen werden und auch so behandelt werden, ist das wohl kein Wunder. Störenden Personen muss einfach nur ganz klar gezeigt werden, was an ihrem Verhalten unpassend ist und das möglichst objektiv. Das kann und sollte sogar öffentlich geschehen. Dies sollte nicht geschehen um Spieler bloßzustellen, sondern um allen zu zeigen, wo die Grenzen sind und nach Möglichkeit auch warum. Weiterhin sollte dies zeitnah passieren. Ein Bann oder eine Zurechtweisung, die auf Tatbestände von vor Wochen basiert, stört meist mehr als das sie einen Nutzen bringt. Die Spieler müssen schnell sehen, wie es nicht laufen kann und nach Möglichkeit was es für Lösungsmöglichkeiten gibt.
Insofern könnte ich den Wunsch nach einem guten Regelwerk und Rückendeckung verstehen, aber einen zusätzlichen Admin für das Forum braucht das eher nicht, sondern eher einen, der auch mit massiver Kritik fertig wird, Problemen nicht immer nur aus dem Weg geht und regelmäßig da ist.

Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 5. Apr 2009, 21:37

@ Andi klar besteht der Support aus 30 personen. 2 Smods in fast jeder Welt und 3 Admins.

Von den 3 Admins ist nur einer wirklich aktiv. Dieser schafft meist nur den Sponsorgutschein krams, denn da hat er Recht da kann ihm keiner helfen. Vielleicht auch nicht bei den Sachen wo ausdrücklich Sotrax verlangt wird, aber bei Sachen die von uns Smods kommen z.b. wie guck doch mal ob da Transfers statt fanden, trag doch mal bitte eine neue Anmeldeemail ein es ist wirklich der Spieler usw. das könnte JEDER Admin machen.

Ausserdem wäre es wohl anders wenn die Spieler einen weiteren aktiven Admin kennen würden, dann würden die wohl kaum alle Sotrax verlangen. Am Anfang meiner Supportzeit hat noch sehr viel Tiramon gemacht, wie Selbstwerber usw. das fehlt einfach.

lg laura

P.s.: klar macht Tiramon immer noch was, aber eben nicht m ehr in dem Maßen leider.
BildBild

Sheldru Vates
Klauenbartrein

Beitrag von Sheldru Vates » 6. Apr 2009, 09:09

Nachdem wir am Wochenende auf der RPC in Köln gewesen sind und dort auch Sotrax antrafen, habe ich ihn auf diesen Thread hier angesprochen. Er hat ihn bereits zur Kenntnis genommen und auch recht verständlich erklärt, warum er für Freewar keine weiteren Admins einsetzt.
Soll heißen: Der Titel Admin ist nicht wirklich vonnöten, wenn es um Verbesserungen bzw. Vorschläge zur Verbesserung geht. Wer den nötigen Einblick hat (wie damh oder vnv z.B.) kann entsprechende Verbesserungsideen ausarbeiten und sie Sotrax zukommen lassen, damit diese dann eingebaut werden können. Wie mir glaubhaft versichert wurde, findet eine derartige Kommunikation zum Teil auch schon statt.

Ein großes Problem ist halt wirklich die Tatsache, dass sehr viele Spieler der Meinung sind, ihr Problem kann nur von Sotrax selbst gelöst werden. So war ihm die "Vorfreude" sichtlich ins Gesicht geschrieben, nach dem RPC-Wochenende wieder heim zu kommen und einen Posteingang von mindestens 1000 Mails zu erwarten.

Obwohl ich ja im Grunde auch dafür bin, sich mehr qualifiziertes "Fachpersonal" an Bord zu holen, kann ich durchaus verstehen, dass Sotrax die Problematik nicht dadurch gelöst sieht, zwei oder mehr Admins zu benennen. Eigentlich muss erst einmal die Bereitschaft der Spieler geweckt werden, sich auch anderen Beteiligten, wie z.B. den S-Mods, anzuvertrauen.
Viele Anfragen könnten schon von den Mods geklärt werden und die Erfolgsaussichten auf Resonanz seitens Sotrax würden sich drastisch erhöhen, wenn die Mods/S-Mods als das anerkannt werden, was sie eigentlich auch sein sollten: Mittler und Sprachrohr der Spielerschaft.

Anfragen/Beschwerden/Ideen könnten also in Zusammenarbeit mit den entsprechenden Mods gestellt und von jenen gezielt an Sotrax weiter geleitet werden. So könnte el Cheffe sich mehr auf die auf den Punkt gebrachten Problematiken konzentrieren, ohne von dem Sondierungsverfahren derart ausgelastet zu sein, dass für die eigentliche Auseinandersetzung mit den "Problemen" die Zeit fehlt.

Wer nun befürchtet, Mods seien nicht immer objektiv genug, der unterschätzt die Möglichkeiten des Beschwerdeforums. Es mag sein dass Gedanken aufkommen, die eigene Beschwerde würde nicht ernst genug genommen, da die Mods ja eh "unter einer Decke stecken" dem sei gesagt: Im Beschwerdeforum haben sämtliche Mods Zugriff und es äußern sich auch die Unparteiischen unter ihnen und diskutieren mit den Betroffenen (über die es z.B. Beschwerden gibt) Gründe und Verhaltensweisen aus.
Mag also die Angst bestehen es hätte keinen Sinn, sich über die Handlungen eines bestimmten Mod zu beschweren, weil er von seinen Kollegen ja "eh in Schutz" genommen wird, kann ich das guten Gewissens widerlegen.

In diesem Sinne: Bringt dem System mehr Vertrauen entgegen, entlastet Sotrax in seiner Arbeit indem nicht jeder sich unverzüglich an el Cheffe wendet und gebt ihm damit die Chance, sich um die wirklichen Probleme zu kümmern. :wink:
Bild
Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 6. Apr 2009, 10:15

Sheldru Vates hat geschrieben:In diesem Sinne: Bringt dem System mehr Vertrauen entgegen, entlastet Sotrax in seiner Arbeit indem nicht jeder sich unverzüglich an el Cheffe wendet und gebt ihm damit die Chance, sich um die wirklichen Probleme zu kümmern. :wink:
Wozu diese Chance geben, wenn er doch selbst sagt, dass er gar nicht vor hat, sich um die wirklichen Probleme zu kümmern?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Gesperrt