Sir Pyro van Sorrow hat geschrieben:Also ich hab mir mal das Ganze gegeben und muss sagen, wer meint dadurch wird der Natlaschutz massiv abgewertet, der hat nicht mal nen klitzekleinen Moment drüber nachgedacht, wer Natla ist und vor allem wieviele.
Sagen wirs mal wie es ist: Wer behauptet dass der Natlaschutz durch sowas nicht drastisch abgewertet wird der hat überhaupt nicht verstanden warum es den Händlerschutz gibt und wie er funktioniert![]()
Wenn ich jetzt bedenke es gibt vielleicht 5 aktive PKs im Bereich zwischen 50k und 200k XP(weil sich das sonst keine antut, weils zuwenige Opfer gibt) und wieviele Natla gibt es in diesem Bereich? Richtig unzähälbar viele. So jetzt gehen diese 5 PKs hin und holen sich die Türme, wer bitte hindert die Natla daran mal kurz aufn Turm zu gehen und das Ganze für sie zu entscheiden? Ich selbst spiele weder PK noch Natla und bin da doch recht unvoreingenommen(ok in RP bin ich Natla, aber das juckt keinen^^). Ganz ehrlich selbst wenn ein ja nur ein solcher Zauber existiert kann man nicht von einem Massensterben der Natla reden, da sie immernoch zahlenmäßig in der Übermacht sind.
Mit diesem Satz :"Konkreter Vorschlag: Einführung einer (klitzekleinen) Möglichkeit, um den Natlasachutz aufzuheben." ist genau der Teil des Vorschlags schon gestorben denn es ist eine unumstössliche Tatsache dass der Händlerschutz unauflösbar ist und bleibt![]()
Fazit: Beide Ideen sehr schön und gut durchdacht, doch sollte man überlegen ob der V-Push ne Ego- oder ne Team-Fähigkeit sein sollte.
Durchdacht mag es sein, nur eben völlig subjektiv mit dem einzigen Ziel die wachsende Gruppe User die sich dem unbalancierten PvP entziehen doch wieder in den PvP zu zwingen. Sollte sich Sotrax auch auf dieses PK-Geschenk einlassen (was ich stark bezweifle) wird es ein sehr grosser Baustein zum Ende des Spieles sein![]()
feurige Grüße,
Sir Pyro
Verteidigungsakademie versus Natlaschutzauflösung
Re: Verteidigungsakademie versus Natlaschutzauflösung
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Es nützt nichts hier über "Verteidigungsmöglichkeiten" oder "Natlaschutzauflösung" zu streiten.
Sotrax hat schon mehrmals bestätigt, dass der Natlaschutz niemals auflösbar wird.
Auf z.B. meine Frage nach "Verteidigungsmöglichkeiten" hat Sotrax ebenfalls geantwortet, dass er die derzeitige Situation beibehalten möchte. Ja, ein PK hat es leicht mit diversen Hilfsmitteln andere Spieler zu killen, und das soll auch so sein. Mit diversen Fluchtmitteln kann das "Opfer" jedoch versuchen seinem unausweichlichen Schicksal zu entkommen.
Zum Thema: "Warum nicht eine klitzeklitzeklitzekleine mini mikro-Möglichkeit einbauen, um nicht doch mal nen Natla wegzuklatschen?"
Ganz einfach: Weil die Natla keinen PVP möchten. Jene Natla erzielen keinen Gewinn dadurch, dass sie andere Spieler totklatschen, dagegen machen sie auch keinen Verlust durch fremdverschuldetes Ableben.
Durch diverse Hürden wird der Vorteil "Natla brauchen kein Aka" wieder ausgebessert (70% XP unter Schutz bei unter 90% aka z.B.)
Wenn es nun eine Mini-Möglichkeit gäbe einem Natla den Schutz aufzulösen, dann müssten alle Natla Ihre Spielweise wieder drastisch ändern: Sie dürften nicht mehr mit so vielen Items rumlaufen, wie sie es gewohnt sind, müssten ihr Gold immer schnell zur Bank bringen, müssten immer Aufmerksam sein, ob es irgendwo einen Spieler gibt, der ihren Schutz auflösen möchte und gegebenenfalls einen Heimzauber zücken und schnell davonflitzen... andernfalls könnten sie, gerade wegen der seltenen möglichen Angriffe, enorme Mengen Gold + Items auf einen Schlag verlieren (siehe Natla, die erwischt wurden, als ihr Schutz abgelaufen ist)
Das alles sind Dinge, auf die viele Spieler keine Lust haben (mich eingeschlossen). Eine winzige Möglichkeit den Schutz aufzulösen würde bedeuten, dass man wieder keine Ruhe vor Playerkillern hat, der Sinn der Rasse Natla wäre verloren.
Sotrax hat schon mehrmals bestätigt, dass der Natlaschutz niemals auflösbar wird.
Auf z.B. meine Frage nach "Verteidigungsmöglichkeiten" hat Sotrax ebenfalls geantwortet, dass er die derzeitige Situation beibehalten möchte. Ja, ein PK hat es leicht mit diversen Hilfsmitteln andere Spieler zu killen, und das soll auch so sein. Mit diversen Fluchtmitteln kann das "Opfer" jedoch versuchen seinem unausweichlichen Schicksal zu entkommen.
Zum Thema: "Warum nicht eine klitzeklitzeklitzekleine mini mikro-Möglichkeit einbauen, um nicht doch mal nen Natla wegzuklatschen?"
Ganz einfach: Weil die Natla keinen PVP möchten. Jene Natla erzielen keinen Gewinn dadurch, dass sie andere Spieler totklatschen, dagegen machen sie auch keinen Verlust durch fremdverschuldetes Ableben.
Durch diverse Hürden wird der Vorteil "Natla brauchen kein Aka" wieder ausgebessert (70% XP unter Schutz bei unter 90% aka z.B.)
Wenn es nun eine Mini-Möglichkeit gäbe einem Natla den Schutz aufzulösen, dann müssten alle Natla Ihre Spielweise wieder drastisch ändern: Sie dürften nicht mehr mit so vielen Items rumlaufen, wie sie es gewohnt sind, müssten ihr Gold immer schnell zur Bank bringen, müssten immer Aufmerksam sein, ob es irgendwo einen Spieler gibt, der ihren Schutz auflösen möchte und gegebenenfalls einen Heimzauber zücken und schnell davonflitzen... andernfalls könnten sie, gerade wegen der seltenen möglichen Angriffe, enorme Mengen Gold + Items auf einen Schlag verlieren (siehe Natla, die erwischt wurden, als ihr Schutz abgelaufen ist)
Das alles sind Dinge, auf die viele Spieler keine Lust haben (mich eingeschlossen). Eine winzige Möglichkeit den Schutz aufzulösen würde bedeuten, dass man wieder keine Ruhe vor Playerkillern hat, der Sinn der Rasse Natla wäre verloren.
Und genau das ist der Grund dass es immer mehr Natla gibt.Cord77 hat geschrieben:Es nützt nichts hier über "Verteidigungsmöglichkeiten" oder "Natlaschutzauflösung" zu streiten.
.
Sotrax will das PvP so unbalanced lassen also müssen möglichst viele User die einzig mögliche Antwort darauf geben und Natla werden

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
- Silver_Surfer
- Nachtgonk
Mmn:
Naja einen Vorteil haben die Natla : ~10 € für`s Game ,für jeden der mit dem PVP nicht einverstanden ist.
Ob nun SO( 10 € für Natla status ) oder Anders ( Spieler bleiben bei dem unausgeglichenem PVP ).Wenn Sotrax das nicht sieht wird es So kommen : Wenn die Spieler nachrücken die NAtla werden wollen ,aber keine Lust haben sich ingame ( oder für genannte 10 € ) einen zu kaufen werden sie sich UNAUSWEICHLICH Löschen !
Denn NIEMAND brauch bzw. sollte sich etwas aufzwingen (zu) lassen ( 10 € oder gekillt ) !!!
Naja einen Vorteil haben die Natla : ~10 € für`s Game ,für jeden der mit dem PVP nicht einverstanden ist.
Ob nun SO( 10 € für Natla status ) oder Anders ( Spieler bleiben bei dem unausgeglichenem PVP ).Wenn Sotrax das nicht sieht wird es So kommen : Wenn die Spieler nachrücken die NAtla werden wollen ,aber keine Lust haben sich ingame ( oder für genannte 10 € ) einen zu kaufen werden sie sich UNAUSWEICHLICH Löschen !
Denn NIEMAND brauch bzw. sollte sich etwas aufzwingen (zu) lassen ( 10 € oder gekillt ) !!!
Ausrufezeichen sind keine Rudeltiere !
ich braucht es erst garnicht versuchen.
der natlaschutz wird NIE auflösbar sein.
wieso?
Weil sotrax ne stange geld verlieren wird. bzw ein megariskio da ist, was er nie nie nie eingehen wird.
von daher diskutiert erst garnicht.
und ne verteidigungsakademie brauchts erst dann, wenn auch mal endlich mehr "große" viecher eingebaut werden.
ich hab nun ~110k exp
(wurzelschild als V waffe)
was kann ich noch net hauen?
maximal 4-5 viecher. und die gibts dann eh so selten, dass eine aka unnötig ist.
der natlaschutz wird NIE auflösbar sein.
wieso?
Weil sotrax ne stange geld verlieren wird. bzw ein megariskio da ist, was er nie nie nie eingehen wird.
von daher diskutiert erst garnicht.
und ne verteidigungsakademie brauchts erst dann, wenn auch mal endlich mehr "große" viecher eingebaut werden.
ich hab nun ~110k exp
(wurzelschild als V waffe)
was kann ich noch net hauen?
maximal 4-5 viecher. und die gibts dann eh so selten, dass eine aka unnötig ist.
#BetterCallFowl

SpoilerShow

- MistaUltimate
- Kriechlapf
Ich würde mal vorschlagen , da ein Vertaka dauerhaft abgelehnt wird um vorteil und nachteile der investitionen abzuwähgen sollte es vielleicht testweise in af eingeführt werden da dort ja das PvP System den hauptpunkt erbringt , weshalb es dort ja ziemlich interessant wäre, da die verteidigung ja auch etwas bringt
ich würde außerdem noch ne chara zum mindern der kosten einführen
soviel zu meiner meinung zum vert aka
ich würde außerdem noch ne chara zum mindern der kosten einführen
soviel zu meiner meinung zum vert aka