flammloser Kleisterschild (V:25) Anwendungsbedingung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Mheatus
Feuervogel
Re: flammloser Kleisterschild (V:25) Anwendungsbedingung

Beitrag von Mheatus » 7. Apr 2009, 21:41

Ist der April der Monat der kreativlosen Itemnamen? OMG !
Erst die eiserne Wand .. nu ein flammloser KLEISTERSCHILD?

Ein fresher Rhyme auf den Geisterschild, aber für so wenig Kreativität
gehört Sotrax derbst gepunished - sonst kommt im Mai die V26
"beflammter Meisterschild". Yo.

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 7. Apr 2009, 22:13

ergreister heißer schild

btw: scheißegal, aber mal ein verdammt guter anfang, was die bewaffnung der halbstarken angeht, nur: HALB ist nicht GANZ, daher für die runtersetzung der anforderungen auf 250... bei 450 bekommt man ja mit der rüstung ne fast doppelt so gute wahrscheinlich mehr als halb so billig^^

wie oft kam es denn bis jetzt schon vor? eher häufig oder einmalig? eher savannengraskategorie oder eher stachelrüstung?
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

araqyn
Feuerwolf

Beitrag von araqyn » 27. Aug 2009, 14:30

Ich hol den Thread jetzt grad mal wieder hoch (so alt isser ja nicht). Habe grad nen flammenlosen in der Maha gesehen, wollte nen ähnlichen Thread eröffnen und bin über Sufu hierauf gestoßen.
Da die Waffe ja minderwertig sein soll (-> dh. hohe Anforderungen zu vergleichsweise niedriger V bzw. A) wäre ich für eine Mindeststärke von ca. 250 und die Akaanforderung kann bei. 18k bleiben.
Der Schild ist somit immernoch minderwertig wenn man ihn mit den Rassenendwaffen 14-19V vergleicht welche nur ca. 140 Stärke erfordern. 50 Stärkepunkte später kann man bereits den Schild der vernichtung tragen welcher knapp 20VPunkte mehr hat.
Wüsste nicht was dagegenspricht die Anforderungen zu senken. Mit den derzeitigen Werten glaube ich nicht das ihn irgendwer verwendet da mit ähnlichen Anforderungen auch die Stachelrüstung (45V), Grottenschlangenhaut (80V), Stahlnetz der Einflügler (90V), Eisenrankenrüstung (95V) und Baruschild (110V) zur Verfügung stehen.

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 27. Aug 2009, 15:50

Tja, dann ist das O.K. habe zwar keinen ist mir aber egal, deswegen schon O.K. tja.
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 27. Aug 2009, 16:00

Da das Ding wie man auch schon an der Beschreibung sieht wohl niemals als effektive V-Waffe gedacht war sondern wohl mehr als Gag, Sammlerobjekt oder einfach als Easteregg kann man das wohl auch so lassen allerdings hätte ich nichts gegen eine V-Waffe mit den hier vorgeschlagenen Werten die in diesen Bereich passt - aber dann auch eine "schöne" Waffe wer will sich denn allen ernstes mit einem Kleisterschild verteidigen :wink:

araqyn
Feuerwolf

Beitrag von araqyn » 27. Aug 2009, 16:11

@CountZero: Ich will keinesfalls das die Waffe eine Lücke füllt. Sie soll natürlich weiterhin nen EasterEgg darstellen und sobald für den Bereich 19 < x < 40 V neue (Verteidigungs-)Waffen kommen (was hoffentlich bald der Fall ist), wird die Waffe, durch die hier vorgeschlagenen immernoch hohen Anforderungen, wieder unrentabel.

RelaX
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von RelaX » 27. Aug 2009, 18:36

Zum Thema Raktenschild. Ich ahne das das Raketenschild bald zum roten Raketenschild wird, so wie es uns der vorgänger das blauflammende Geisterschild vorgemacht hat.

Sotrax ideen laufen aus. Er sollte vielleicht auch mal in die etlichen Userideen kucken.

Gesperrt