Auftragsbeziehung Stufe 40

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll es eine Verbesserung der Charakterfähigkeit Auftragsbeziehung bei höheren Stufen geben?

Ja --> Ein Item für Stufe 40
11
25%
Ja --> einige Items sollten an Auftragsbeziehung gekoppelt werden
2
5%
Ja --> Ein wie unten beschriebenes Transportsystem
4
9%
Nein --> 33% Preisersparnis reichen
17
39%
Nein --> ich einfach zu allem nein!
5
11%
Ist mir doch egal, das Buch ist mir zu teuer
1
2%
Unentschlossen
4
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 44

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Auftragsbeziehung Stufe 40

Beitrag von Mr. J:J » 7. Apr 2009, 12:28

Wie der Titel schon sag hab ich mir ein paar Gedanken über die letzte Stufe dieser Charakterfähigkeit gemacht, und bin zu dem Schluss gekommen, das sie fast als sinnfrei anzusehen ist.Ok 33% sind nett, vor allem wenn man größere Item kauft, aber die braucht man eben nur einmal, oder 2mal wenn man eins vk. Dann sind da noch die großen E-splitter, aber die bekommt man ja schon bei St 29 zum niedrigsten Preis, und die Gr-hinzuaber sind so teuer das man eher ne lokale macht oder sich ein VVorrat aus dem maha zulegt.

Die Lernzeit ist zudem schon recht hoch:

bei LT null Dauert die Charakter von 0-max = 722Hier nachzulesen
bei Anderen ist es deutlich weniger:

Lebenstraining:482
Stärketraining:425
Ölverwaltung:532

Angaben in Tagen , Quelle Das Fwwiki

Daher sollte es durchaus einen dauerhaften vorteil geben wenn man diese Charakter gemaxt hat:

Möglich wären:

-an Auftragsbeziehung gekoppelte Items im Shop( die als erst ab einer gewissen Stufe verfügbar sind)
(müsste man halt bei Neueinführung wie Bsp der aktuellen Aufrüstung integrieren)

-End-items, wie z.B auch bei Stärketraining
(da findet sich bestimmt hier im Forum noch die ein oder andere brauchbare Idee)

-oder : Aktiver Transport durch die Systeme des HdA^^

Da das Haus ja weltweit vernetzt ist, und man bei stufe 40 ja eine tolle Beziehung zu den Mitarbeitern hat, kann man die Transportsysteme des Hauses mitnutzen:

Mögliche ziele:
Förderung,Gewebeforschung,lager(öl,baru,fsiche,gas),die 4 Auftragshäuser

Natürlich kann man beim öllager "einsteigen" und bei hda aussteigen oder umgekehrt,spricht es gibt kein festen Punkt wo man sich in das System einschleusen muss!

Jetzt kann man meckern, dass das für Gewebejäger zu mächtig ist( gzk punkt mento ist ja nur 2 Felder vom HdA entfernt, die Anderen Punkte sind ~5 Felder direkt von der Forschung weg, von daher sowieso ein schwachsinniges Argument :roll: ), gut aber die Charakter kostet ja auch schon mal was( das Buch) und bis man das wieder drin hat weil man schneller zu den Forschung kommt.
Desweiteren kann man die verschiedene Zielpunkte an Mindest-APs( aktuell, und/oder bereits erspielte[ gezählt nach dem Updat versteht sich]koppeln.
Bsp.:

zur Förderung muss man mind 200Aps haben(aktuell zur Verfügung haben) und mind 500 insgesamt erspielt haben( können ja schon ausgegeben sein)

Natürlich frisst sowas unnötig Speicher auf, daher würde ich es vorziehen wenn man ganz einfach eine Nutzungsgebühr bezahlen müsste, einige gms oder hin und wieder mal einen Sonderauftrag ohne Belohnung abschlissen müsste( wer das nicht schafft macht, der darf dann halt nicht mehr die Systeme benutzen,bis er es geschafft hat :o )[Sonderaufträge wären parallel zu den normalen, ohne zeitlcihe Begrenzung und eben ohne eine Belohnung,desweiteren würde ich sagen das während ein solcher Auftrag läuft die Systeme für einen gesperrt sind :twisted: )

Desweiteren sollte das System natürlich nur begrenzt zu verfügung stehen, d h bsp 3 Anwendungen pro tag, sonst würde er betrieb des HdA gestört.

Naja bedenkt bei Kritik das es sich, bei Einführung um einen kleinen teil der User handelt,welche einiges an zeit und gm bereits investiert haben.
Diese Änderung bevorzugt daher kaum User, weil es pro Welt ja kaum Bücher und noch weniger Leute mit gemaxter Charakter gibt!

Noch etwas: Das Argument diese Änderung dient Lageraccounts ist schon damit widerlegt, dass das Buch schon so teuer ist, dass es sich wohl kaum lohnen würde es dafür anzulegen.

Viel Spaß beim zerreisen der Idee :evil:
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

Soulhunter
Kopolaspinne

Re: Auftragsbeziehung Stufe 40

Beitrag von Soulhunter » 7. Apr 2009, 12:53

33% sind ja 'nett'?
Entschuldige mal, hast du überhaupt eine Ahnung, zu welchen Preisen Axt, Schleier etc. weggehen?
Da sind ein Drittel Ersparnis schon einiges.
Und die HDA sind ja wohl mehr als leicht genug zu erreichen.
Die 33% Belohnung reichen denke ich dicke aus.

elkuh
Nachtgonk

Beitrag von elkuh » 7. Apr 2009, 13:25

der punkt das einige items im auftragshaus nur gekoppelt an eine chara kaufbar sind, gefällt mir ganz gut, aber bestimmt nicht an auftragsbeziehung ;)

die idee find ich an sich auch nicht schlecht, nur werden meiner meinung die auftragsmacher eh schon massiv durch goldbeträge belohnt, da finde ich endlich für andere berufe eine schöne belohnung einzubauen viel wichtiger

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 7. Apr 2009, 13:40

Genau machen wir Aufträge noch lohnenswerter, damit jeder dazu gezwungen wird Aufträge zu machen, um überhaupt noch handlungsfähig zu bleiben.

Tut mir leid, aber das ist totaler Mist.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 7. Apr 2009, 13:58

Soulhunter hat geschrieben:33% sind ja 'nett'?
Entschuldige mal, hast du überhaupt eine Ahnung, zu welchen Preisen Axt, Schleier etc. weggehen?
Da sind ein Drittel Ersparnis schon einiges.
Und die HDA sind ja wohl mehr als leicht genug zu erreichen.
Die 33% Belohnung reichen denke ich dicke aus.

Ich decke die wichtigsten Items von mir selber durch Aufträge ab, sprich Schleier, starke durchi und bald noch die Aufrüstung zum blauen.
Es ist klar das es extreme Junkies gibt die sich gleich nach einem Update 3 Teile aus dem Shop kaufen und die für Monsterbeträge verkaufen,aber das ist die Dummheit der Spieler für das erste Item gleich einem 10mal höheren preis als angemessen zu bezahlen!
(Das ist keine Übertreibung, den bei uns war die erste Aura 200k teuer als die zweite :roll: )
Dafür sollte man nicht den Berufsstand bestrafen!

Zudem Geht es ja nicht nur um eine Verknüpfung unter den HdA sondern zu weiteren Orten, wobei zu sagen ist das die beispiele exemplarisch gewählt wurden!
Chaosrider hat geschrieben:Genau machen wir Aufträge noch lohnenswerter, damit jeder dazu gezwungen wird Aufträge zu machen, um überhaupt noch handlungsfähig zu bleiben.

Lesen ist schwer oder?

es geht um die 5 Leute pro Welt die sich die zeit nehmen die Charakterfähigkeit Auftragsbeziehung auf 40 zu bringen!

Nicht darum Aufträge lukrativer zu machen :roll:
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
SpoilerShow

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 7. Apr 2009, 14:00

Klar dagegen.
Eine rein Glückbasierte Fähigkeit die jetzt schon viel viel zu stark ist darf definitv keine Aufwertung bekommen.
Nur 5 Leute die sie auf max bringen? liegt vielleicht daran das es nur 500 Leute pro Welt gibt die das Buch überhaupt haben.
Bazinga!

Frozen
Teidam

Beitrag von Frozen » 7. Apr 2009, 14:06

kaot hat geschrieben:liegt vielleicht daran das es nur 500 Leute pro Welt gibt die das Buch überhaupt haben.
wohl eher 50 oder weniger, sonst wären viel mehr säbel im umlauf... :)
zur idee: absolut dagegen, 33% sind wirklich extrem gut. (weswegen ich diese chara auch gerade trainiere^^) dieses transportsystem direkt zu den auftragshäusern würde dafür sorgen, dass noch schneller ap gemacht werden, die dann durch AB 40 schnell zu geld gemacht werden können. die chara erspart viel monotone arbeit und das reicht meiner meinung nach.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 7. Apr 2009, 15:02

Mr. J:J hat geschrieben:
Chaosrider hat geschrieben:Genau machen wir Aufträge noch lohnenswerter, damit jeder dazu gezwungen wird Aufträge zu machen, um überhaupt noch handlungsfähig zu bleiben.

Lesen ist schwer oder?

es geht um die 5 Leute pro Welt die sich die zeit nehmen die Charakterfähigkeit Auftragsbeziehung auf 40 zu bringen!
Den Spruch kannste direkt zurück haben 8)
Es sind definitiv mehr als 5 Leute, bei alten welten denk ich schon deutlich über 20.
Damit erschafft man nur eine Goldmaschine auf die dann jeder angewiesen ist. Kapiers endlich sowas darf keine Aufwertung bekommen. Es geht sowieso schon darum Aufträge zu entschärfen. Somit ist dein Ansatz immernoch kompletter Mist
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 7. Apr 2009, 18:36

aufträge entschärfen,das klingt so als machste 10 aufträge und bist stinken reich :lol:

ohne ap auf ner gewissen stufe(ich sag mal min.30)plünderung 30 usw. sind aufträge so lohnend wie 2std anner post stehen.
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 7. Apr 2009, 23:01

Chaosrider hat geschrieben:
Mr. J:J hat geschrieben:

Lesen ist schwer oder?

Den Spruch kannste direkt zurück haben 8)
Es sind definitiv mehr als 5 Leute, bei alten welten denk ich schon deutlich über 20.
Damit erschafft man nur eine Goldmaschine auf die dann jeder angewiesen ist. Kapiers endlich sowas darf keine Aufwertung bekommen. Es geht sowieso schon darum Aufträge zu entschärfen. Somit ist dein Ansatz immernoch kompletter Mist

das sieht in meien Augen aus wie ein heulender Pk,

Aufträge erfordern eine hohe Aktivität und sollten auch entsprechen vergütet werden, was spricht gegen dieses prinzip?

Und nur weil ne Gruppe von Lobbyisten im Forum flennt ist das keine Aussage wie alle user von fw denken.
SpoilerShow

derschweizer
Feuerwolf

Beitrag von derschweizer » 7. Apr 2009, 23:10

oh ja Aufträge sind ja so gewinn bringend oh man. Ich würde mehr gm machen wenn ich jage (ca das doppelte). Aber nein ich möchte ja gern de Sockel der Erfahrung usw. und kein geld für sowas ausgeben. Wieso mozen immer ein paar spieler über änderungen. Vorallem mozen PK's ist immer schön anzusehen. :roll:

Items an Auftragsbeziehung koppeln finde ich eine gute idee.

Aber das mit dem transport ist zu stark auch wenn man das Buch gekauft hat.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 8. Apr 2009, 01:16

Mr. J:J hat geschrieben: das sieht in meien Augen aus wie ein heulender Pk,
:lol:

Nene du.
Glaub mir, Chaos weiß schon, wovon er redet ;)
Ich selbst finde Auftragsbeziehungen schon gut genug. 33% Vergünstigung. Das reißt eine Menge heraus.
Ich denke nicht, dass eine Aufwertung irgendwie nötig ist.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 8. Apr 2009, 02:11

Aufträge erfordern eine hohe Aktivität und sollten auch entsprechen vergütet werden, was spricht gegen dieses prinzip?
Nichts.
Nur deine Idee hat damit nichts zu tun, und das sage ich mit über 10k AP (bei 1h Spielzeit/Woche) bevor du wieder den unfundierten Lobbyblödsinn von dir gibst.
Bazinga!

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 8. Apr 2009, 12:43

aufträge sind lukrativ genug udn wer auftragsbeziehungen auf 40 hat, verdient jetzt schon genug . da muß es nicht noch lukrativer werden.

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 8. Apr 2009, 14:18

Klasse Idee, grad weil die Fähigkeit nach oben hin zwar länger dauert, aber immer weniger Effekt bietet. Der Transportvorschlag ist gut, aber ich würde auch Kosten berechnen, zB 1 AP oder 40 GM, oder 10 Sekunden Standzeit. Dann bleibt Portal/ZK immernoch die günstigere Möglichkeit.

Die Transportorte beschränken sich aber am besten nur auf die Auftragshäuser. Auf keinen Fall die Gewebeforschung, das blockiert die Karriere von Gewebeanfängern. Es muss ein kleines Gimmick bleiben, das den ein oder anderen Auftrag erleichtert, mehr als das ist schädlich.

Gesperrt