Wenn überladen da steht dann ist auch überladen!
- Black-Death-W8
- Kopolaspinne
Wenn überladen da steht dann ist auch überladen!
hey,
ich würde es begrüßen dass wenn man überladen ist, man auch nix durch beutezauber oder die maha bekommen kann weil überladen heißt nur einmal überladen....
diskutiert darüber...^^
ich würde es begrüßen dass wenn man überladen ist, man auch nix durch beutezauber oder die maha bekommen kann weil überladen heißt nur einmal überladen....
diskutiert darüber...^^
Ich bin Nano aus W12 =)
"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12
"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12
Re: Wenn überladen da steht dann ist auch überladen!
würde einen ziemlichen teil des handels in fw empfindlichst stören!
siehe splitter uns seelis oder köche oder so ziemlich alle händler...
oder die leute die heimis, gzks und und und in die maha packen... wenn man wegen dem immer 17mal hin und her laufen muss...
siehe splitter uns seelis oder köche oder so ziemlich alle händler...
oder die leute die heimis, gzks und und und in die maha packen... wenn man wegen dem immer 17mal hin und her laufen muss...
+ das mit dem Beutezauber
- das mit der Markthalle
- das mit der Markthalle
naja, entweder voll oder ganz (ja, so beabsichtigteisviech hat geschrieben:+ das mit dem Beutezauber
- das mit der Markthalle

würde den beutezauber auch ziemlich abschwächen
Spieler, die mit Splittern / Gzks handeln, wären doch davon gar nicht betroffen?
Black Death spricht hier, wenn ich es nicht falsch verstehe, davon, dass Spieler, die überladen sind, nichts mehr aus der Maha kaufen können. Verkaufen können sie aber schon, womit die Beschränkung für beide Berufsgruppen unerheblich wäre.
Köche wären gezwungen, wollten sie weiterhin wie gewohnt Riesenmengen Kuhköpfe / Wakruds kaufen, auf Wakrudbeutel auszuweichen beziehungsweise die Utensilien ins Schließfach zu packen. Dies finde ich zwar an sich nicht schlecht, problematisch wäre allerdings, dass man bei konsequenter Durchsetzung dieses Prinzips auch nichts mehr aus dem Schließfach holen / aus dem Shop kaufen könnte.
Eventuell wäre es für mich als jemanden, der zwar Ölverwaltung auf 60 hat, aber auf Grund der geringen Gewinnspanne und aktiven Spielweise kein Öl kauft, wünschenswert, wenn das Öl kaufen für die Accs, deren Xp gegen 0 gehen, erschwert werden würde, kann ich aber nicht objektiv beurteilen.
So wäre diese Idee zweifellos eine Verschärfung des Überladen-Status, inwieweit diese aber zweckmäßig / zielorientiert wäre, bleibt für mich offen.
Btw, wie kann überhaupt jemand, der sich nicht mal mehr nach einer Lopaknuss bücken kann, Items aus der Maha kaufen? :D
Edit: Beutezauber abschwächen? Ich bezweifle einfach mal, dass sich übermäßig viele Personen überladen auf die Jagd machen oder auf ihrem täglichen Weg des Lager leerens so viele Items finden.
Black Death spricht hier, wenn ich es nicht falsch verstehe, davon, dass Spieler, die überladen sind, nichts mehr aus der Maha kaufen können. Verkaufen können sie aber schon, womit die Beschränkung für beide Berufsgruppen unerheblich wäre.
Köche wären gezwungen, wollten sie weiterhin wie gewohnt Riesenmengen Kuhköpfe / Wakruds kaufen, auf Wakrudbeutel auszuweichen beziehungsweise die Utensilien ins Schließfach zu packen. Dies finde ich zwar an sich nicht schlecht, problematisch wäre allerdings, dass man bei konsequenter Durchsetzung dieses Prinzips auch nichts mehr aus dem Schließfach holen / aus dem Shop kaufen könnte.
Eventuell wäre es für mich als jemanden, der zwar Ölverwaltung auf 60 hat, aber auf Grund der geringen Gewinnspanne und aktiven Spielweise kein Öl kauft, wünschenswert, wenn das Öl kaufen für die Accs, deren Xp gegen 0 gehen, erschwert werden würde, kann ich aber nicht objektiv beurteilen.
So wäre diese Idee zweifellos eine Verschärfung des Überladen-Status, inwieweit diese aber zweckmäßig / zielorientiert wäre, bleibt für mich offen.
Btw, wie kann überhaupt jemand, der sich nicht mal mehr nach einer Lopaknuss bücken kann, Items aus der Maha kaufen? :D
Edit: Beutezauber abschwächen? Ich bezweifle einfach mal, dass sich übermäßig viele Personen überladen auf die Jagd machen oder auf ihrem täglichen Weg des Lager leerens so viele Items finden.
Bin auch für diese Idee. Wegen den Splittern usw. könnte man es ja so einrichten das man aus Shops bevor man überladen ist soviel kaufen kann wie man möchte. Heisst also man könnte auf einmal 5k Splitter oder mehr kaufen und in die MH stellen.
Nur wenn man schon überladen ist sollte das Kaufen aus Shops/MH und natürlich das aufheben durch Beutezauber unterbunden werden. So hätten GZK Händler und Splitter verkäufer keine einschränkungen.
Nur wenn man schon überladen ist sollte das Kaufen aus Shops/MH und natürlich das aufheben durch Beutezauber unterbunden werden. So hätten GZK Händler und Splitter verkäufer keine einschränkungen.
So kann das ganze rein wird aber niemals kommenNast69 hat geschrieben:Bin auch für diese Idee. Wegen den Splittern usw. könnte man es ja so einrichten das man aus Shops bevor man überladen ist soviel kaufen kann wie man möchte. Heisst also man könnte auf einmal 5k Splitter oder mehr kaufen und in die MH stellen.

Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Bärchen hat geschrieben:Spieler, die mit Splittern / Gzks handeln, wären doch davon gar nicht betroffen?
Sie können nach dieser Idee gar nicht mehr zu sovielen Items kommen, die sie dann verkaufen könnten, also doch, sie sind betroffen.
Köche wären gezwungen, wollten sie weiterhin wie gewohnt Riesenmengen Kuhköpfe / Wakruds kaufen, auf Wakrudbeutel auszuweichen beziehungsweise die Utensilien ins Schließfach zu packen. = der Tod des Kochberufs...![]()
Klar ist es nicht gerade toll, wenn ein Spieler x000 Items auf der Hand hält, aber ehrlich: Anders ist das kaum möglich.Nast69 hat geschrieben:...
...was dann dazu führt, dass der Händler nur noch 1 Produkt anbieten kann..?
Ich bin in w9 Ölhändler und Koch, daneben könnte ich noch Waffen kopieren, LP erhöhen und Items verlängern, was ich aber aufgegeben hab, weil mir eh nie jemand was zustecken kann. Ich hab ca. 20 "Grunditems", die ich eh immer dabeihab (Stab der Magie, FV, GZKs, einige Uniques, ...). Bestenfalls hab ich also diese 20 Items im Inv. Wenn ich dann aber Öl einkaufe, bin ich 0,nix überladen (geht einige Minuten). Von Kochzutaten will ich gar nicht erst reden (und ja, ich benutze Beutel, sie sind aber bestenfalls 2, 3 Tropfen auf den heissen Stein).
Es wäre also mMn der Tod vieler Spieler, wenn diese Idee umgesetzt würde! Allenfalls könnte man darüber reden, wenn stattdessen die Grenze auf 1500 Items oder sowas angehoben würde, aber das würde dann eben andern wieder sauer aufstossen.
Zusammengefasst: Unter 300Items im Inventar kann man gar nicht effizient handeln!
Ich bin selbst Ölhändler, Koch, Lp Erhöher und Truhenöffner und ich kann dir sagen das es auch geht ohne zig Tausend Items auf der Hand zu haben. Ich handle zwar nicht mehr aber ich war auch als Händler damals kaum überladen.
Das einzige was die Händler dazu zwingt soviele Items auf der Hand zu haben ist ihre extreme Goldgier.
Man schafft es als Koch genausogut wenn man die Items in die Bank einlagert, und wenn das alle machen müssen würden sich dementsprechend ja auch die Item Preise anpassen daher könnte man genauso wie jetzt auch kaufen nur zu 3gm pro Item weniger.
Das einzige was die Händler dazu zwingt soviele Items auf der Hand zu haben ist ihre extreme Goldgier.
Man schafft es als Koch genausogut wenn man die Items in die Bank einlagert, und wenn das alle machen müssen würden sich dementsprechend ja auch die Item Preise anpassen daher könnte man genauso wie jetzt auch kaufen nur zu 3gm pro Item weniger.
Wenn...Nast69 hat geschrieben:Ich bin selbst Ölhändler, Koch, Lp Erhöher und Truhenöffner und ich kann dir sagen das es auch geht ohne zig Tausend Items auf der Hand zu haben. Ich handle zwar nicht mehr aber ich war auch als Händler damals kaum überladen.
Der Punkt ist, dass du (heute) so eine kleine Gewinnmarge hast, dass du zB beim Ölhandel Mengen im Bereich von 1000-2000 Fässer kaufen musst um guten Gewinn zu machen. Unter 300, damit du nicht überladen bist, brauchst du heute gar nicht anzutreten...
Bei Kochitems hat man auch ne sehr kleine Marge, weshalb man die Items nicht einlagern kann, ohne Verluste einzufahren.
Bei der Goldgier stimm ich dir absolut zu! Sie führt aber auch dazu, dass die Leute die Items so knapp am Limit verkaufen, dass die Händler diese Items auch kaufen und (meist) nicht zu Preisabsprachen in der Lage sind (sind oft auch viel zu viele..), und dann eben auch dazu, dass die Händler mit immer grösseren Mengen handeln...
Die Grundidee spricht das Einkaufen aus Shops überhaupt nicht an, insofern können der noch nicht überladene Gzk-Verkäufer und der noch nicht überladene Splitter-Verkäufer so viel aus dem Shop kaufen, wie sie für richtig erachten. Gehen wir also von der (durchaus sinnvollen) Einschränkung aus, dass das Kaufen aus Shops, sollte es mitbedacht werden, nur dann unmöglich ist, wenn man bereits überladen ist, so sind jene Gruppen wirklich nicht betroffen.Sie können nach dieser Idee gar nicht mehr zu sovielen Items kommen, die sie dann verkaufen könnten, also doch, sie sind betroffen.
Keineswegs, zumindest soweit ich es aus meiner sicher beschränkten Sichtweise erkennen kann. Die Preise für Kuhköpfe (eventuell auch für Pilze, allerdings könnte hier vielleicht der Beutel nützen) würden sich nur den Gegebenheiten anpassen, die Köche müssten also die Lagerkosten mit einkalkulieren und könnten daraufhin weiter problemlos ihre Massen an Items sammeln.= der Tod des Kochberufs...
Problematisch wäre möglicherweise noch der Umstand, dass ein Koch, der sich die entsprechenden Fugorpilze gekauft hat, nach konsequenter Umsetzung dieser Idee nicht mehr an seine Wakruds herankommen würde.