XP-Verlust durch PvP ändern

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

XP-Verlust auf diese Art ändern ?

Ja
129
50%
Nein
131
50%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 260

_Lotus_
Nachtgonk

Re: XP-Verlust durch PvP ändern

Beitrag von _Lotus_ » 28. Dez 2008, 18:30

Aven Fallen hat geschrieben:
_Lotus_ hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben: Das ist doch Entlohnung genug für ein paar schnelle Klicks gegen die sich eh keiner wehren kann.
Finanzieller Einsatz des PK dabei : 0,0 GM !
hier sieht mal wieder du hast wirklich gar keine Ahnung!
Wieviel würde denn ein Killversuch kosten, wenn man keine Hilfsmittel benutzt? :shock:
der "Versuch" würde dabei wohl nix kosten, stimmt wohl. (ich hoffe du weißt worauf ich hinaus will) :roll:
Bild

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 28. Dez 2008, 20:01

Genau so wie ich es beschrieben habe kostet der Kill oder auch der Killversuch nichts, nothing, nada 0,0GM egal wie du\s drehst !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 13. Jan 2009, 11:08

Nachdem rund 50% Zustimmung beim Hinzauber für eine Änderung ausreichend waren dürfte das hier wohl zum Ausgleich für die neuen PK-Vorteile auch endlich mal eingebaut werden können.

Ausserdem würden dann endlich solche Rufe hier verschwinden: "xxxx schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Kaufe XP zu 15gm pro - Stehe Konlir - Der große See und bin Verräter, einfach angreifen danach wiederkommen und Gold abholen.." (Das ist nur grad ein aktuelles Beispiel, es geht aber um den gesamten XP-Handel!)
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Despair
Nachtgonk

Beitrag von Despair » 9. Apr 2009, 16:27

hab mir das ganze noch mal überlegt und finde die idee doch nicht so schlecht.
Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen.
Bild

El Shadar de Khazim
Feuerwolf

Beitrag von El Shadar de Khazim » 9. Apr 2009, 18:51

Ein Killversuch kostet neben den GZK-Anwendungen auch Zeit , in der man durch Jagen o.ä. vermutlich ein mehrfaches der Killbeute verdient hätte. *nur mal anmerk*

@ topic: Den XP-Verlust abschaffen halte ich für VÖLLIG falsch ,da man im PvP auch irgendeine Sanktion seitens des Verlierers stattfinden muss und man den GM-Verlust auf nahezu 0 halten kann. (ja ich weiß , den XP-Verlust theoretisch dank dieses tollen Zaubers auch.)

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 9. Apr 2009, 19:06

Ein Killversuch kostet neben den GZK-Anwendungen auch Zeit , in der man durch Jagen o.ä. vermutlich ein mehrfaches der Killbeute verdient hätte. *nur mal anmerk*
Tja dann wiegt entweder der Reiz der Jagd das entgangene Gold auf, oder der Durchschnittspk ist einfach dumm.
such dir eins aus, das geheule das Kills nichts brächten kann man nämlich nur gelten lassen wenn alle PKs zu dumm sind um das zu erkennen und stattdessen lieber Gold machen.
Bazinga!

El Shadar de Khazim
Feuerwolf

Beitrag von El Shadar de Khazim » 9. Apr 2009, 19:13

Das heißt ,dass man als PK dumm ist? .. irgendwie widerspricht sich dein Post aber nunja:

Ich kann nur sagen ,dass bei mir mittlerweile nicht mehr der finanzielle Reiz sondern einfach das Wahren eines RP-Flairs bzw. dem Schaden des Gegenübers.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 9. Apr 2009, 19:16

Ich versteh nicht, was ihr mit finanziellem Reiz meint.
Ich kloppe einfach auf die Leute drauf, die ich evtl. killen kann. Ohne Hilfsmittel, wenn ich sterb ist doch egal.
Und seine Items bekommt jeder zurück, solang er sportlich bleibt, sprich, mich nicht beleidigt oder ähnliches.

Den meisten PKs gehts doch eher um den Profit, als um den Spaß. Darum wollen sie die XPs doch im PvP behalten :roll:
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 9. Apr 2009, 19:19

Und an Profit zu denken ist verwerflich? Andere "Branchen" im Spiel tuen es doch auch =)
Bild

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 10. Apr 2009, 00:05

andere 'Branchen' bekommen ihren Profit auch vom Spiel und nehmen ihn nicht anderen Spielern ab die dafür ebenso 'gearbeitet' haben wie alle anderen.
Der PK ist zwangsweise ein Schmarotzer und das behagt vielen eben nicht.
Und Shadar lern lesen: Entweder PKs sind dumm wenn sie angreifen obwohl sie wissen das sie damit verlust machen, oder sie haben eben doch etwas davon - Spielspaß zum Beispiel. Soll ja vorkommen...
Bazinga!

El Shadar de Khazim
Feuerwolf

Beitrag von El Shadar de Khazim » 10. Apr 2009, 01:20

*den Flame mal überseh*

Bitte setze in Zukunft zumindest in verschachtelten Sätzen Satzzeichen und versuche dich im groben an die Regeln der deutschen Rechtschreibung bzw. Grammatik zu halten, um womögliche Missinterpretationen auszuschließen.

@topic:

Ich interpretiere mal wieder:
Ein Händler nimmt anderen Spielern Gold für Items ab , er macht seinen Profit durch die Wegnahme von erarbeiteter Leistung anderer Spieler.
-> Goldgewinn für Händler abschaffen,da er deiner Maxime nach ein "Schmarotzer" ist

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 10. Apr 2009, 02:04

Sind diebe nicht auch Schmarotzer? Naja wie dem auch sei, ich als Natla kann eure Furcht vor den XP im PvP nicht nachvollziehen. Ihr wollt einfach nur eure Ruhe aber dafür gibt es meine Rasse :)
Bild

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 10. Apr 2009, 09:39

El Shadar de Khazim hat geschrieben:*den Flame mal überseh*

Bitte setze in Zukunft zumindest in verschachtelten Sätzen Satzzeichen und versuche dich im groben an die Regeln der deutschen Rechtschreibung bzw. Grammatik zu halten, um womögliche Missinterpretationen auszuschließen.

@topic:

Ich interpretiere mal wieder:
Ein Händler nimmt anderen Spielern Gold für Items ab , er macht seinen Profit durch die Wegnahme von erarbeiteter Leistung anderer Spieler.
-> Goldgewinn für Händler abschaffen,da er deiner Maxime nach ein "Schmarotzer" ist
Falsch,nen händler liefert für das gold ne ware!
andere branchen(ds z.b.) liefern dafür eine dienstleistung.
diebe,pks und betrüger nehmen nur und liefern nix-ergo schmarotzer(und nein,ein kill is defenitiv keine dienstleistung).
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

El Shadar de Khazim
Feuerwolf

Beitrag von El Shadar de Khazim » 10. Apr 2009, 12:12

Wenn man so argumentiert ja , Stark, allerdings bezog sich mein Post rein auf den Post meines Vorgängers und er hat sinngemäß geschrieben : Leistung anderer Spieler wegnehmen = Schmarotzer

Aber da das hier in PN- und Postflame ausartet lass ich die Diskussion einmal so stehen

The Man is back
Teidam

Beitrag von The Man is back » 16. Apr 2009, 13:51

Ich ha ausversehen für Ja gestummen meine aber Nein :oops: (Und die Moral von der Geschicht, verklick dich nicht!)

Ich finde der xp-Verlust macht den pvp ja gerade so interessant. Ansonsten gäbe es einfach nur ein wildes Rumgekämpfe (passt zwar zum namen freewar, aber ich fänds blöd...). Aber ich bin dafür den xp-Verlust zu reduzieren, insbesondere wenn man angegriffen wird.
Wenig wissen ist gefährlich, viel wissen auch!

Bald brauchen wir nur noch eine Aktionstaste, um freewar zu spielen. Drücken und der Computer spielt selbständig.

Gesperrt