Auftragsbeziehung Stufe 40

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll es eine Verbesserung der Charakterfähigkeit Auftragsbeziehung bei höheren Stufen geben?

Ja --> Ein Item für Stufe 40
11
25%
Ja --> einige Items sollten an Auftragsbeziehung gekoppelt werden
2
5%
Ja --> Ein wie unten beschriebenes Transportsystem
4
9%
Nein --> 33% Preisersparnis reichen
17
39%
Nein --> ich einfach zu allem nein!
5
11%
Ist mir doch egal, das Buch ist mir zu teuer
1
2%
Unentschlossen
4
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 44

Schmiddi
Feuervogel

Re: Auftragsbeziehung Stufe 40

Beitrag von Schmiddi » 8. Apr 2009, 14:31

33% sind ne verdammte Menge, auch wenn vor Allem die letzten Stufen lange brauchen, ist es dennoch eine der lohnenswertesten Charas

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 8. Apr 2009, 17:39

wenn man die Charakter mit stäre- und lebenstraining vergleicht muss ich sagen ist sie trotzdem schwach:

Beide haben eine Kürzere Lernzeit, bringen aber 3, bzw 2k pro aka Ersparnis, was bei 100 akas schon 200, bzw 300k gm sind.

und da man ständig akas braucht( mind 20% für das Wachstum) aber der bedarf an Auftragsitems nicht so hoch ist, finde ich es hier unausgeglichen.
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 8. Apr 2009, 17:43

Stärke und Lebenstraining kriegt jeder für 500gm.
Und jetzt denken wir an Auftragsbeziehungen und stellen fest...
Huch. Das ist gar nicht frei zugänglich, stellt also eine grandiose Belohnung für pures Glück dar... Merkwürdig das man das nicht mit anderen Sachen vergleichen kann die jeder zur Verfügung hat...
Bazinga!

Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 9. Apr 2009, 00:28

Das Buch aht en 100%ige Chance oder?=

also nix mit glück :D

den die Dropchancen auf eine Beschwörung sind durchaus machbar^^

Schätz mal wie viele Schnecken und Reptilien pro tag gekillt werden( also getrennt nicht zusammen^^)

dann kann ich dir ungefähr sagen wie viele zauber es pro monat/jahr geben müsste :twisted:

Zudem ist es schwachsinnig anhand der säbel Rückschüsse auf die anzahl der Bücher zu machen, da der Säbel eine sehr geringe Chance hat, und anfangs einfach nur so oft kam weil es jeweils das erste bzw 2te mal das teil gehauen wurde...also ich erwate da ne lange lange zeit keine säbel mehr :mrgreen:
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
SpoilerShow

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 9. Apr 2009, 00:54

den die Dropchancen auf eine Beschwörung sind durchaus machbar^^
Ich hab mal genau hervorgerufen was die ganze Idee für mich völlig untragbar macht.
Zudem ist es schwachsinnig anhand der säbel Rückschüsse auf die anzahl der Bücher zu machen, da der Säbel eine sehr geringe Chance hat, und anfangs einfach nur so oft kam weil es jeweils das erste bzw 2te mal das teil gehauen wurde...also ich erwate da ne lange lange zeit keine säbel mehr :mrgreen:
Und den Text hier kann ich nur so verstehen das du 0 Ahnung von Statistik hast...
Bazinga!

Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 10. Apr 2009, 20:48

kaot hat geschrieben:
Und den Text hier kann ich nur so verstehen das du 0 Ahnung von Statistik hast...

Statistik sagt: es gibt 500 Bücher.
wenn jetzt bisher 5 Säbel gedroppt wurden was sag uns das dann?

Das auf 100 Bücher 1 säbel kommt?und somit( da Bücher ja ne 100%ige Chance haben) der säbel ~1%ige chance haben muss?
das wäre doch der nahe liegende Schluss oder?
nur ist diese chance einfach deutlich zu hoch gesteckt!

Man kann nur dann einen zuverlässigen Rückschluss von säbel zu Büchern( oder umgekehrt) machen wenn beide dropchance bekannt sind( was ja nicht der Fall ist)

und genau darauf will ich hinaus :roll:

Vielleicht hilft dir es wenn ich den text durch farbige Ergänzungen verdeutliche:
Zudem ist es schwachsinnig anhand der säbel Rückschüsse auf die anzahl der Bücher zu machen<--Aussage,siehe oben-->, da der Säbel eine sehr geringe Chance hat<--als die Statistik bisher zeigt!-->, und anfangs einfach nur so oft kam weil es jeweils das erste bzw 2te mal das teil gehauen wurde<--Vermutung-->...also ich erwate da ne lange lange zeit keine säbel mehr<--Einschätzung--> :mrgreen:
SpoilerShow

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 10. Apr 2009, 21:18

Man kann nur dann einen zuverlässigen Rückschluss von säbel zu Büchern( oder umgekehrt) machen wenn beide dropchance bekannt sind( was ja nicht der Fall ist)
eben. Du kannst eben so wenig beweisen das du Recht hast wie andere das du Unrecht hast. Und solange der Zauber der zum Buch führt eine reine Glückssache ist und bleibt, bleibe ich bei meiner ablehnenden Haltung jeglicher Verbesserung des Buches gegenüber. Etwas weniger schlimm, aber immer noch zuviel Glück für meinen Geschmack wäre eine Veränderung am Buch des Glücks. Buch der Lebensenergie war nur daher tragbar, da es eine reine Fremd-fähigkeit war/ist - Angriffsenergie hingegen war für jeden auf einem klaren Weg erhältlich.
Bazinga!

Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 10. Apr 2009, 23:08

kaot ich sage dir das es nicht nur am glück häng...denn wenn du das 10fache der rechnerisch benötiget npcs für 1 zauber killst wirst du mit wohl auch einen bekommen.( schätz doch mal wie viel npc da gekillt werden, angaben einzel für Schnecken,Reptilien und Urwaldschnecken^^)

es ist also eher Fleißarbeit mit unsicherem ende( kann bei ersten oder 10000000 Npc sein)
SpoilerShow

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 11. Apr 2009, 13:58

Eben. Wer ne Woche da drin hockt ist frustriert und hat 0 Spaß am Spiel. Solchen Leuten dann noch vorzuführen das jemand der wesentlich weniger dafür getan hat neben dem begehrten Buch auch noch einen Bonus bekommt ist der Gipfel.
Unf farming ist kein Fleiß es ist stupide und unmenschlich (deshalb sind die meisten Bots die es für Spiele gibt farmingbots) dumm.
Bazinga!

Gesperrt