Gruppen-Herzauber & Clan-Heilzauber

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
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Sind die Zauber wünschenswert?

Ja, beide.
9
43%
Jein, nur Clanheili.
6
29%
Jein, nur Gruppen-Herzauber.
2
10%
Nein, weder noch.
4
19%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

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Diabolic S
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Gruppen-Herzauber & Clan-Heilzauber

Beitrag von Diabolic S » 13. Apr 2009, 02:52

Hab SuFu benutzt und es gab wie erwartet schon den Vorschlag eines Clanheilzaubers, aber will nochmal ne neue Variante vorschlagen...

Clan-Heilzauber (Z:3 | Anwenden)

Ein Heilzauber, der alle Clanmitglieder auf dem Feld des Anwenders heilt. Dabei werden jeweils 5 x ''Stufe Zauberkunst'' x ''die Anzahl der Clanmitglieder auf dem Feld'' Lebenspunkte geheilt.

=> Soll die Clankooperation erhöhen, vor allem vorteilsfähig zur Gruppe bei Gruppen-NPCs, wenn man diese als Clan bekämpft. Soll außerdem die höheren Stufen der Chara Zauberkunst aufwerten.


Gruppen-Herzauber (Z:2 | Anwenden)

Dieser spezielle Herzauber erlaubt es dir Gruppen-Mitglieder herzuzaubern. Benötigte Charakterfähigkeit: Zauberkunst Stufe 3. Kann nur von Dunklen Magiern angewandt werden.

=> Soll die Rasse der Dunklen Magier aufwerten, die durch die Herzauber-Einschränkung etwas Attraktivität eingebüßt hat. Wenn jetzt Bedenken aufkommen, dass man den Zauber zum Killen von Gruppenmitgliedern benutzen kann: Man kann ja ähnlich wie beim Clannotruf eine Abfrage einbauen - wobei ich der Meinung bin, dass dies überflüssig ist, da man sich schließlich aussuchen kann, mit wem man in eine Gruppe geht.
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Re: Gruppen-Herzauber & Clan-Heilzauber

Beitrag von LûCkY LúCîANò » 13. Apr 2009, 15:41

Clanheilzauber wäre sehr wünschenswert, denn wieso sollte man seine Gruppenmitglieder heilen können, aber nicht die Clanmitglieder? dafür extra eine Gruppe zu bilden wäre überflüssig, somit ein DAFÜR

Gruppenherzauber - dann wil ich auch Clanherzauber, denn es gibt ja bereits Clanhins und Gruphins, dann schon beides einbauen ;)

aber an sich keine negativen Aspekte auch hier

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Diabolic S
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Re: Gruppen-Herzauber & Clan-Heilzauber

Beitrag von Diabolic S » 13. Apr 2009, 16:45

Im Clan gibts ja schon den Clannotruf. :)
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Dimi

Re: Gruppen-Herzauber & Clan-Heilzauber

Beitrag von Dimi » 13. Apr 2009, 17:58

ich find die ideen richtig gut, würde mir gefallen wenns die zauber geben würde ^^

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Re: Gruppen-Herzauber & Clan-Heilzauber

Beitrag von Mellon F. » 15. Apr 2009, 08:51

Dafür, allerdings beim Gruppen- Herzauber mit der Einschränkung einer Abfrage wie beim Clannotruf. Ansonsten zu mächtig da man dann auch mit AFKlern Gruppenviecher alleine kloppen könnte.
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Re: Gruppen-Herzauber & Clan-Heilzauber

Beitrag von Masterkriege » 15. Apr 2009, 08:56

Den Herzauber nur wenn ihn jeder anwenden kann^^
Und der Clanheilzauber würde glaube ich nicht wirklich viel bringen ... im MAXIMALFALL würde er 1200lp heilen (5*8(Zauberkunst)*30(Clanis)) Man könnte dass ganze eventuell noch mit an Gruppenheilung koppeln ;)
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Re: Gruppen-Herzauber & Clan-Heilzauber

Beitrag von nun » 15. Apr 2009, 19:25

Hübsche Idee,
könnte man gleich mit dem Problem der sinnlosen Clan-Abgabe koppeln...
vllt sowas wie einen ausbaubaren Turm der die Clanheilzauber / Clanherzauber erstellt, so wie Sumpfgas oder so. Kann ruhig richtig teuer sein.
Das wäre zumindest mal ein Ansporn so was wie Wettbewerb zwischen den Clans zu fördern.

lg. nun
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Re: Gruppen-Herzauber & Clan-Heilzauber

Beitrag von The Man is back » 16. Apr 2009, 15:42

Dem Gruppenherzauber haste selbst schon das Genick gebrochen. Pk's würden das gnadenlos ausnutzen. Die Gruppe dient ja auch dem kennenlernen und da weiss man nicht immer ob man jemandem vertrauen kann. V1 ist gut, möglicherweise aber ein wenig overpowered.
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Re: Gruppen-Herzauber & Clan-Heilzauber

Beitrag von Diabolic S » 16. Apr 2009, 15:57

@ masterkriege:
Wie schon gesagt, soll eigntl gerade die Dm wieder etwas aufwerten, da sie im Vergleich zu anderen Rassen, wie ich finde, doch etwas schwächer erscheinen mittlerweile.
Das Prob, dass es die Zauber für Highlpler nicht bringen bzw. in dieser Form nicht genug Reiz bieten sehe ich auch, wollte es aber eben nicht an Gruppenheilung koppeln, weiß aber auch nicht ob da wirklich nen Clangebäude für Sinn machen würde...ggf. exponentiell wachsender Heilungsgrad mit wachsender Clani-Anzahl, bin aber nicht so das Matheass und wollt mich nicht anner Formel versuchen... :lol:

Da mir die Argumente von Mellon und The Man is back durchaus einleuchten, würd ich vorschlagen, dass der Zauber nur auf sichere Felder auf direkte Weise anwendbar ist...oder überhaupt nur auf Sichere anwendbar ist, wie auch immer. :)
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Re: Gruppen-Herzauber & Clan-Heilzauber

Beitrag von The Man is back » 16. Apr 2009, 16:09

Diabolic S hat geschrieben:@ masterkriege:
Wie schon gesagt, soll eigntl gerade die Dm wieder etwas aufwerten, da sie im Vergleich zu anderen Rassen, wie ich finde, doch etwas schwächer erscheinen mittlerweile.
Das Prob, dass es die Zauber für Highlpler nicht bringen bzw. in dieser Form nicht genug Reiz bieten sehe ich auch, wollte es aber eben nicht an Gruppenheilung koppeln, weiß aber auch nicht ob da wirklich nen Clangebäude für Sinn machen würde...ggf. exponentiell wachsender Heilungsgrad mit wachsender Clani-Anzahl, bin aber nicht so das Matheass und wollt mich nicht anner Formel versuchen... :lol:

Da mir die Argumente von Mellon und The Man is back durchaus einleuchten, würd ich vorschlagen, dass der Zauber nur auf sichere Felder auf direkte Weise anwendbar ist...oder überhaupt nur auf Sichere anwendbar ist, wie auch immer. :)
Der Vorschlag gefällt mir hingegen wirklich gut!
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